Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 26-05-2010 12:59:10

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Ideen für das Spiel

Hier könnt ihr eure Vorschläge fürs Spiel äußern und diskutieren.
Sollte es sich bei den Ideen nicht gerade um ganz unmögliche Dinge handeln, reiche ich sie schnellstmöglich weiter.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#2 31-05-2010 19:32:44

rudi1095
Ptit nouveau
Inscription : 31-05-2010
Messages : 7

Re : Ideen für das Spiel

Hallo,
also ich schlage vor das man Ränge einführen könnte die dann immer hinter dem Nicknamen stehen und sich an den Stammespunkten orientieren.
bsp:
0 SP =Jüngling
100 SP = Anfänger
...

Was haltet ihr davon?


Hors ligne

#3 31-05-2010 20:23:02

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Ideen für das Spiel

da sollten dann aber die Abstände noch deutlich größer werden wink
100 Stammespunkte sind ja nichts ^^


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#4 31-05-2010 20:43:14

Kamyra
Habitant de Guem
Inscription : 18-04-2010
Messages : 214

Re : Ideen für das Spiel

Oh ja. Die Abstände sollten wirklich seeeeeeeeeeehr viel größer werden.^^
Wenn, dann sollten die Ränge nach den Lvl. gehen.


Hors ligne

#5 31-05-2010 21:01:34

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Ideen für das Spiel

obwohl ich ja ehrlich gesagt keinen Nutzen in solchen Rängen sehe...
wenn es da irgendwelche Belohnungen geben soll, kann man die dann ja auch mit entsprechendem Level einführen...
dann vielleicht doch eher mit den Stammespunkten, die unterscheiden sich wenigstens bei den Spielern


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#6 01-06-2010 20:00:11

rudi1095
Ptit nouveau
Inscription : 31-05-2010
Messages : 7

Re : Ideen für das Spiel

100 SP waren jetzt nur mal so aus der Luft gegriffen,und da ich noch nicht lange dabei bin habe ich mich halt mal verschätzt.
Und ausserdem sollte es auch garkeinen Nutzen haben sondern nur so zum Spaß sein.


Hors ligne

#7 17-06-2010 22:30:34

Alichino
Campeur
Inscription : 19-04-2010
Messages : 95

Re : Ideen für das Spiel

Ich hätte da mal mehrere Verbesserungsvorschläge ^^

1. Der Schmied: Furchtbar! Man findet nichts. Das Minimum wäre eine Suche einzurichten. Am besten eine Suche mit mehreren Ebenen, z.B. Eine Möglichkeit nach bestimmten Namen zu suchen, eine nach bestimmten Setgegenständen zu suchen und eine um nach Gegenständen ab einem bestimmten Level zu suchen.

2. Die Questseite. Auch vollkommen unübersichtlich. Die sollte unter verfügbare Quests verschiedene Reiter bekommen. Wie Sonderaufgaben, mehrmals annehmbare Aufgaben, normale Quests, Quests die eine weitere Quest auslösen, wenn man sie fertig hat, Arena-Quests, Jagd-Quest. Vielleicht nicht alle, aber so könnte man gezielt seine Quests raussuchen, denn im Moment klickt man sich tot.

3. Die Rucksackseite. Das Inventarsystem ist sinnig, was aber fehlt ist die Möglichkeit, alle Rucksackseiten auf einer Seite aufrufen zu können, sodass ich zwischen den Rucksäcken etwas verschieben kann und somit mehr Ordnung reinbringen kann.

4. Außerdem fehlt meiner Meinung nach auf der Trainingsseite ein Tooltipp zu den Eigenschaften, was sie bewirken. Den gibt es zwar an verschiedenen Stellen, aber genau da nicht.

5. (Is mir grad noch aufgefallen)
Ich finde, dass die Gegenstände, die man bei Quests bekommt oder durch Arbeiten, die man aber leider verkauft hat, weil man sie nicht brauchte, die später aber für Quests oder zu einem Set gehören, beim Schmied wieder auftauchen sollten. Zumindest die Questsachen wären hilfreich, die Setsachen wünschenswert.

