Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 24-01-2013 14:45:03

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Das Althing

Der alte Eiself begutachtete dieses Land, auf das er noch nie den Fuss gesetzt hatte. Seine Mission war von höchster Wichtigkeit, er musste die Eiselfen finden, die es hierher verschlagen hatte und sie in die Heimat zurück führen. Die Welt war nicht untergegangen und der Amethystgletscher hatte aufgehört abzuschmelzen. Allerdings hatte er keine Ahnung, wo er mit seiner Suche beginnen soll...

Ihr könnt bei diesem Event ab heute und bis Mittwoch, 30. Januar 2013, 12H0 (MEZ) teilnehmen.

news_althing.jpg

Das Althing

Dieses Event bietet uns die Gelegenheit, euch eine neue Kampagne vorzustellen, die aus 3 Missionen besteht.

Die Eiselfen bieten euch Missionen und sind bereit, euch mit Amethysten und Gegenständen zu belohnen. Ihr findet die Missionen im Hintergrund des Spiels:

- Jede Mission kostet 10 Energie-Punkte.
- Die Missionen schalten sich nacheinander frei.
- Am Ende jeder Mission habt ihr eine kleine Chance, 30 Amethyste zu gewinnen. Je höher die Mission, umso höher ist die Chance, die Amethyste zu gewinnen.
- Ihr könnt ausserdem folgende Karten gewinnen: Hrimnirs Krone, Hrimnirs rechte Klauen und Hrimnirs linke Klauen. Die Chanche, diese Karten zu gewinnen, erhöht sich bei jedem Sieg bis ihr die Karte erhaltet. Diese Belohnungen könnt ihr jeweils nur Einmal erhalten.


[card]Hrimnirs Krone[/card]. Sammler, Gegenstand Schmuck, Einzigartig. Geist +1 und -1 auf erhaltene magische Schäden. Eiself: Wenn "Hrimnirs rechte Klauen" sich in deinem Deck oder deiner Hand befinden, werden sie ausgespielt. Permanent.

[card]Hrimnirs rechte Klauen[/card]. Sammler, Gegenstand einhändige Klauen, Einzigartig. Attacke +2/+1. Berserker: Wenn "Hrimnirs linke Klauen" sich in deinem Deck oder deiner Hand befinden, werden sie ausgespielt. Permanent.

[card]Hrimnirs linke Klauen[/card]. Sammler, Gegenstand einhändige Klauen, Einzigartig. Attacke +1/+2. Attacke +1 zusätzlich, wenn dein Charakter seinen Wut-Bonus hat. Ambidextrie "Hrimnirs rechte Klauen". Permanent.



Der Amethystregen

Ihr könnt die Amethysten auf verschiedene Weise einsammeln:

- Am Ende der Mission der Kampagne "Das Althing", habt ihr die Chance, 30 Amethyste zu gewinnen. Je höher die Mission, umso grösser wird die Chance, diese Amethyste zu erhalten.
- In jedem 12-Karten Booster findet ihr 100 Amethyste.
- Ihr könnt euch für 199 Fee'z auch direkt 100 Amethyste kaufen.
- Es ist ebenfalls möglich, Amethyste während den Partien gegen andere Spieler einzusammeln. Sie werden in regelmässigen Abständen auf eurem Interface erscheinen und ihr braucht nur darauf zu klicken. Ihr könnt bis zu 6 Amethyste pro Partie einsammeln! (Aber Achtung, wenn ihr die Partie verlässt, verliert ihr die eingesammelten Amethyste)



Was gibt es bei diesem Event zu gewinnen?

Ihr könnt die eingesammelten Amethysten im Geschäft ausgeben:

- Die Aktionskarte "Das Althing" kostet 300 Amethyste.
- Die Charakterkarte "Fyrnir der Antike" kostet 500 Amethyste. Ihr könnt diese Karte nur kaufen, wenn ihr die Aktionskarte "Das Althing" schon besitzt.
- Die Charakterkarte "König Hrimnir" kostet 500 Amethyste. Ihr könnt diese Karte nur kaufen, wenn ihr die Aktionskarte "Das Althing" schon besitzt.
- Eine Überraschungskarte kostet 99 Fee'z oder 200 Amethyste. Diese Karte kann Legendär, Selten oder Ungewöhnlich sein oder aus vergangenen Events stammen.


