Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 11-01-2013 12:00:12

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Januar Sonderangebot

Januar Sonderangebot

Der Moment ist gekommen, auf den alle Shopping-Begeisterten gewartet haben. Ihr habt Monate lang auf diesen Augenblick gespart und nun ist es endlich da, das Januar Sonderangebot!


Zeitspanne

Das Januar Sonderangebot auf Eredan iTCG geht vom Freitag, 11. Januar 2013, bis Montag, 21. Januar 2013 um 12h00 (MEZ).

ixt3-gk-069d.jpg

Beschreibung

Während diesem Angebot bieten wir euch die Möglichkeit, zusätzlich zu euren Käufen, Gewinne zu erhalten. Dies gilt unter folgenden Bedingungen: Eure Fee'z Skala füllt sich nach und nach, mit jedem Einkauf in Fee'z, den ihr während der Zeitspanne des Sonderangebos tätigt, weiter auf. Diese Skala verfügt über 7 Gewinnstufen, die nacheinander freigeschaltet werden. Bei jeder Stufe erhaltet ihr eine Trophäe und eine Belohnung.


Liste der Gewinnstufen

Dies ist die Liste der Stufen mit ihren entsprechenden Gewinnen (die Fee'z-Summen entsprechen der insgesamt kumulierten Summe):

    400 Fee'z: Ein Basic Booster!
    800 Fee'z: Ein Neuerscheinungen Booster!
  1'600 Fee'z: Ein Neuerscheuinungen Booster und 3 +200 XP Karten!
  2'700 Fee'z: 15'000 Kristalle!
  5'000 Fee'z: Ein Pack "Alle Sammlerversionen"* und den Titel "Der Stammkunde"!
10'000 Fee'z: Ein Exemplar von jedem im Geschäft verfügbaren Gildenbooster und der Titel "Der Schnäppchenjäger"!
20'000 Fee'z: Eine zufällige Legendäre Karte und den Titel "König des Ausverkaufs"!
                                                                        __________________

*(Dieser Pack beinhaltet die Sammlerversionen der folgenden Karten: Anathem, Mord, Das Eisen schmieden, Den Geist brechen, Zeremoniell, Nötigung, Einfrierung, Regentanz, Verwurzeln, Teamgeist, Lass das Pulver sprechen!, Inspiration des Nehant, Mit den Gefühlen spielen, Mentalismus, Übergewicht, Auf Reisen gehen, Perversion, Ruhe, Versorgung, Triumph, Strahlender Sieg.)


Ergattert den Artikel eurer Träume und schaltet Gewinne frei!


Hors ligne

#2 11-01-2013 14:05:30

Don Arnold
Voyageur
Inscription : 02-12-2011
Messages : 36

Re : Januar Sonderangebot

Grundsätzlich finde ich die Aktion gut.

Was ich allerdings wieder mal sehr ungünstig finde ist, dass am Mittwoch, wo die meisten Leute ihre Newcommer Booster kaufen, diese Aktion noch nicht gilt, sondern erst jetzt wo alle schon gekauft haben.
Und als Dank das die Leute bei Neuerscheinungen kräftig investieren heißt es "Tja Pech gehabt, hättet ihr gewartet, gäbs nen Bonus". Es ist irgendwo Verarsche...

Ich habe mir am Mittwoch selbst 3 Newcommer Booster geholt, diese werden mir in eurer Skala nicht zugerechnet.

Echt wieder raffiniert gemacht... tut mir einen gefallen und machts nicht immer zu auffällig, dass man sich nicht ganz so blöd vorkommt und es bereut das man 2 Tage zu früh Geld investiert hat. Durch genau solche Aktionen verärgert ihr die Leute!

Ich würde mich über 1 zusätzlich Newcommer Booster freuen, den ich durch meine 1200 Feez jetzt im nachhinein bekommen hätte!

