Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#26 20-12-2012 23:23:56

Martl
Campeur
Lieu : Germany / Philippines
Inscription : 02-05-2011
Messages : 71

Re : Das Weltuntergangsturnier

Das Schlimme und Frustige an diesem Event ist, dass man nicht mal Mathegenie sein muss um zu erkennen, dass man auf den Arm genommen wird. Selbst mit einer unmöglichen Winrate mit allen Decks wird das nix.

140 Marken sind nötig um abzuschließen.
14 pro Deck bringt man raus wenn man immer mit 6 Karten gewinnt.
14*8 = 112

Das heisst würde alles Perfekt laufen, muss man 398 Feez einsetzen oder 2 Booster kaufen.

Jetzt ist es aber so, dass man wohl nur die Hälfte gewinnt.
7*8 = 56 und dass man auch nicht mit den durchschnittlich 6 Karten hinkommt sondern eher 8 brauchen wird.

56/8*6 = 42

Das heisst dann dass man 7 Booster a 400 Feez kaufen oder 1393 Feez ausgeben muss, wenn man abschließen will.
Falls man unter Durchschnitt liegt ist freilich entsprechend mehr Feezeinsatz nötig.

Letztendlich wird man also fast noch bestraft wenn man überhaupt mitspielt.
Ich weiss ja nicht, wie ich es nennen soll, aber ein wenig frech und gegen gute Sitten ist es schon.  Bitte echt besser machen beim nächsten Mal, Feerik.

Jemand der noch nicht angefangen hat am Turnier soll sich halt überlegen ob er wirklich über 100 Spiele machen will um dann noch kaufen zu müssen. Noch dazu extrem nervig, weil es extremst fairplay unlastig ist und viele Spiele nicht zustandekommen werden oder durch Zeitablauf beendet werden.

Also entweder bleiben lassen, 5 Siege mit Gratisdeck und 2x Kaufen oder gleich Durchkaufen.

Spielen macht leider mit Abstand den wenigsten Sinn. Schade eigentlich.


Hors ligne

#27 21-12-2012 17:05:42

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Das Weltuntergangsturnier

Martl a écrit :

Vermutlich wird ja auch boadicea, die wesentlichen Aussagen der deutschen Stimmen, als Feedback weiterleiten.

Das tu ich immer wink


Ich geb euch mal einen Einblick, was sich das Team bei dem Event gedacht hat:
Alle Spieler haben die selben Decks zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit in einem anderen Format als üblich mit Decks zu spielen, mit welchen sie im Normalfall nicht spielen, welche legendäre Karten wie Nehant verschlingt alles oder einzigartige Karten in 10facher Ausführung beinhalten.
Falls ihnen das Startdeck nicht gefällt können sie sich kostenlos ein zweites holen und mit den Siegen, die sie durch diese beiden Decks einfahren, müssten sie sich mindestens noch ein drittes oder ein viertes holen können.
Das Ziel ist, dass alle möglichen Decks gespielt werden und man sich nicht auf eins festfährt, deshalb wurde die Trophäe integriert, die man bekommt, wenn man alle Decks besitzt.
Auch hat man versucht dem mangelnden Fairplay ein Minimum entgegenzuwirken, indem der Spieler keine Karten verliert, wenn der Gegner die Partie verlässt.
Das Event soll für alle zugänglich und mit nicht allzugrossem monetären Aufwand auch abschliessbar sein. Je nach dem, wie gut man spielt oder wieviel Glück man hat.

Dass die permanenten ELO Punkte verändert werden ist offensichtlich Absicht. Aber die verlorenen Punkte holt ihr euch bei den zukünftigen Turnieren bestimmt schnell wieder zurück.

Das Team hatte im Sinn, euch ein Event zu bieten, bei dem ihr Spass haben könnt.

Natürlich wird es nicht wieder ein genau gleiches Event geben, aber für ein eventuelles zukünftiges Event dieser Art wird eure Kritik bestimmt berücksichtigt und entsprechend umgesetzt.


Hors ligne

#28 21-12-2012 17:10:34

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Das Weltuntergangsturnier

Also das Turnier ist ja ganz in Ordnung mich stört nur dass Kartenverlust und Punktegewinn keinerlei Puffer bieten, wenn man nicht immer mit nur 6 Karten gewinnt kann man es fast nicht schaffen alles bzw. auch nur überhaupt etwas zu kriegen und es ist fast unmöglich mit nur 6 Karten zu gewinnen...


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#29 21-12-2012 17:36:07

Sereaphim
Habitant de Guem
Inscription : 29-06-2011
Messages : 238

Re : Das Weltuntergangsturnier

boadicea a écrit :

Das Event soll für alle zugänglich und mit nicht allzugrossem monetären Aufwand auch abschliessbar sein. Je nach dem, wie gut man spielt oder wieviel Glück man hat.

