Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 11-09-2012 09:07:05

Lahmir
Voyageur
Inscription : 31-03-2012
Messages : 31

Wie schlägt man Urenos Decks?

Hallo alle zusammen. Mir fällt auf wenn man in das obere drittel der Elo kommt. begenet man nur noch Decks mit diesen SAP-Rambo....
Ich meine mal was kann der nicht. Das Deck ist ,bis auf ihn selbst, sau billig...
er verketter Gegemstände...
[card]Korrupt[/card] ist OP auf ihn .... und allg. zu stark... und glaube verbugt ,da es zu sein scheint das es andauernd irgeneine karte annuliert...
er klatscht dich wenn irgendjemand von seinen leuten absichtlich oder so nebenbei stirbt und zwar mit seiner vollen momentanen Attacke!!!! Nebenbei gefragt kann er das Ziel auswählen???
Er hat einen sehr starken Rundenbonus!
Seine Standard stats sind überdurchschnittlich....
Und der Rest den er braucht kriegt er sehr billig im Markt eingekauft...

So erstmal das Feindbild defeniert^^

Jetzt gehts daran alle die nicht zum Mainstream gehöhren und das Deck hassen so wie ich ihn zu Kontern. Habt ihr da ideen? Mit der üblichen Toolbox hab ich es Probiert.Klappt nur sehr selten. was Ich spiele ? Nekromanten Next Level! Ist unter den gleichnamigen Thread zu finden.

vielen dank nochmal für alle eventuellen ideen.

Dernière modification par Lahmir (11-09-2012 09:09:03)


Hors ligne

#2 11-09-2012 09:15:15

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

naja hap haben ja soeine anullierkarte aber kp wie die heist

ansonszen wegrotzen mit viel deff oder mage (ich habe noz)
bei mir is es leider nur 40%

hinzu sind da auch discarder ect


Hors ligne

#3 11-09-2012 09:49:47

Lahmir
Voyageur
Inscription : 31-03-2012
Messages : 31

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

des ist es ja ...

normaler weise hat jedes deck nen konter deck...
hat es das nicht und ich glaube das es so ist bei urenos . ist es op und muss genervt werden.
um das auszuschließen hab ich diesen thread eröffnet...


Hors ligne

#4 11-09-2012 10:03:17

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

der muss nicht genervt werden, sondern generft (genörft)... und zwar dringendst... ich weiss auch grad nicht wie ich den kampf gegen ihn verlieren konnte... runde 1 spiele ich admiral trist gegen seine diebische... kaum schaden ausgetauscht... runde 2 nimmt er uranus gegen meine flammara... ich spiele hornisse und segen des phönix... er spielt geheimnis des raben und erbe des kriegers... er kloppt seinen ragnor weg...

nun sind nur noch azalys und anna trist (immer noch mit phönix) für mich im feld, bei ihm uranus und diebische... ich habe phönixflammen auffer hand und initiative... seine chars haben beide genug pulver drauf... ich hab durch segen des phönix nen feuerzauber im friedhof... also phönixflammen eingesetzt, in der erwartung, dass nur noch admiral trist am ende steht... nix da... nun kann mir jemand erklären wieso admiral trist, trotz feuerzauber im friedhof mit -16 damage sterben kann... ?

sie ist defenitiv nicht durch die phönixflammen gestorben... ich glaub das muss der multi hit (der extrem op ist) ganz am ende ausgelöst worden sein und hat alles umgehauen was noch stand...

zum thread... ich habe keine stabile lösung gegen uranus decks... der ist zu schnell zu stark und haut zu willkürlich zu... seine passive fähigkeit ist einfach zu stark


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#5 11-09-2012 10:36:49

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

Joa, als du Ourenos und Diebische umgehaun hast sind zwei seiner Chars gestorben. Dadurch hat Ourenos direkt 2 Angriffe gehabt und die wohl auf deinen Admiral gehaun.
Ging mir gestern ähnlich mit Eclipse gegen Ourenos, Rargnor und den Homchai mit den Totems (weiß den Namen nimmer genau^^).
Rargnor hat er geopfert um mit Ourenos meine Inatka vergzuhaun. Etwas später gabs dann einen Kampf Ourenos gegen Djamena. Djamena stirbt aber ich hab Ourenos mitgenommen und dachte dann dass meine Kararine gegen seinen Totemtypen leichtes Spiel hat, da der auch angeschlagen war. Tja, hab nur leider nich gewusst dass Ourenos seinen Angriff auch auslöst wenn er selber stirbt ... Kararine tot und er gewinnt mit dem gammeligen Totemfritzen als letztem Char. -.-
Hätt Totemopa zuerst gegen Kararine gekämpft hätte das aber auch nich viel gebracht da Ourenos sonst auch wieder mit seiner passiven zugelangt hätte. Irgendwie sind diese bis zu 3 passiven Schläge pro Spiel einfach viel zu viel. Selbst wenn alle 6 Chars sterben hat der damit so viel Schaden gemacht dass man eigentlich keine Chance hat.