Dernière modification par Don Arnold (11-01-2013 14:08:54)


Hors ligne

#3 11-01-2013 14:46:07

Martl
Campeur
Lieu : Germany / Philippines
Inscription : 02-05-2011
Messages : 71

Re : Januar Sonderangebot

So war es aber schon immer und ich hab mich vor nem Jahr auch über sowas geärgert. Dafür hattest die Chance als erster ne neue Karte zu ziehen und teuer zu verkaufen big_smile


Hors ligne

#4 11-01-2013 14:58:50

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Januar Sonderangebot

Arnold hat schon recht, irgendwo ist es ne Verprellung der Stammkunden die auch ohne Schnäppchen kaufen! Und man hat sich dann schon an Donnerstag als Event-Locktag gewöhnt, dann kommts plötzlich erst am Freitag ;)

Klar es ist Taktik um so zweimal Geld zu machen, doch sollte die Firma bei sowas dann auch mal überlegen, wenn se durch sowas Stammkunden so verärgert, das se gar nicht mehr kaufen, ist es nicht mehr Sinn der Sache.
Denke da schon, das gerade die Stammkunden das Wichtige sind, von den Schnäppchenkäufern kann man nicht wirklich leben als Firma!

@Martl wenn die Käufer schlau sind kaufen se nicht am ersten Tag schon neue Karten und denke mal so viele machen das auch nicht mehr, kenn das selbst wenn man Karten außen Neuerscheinungsbooster verkaufen will sitz man auch erstmal drauf bis se gefallen sind und ich kauf die auch erst nach 2 Wochen so, wenn sich der Preis eingepegelt hat, also ist das nicht wirklich nen Vorteil.
Aber denk der Smily sagt wohl auch bissel Ironie war in der Antwort ;)

Dernière modification par Hellcrazy (11-01-2013 15:02:45)


Hors ligne

#5 11-01-2013 15:05:57

Metalolav
Ptit nouveau
Inscription : 29-07-2011
Messages : 7

Re : Januar Sonderangebot

wo ist das problem? am nächsten mittwoch läuft die aktion doch noch...

finde die aktion lohnt sich nur wenn man wenig kauft. später werden die abstände doch sehr groß. gerade am ende 10000 für ne legendäre.


Hors ligne

#6 11-01-2013 15:16:31

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Januar Sonderangebot

denke das sollte einfach nur auf den Starttag aufmerksam machen, gut hast recht ist noch ein Mittwoch drin aber man hätte ja auch Mittwoch starten könenn, weil einige vielelciht grad ihre letzten Feez ausgegeben haben und dann kommt sowas ärgerlich.

Sonst geb ich Dir recht, gerade die letzten Schritte sind viel zu groß und es wird viel zu teuer. Ich denke mal bis zu den 15.000 Kristallen rechnet es sich noch, dann ist schon wirklich zu überlegen für weitere ca.35 Euro noch die Sammlerversionen.

Danach wirds teuer noch mal 50 Euro für 8 Booster, hm oder noch ca 140 Euro für ne Legend, die dann auch ne ganz billige der Legends sein kann, ist schon gewaltig happig.
Also bei 200 Euro für alles ist schon viel, glaub nun nicht das einer das für 10 Tage aus gibt.


Hors ligne

#7 11-01-2013 15:58:14

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Januar Sonderangebot

mal wieder hardcore abzocke...

und das vorallem vor der angekündigten boosteränderung.
jetzt 200€ für 90% müll ausgeben & dann boosteränderung wo nur noch modernes kram drin ist...

so langsam bekomm ich lust die zu verklagen. unlauterer wettbewerb vom aller feinsten.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#8 11-01-2013 16:07:59

Martl
Campeur
Lieu : Germany / Philippines
Inscription : 02-05-2011
Messages : 71

Re : Januar Sonderangebot

Wenn man moderat einkauft (Bis 4 Booster) ist es doch toll. Man sollte da schon den positiven Effekt sehen.

