Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 18-01-2013 14:26:40

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Bald haben wir ein neues Eredan iTCG Forum

Hallo,

Wir haben euch ein neues Forum eingerichtet, welches im Laufe der nächsten Woche online gestellt wird. Das genaue Datum und die Adresse werden wir euch in Form einer News bekannt geben, wenn es soweit ist.

Hier sind einige wichtige Informationen:
- Der Forumsaccount und der Spielaccount auf Eredan iTCG werden miteinander verbunden sein
- Es wird ein Forumsinternes Nachrichtensystem geben
- Die Eredan GT Foren werden hier bleiben

- Die Daten dieses alten Forums können leider nicht ins neue übertragen werden, weil die Accounts der beiden Foren nicht miteinander verbunden sein können. Aber keine Sorge, es geht nichts verloren! Das alte Eredan iTCG Forum wird noch immer zugänglich sein, wenngleich kein Einloggen mehr möglich sein wird. Somit könnt ihr die Informationen, die euch wichtig erscheinen ins neue Forum kopieren.

Viel Spass!


Hors ligne

#2 18-01-2013 15:29:40

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Bald haben wir ein neues Eredan iTCG Forum

Gefällt mir, freue mich schon auf das neue Forum.
Ich hoffe es hat eine Bilder Signatur funktion! :3

Dernière modification par Kayakos (18-01-2013 15:59:37)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#3 18-01-2013 16:00:49

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Bald haben wir ein neues Eredan iTCG Forum

^^ langweilig aussehen ist doch eher subjektiv.
Es wird keine helle Farbe haben, wenn du das gemeint hast.


Hors ligne

#4 21-01-2013 16:05:35

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Bald haben wir ein neues Eredan iTCG Forum

Naja ich meine damit nicht so schlicht wie hier.
Man könnte es ja so Ähnlich wie beim http://itcg.eredan.com/ machen. Mit dem Schönen Wald um an der Seite noch 2 Charaktere oder so.
Aber ich glaube ich denke etwas zu weit. xD


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#5 24-01-2013 11:22:23

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Bald haben wir ein neues Eredan iTCG Forum

Es wird ein Bild im Hintergrund haben (minimer Spoil), aber zu viele Bilder sind nicht immer gut für ein Forum, gerade weils auch oft vorkommt, dass in einzelnen Threads eine Menge Bilder enthalten sind und dies das Forum nur noch zusätzlich belasten würde. Das ist auch einen von mehreren Gründen, weshalb in diesem Forum keine Bilder in den Signaturen erlaubt sind (obwohl es genügen würde, einen Haken zu setzen um sie zuzulassen wink)


Ich bin dabei, die neuen Unterforen einzurichten und bin etwas besorgt, was die allgemeine Forumsaktivität angeht...

Jungs (und Mädels?), kommt bitte etwas aus eurer Facebook-Gruppe raus ^^'
Ich schätze, das meiste was dort gepostet wird, ist im Forum genau so gut aufgehoben, wenn nicht sogar besser. Klar, hier kann man nicht "liken" aber Bilder posten, kommentieren, plaudern, trollen etc geht alles auch tongue

Ich weiss, dass das nicht alle betrifft ^^ und ich freu mich ehrlich, wenn ich euch posten sehe. Klar, auch wenn ihr mitlest... ich bin mir bewusst, dass es viele gibt, die nur lesen und lieber unauffällig bleiben oder einfach nix weiter dazu zu sagen haben.
Ich finde dass wir hier eine wundervolle Community haben und es wäre schade, wenn das Forum langsam Staub ansetzt, bloss weil fast niemand postet, weils so ruhig ist big_smile

Aber vielleicht ist das auch nur ne Übergangsphase roll
Dann freu ich mich eben, die Zeit mit denjenigen verbringen zu können, die in letzter Zeit (oder auch schon länger) häufiger posten :3 bis wir dann im neuen Forum vielleicht einen plörtzlichen Aufschwung erfahren ^^


