Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 21-12-2012 11:44:06

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Der Abfänger

Der Abfänger

Ab jetzt und das bis zum 27/12/2012 09:00 (MEZ) ist eine neue Trophäe verfügbar.

Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich. Ihr könnt die Trophäe auch für 199 Fee'z kaufen, und den zur Karte dazugehörigen Titel erhalten.

news_interception.jpg

Um zu gewinnen gilt: Kumuliere 25 Punkte. Du gewinnst 1 Punkt, jedesmal wenn du einen geringeren Score als dein Gegner hast aber die Partie gewinnst. Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Der Abfänger und die Karte Überfall.

[card]Überfall[/card]: Aktion. Sammler. Einzigartig. Dauer: 2 Kämpfe. Bindet sich an den gegnerischen Charakter. Dieser hat -2 auf jede seiner Eigenschaften (Attacke, Verteidigung, Geist), die ihren Basiswert übersteigt.





Die kleine Zil-Gruppe hat die Eindringlinge schon eine Weile beobachtet und einen Angriffsplan vorbereiten können. Als Theya aber vemutet, beobachtet zu werden, gilt es, den Plan umzusetzen und die Meute greift an. Wilde, Dunkel und Blutschwert kümmern sich um die Äquinoktierin während Brutus Koller zur Seite zerrt und in Schach hält und Nard, der Gesichtslose und der Fürchterliche sich den Fremden vornehmen.
Es folgt ein wilder Kampf, und obwohl sie in der Überzahl sind, müssen auch die Zil harte Schläge einstecken. Als etwa die Hälfte der Kämpfer der Zil neutralisiert ist, erscheint ein weiterer Kämpfer. Er hat grosse Ähnlichkeit mit Theya und dem Fremden und Theya ist überrascht ihn zu sehen, obwohl die ihn zu kennen scheint. Nach wenigen Sekunden ist klar, dass der Neue auf der Seite der Zil ist und mit neuem Elan geht der Kampf weiter. Dank dem Dazugestossenen ist der Kampf schnell zu Ende. Wilde dankt ihm für die Hilfe, aber dieser entgegnet, er habe ihnen nicht geholfen, er habe lediglich ein Hühnchen zu rupfen. Nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit und als Wilde sieht, dass es wohl sicherer für sie und ihre Bande wäre, Theya dem Neuen zu überlassen, verschwindet dieser durch den Wald, Theya mit einem Messer an der Kehle in Schacht haltend.
Auch wenn nicht alles optimal verlief, so ist es doch ein Sieg und die Truppe ist ausserdem nur wenige Tage vom Schloss von Kaes entfernt, und so verfrachten sie den verschnürten Fremden direkt zum Gildenrat.


Hors ligne

#2 21-12-2012 11:59:28

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Der Abfänger

Discardfördernd -> Schlecht.


Hors ligne

#3 21-12-2012 12:14:42

crostfall
Campeur
Inscription : 22-01-2012
Messages : 60

Re : Der Abfänger

Bei Eigenschaften fehlt das t (3. Zeile)


crostfall ︻デ═一 PLAYER1
crostfall ︻デ═一 PLAYER1
crostfall ︻デ═一 PLAYER1
PLAYER1 has left the Game.


Hors ligne

#4 21-12-2012 12:29:44

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Der Abfänger

Danke smile


Hors ligne

#5 21-12-2012 14:40:08

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Der Abfänger

TheRainMan a écrit :

Discardfördernd -> Schlecht.

thx für die info wäre so jetzt nicht draufgekommen

discarder sind zwar scheise aber efüllen ihre pflicht


Hors ligne

#6 21-12-2012 14:49:35

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Der Abfänger

Finde die Sicherheit mit der man eine Trophäe gewinnen kann ist ganz schön gesunken. Im vorherigen Akt konnte man eher vorhersagen wie viele Partien man spielen muss. Besonders bei dieser und der vorherigen finde ich es besonders schwierig abzuschätzen wie viele Partien man braucht weil das stark vom Gegner abhängt. (Bis hier hin ist es nur meine subjektive Feststellung und soll keine Werrtung sein.)

Wie steht Feerik eigentlich dazu, wenn befreundet Spieler sich bei Wochentrophäen unterstützen. Gibt es deshalb häufiger die Einschränkung 'spiele gegen verschiedene Spieler'?

Der Tipp mit Discard ist nur teilweise gut, wenn man den Gegner schnell Kartenleer bekommt. Wenn jemand aber seine Verteidigung hoch macht oder dauer LP bekommt damit seine Charaktäre nich vorher sterben hat auch keine Garantie einen niedrigen Score zu bekommen (insbesondere wenn der Gegner auch Discard nutz.)

Ich denke ich versuche ich werde heute abend (bin noch unterweg und hab keine Zeit) mit meinen NozZaubererDeck versuchen die Trophäe bekommen, damit kann ich recht gut schaden Kalkulieren und auch Charaktäre außerhalb des Kampfes schaden machen, so das ich erhoffe der Gegner knoppelt meiner Charaktäre mit viel Schaden nieder währen ich gerade so mit einem Charakter überlebe.
Wie ist die Idee? Denn mein Discarddeck ist nicht so toll zu mal einige einfach Karten ins Deck packenn wenn auch einmale alle Discard spielen.

Und zwei Fragen habe ich noch, weshalb ich überhaupt die Mühe mache zu schreiben. (Also wichtig da will ich undbesingt wissen.)
Wie wirken sich Karten wie 'Schon 1 jahr' (sorry mit meinen Handy lässt sich schwer editieren Karten werde ich nachträglich hervor heben) aus? Der Gegener bekommt LP für eine Karte die ich gespielt habe. Zählen diese LP auch zu seinen Score?
Und wenn ich mir selber Schaden oder LP abziehe durch meine Karten hat das dann auswirken auf den Score?


Hors ligne

#7 21-12-2012 16:26:54

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Der Abfänger

boadicea a écrit :

Die Geschichte wird heute ein klein wenig verspätet kommen...

Böser Zurga...   xD


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#8 21-12-2012 18:40:42

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Der Abfänger

mogellabor a écrit :

Böser Zurga...   xD

^^ das hat mit Zurga nichts zu tun, da ist eher Weihnachten dran schuld...


Martin84 a écrit :

Wie steht Feerik eigentlich dazu, wenn befreundet Spieler sich bei Wochentrophäen unterstützen.

Das Unterstützen unter Freunden ist nicht so ein Problem. Es geht hauptächlich darum, die User nicht darin zu bestärken, sich Multikonten zu machen.

Wie wirken sich Karten wie '[card]Schon 1 jahr[/card]' aus? Der Gegener bekommt LP für eine Karte die ich gespielt habe. Zählen diese LP auch zu seinen Score?

Die Punkte zählen nur für deinen Score

Und wenn ich mir selber Schaden oder LP abziehe durch meine Karten hat das dann auswirken auf den Score?

In diesem Fall zählen die Punkte für den Gegner


Hors ligne

Pied de page des forums