Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 24-12-2012 16:48:24

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Kurtisanen-Musiker

Dieses Deck hat zwar gerade eine Statistik von 149:24, aber vielleicht gibt es noch Verbesserungsvorschläge (keine Legends, die kann ich mir gerade nicht leisten)

[card]Psaume[/card] (darf nur rein, weil er ein Kurti mit Klasse unbekannt ist, das einzig nützliche an ihn ist, dass er sich selbst healt, vielleicht kommt bald einer raus, der ihn ersetzen kann)
[card]Kimiko[/card] (bringt 2-5 Direktdamage von Haus aus mit)
[card]Tristam[/card] (Ein Wort: Verkettung, zweites Wort: Schadensredux)

3x [card]Alte Partitur[/card] (alle drei draußen ist schon böse
1x [card]Geheimnis des Raben[/card] (Counterkarte)
1x [card]Geheime Zusammenkunft[/card] (Mit 4-7 Direktdamage an einen beliebigen Char, kann man Nervbolzen los werden)
3x [card]Kreis in A-Moll[/card] (Essentiel, hoher Schadensredux)
1x [card]Maelstrom[/card] (je nach Situation 0-5 Direktdamage auf alle Gegner, so wie ich das meist spiele, eher 2-5)
3x [card]Manipuliation[/card] (weiterer Schadensredux, besonders effektiv bei Kotoba, HaP, Runis und Wüstennomaden)
3x [card]Missklang[/card] (von Tistam doppelt gespielt wäre das 5+8=13 Direktschaden an einem Gegner... manche beisen da schon ins Gras)
1x [card]Naturkatastrophe[/card] (Finisher, vor allem wenn alle Stricke reißen und man sonst keine Chance hätte)
1x [card]Temporalis[/card] (um wichtige Karten nochmal spielen zu können)
3x [card]Sitar-Hero[/card] (nie ohne)
1x [card]Verzauberte Harfe[/card] (guter Verketter)
1x [card]Ziloween[/card] (Damage und Heal)


Hors ligne

#2 24-12-2012 17:02:49

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Kurtisanen-Musiker

Missklang maximal 2x. Und selbst dann würd ich auch noch mit Banner des Rates spielen weil du die Karte sonst sogut wie garnicht verketten kannst außer mit Tristam
Das stört viel zu sehr wenn man mit alte Partitur dann Missklang anstatt Sitar hero zurückholt.

Von Maelstrom und geheime Zusammenkunft halt ich nicht viel weil wenig Nutzen...und du hast 0 Karten um Karten der Gegner zu discarden

Was ist mit Schlussplädoyer? Musthave gegen Mages/Aelide etc.
Politische Spionage ist vielleicht auch nicht schlecht


Hors ligne

#3 24-12-2012 17:23:48

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Re : Kurtisanen-Musiker

ich denke [card]wage es ja nicht[/card] ist auch nützlich ^^ [card]teezeremonie[/card] wäre auch ne überlegung wert big_smile
[card]beratungsentscheidung[/card], [card]ungeschicklichkeit[/card] können manchmal das leben retten, wenn der gegner [card]Zwangsmarsch[/card], [card]Kette der gelassenheit[/card], ... drauf hat

und für bisschen fun: [card]politische Spionage[/card] big_smile


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

Pied de page des forums