Hors ligne

#6 24-01-2013 13:06:27

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Bald haben wir ein neues Eredan iTCG Forum

Ich hoffe das neue Forum bleibt weiterhin so weit vom Spiel getrennt, das ich es auch weiterhin mit meinem Handy lesen kann. Ich habe die Befürchtung das die eventuell dann nicht möglich ist, weil mein Handy (wie viele andere) kein Flash unterstützt (oder was auch immer zum Eredanspielen notwendig ist, z.B. mehr als 56k verbindung mit der ich notfalls ins aktuelle Forum komme, aber niemals ins Spiel)


Hors ligne

#7 24-01-2013 13:34:30

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Bald haben wir ein neues Eredan iTCG Forum

Ja, man hat weiterhin Zugriff aufs Forum, auch wenn man nicht ingame eingeloggt ist und das müsste auch per Handy weiterhin möglich sein.

Mit "miteinander verbunden" ist einfach gemeint, dass es nicht möglich sein wird, selber einen Forumsaccount zu erstellen, bzw der Account ist automatisch registriert, sobald man das erste Mal auf den Link zum Forum klickt und wird den selben Nicknamen haben wie der Account im Spiel.


Hors ligne

#8 24-01-2013 14:12:29

Martl
Campeur
Lieu : Germany / Philippines
Inscription : 02-05-2011
Messages : 71

Re : Bald haben wir ein neues Eredan iTCG Forum

Mich hat es ehrlich gesagt bei diesem Forum auch etwas Überwindung gekostet mich zu Registrieren. Die Eingabemaske in Französisch kam mir doch ziemlich Spanisch vor. Ein gewisser Hemmschuh ist das auf alle Fälle. Noch dazu gab es glaub ich sogar eine Sicherheitsfrage.

Kann mir schon gut vorstellen, dass der ein oder andere Leser, dann sich doch plötzlich zu einem Posting hinreißen lässt, wenn der Account dann schon vorhanden ist.


Hors ligne

#9 24-01-2013 14:20:24

snapcastermage
Ptit nouveau
Inscription : 26-12-2012
Messages : 3

Re : Bald haben wir ein neues Eredan iTCG Forum

Mal abgesehen von der Registrierung, bei der ich dir übringens zu stimme, hat es bei mir eine ganze Woche gedauert bis ich zugelassen worden bin.


Hors ligne

#10 24-01-2013 18:16:19

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Bald haben wir ein neues Eredan iTCG Forum

Das neue Forum wird die richtige Sprache von Anfang an erkennen. In der Theorie werdet ihr also keine französischen Texte mehr haben wink



snapcastermage a écrit :

eine ganze Woche gedauert bis ich zugelassen worden bin.

Die Sicherheitsfrage hält die Bots leider nicht mehr zurück, weshalb wir das plumpe System einführen mussten, alle Registrierungen manuell zu überprüfen.
Ich bin die erste, die es freut, dass dies nicht mehr gemacht werden muss ;P


Hors ligne

#11 25-01-2013 10:57:40

Don Arnold
Voyageur
Inscription : 02-12-2011
Messages : 36

Re : Bald haben wir ein neues Eredan iTCG Forum

Martl a écrit :

Die Eingabemaske in Französisch kam mir doch ziemlich Spanisch vor.

bester Mann, der Martl big_smile

Neues Forum wird bestimmt gut und ist auch definitiv notwendig. Ich hoffe, dass man sich nicht erst wieder durch alle sprachen scrollen muss um zum deutschen Bereich zu kommen.

Der Grund, warum noch recht viel in der Facebook Gruppe passiert, ist denke ich die geschlossene Gesellschaft die dort existiert und die schnelle, unkomplizierte Möglichkeit, mal eben interessante/gute Screenshots zu posten. Außerdem sollten denke ich manche Internas nicht für Spieler der anderen Länder ersichtlich sein, um Geredan etwas weiter voranzubringen.

wink


Hors ligne

Pied de page des forums