Wieso ist es dan unmöglich auf normalen wege die Karte [card]Cataclysm[/card] zu erhalten ?

Dieses Event ist einfach ein schlag ins Gesicht.
Es ist nahe zu umöglich zu beenden ohne dafür Geld auszugeben.

Die Decks sind völlig unausgeglichen und es macht einfach keinen spaß sich verpflichtet zu fühlen nur 6 Karten zu spielen und das Spiel auch noch gewinn zu müssen.
Es führt nur dazu das viele Leute einfach leaven falls sie ein schlechtes matchup haben oder eine schlechte Starthand oder sie nicht anfangen konnten.

Wieso haben sie es nicht so gemacht das man 2 marken immer erhält falls man 6 oder mehr Karten spielt und das game beendet ohne es zu leaven ?
Damit hätten die Leute spaß gehabt zu spielen und hätten Zeit gebraucht um das event zu beenden. Die Leute die besser spielen als andere werden schon mit den Turnierpreisen belohnt.

Dernière modification par Sereaphim (21-12-2012 18:05:17)


Hors ligne

#30 21-12-2012 18:06:41

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Das Weltuntergangsturnier

Sereaphim a écrit :
boadicea a écrit :

Das Event soll für alle zugänglich und mit nicht allzugrossem monetären Aufwand auch abschliessbar sein. Je nach dem, wie gut man spielt oder wieviel Glück man hat.

Wieso ist es dan unmöglich auf normalen wege die Karte [card]Cataclysm[/card] zu erhalten ?

Dieses Event ist einfach ein schlag ins Gesicht.
Es ist nahe zu umöglich zu beenden ohne dafür Geld auszugeben.

Die Decks sind völlig unausgeglichen und es macht einfach keinen spaß sich verpflichtet zu fühlen nur 6 Karten zu spielen und das Spiel auch noch gewinn zu müssen.
Es führt nur dazu das viele Leute einfach leaven falls sie ein schlechtes matchup haben oder eine schlechte Starthand oder sie nicht anfangen konnten.

Wieso haben sie es nicht so gemacht das man 2 marken immer erhält falls man 6 oder mehr Karten spielt und das game beendet ohne es zu leaven ?
Damit hätten die Leute spaß gehabt zu spielen und hätten Zeit gebraucht um das event zu beenden. Die Leute die besser spielen als andere werden schon mit den Turnierpreisen belohnt.

ganz meine meinung unabhäglig vom sieg

zb bei niederlage 1 pkt bei mehr als 6 benutzen karten bei siege 2 pkt


Hors ligne

#31 21-12-2012 18:34:36

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Das Weltuntergangsturnier

boadicea a écrit :

Das Event soll für alle zugänglich und mit nicht allzugrossem monetären Aufwand auch abschliessbar sein. Je nach dem, wie gut man spielt oder wieviel Glück man hat.

boadicea a écrit :

Das Team hatte im Sinn, euch ein Event zu bieten, bei dem ihr Spass haben könnt.

Laughing.png


Hors ligne

#32 21-12-2012 18:38:20

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Das Weltuntergangsturnier

Also ich bin generell froh über jedes Event und finde es auch ganz gut big_smile zumindest was ich bisher gelesen habe.

(... Abkürzen/ streichen was ich alles zu sagen habe ... erscheint mir unwichtig nach der folgenden Frage ...)

Wenn [card]Nehant verschlingt alles[/card] im Deck ist (evtl. ja bei jedem hab mir bisher nur Runenlegion angeschaut die ich zufällig gezogen habe und auch noch keine Partie gespielt) zählt doch auch die Ausgewälte Karte als gespielt?
Dann könnte man mit 5 Karten auch 6 Karten gespielt haben! Und Folglich wäre das Event machbar ohne Marken zu holen/ kaufen.


Hors ligne

#33 21-12-2012 18:52:55

Sereaphim
Habitant de Guem
Inscription : 29-06-2011
Messages : 238

Re : Das Weltuntergangsturnier

Martin84 a écrit :

Also ich bin generell froh über jedes Event und finde es auch ganz gut big_smile zumindest was ich bisher gelesen habe.

(... Abkürzen/ streichen was ich alles zu sagen habe ... erscheint mir unwichtig nach der folgenden Frage ...)

Wenn [card]Nehant verschlingt alles[/card] im Deck ist (evtl. ja bei jedem hab mir bisher nur Runenlegion angeschaut die ich zufällig gezogen habe und auch noch keine Partie gespielt) zählt doch auch die Ausgewälte Karte als gespielt?
Dann könnte man mit 5 Karten auch 6 Karten gespielt haben! Und Folglich wäre das Event machbar ohne Marken zu holen/ kaufen.

Die ausgewählte Karte von [card]Nehant verschlingt alles[/card] wird am ende des spiel auch von deinen Deck entfernt und zählt nur als einmal gespielt auch wenn du sie vorher schon mal gespielt hattest.