Ourenos sollte seine passive Attacke nicht auslösen wenn er selbst stirbt finde ich, das is doch etwas zu stark. So hat man immerhin ne Chance wenn man ihn irgendwie etwas früher killen kann. Mehr Nerfs währen meiner Meinung nach übertrieben, is ja immerhin ne legendäre Karte.


Hors ligne

#6 11-09-2012 10:53:51

Inukai
Campeur
Inscription : 15-11-2011
Messages : 76

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

Meiner Meinung nach, würde es schon viel bringen wenn Urenos seinen Effekt nur maximal einmal pro Runde ausführen könnte. Damit wären seine Konterdecks Phönixflamme, Compendium, ..


Hors ligne

#7 11-09-2012 12:48:05

luca99999
Campeur
Inscription : 18-04-2012
Messages : 83

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

Oder er führt eine phsische Attacke durch die  6 oder so entspricht. Der nervt echt. Eben alle  3 chars von gegner auf einmal umgehauen und meine lebten noch. (Alle3). Doch dann starben sie alle wegen [card]Urenos[/card]´s effekt. Aber das er die Attacke dann noch mit seiner normalen (die er gerade hat) und nicht seiner Basisattacke oder so durchfürt nervrt mich


Hors ligne

#8 11-09-2012 13:42:12

Lahmir
Voyageur
Inscription : 31-03-2012
Messages : 31

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

joa nen cap für seine passive wäre echrt nötig, dann könnte man seinen Schaden irgendwie mit einberechnen. ich mein sämtlichen anderen AOE -damage kann man irgenwie im rahmen einberechnen.
Nebenbei gesagt sind die 3 möglichen Attacken zusätzlich , wenn man die üblichen +5 damage mit einberechnet max 45 - Rüstung schaden zusätzlich ohne das der groß was machen muss....
Nicht u vergessen diese immer funktionierende [card]Korrupt[/card] [card]Lebensfresser[/card] combo, die wie ich meine irgenwie verbuggt ist , da karten auch noch in nachhinein nach dem kampf annuliert werden ohne das das irgenwie ausgelöst wurde. mir wurden als ich nen reanimation-combo durch entropie gestartet habe mein zweite karte die ein Terror war annuliert wurde...
sehr seltsam !!!

Ob dieser grüne Killer Rambo schummelt ^^


Hors ligne

#9 11-09-2012 18:07:26

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

Kaum hab ich mal nen Urenos gezogen, schon jamern alle rum wink
Weißt du was nerfige daran ist? Er ist schon das 2. mal im Amnezey gebannt, wegen "nur gewöhnliche, ungewöhnliche und seltene".
Komischer Zeitpunkt also ...

Davon abgesehen sind sein Schwachpunkte Kurtis, da sie mit Kreis (welcher auch nicht ohne ist) den größten Teil an Schaden verhindern. Mit [card]Wage es ja nicht![/card] wird er mit etwas glück auf 0 gesetzt, wenn er gerade am Zug ist. Mit [card]Geheimnis des Raben[/card], Dissidenz, ... gibts die Korrupt-Kombo garnicht. Also behauptet nicht, dass es kein Rezept gegen ihn gibt.
Das er im Moment einer der stärksten "Legenden" ist, ist unbestritten. Wenn man jedoch selbst nur auf Att setzt und seine nicht reduziert, dann kommt eben einiges an Schaden durch (da er eben gerade nicht mit seiner Basis-Att zuschlägt).


Hors ligne

#10 11-09-2012 19:52:35

Brudertod
Voyageur
Inscription : 25-08-2012
Messages : 22

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

wow wenn man natürlich ein deck nur darauf auslegt ureanos zu kontern hat man gegen alle anderen keine richtigen chancen mehr und vorher weiß man ja auch nicht, auf was für ein deck man trifft. also ist das durchwechseln der decks immer wieder schonmal sinnlos. außerdem geht es eher darum, dass man auch mit anderen decks zumindest mal eine 30% chance herstellt gegen soein ureanos deck zu gewinnen, ohne dass es komplett auf ein ureanoskonter herausläuft.