[card]Das Althing[/card]: Sammler, Aktion, Einzigartig. Dein Charakter hat am Kampfende 1 Lebenspunkt, wenn er zuvor weniger als 1 hatte und alle an ihn gebundenen Karten werden abgeworfen.

[card]Fyrnir der Antike[/card]: Mythiqsch, Charakter, Söldner, Priester, Berserker, Eiself, Mann. Geist 2. Attacke 7/9. Verteidigung 2. Lebenspunkte 16. Dein Charakter erhält seinen Wut-Bonus, wenn einer deiner anderen Eiselfen davon profitiert. Wut: "Fyrnir der Ältere" ändert seine Gestalt und deine Charakere gewinnen beim Beginn jeder Runde 1 bis 2 Lebenspunke. Runde 4 und höher: Attacke +2.

[card]König Hrimnir[/card]: Sammler, Charakter, Söldner, Berserker, Nicht-Tot, Eiself, Mann. Geist1. Attacke 8/9. Verteidigung 1. Lebenspunkte 16. Wut: "König Hrimnir" ändert seine Gestalt und deine Berserker haben Attacke +1. Am Kampfende gewinnt "König Hrimnir" 1 Lebenspunkt wenn er zwei Waffen des selben Typs trägt. Ungerade Runden: Verteidigung +2.


Viel Spass!


Hors ligne

#2 24-01-2013 14:51:32

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Das Althing

ok geil das man den alten eiselfen gewinnen kann und geil das es wieder nen eiself gibt

nicht geil wieder nur fuer eine woche da

aber im allg. nice


Hors ligne

#3 24-01-2013 15:06:03

AchDeToni
Campeur
Lieu : Germany
Inscription : 31-08-2012
Messages : 83

Re : Das Althing

Funktioniert halt noch nix, bzw Server packts nicht? Kann auf jeden kein Spiel starten...

Aber jetzt mal ehrlich, um alles zu holen braucht man 1300 Amethyste, mal schauen was ma uns so holen können:

+ 30 Am. pro Mission macht 90
+ max. 6 pro Spiel
+ 100 in nem Booster (400 Feez)

Das macht als f2p 1210 Am. die man per Spielen bekommen müsste, macht 202 Spiele innerhalb ner Woche, also gerade mal 29 pro Tag, macht bei 7 Minuten pro Spiel (und 6 Am. pro Spiel) nur 3 Stunden und 20 Minuten am Tag wink
+ die Zeit die man für die Missionen braucht

Und selbst wenn man sowas unnötiges wie ne Arbeit oder Studium hat und lieber bezahlt braucht man 12 Booster, das macht 4800 Feez o.o

Und dabei hab ich die absolut geniale und bestimmt kaum brokene Karte "Das Althing" (die zu 100% Staple in jedem Deck wird) nicht mal kritisiert.

Zum Glück werden die Events nicht immer schlechter, aber wird mal wieder genug "Profis" geben die Feerik das Money in den Rachen wirft. Für schlechte Events wird man hier ja von der Playerbase belohnt big_smile


Hors ligne

#4 24-01-2013 15:08:26

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Das Althing

Wär vielleicht nicht schlecht gewesen, dne Leuten, die Hrimnris Zeug schon haben, vllt was anderes zu geben oder so...

Aber sonst find ichs nicht schlecht

Wird die Chance auf Amethyste wieder auf die ursprüngliche Chance (5/7/15%) zurückgesetzt, wenn man welche gewinnt?

Dernière modification par TheRainMan (24-01-2013 15:15:39)


Hors ligne

#5 24-01-2013 15:25:22

Martl
Campeur
Lieu : Germany / Philippines
Inscription : 02-05-2011
Messages : 71

Re : Das Althing

Ich finde es auf den ersten Blick recht gut.
Die wichtige Karte, kann als erstes erreicht werden und die optionalen Sammlercharaktere sind für Vielspieler oder Zahler erreichbar.
Fairer gehts eigentlich nicht.

OP finde ich die Karte auch nicht. Das geht in Richtung [card]Falscher Tod[/card], nur für alle Gilden. Ich denke auch, dass wir diese Karte in sehr vielen Decks sehen werden.


