Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 21-12-2012 11:55:19

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Zil Schatten Gemeliten

Hey Leute,

Wollte hier mal mein Deck vorstellen, welches ich schon ne Weile spiele. Je nach Bannliste sollten da ~1800 Elo pro Woche zu schaffen sein

Chars:

[card]Aberration[/card]
[card]Der Fürchterliche[/card]
[card]Zil, der lebende Schatten[/card]

Aktionen:

3x [card]Erleuchtung[/card] - kann auch 2x rein, ich habs aber 3x drin um ne größere Chance auf die mainkarte zu haben
2x [card]Ungeschützt[/card] - stark gegen Decks die mehr Schaden mit Karten als mit physischen Angriffen machen
2x [card]Es ist Zeit![/card] - Top um Fürchterliches/Zils Rundenbonus zu kriegen. Falls man nichts besseres auf der Hand hat isses auch mit Aberration ganz gut
1x [card]Übergewicht[/card]
1x [card]Anathem[/card] vs Compendium, Anna Trist, Kurtis
1x [card]Sein Revier verteidigen[/card]
1x [card]Süssigkeiten[/card] Guter Finisher wegen dem Dmg und den -2 Geist für Tortur
[card]Nehant verschlingt alles[/card]

Gegenstände:

[card]Schild aus Schatten und Licht[/card]

Zauber:

3x [card]Schattentortur[/card]

Trophäenkarten:

[card]Artrezils Erbe[/card]
[card]Dissidenz[/card]
[card]Das Geheimnis des Raben[/card]
[card]Richterspruch[/card]

Weitere Mögliche Karten (nicht von mir getestet)
[card]Banner des Rates[/card] - Damit könnt ihr Aoe Zauber verketten, perfekt für das Deck. Hol ich mir wahrsch. wenn ich die Kristalla habe
[card]Sinnlichkeit[/card] - Noch nicht mit dem Deck gesehen. Aber dann man als 3. Karte auch nen Aoe Zauber spielen kann kann das ne ganz starke Kombi sein.
[card]Prestige[/card] - Allround Konterkarte, ist nie verkehrt..besonders wenn der Gegner auf manche Karten angewiesen ist wie z.b Kurtis auf Sitar Hero

Strategie ist ziemlich simpel..
Erleuchtung/Schattentortur spielen, um evtl. wichtige Karten der Gergner zu discarden (Waffen, Kristallstürme, Kreis in a Moll, Zwangsmarsch etc) und sie dann außerhalb vom Kampf mit den 5+ Dmg von Schattentortur killen

Ihr solltet natürlich darauf achten, dass ihr mit Zil nur Schattentortur spielt, damit sie später wieder kopiert wird. Wenn ihr First Turn habt und nicht gegen Mages spielt und Schattentortur auf der Hand habt, einfach Zil spielen damit er auch sicher überlebt.

Der Hassgegner dieses Decks ist definitiv Nebsen mit Avatar und Djamena. Wenn man die sieht ist das zu 99% ein Lose.
Gegen alle anderen Decks (auch Urenos) räume ich dem Deck gute Chancen ein, mit Noz-Zil-Hap-Kotoba-Decks solltet ihr grundsätzlich kaum Probleme haben.
Bei Compendium, Kurtisanen unbekannter Klasse und Urenos hängst ziemlich vom Draw ab, Anna Trist ist auch eher ne 50:50 Situation

Dernière modification par TheRainMan (21-12-2012 12:05:56)


Hors ligne

#2 21-12-2012 12:57:12

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Zil Schatten Gemeliten

Mal überlegt [card]Schattententakel[/card] zu benutzen damit [card]Schattentortur[/card] schon beim ersten spielen nützlich ist?


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#3 21-12-2012 13:04:37

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Zil Schatten Gemeliten

Schattentortur kreiert beim spielen nen Tentakel und ist damit schon nützlicher alsn bloßer Tentakel (wenn bisschen dmg durchkommt)

Ansonsten verlangsamen Tentakel selber das Deck nur..das Deck sollte möglichst klein gehalten werden, damit man schnell an die Torturen kommt.
Zusätzlich nehmen dir die Schattententakel die Garantie, bei Erleuchtung auch an ne Tortur zu kommen, sowas kann Spiele verlieren..
Und mit Zil und Nehant hab ich bis zu 5 Schattententakeln, das reicht, egal für welches Deck. Da brauch ich dann keine zusätzlichen Tentakel

Man kann sie schon reinnehmen, aber dafür müsste man nützlichere Karten rausnehmen

Dernière modification par TheRainMan (21-12-2012 13:05:51)


Hors ligne

Pied de page des forums