Danach stimmt freilich für die meisten der Ertrag nicht mehr. Gerade die letzte Stufe könnte extrem frustig sein, wenn es dann ein Stein-Herz gibt.
Wer da aber 20000 Feez raushaut, dem ist das dann vermutlich eh Wurscht und es ging mehr um den Trophytitel.


Hors ligne

#9 11-01-2013 16:11:28

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Januar Sonderangebot

Ich versteh ja die Stufen nicht so ganz^^

Warum kommen die 15k cx nach den Boostern?
Eig sollte in nem Booster ja insgesamt mehr als 15k drin sein...

Das Ding ist halt wieder, dass man nur was bekommt, wenn man zahlt.

Ich weiß beim besten Willen nicht was daran so schwer zu verstehen ist, dass man mit nem F2p Prinzip untern Strich viel mehr Geld bekommt als mit sowas....gibt ja einige gute Beispiele dafür...aber naja, glaubFeerik lernt das in diesem Leben nichtmehr


Hors ligne

#10 11-01-2013 16:52:45

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Januar Sonderangebot

TheRainMan a écrit :

Ich versteh ja die Stufen nicht so ganz^^

Warum kommen die 15k cx nach den Boostern?
Eig sollte in nem Booster ja insgesamt mehr als 15k drin sein...

Das Ding ist halt wieder, dass man nur was bekommt, wenn man zahlt.

Ich weiß beim besten Willen nicht was daran so schwer zu verstehen ist, dass man mit nem F2p Prinzip untern Strich viel mehr Geld bekommt als mit sowas....gibt ja einige gute Beispiele dafür...aber naja, glaubFeerik lernt das in diesem Leben nichtmehr

Deine Aussage verstehe ich nun nicht, es bleibt doch Free 2 Play, aber ganz ohne Verkauf kann die Firma auch nicht leben. Wirst doch jetzt nicht gezwungen die Aktion mit zu machen, wenn so oder so keine Booster kaufen willst lockt dich auch nicht das es welche gratis zum Kauf dazu gibt.

Das hier ist doch das F2P Prinzip, wenn schneller an Karten kommen willst kauf, sonst lasse es, also die Kritik paßt jetzt nicht ganz, auch wenns keine Frage ist, das die letzten 2 Stufen zu teuer im Gegensatz zum Nutzen sind, grad wenn man bedenkt schwups hat man ne ganz billige Legend gekriegt die bei 80K liegt, dann sind die 20.000 Feez sehr ärgerlich! Aber ich denke, der das wirklich ausgibt hat das Geld über und liebt dann den Nervenkitzel

Das Shopsystem der F2P Rollenspiele ist nichts anderes, da kaufst dir auch Booster um schneller zu sein, aber mußte nicht.
Genau das is doch F2P, wenn se jetzt ne monatliche Pauschale verlangen würden dann wärs kein F2P mehr!

Dernière modification par Hellcrazy (11-01-2013 16:55:32)


Hors ligne

#11 11-01-2013 18:26:54

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Januar Sonderangebot

ps: 20k freez sind ca 170 €

und daa fuer ne legendaere ¿


Hors ligne

#12 11-01-2013 18:58:13

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Januar Sonderangebot

Hellcrazy a écrit :
TheRainMan a écrit :

Ich versteh ja die Stufen nicht so ganz^^

Warum kommen die 15k cx nach den Boostern?
Eig sollte in nem Booster ja insgesamt mehr als 15k drin sein...

Das Ding ist halt wieder, dass man nur was bekommt, wenn man zahlt.

Ich weiß beim besten Willen nicht was daran so schwer zu verstehen ist, dass man mit nem F2p Prinzip untern Strich viel mehr Geld bekommt als mit sowas....gibt ja einige gute Beispiele dafür...aber naja, glaubFeerik lernt das in diesem Leben nichtmehr

Deine Aussage verstehe ich nun nicht, es bleibt doch Free 2 Play, aber ganz ohne Verkauf kann die Firma auch nicht leben. Wirst doch jetzt nicht gezwungen die Aktion mit zu machen, wenn so oder so keine Booster kaufen willst lockt dich auch nicht das es welche gratis zum Kauf dazu gibt.