Hors ligne

#6 24-01-2013 15:25:33

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Das Althing

Einfaches Event, einfach erste Missi spamen, die anderen muss ich nicht, weil ich diese schon habe

Am Ende werde ich sicher 20 Klauen haben^^


Hors ligne

#7 24-01-2013 15:26:56

AchDeToni
Campeur
Lieu : Germany
Inscription : 31-08-2012
Messages : 83

Re : Das Althing

Sag mir ein Deck, das die Karte nicht spielen wird wink
Dh, neue Spieler die nach dem Event anfangen werden ma wieder benachteiligt (und zwar in dem Fall extrem).


Hors ligne

#8 24-01-2013 15:29:01

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Das Althing

hat jemand eigentlich schon ne idee für die letzte mission?
bzw, was ist ihr verborgener effekt?


Hors ligne

#9 24-01-2013 15:32:49

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Das Althing

TheRainMan a écrit :

Wär vielleicht nicht schlecht gewesen, dne Leuten, die Hrimnris Zeug schon haben, vllt was anderes zu geben oder so...

Es gibt doch die zufälligen Karten. (so das du nnicht genötigt wirst nur die gleichen Karten zu bekommen)


Hors ligne

#10 24-01-2013 15:41:33

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Das Althing

TheRainMan a écrit :

Wird die Chance auf Amethyste wieder auf die ursprüngliche Chance (5/7/15%) zurückgesetzt, wenn man welche gewinnt?

Die Chance für die Amethyste ändert sich nicht. (was in der News tatsächlich relativ schlecht erklärt war)
In der 1. Mission ist die Chance geringer als in der 2., wo sie wiederum geringer ist als in der 3.


Hors ligne

#11 24-01-2013 15:56:07

AchDeToni
Campeur
Lieu : Germany
Inscription : 31-08-2012
Messages : 83

Re : Das Althing

GilgameshXII a écrit :

hat jemand eigentlich schon ne idee für die letzte mission?
bzw, was ist ihr verborgener effekt?


Sie wirft Karten vom Gegner ab, meine arme Aelide ;(


Hors ligne

#12 24-01-2013 15:56:33

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Das Althing

kann mir wer die gegner erklären das ich weis welche decks ich nehmen kann ?


Hors ligne

#13 24-01-2013 16:04:20

AchDeToni
Campeur
Lieu : Germany
Inscription : 31-08-2012
Messages : 83

Re : Das Althing

Queen Tank funktioniert ohne Probleme bei 1 und 2, hab aber bei 3 zweima verloren, einma hatte sie noch 7 und einma 5 LP, mit etwas Glück schafft mans da auch damit


Hors ligne

#14 24-01-2013 16:05:30

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Das Althing

erste mission ist ein einfaches eiselfendeck.
zweitem ission ist ein priester basiertes deck mit dem ewigen, dem paladin und yilith.
drittem ission ist gegen eine super yilith mit 8/12 die karten abwirft mit 40 leben und nur heiligen novas.
(kann man die evtl discarten?)
Update:
Ja, discard geht ganz gut, mit richtig ausgebautem discard deck sicherlich noch besser, bei mir wurds schon knapp.
jedoch sehr glücksabhängig
Prestige müsste dafür ein instant kill sein.

Dernière modification par GilgameshXII (24-01-2013 16:12:10)


Hors ligne

#15 24-01-2013 16:13:03

AchDeToni
Campeur
Lieu : Germany
Inscription : 31-08-2012
Messages : 83

Re : Das Althing

Denk ma schon, aber die mahct halt auch ne menge Dmg, versuche es nacher mal mit meinem Discard, hab keine Energie mehr

Dernière modification par AchDeToni (24-01-2013 16:13:19)


Hors ligne

#16 24-01-2013 16:18:16

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Das Althing

GilgameshXII a écrit :

...
Update:
Ja, discard geht ganz gut, mit richtig ausgebautem discard deck sicherlich noch besser, bei mir wurds schon knapp.
jedoch sehr glücksabhängig
Prestige müsste dafür ein instant kill sein.

frage wie sieht das deck grob aus ?