Falls du eine Karte vom Gegner spielst zäht diese nicht zu deinen gespielten Karten.
Zumindest habe ich das so weit festgestelt und auch gelesen.

Dernière modification par Sereaphim (21-12-2012 18:58:44)


Hors ligne

#34 21-12-2012 19:08:44

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Das Weltuntergangsturnier

Ich gehe dann mal davon aus das es für abgeworfene Karten auch gilt das die entfernt werden wenn ich sie mit 'Nehant ..' aus spiele.

Darf ich wenigsten am Rundenende Karten abwerfen oder  werden die dann auch entfernt?


Hors ligne

#35 21-12-2012 19:15:43

Sereaphim
Habitant de Guem
Inscription : 29-06-2011
Messages : 238

Re : Das Weltuntergangsturnier

Martin84 a écrit :

Ich gehe dann mal davon aus das es für abgeworfene Karten auch gilt das die entfernt werden wenn ich sie mit 'Nehant ..' aus spiele.

Darf ich wenigsten am Rundenende Karten abwerfen oder  werden die dann auch entfernt?

Karten die abgeworfen werden werden nicht entfernt.
Nur Karten die du ausgespielt hast auf welchen weiße auch immer und die das Spiel auch betreten.

Sprich falls deine Karte gecountert wurd zählt diese nicht als ausgespielt und wird dan am ende auch nicht entfernt.

Dernière modification par Sereaphim (21-12-2012 19:22:22)


Hors ligne

#36 21-12-2012 20:02:12

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Das Weltuntergangsturnier

ist DAS wirklich die zukunft von eredan? xD

Ich habs jetzt gegen verschiedenste Decks versucht, Runde 2, spätestens Runde 4, ist Schluss.
Entweder Perfekt oder Punkt-Sieg mit mind. 20 Punkten Abstand.^^

Sieht ja ganz nett aus, aber Spaß macht das sicher nicht, meinem Gegner nicht & mir auch nicht. ;P

edit: nochn bildchen

Dernière modification par Aigle1705 (21-12-2012 20:12:09)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#37 22-12-2012 02:15:25

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Das Weltuntergangsturnier

Ja ganz klar macht diese Unausgeglichenheit der Decks kein Spaß, die Erklärung von boadicea klingt wirklich plausibel, aber wenn se das vor gehabt haben dann ist das Event erst recht voll versiebt worden.

Die Vorschläge hier sind ne gute Idee das es mindestens 1 Punkt immer geben sollte, zumindest wenn man 6 Karten gespielt hat, dann hätte mans noch so machen können das nen Sieg 2 Punkte bringt und gar nen Perfekt 3. Auch dann hätten welche die zu wenig Zeit hätten sich was gekauft, aber es wäre auch mit wenig oder gar kein Geldaufwand schaffbar mit den richtigen Zeitaufwand.

Ich hätte da dann sicher auch noch ein paar Booster geholt um ein wneig schneller zu sein, aber natürlich auch normal gespielt, aber so wies jetzt war und man sieht, das man ohne Kauf gar nicht voran kommt erreicht man zumidnest bei mir das ich dann sage "Ne dann halt gar nichts ausgeben für das Event" und denke das geht dann mehreren so. Das sollten se einfach das nächste mal überlegen. Find den Char vond er Optik und Idee ja nett, aaber auch nicht zu prall, doch so kommt er halt nicht in meine Sammlung.

Die zweite Karte ist wirklich etwas undurchdacht und könnte im normalen Spielraum sehr nervig werden, den da stört das Tunierbanning nicht was sicher kommen wird und dann hat man noch was nerviges neben der überpowerten Schwarzen Hexe.

Aber schön von boadicea zu lesen das die Kritik auch weiter geleitet wird ^^


Hors ligne

#38 24-12-2012 08:15:07

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Das Weltuntergangsturnier

boadicea a écrit :

Das Event soll für alle zugänglich und mit nicht allzugrossem monetären Aufwand auch abschliessbar sein. Je nach dem, wie gut man spielt oder wieviel Glück man hat.

Wie die letzten Events (Halloween, etc) jedoch mit viel su hohem Zeitaufwand verbunden! Wer keine Zeit hat - besonders in der Weihnachtszeit - den ganzen Tag bei Eredan rumzuhocken, hat eben wie immer mal Pech gehabt.

Warum könnt ihr einfach öffter Booster-Aktionen, Sammerlereditionen, etc. machen und nicht permanent probieren, Events zu verkaufen.
Wenn Feerik unter Spass verstehet, dass man entweder massig Zeit für immer die ein und selben Duelle aufwändet, oder sie sich erkauft, haben die Franzosen echt nen merkwürdigen Sinn für Humor.

Aber viel Spass bei dem Event, mir fehlt die Zeit dazu und das Geld ist es nicht wert.


Hors ligne

Pied de page des forums