Das hier ist doch das F2P Prinzip, wenn schneller an Karten kommen willst kauf, sonst lasse es, also die Kritik paßt jetzt nicht ganz, auch wenns keine Frage ist, das die letzten 2 Stufen zu teuer im Gegensatz zum Nutzen sind, grad wenn man bedenkt schwups hat man ne ganz billige Legend gekriegt die bei 80K liegt, dann sind die 20.000 Feez sehr ärgerlich! Aber ich denke, der das wirklich ausgibt hat das Geld über und liebt dann den Nervenkitzel

Das Shopsystem der F2P Rollenspiele ist nichts anderes, da kaufst dir auch Booster um schneller zu sein, aber mußte nicht.
Genau das is doch F2P, wenn se jetzt ne monatliche Pauschale verlangen würden dann wärs kein F2P mehr!

Das Spiel ist f2p, aber mal ehrlich: Wenn du hier kein Geld ausgibst, hast du daran einfach 0 Spaß, weil du keine Chance hast und Ewigkeiten brauchst bist du an nur eine von 20 guten Karten kommst.

aber ganz ohne Verkauf kann die Firma auch nicht leben

Sagt ja niemand. Aber wenn das Spiel auch für nicht-zahlende Kunden wenigstens halbwegs spielbar wäre, dann hätte Eredan mehr und vor allem zufriedenere Kunden -> mehr Geld.
Oder warum meinst du wurde LoL in kurzer Zeit so erfolgreich, sodass ihr Prinzip von vielen anderen Spielen kopiert wird?

Gab schon genug gute Vorschläge dafür, aber sowas wird ignoriert



ps: 20k freez sind ca 170 €

und daa fuer ne legendaere ¿

Du kriegst dazu noch Booster im gesamtwert von 4120 Feez, die ganzen Sammlerversionen, Kristalle....und achja, du hast noch 20k Feez die du ausgeben kannst^^

Dernière modification par TheRainMan (11-01-2013 19:00:21)


Hors ligne

#13 11-01-2013 19:01:06

Don Arnold
Voyageur
Inscription : 02-12-2011
Messages : 36

Re : Januar Sonderangebot

mich würde schon mal interessieren, was die "Offiziellen" dazu sagen...


Hors ligne

#14 11-01-2013 19:02:31

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Januar Sonderangebot

Bei Eredan gilt seit jeher das selbe Motto:

Eredan.png

Ich denke ihr wisst wie das zu verstehen ist und ich muss es nicht noch erklären. smile

Daran wird sich wohl nie etwas ändern

Cash >> Verstärkung >> "Aufleveln"


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#15 11-01-2013 20:05:50

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Januar Sonderangebot

@ Rain Man

Aber das hier ist halt neben F2P auch nen Sammelspiel und nen Sammelspiel war schon immer etwas wo man Geld aus gibt. Magic kannst auch nicht umsonst spielen wink

Das ist noch der große Unterschied, klar kannst wenn wirklich damit klar kommst und nur 1-2 Decks haben willst gut zocken, vielleicht bei Zeiten auch mehr. Der Rest ist halt wies in jeden Sammelspiel ist, wenn ne große auswahl willst mußte dir noch was besorgen und dann auch Glück haben, find dafür das es nen TCG ist das sogar ok das es überhaupt ne Möglichkeit gibt umsonst zu spielen.

Über Preise kann man streiten, meiner Meinung nach könnts auch nen Tick billiger sein und dann würd ich sogar vielleicht mal mehr Booster holen aber tja da kann man erstmal nichts machen außer die Käufe sind nicht so und Preise werden gesenkt aber tja, ich denke da gibts genug die richtig viel Kohle aus geben.

Klar es ist nur virtuell und man hat nichts in der Hand, aber dafür hat man hier auch kein Problem mit der Lagerung, egal wie groß die Sammlung wird.
Merk das ja bei Magic, da muß ich mich auch noch mal dran machen und richtig Karten wieder verkaufen weils zu viel wurde.