Hors ligne

#17 24-01-2013 16:22:19

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Das Althing

meins, ist ganz erbärmliches discard mit psychurgist, salem und alyse evo 1.
dazu 3 verdauungstörung,3 hinterhältige attacke 3 den blick abwenden, haaase und 3 panick udn noch ei npaar unwichtigere karten.
oderm einst du ihres?
Nur heilige nova


Hors ligne

#18 24-01-2013 16:42:46

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Das Althing

GilgameshXII a écrit :

meins, ist ganz erbärmliches discard mit psychurgist, salem und alyse evo 1.
dazu 3 verdauungstörung,3 hinterhältige attacke 3 den blick abwenden, haaase und 3 panick udn noch ei npaar unwichtigere karten.
oderm einst du ihres?
Nur heilige nova

ne deins danke
beim tankdeck sollte man sarah als letztes nehmen ^^

ok mein discarder gehts gut
habe abyss salem und allys oder wie die heist

hinterhälltige angriff
verdauungsstörung
verrenkung
panik

die wichtigsten karten eig andere brauch ich nicht rest is nur zum abwerfen da oder letzte runde zum überleben

5 spiele eine niederlage

Dernière modification par month-re (24-01-2013 17:06:38)


Hors ligne

#19 24-01-2013 17:07:51

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Das Althing

Tanks sind glaube ich nicht so optimal, aber kanst es versuchen.

eigentlich sieht das event bis jetzt ganz gut aus, nur eine anmerkung...bitte verlängert doch wenigstens einmal die laufzeit von eine auf 2 wochen.


Hors ligne

#20 24-01-2013 17:29:36

GabrielIchariot
Campeur
Inscription : 19-11-2011
Messages : 70

Re : Das Althing

ich bin auch für 2wochen yikes einige von uns haben ja noch real life big_smile

ach und in der letzten mission  passt discard super mit luft nach oben siegeswarscheinlichkeit 98%

Dernière modification par GabrielIchariot (24-01-2013 17:31:55)


Hors ligne

#21 24-01-2013 18:23:48

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Das Althing

Anfangs dachte ich: Wow ein echt geiles Event... bis auf die viel zu wenig Zeit. Ich werds wahrscheinlich nicht packen da ich jetzt ne menge für die Schule machen muss..und dann nach der dritten mission der Siegestext...
tja... anscheinend wird's keine Eiselfen Updates mehr geben... es gab ohnehin schon so wenige und jetzt ist auch der letzte Funken Hoffnung auf ein gutes Eiselfen Deck zerbrochen...

Pro:
-Neuen Eiselfen
-Alten Eiselfen
-Schicke Animation

Contra:
-Zu wenig Zeit
-[card]Das Althing[/card] ist ziemlich Overpowert
-Hohe Wahrscheinlichkeit auf keinerlei Eiselfen Updates

Dernière modification par Kayakos (24-01-2013 18:24:48)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#22 24-01-2013 18:29:44

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Das Althing

Och, nur weil die Eiselfen zum Amethystgletscher zurückkehren heisst das doch nicht, dass es keine Updates mehr geben wird. Gerade die Wintermonate bieten sich dafür doch besonders an.


Und zur Zeit: Es gab Events, wo ich eher für eine Verlängerung plädiert hätte als dieses hier.

Spielt einfach ein paar Spiele mehr pro Tag, die Aktionskarte könnt ihr euch auf jeden Fall holen. Ihr müsst ja noch nicht mal gewinnen um Amethyste zu bekommen smile
Schlussendlich ist es auch hier so, wies überall ist. Wenn man etwas will, dann gehört schon ein gewisser Aufwand dazu.

Aber ich nehm die Rückmeldung gern auf ^^


Hors ligne

#23 24-01-2013 18:41:44

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Das Althing

evtl noch eine anmerkung, vieleicht solte nachdem man die einzelnen gegenstände gewonne nhat, diese dann wegfallen udn statdessen die amethsit wahrscheinlichkeit steigen.
Weil ich bezweifle das irgendjemand 25 kronen braucht...


Hors ligne

#24 24-01-2013 18:42:40

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Das Althing

Naja, die Events kommen immer zur unpassendsten Zeit ^^''
Ich muss noch 'ne ganze Menge Videobearbeitung machen...
Naja so wie ich es im Text gelesen habe kehren sie nie wieder zurück... kann aber auch sein das ich bei meiner Trüben Stimmung ein wenig übertrieben habe.
Muss ich mich einfach überraschen lassen..


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#25 24-01-2013 22:09:55

Oligar
Voyageur
Inscription : 17-11-2011
Messages : 23

Re : Das Althing

Kann man die 30 Amethysten jeweils nur 1x pro Mission gewinnen oder ist das auch mehrmals möglich?


Hors ligne

Pied de page des forums