Hors ligne

#11 11-09-2012 21:53:21

Lahmir
Voyageur
Inscription : 31-03-2012
Messages : 31

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

Er ist die stärkste Legende...
Sein Schaden lässt sich kaum Reduzieren, auch wenn du ihn allg. -3 af asugeteillte schäden gibst.Mit denHammer sind es immer noch potenziell 30 Extra Damage die durchkommen können. genug um so 2-3 chars neben den normal schaden zu killen.
Wir erinnern uns nur an das phönixflamme deck das trotz wiederbeleben mit -16 Leben dastand....
Vorallem wann wird bitte der Schaden den abgerechnet, ....als Bonus nach allem...
Und die Frage steht immer noch. Ist [card]korrupt [/card]verbugt!

Dernière modification par Lahmir (11-09-2012 21:54:28)


Hors ligne

#12 11-09-2012 22:23:07

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

Deine 45Dmg-Rechnung ist 1. mal viel zu hoch, da er so durchschnittlich 15 Dmg machen müsste und 2. geht das nur auf, wenn er der letzten Char ist.
Wer nat. gegen so ein Deck die anderen Chars vorher platt macht (Erbschaft mal ausgeklammert), oder sie mit Phönixflammen alle auf einmal wegputzen will, hat eben gelitten.

Das Korrupt verbugt ist, kann sein. Hatte heute auch den Fall das die 3. vom Gegner gespielte Karte, keinen Effekt hatte. War aber ein zu spezieller Fall: 1.Missklang(annuliert/abgeworfen)+2.Alte Partitur+3.Missklang(welche vorher annuliert wurde), als das ich genau sagen kann an was es liegt.
Das ist jedoch nicht das Problem vom Urenos ...

Klink mich hier aber aus, da kein Spieler der ihn hat, sagen würde er ist viel zu gut. Wie eben auch anders herum.
Zumal hier bestimmt noch niemand von von Beherschung+Blitze anziehen+Die Blitze in Brand stecken in der 2. Runde platt gemacht wurde.


Hors ligne

#13 11-09-2012 22:51:29

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

Zumal hier bestimmt noch niemand von von Beherschung+Blitze anziehen+Die Blitze in Brand stecken in der 2. Runde platt gemacht wurde.

Damit es für Urenos auch braucht man locker noch paar Gewitter Spells (die 2 anderen Blitze Anziehen oder so), selbst dann stirbt mindestens noch 1 Char, womit wir wieder bei 2 Chars also 2 Angriffen wären. Mal ganz davon abgesehen dass du beim Draw der Karten und der Reihenfolge der Spells extremes Luck brauchst, ist der Ausgane des Matches noch offen^^ Schlechter Vergleich. Atm kanns keine wirklich mit Urenos aufnehmen

Dernière modification par TheRainMan (11-09-2012 22:52:03)


Hors ligne

#14 11-09-2012 23:12:16

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

Nun ich könnte nur ein paar Ideen reinbringen.
Erstens gg das Opfer könnte man mit Raben bestehen, in dem man Verschwinden spielt. (1 sicher tot und zu 1/3 trifft es nicht)
2 mit Anfang und Kartenglück kann man mit Zilpriester [card]Abgekartetes Spiel[/card] spielen und somit wenigstens ne Kombo von Korrupt Ruinieren.
Evtl. können Tempelwächter was ausrichten, wenn sie genug Schaden abfangen oer reduzieren.
Handgemenge wird aktiv so recht sinnvoll sein, da der nur mit dem Bonus kaum Schaden macht.
Compendium mit Verschwinden funzt natürlich auch, wenn man verschwinden einsetzt, wenn einer draufgeht wegen Stürmen.
Somit erhält zumindest dieser Char keinen Schaden.
Nehant Anteil + Portal evtl. wenn man ihm Att Klaut. (3 Schaden wenn er im Spiel ist, da 3 Rassen)


Also insgesammt braucht man wohl wirklich Att Reduzierendes, um gegen ihn anzukommen.


