Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 15-12-2012 11:42:38

Marc_macholz
Voyageur
Inscription : 27-01-2011
Messages : 23

Spiel hängt sich bei der Dezember-Lotterie-Werbung auf

Hallo zusammen,

seit gestern komme ich nicht mehr ins Spiel an sich rein, es lädt normal, zeigt auch den Adventskalender und die Daily Quest an, ansonsten sehe ich aber nur die Optionsbuttons und die drei Buttons der Lotteriewerbung.

Wenn ich "Die Preise" oder "Profitieren" anklicke läd der Browser und das Spiel kurz, aber nix passiert. Danach sind die Buttons nicht mehr benutzbar.

Ich spiele Eredan mit Mozilla Firefox, 17.0.1 (aktuellste), auf Win7 64 Bit.
Wie gesagt vorgestern, und auch gestern vor dem Eredan-Update, lief alles noch gut.

Gruß

Marc


Hors ligne

#2 15-12-2012 11:44:12

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Spiel hängt sich bei der Dezember-Lotterie-Werbung auf

Cookies löschen könnte helfen...


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#3 15-12-2012 11:54:30

Marc_macholz
Voyageur
Inscription : 27-01-2011
Messages : 23

Re : Spiel hängt sich bei der Dezember-Lotterie-Werbung auf

Nein, tut mir leid, das wäre zu einfach ;-D


Hors ligne

#4 15-12-2012 13:14:29

XxIzzetxX
Voyageur
Inscription : 22-09-2012
Messages : 38

Re : Spiel hängt sich bei der Dezember-Lotterie-Werbung auf

Hab das Problem auch seit gestern Cookies löschen brachte mir nix.Erst wenn ich mich erneut Einloge ist das Problem weg und das kann ich nicht jedes mal...

eredandudjd.jpg


Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung, dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst.


Hors ligne

#5 15-12-2012 15:15:15

Marc_macholz
Voyageur
Inscription : 27-01-2011
Messages : 23

Re : Spiel hängt sich bei der Dezember-Lotterie-Werbung auf

Hm, das hilft bei mir auch nicht; wieso kannst du dich manchmal nicht neu einloggen?

und wie sieht es bei dir aus wenn das Problem weg ist? Kann man die Werbung irgendwie schliessen?


Hors ligne

#6 15-12-2012 16:57:18

Vollstrecker
Voyageur
Inscription : 20-08-2012
Messages : 29

Re : Spiel hängt sich bei der Dezember-Lotterie-Werbung auf

bei mir gleiche problem von vlt  100 versuchen klappt es einmal und wenn ich sprache auf portugisich  stell geht es gleich:/ nur behersche ich diese sprache nicht ich hoffe es wird gelöst das problem


Hors ligne

#7 15-12-2012 17:00:20

WhiteBull
Ptit nouveau
Inscription : 31-12-2011
Messages : 7

Re : Spiel hängt sich bei der Dezember-Lotterie-Werbung auf

Seit heute Vormittag, etwa elf Uhr, habe ich das selbe Problem. Die Adventsmauer funktionierte noch, das 15. Türchen ließ sich öffnen, dann war Schluss. Gängige Lösungsansätze haben bisher nichts gebracht (Reloggen, Cookies löschen, ein bisschen am Sicherheitsprogramm schrauben, FlashPlayer überprüfen).

Ich kann wohl darauf verzichten, einen Screenshot zu posten - bei mir zeigt sich exakt das selbe Bild wie bei XxIzzetxX.

Jemand noch eine Idee bzw. hat das Problem gelöst?


Hors ligne

#8 15-12-2012 17:32:06

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Spiel hängt sich bei der Dezember-Lotterie-Werbung auf

Neben der Standardprozedur (Cache leeren, Cookies löschen, Flashplayer und Browser aktualisieren) könnt ihr versuchen, euch direkt auf der Seite einzuloggen (statt per Facebook). Probiert velleicht auch mehrere Browser aus.
Bei vielen scheint es nach mehreren Einloggversuchen dann jeweils zu gehen, also nicht aufgeben smile


Hors ligne

#9 15-12-2012 18:42:35

WhiteBull
Ptit nouveau
Inscription : 31-12-2011
Messages : 7

Re : Spiel hängt sich bei der Dezember-Lotterie-Werbung auf

Besagte Standardprozedur hat bisher keinen großen Unterschied gemacht und per Facebook lade ich mich ohnehin gar nicht mehr ein. Das so weit nur zur Info (vielleicht hilft das).

So oder so wäre es schön, wenn der Fehler (woran auch immer es schlussendlich liegen mag ist mir natürlich nicht bekannt) irgendwann bzw. alsbald behoben wird. Fast eine halbe Stunde allein mit wiederholten Einlogg-Versuchen zu vergeuden - bis es dann scheinbar zufällig klappt und ein Verbindungsverlust durch gelegentliche Inaktivität mich wieder an den Anfang zurückwirft - wird im Stress der Vorweihnachtszeit wohl nicht mein liebstes "Hobby" werden. *g*

Wollte ich nur gesagt haben. ^^
Vielleicht klappt es ja bald wieder einwandfrei, spätestens wohl wenn die Adventsmauer abgeschlossen bzw. die Verlosung zu einem Ende gekommen ist.


Hors ligne

#10 15-12-2012 19:12:41

Vollstrecker
Voyageur
Inscription : 20-08-2012
Messages : 29

Re : Spiel hängt sich bei der Dezember-Lotterie-Werbung auf

ja bin der gleichen meinung .... sind immerhin noch 16 tage die verlosung das wäre sehr belastend , wenn man dann nie reinkommt ins spie bzw nicht ordnungsgemäß ins spiel kommt ....

und in anderer sprache zu spieln geht auch nicht am ende lösch ich noch mein account hmm


Hors ligne

#11 15-12-2012 19:17:29

Marc_macholz
Voyageur
Inscription : 27-01-2011
Messages : 23

Re : Spiel hängt sich bei der Dezember-Lotterie-Werbung auf

Bin grad eben auf anhieb reingekommen, allerdings hat sich die Seite auf Französisch gestellt; ich komm mit echt vielen europäischen sprechen klar, aber nicht mit Französisch!
Kann mir bitte jemand verraten wie ich das wieder umstelle? meine Flagge in den Optionen zeigt übrigens nach wie vor deutsch an -.-


Hors ligne

#12 15-12-2012 19:24:56

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Spiel hängt sich bei der Dezember-Lotterie-Werbung auf

Keine Sorge, das ist lediglich eine Zwischenlösung bis das Problem behoben ist.
Ich vermute dass das spätestens Montag schon der Fall sein wird.

Falls ihr es trotz allem nicht schafft, euch heute oder morgen einzuloggen, könnt ihr euch wegen dem Adventskalender an den Support wenden.


@Marc_macholz: Versuchs bitte nochmal nachdem du deine Eredan Cookies gelöscht hast oder vielleicht bringts auch nur schon was wenn du den deutschen Link benutzt: http://itcg.eredan.com/de


Hors ligne

#13 15-12-2012 19:43:12

Marc_macholz
Voyageur
Inscription : 27-01-2011
Messages : 23

Re : Spiel hängt sich bei der Dezember-Lotterie-Werbung auf

Ich probier erstmal gar nix bis ich meinen daily quest fertig hab, am Ende komm ich nicht wieder rein^^

Wegen dem Adventskalender braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, der wird wie normal auch angezeigt und ist funktionsfähig.


Hors ligne

#14 17-12-2012 17:58:49

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Spiel hängt sich bei der Dezember-Lotterie-Werbung auf

Ist behoben worden.


Hors ligne

Pied de page des forums