Aber TCG's sind für mich auf jeden Fall noch was anderes als diese Fantasy BG's oder Rollenspiele, da kann man das besser trennen. Sammelspiele sollen die Sammelsucht anwecken und genau damit macht man Geld, das der Sinn dieser Soiele für die Macher. Bei den anderen sinds die Stufen/Level oder ewige Ranglisten wo man oben stehen will, oder in MMORPG so viel wie möglich erforscht haben und Beste Ausrüstung, dafür holt man sich da dann Boosts zum schnellen vorwärtskommen oder völlig für mich blödsinne Kleidung die nur schön aus sieht, aber spielerisch nichts bringt.

Daher man kann nen TCG einfach nicht mit nen normalen BG oder gar MMORG vergleichen, weil es ganz andere Spielweisen sind.

Zu Geldgierig darf man natürlich nicht werden, bei dieser Aktion ist es eigentlich ok, wer noch höher geht als die 5000 Feez ist selber schuld bzw. muß es selber wissen. Was höchstens gemein ist, sind dann Eventkarten die zu stark sind und dann wirklich immense Vorteile bringen und man sie nur durchs kaufen erreichen kann, zB. nervt die [card]Schwarze Hexe[/card] im normalen Raum gewaltig, [card]Naturkatastrophe[/card] war auch etwas unüberlegt. Das muß beachtet werden find ich persönlich, aber zum Beispiel diese Aktion da kann man ncihts negatives sagen, früh genug angekündigt haben se auch das bald Booster geändert werden, aber man kann ja trotzdem alte Karten spielen auch in neuen Tunierformaten. Außerdem dieses Filtern ist in jeden Sammelspiel irgendwann Pflicht, selbst bei den spielen wos hieß passiert nie, es kommt immer weil es einfach zu viele Kombinationsmöglichkeiten gibt und man so einfach nichts neues mehr machen kann ohne ausversehen irgendwas Imba hin zu bekommen.

Hab jahrelang das Tabletop Mage Knight gespielt, da wars auch so irgendwann gings nicht mehr ohne raus rotieren, leider haben die aber gesagt passiert nie und da hats zu viele Spieler vergrault, war ne schöne Tunierzeit, aber seit dieser stressigen Tunierzeit weiß ich auch mir macht das freie spielen mehr Zeit.
Puh sorry war jetzt ganz shcön viel smile


Hors ligne

#16 14-01-2013 13:55:35

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Januar Sonderangebot

Don Arnold a écrit :

mich würde schon mal interessieren, was die "Offiziellen" dazu sagen...

Eigentlich brauche ich nicht nochmal zu sagen, worauf Mitspieler bereits aufmerksam gemacht haben, aber ich hebe es gerne nochmal hervor ^^


wo ist das problem? am nächsten mittwoch läuft die aktion doch noch...

Du kriegst dazu noch Booster im gesamtwert von 4120 Feez, die ganzen Sammlerversionen, Kristalle....und achja, du hast noch 20k Feez die du ausgeben kannst^^



Es ist ein Angebot, von dem ihr profitieren könnt oder nicht. Es lädt höchstens dazu ein, die Einkäufe über einen geringeren Zeitraum zu tätigen als sonst. Niemand sagt, dass ihr die Booster, die ihr kauft oder die ihr gewinnt sofort öffnen müsst, wenn ihr auf die neue Einteilung der Booster warten wollt, steht euch das völlig frei (Ich sage aber gleich mal vorab, dass das nicht von heute auf morgen kommen wird. Vermutlich gibts erst nochmal eine News, dass die Änderungen nun eingeführt werden)


Hors ligne

#17 14-01-2013 14:04:38

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Januar Sonderangebot

irgendwelche events, angebote,.. sind IMMER nach Mittwoch.
hab schon tausend mal gesagt NIE mittwochs booster kaufen wink


Hors ligne

Pied de page des forums