Hors ligne

#15 12-09-2012 08:12:30

Lahmir
Voyageur
Inscription : 31-03-2012
Messages : 31

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

Blubb de Wubb a écrit :

Deine 45Dmg-Rechnung ist 1. mal viel zu hoch, da er so durchschnittlich 15 Dmg machen müsste und 2. geht das nur auf, wenn er der letzten Char ist.
Wer nat. gegen so ein Deck die anderen Chars vorher platt macht (Erbschaft mal ausgeklammert), oder sie mit Phönixflammen alle auf einmal wegputzen will, hat eben gelitten.



Der Damage ist berechnet auf 15 atk , was Urenos locker höher haben könnte, und bei maximaler Damage ratio, was heisst das der gegenüber keine Rüstung hat. da die Attacke mit höherer wahrscheinlichkeit auf einen Char abseits des kampfes geht ist deren Rüstung meist sehr niedrig. Bis auf Nekromanten oder Kotoba ändert sich da nicht viel , da dei meisten anderen decks auf Marodeure oder zauberer spielen , die nunmal keine Rüsi haben.


Das Korrupt verbugt ist, kann sein. Hatte heute auch den Fall das die 3. vom Gegner gespielte Karte, keinen Effekt hatte. War aber ein zu spezieller Fall: 1.Missklang(annuliert/abgeworfen)+2.Alte Partitur+3.Missklang(welche vorher annuliert wurde), als das ich genau sagen kann an was es liegt.
Das ist jedoch nicht das Problem vom Urenos ...

passierte bei mir auch als ich per [card]Nekrologie[/card] oder [card]Entropie[/card] mehr als 2 karten gespiellt habe wurde die dritte und zweite Karte anuliert obwohl Kurrupt schon länger im Spiel war.

Klink mich hier aber aus, da kein Spieler der ihn hat, sagen würde er ist viel zu gut. Wie eben auch anders herum.
Zumal hier bestimmt noch niemand von von Beherschung+Blitze anziehen+Die Blitze in Brand stecken in der 2. Runde platt gemacht wurde.

ich hätte mir ihn schon längst hollen können. da aber schon geschätzte 70% der High Elo spieler sonnen Deck besitzten und ich keine Lust habe bei ca. 2K-4K Karten immer nur die selben zu sehen, sprich andauernd Spiegel Matches zu haben wo größten teils Ziehglück , bei selben Spieler SKill, entscheidet.




Aber egal der Thread geht um gnerelle Spieweisen gegen Urenos.
Ein paar Varianten gabs da schon, mit der üblichen Toolbox: Dissidenz, Rabe, etc.
Ich hab in meinen Nekrodeck jetzt noch [card]Nekrotisches Ausweichen[/card] und [card]Unempfindlich[/card] reingenommen.Mehr Damage Prevent geht kaum so auffen ersten Blick.

Frage am Rande . gibt es perma ATK reduzierung für alle gilden oder Nehantisten, dem Urenos sicher merken würde. ??????


Hors ligne

#16 12-09-2012 08:43:45

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

[card]handgreiflich werden[/card]

ist nicht permanent, aber sehr universell

Dernière modification par Calandra (12-09-2012 08:44:11)


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#17 12-09-2012 11:27:36

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

naja das uebliche wie manupulation fuer kurtis

ansonsten karten wie ansteckung oderdie corruption die sagt -1geist und atk und 3 magiscje schaeden am ende der runde


Hors ligne

#18 25-09-2012 22:31:40

Alexander_Broschell
Voyageur
Inscription : 19-10-2011
Messages : 48

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

Eine Kombo mit nem Nekrodeck, die nicht sooo unwahrscheinlich ist:

Erste Runde die Nekrotussi gg Urenos, klar man weiss ja was er spielt Korrupt + Waffe (Zerquetscher meist). Was man brauch: Sie sind überall + eine Nekrose (2 kommen ja von Zejabel auf die Hand) + 1 Nekromantie (Glück). Sie sind überall anwerfen, Nekromantie + 1 Nekrose (die wird ja gelöscht), Sie sind überall aus dem Abwurdstapel nimmt ihm beide Waffen und voila man überlebt den onehit.


Hors ligne

#19 27-11-2012 11:30:53

Lahmir
Voyageur
Inscription : 31-03-2012
Messages : 31

Re : Wie schlägt man Urenos Decks?

hibin weider da

wen nekromatiegelöscht wird kannst du dendiekarte aus den  freidhof hollen?


Hors ligne

Pied de page des forums