Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 04-12-2012 16:43:37

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Drop maximum

also ich finde die drops bestimter karten solten begrenzt sein, ähnlich wie der kauf ein maximum hat.
Vor allem da ich den kotoba boss töte ist das leicht nervig da ich 13 schwere rüstungen habe, die man aber effektiv nie nutzen wird.
Kann dies nicht auch auf 9 oder so limitiert werden wie beim kauf, wenn ich mir überleg das das alles seltene karten sein könnten....


Hors ligne

#2 17-12-2012 12:03:24

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Drop maximum

gute idee.


Hors ligne

#3 17-12-2012 22:53:42

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Drop maximum

Ehrlich gesagt halte ich die Idee nicht für gut.

Um so mehr Karten man hat um so schwieriger sollte es werden neue zu bekommen. (Übespitzt dargestellt würdest du dann im Idealfall alle billigen Karten auf dem Markt kaufen damit die Chance seltene Karten zu bekommen wahrscheinlicher wird.)

Karten die man häufig geung hat kann man verkaufen (ohne Booster zu holen; zumindest mache ich das mit der Cor Rune und Nox Rune so; oder geht das bei der Rüstung nicht?).
Zudem bekommt man im Abenteuer auch Kritalle, kauf dir die Karten die du stattdessen willst irgendwann ;P
Außerdem zwingt dich keiner die Missionen zu wiederholen. ^^

Wenn ich einem Apfelbaum pflanze erwarte ich Äpfel.
Wenn ich einem Olivenbaum pflanze erwarte ich Oliven.
Wenn ich einem Zitronenbaum pflanze erwarte ich Zitronen.
Wenn ich einen Kotoba Bosss planze ... ähm besiege ... nagut ganz passt es nicht, aber du weißt worauf ich hinaus will. Ich erwarte nicht vom Apfelbaum plötzlich Kirschen.


Hors ligne

#4 19-12-2012 16:39:03

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Drop maximum

naja, das mit dem kaufen hast du evtl recht, obwohl ich nicht glaube das sich jemand die mühe macht jede 100 cx karte 9 mal zu kaufen, geht auf die dauer auch ins geld.
Das könntem an zwar auch machen, aber das ist ja nicht so das was mich ärgert.
Wie du gesagt hast, wenn ich den kotoba boss töte erwarte ic hkotoba reare karten,(zu welcher leider auch die schwere rüstugn gehört)
Dazu kommt, alle bossdropps sind nicht verkäuflich, auch ihr spezielen drops.
Klar die kristalle sind nett, aber technich gesehen kann ich dann auch die erste zahal missio nandauernd machen.
Ich meien, ich bin jetzt schon bei 17 schwere rüstungen, udn das wird nervig weil ich gerade 2 in einem kampf bekommen habe.
Wenn ich mir vorstelle das jede dieser rüstungen eine potentiele seltene karte sein könte dann ärgert mich das schon.
Im moment sitz ich vorm apfelbaum, warte auf äpfel aber mehr als vogelmist fällt nicht ab.
Deshalb könnte man wenigstens diesespezielen bossdrops limitieren und statdessen eine seltene rausgeben.


Hors ligne

#5 05-01-2013 21:33:09

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Drop maximum

Nur mal so als kleines update, 21 schwere rüstungen udn die letzte "gute" karte war auf der hut vor einem monat nachein monatiger dürre.


Hors ligne

#6 06-01-2013 23:13:35

Brudertod
Voyageur
Inscription : 25-08-2012
Messages : 22

Re : Drop maximum

Karten die man häufig geung hat kann man verkaufen (ohne Booster zu holen; zumindest mache ich das mit der Cor Rune und Nox Rune so; oder geht das bei der Rüstung nicht?).

Um hier mal Klarheit zu schaffen. Karten kann man nur auf dem Markt verkaufen wenn man entweder ein Booster gekauft hat oder das Abo laufen hat.

Generell finde ich die Idee mit den Dropraten nicht schlecht jedoch sollte man sie anders umsetzen. Die Dropchancen sind prozentual gesetzt denke ich mal, also währe es doch gut dann man die Dropchance von Karten die der Spieler besitzt senkt, je nachdem wie oft dieser Spieler die Karte bereits hat.
So erhöht sich dann natürlich auch die Chance seltenere Karten zu bekommen etwas ohne jedoch die Balance zu stark zu gefährden.


Hors ligne

#7 07-01-2013 15:17:06

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Drop maximum

Brudertod a écrit :

Karten die man häufig geung hat kann man verkaufen (ohne Booster zu holen; zumindest mache ich das mit der Cor Rune und Nox Rune so; oder geht das bei der Rüstung nicht?).

Um hier mal Klarheit zu schaffen. Karten kann man nur auf dem Markt verkaufen wenn man entweder ein Booster gekauft hat oder das Abo laufen hat.

Das ist eine Möglichkeit Karten los zu werden.
Und was ist mit dem Direktverkauf, insbersondere wenn man eine Karte mehr als 9 mal hat? (Worin besteht hier Klarheit auf meine Frage?)

Ich halte es übrings auch für sehr fragwürdig, wenn auf einmal 20+ Rüstungen auf den Markt auftauchen.
Es kann nicht darauf hinauflaufen das alle Karten auf dem Markt laden.


Hors ligne

#8 07-01-2013 16:27:59

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Drop maximum

blleibt nur die tatsache das man abenteuer drops im moment überhaupt nicht los wird.


Hors ligne

Pied de page des forums