Wenn ich das jetzt noch auf Englisch formulieren soll, dass es weitergeleitet werden kann, dann mach ich das auch gerne, aber vorher mach ich mir nich die Arbeit ^^'

Dernière modification par Alichino (17-06-2010 22:44:43)


Hors ligne

#8 17-06-2010 22:42:07

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Ideen für das Spiel

Alichino a écrit :

Wenn ich das jetzt noch auf Englisch formulieren soll, dass es weitergeleitet werden kann, dann mach ich das auch gerne, aber vorher mach ich mir nich die Arbeit ^^'

das wird wohl nicht nötig sein, wir haben ja jetzt wieder einen Admin ^^



in deinen Vorschlägen stimme ich dir aber vollkommen zu, gerade die Questseite macht mich wahnsinnig... eine Ablage à la "mach ich später" wär nett hmm


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#9 17-06-2010 22:47:50

Alichino
Campeur
Inscription : 19-04-2010
Messages : 95

Re : Ideen für das Spiel

Hab da grad noch Kleinigkeiten hinzugepinselt ^^
Ich weiß ja nicht, wie schnell Chris sich in alles einarbeiten kann. Hat ja einige Spiele jetzt neu.

Aber es stimmt schon, zumindest eine Trennung in "Neue Quests", "Favoriten", "Andere" wäre schon hilfreich, sodass man die Neuen Quests dann imer gleich aufteilen kann, ob man sie mal machen möchte oder ob man die von vornherein einfach nur weghaben will.


Hors ligne

#10 18-06-2010 10:04:58

Kamyra
Habitant de Guem
Inscription : 18-04-2010
Messages : 214

Re : Ideen für das Spiel

*zustimm*

In punkto Quests herrscht ein schreckliches Durcheinander.
Man müsste auch die Möglichkeit haben, Quests, die man nicht machen möchte, ausblenden zu können. Z. B. das mit dem Facebook.

Der Rucksack regt mich auch auf. Die Gegenstände verbrauchen manchmal so viel Platz, dass man mit drei großen Gegenständen einen Rucksack voll hat und dann einfach nichts mehr großartig reintun kann. Ein Inventar ohne Platzbegrenzung wäre schöner.
Glücklich der, der Premium hat und vier Rucksäcke. Sonst kommt man da nie auf einen grünen Zweig. Und wie Alichino schon schrieben: Man sollte die Gegenstände innerhalb der Rucksäcke verschieben können.

Zu Gegenständen beim Schmied und Quests: Ich finde es nicht gerade hilfreich, dass Gegenstände einfach daraus verschwinden, so lange man bestimmte Quests noch nicht erledigt hat/konnte/wollte wie auch immer. Wenn die Gegenstände nicht mehr verfügbar sind, sollten auch die Quests verschwinden.

Die Bibliothek: Da steht viel drin, aber das, was wirklich wichtig ist fehlt. Zum Beispiel welche Techniken für welche Stämme günstig sind, was sie bewirken etc. Da steht nur probieren, probieren, probieren. Das ist für eine Spiele-FAQ nicht wirklich hilfreich.

Mal von den teilweise fehlenden Übersetzungen ganz zu schweigen. In den KBs, den Quests usw. Aber ich hoffe mal, dass sich gerade dieser Punkt bessern wird. Allizze hat ja mit den französischen Admins wirklich gute Arbeit geleistet und die FAQs, die ihr erstellt habt, sind wirklich Klasse. So steht man nicht ganz dumm da. Merci. *knuddel*

Das erst mal soweit von mir. Mal gucken, ob mir noch was einfällt.^^


Hors ligne

#11 24-06-2010 16:08:43

nebelkatz
Ptit nouveau
Inscription : 21-04-2010
Messages : 14

Re : Ideen für das Spiel

Hi,
mir ist gerade aufgefallen, daß die Quest für das neue Monster der Woche farblich hevorgehoben und unterstrichen ist. An sich ne super Sache nur mit der Farbwahl haperts ein bischen. Das weiß ist so gut wie nicht zu sehen. Ich dachte zuerst da ist eine Lücke. Aber die Idee an sich ist gut.
Ein bischen mehr Ordnung bei den Quests ist wirklich angebracht. Dem stimme ich voll und ganz zu.
Der Rucksack ist auch total unhandlich. Ein einfacherer Weg Gegenstände zwischen den einzelnen Rucksäcken verschieben zu können fänd ich auch toll und ein bischen mehr Stauraum bitte.
Danke und genießt die Sonne. cool
=^.^=

Dernière modification par nebelkatz (24-06-2010 16:09:17)


Hors ligne

#12 05-08-2010 08:35:29

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Ideen für das Spiel

Chris, wir bräuchten dringend ein funktionierendes Supportcenter, könntest du das bitte mal bei den Zuständigen anregen?


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#13 08-10-2010 21:21:34

Kamyra
Habitant de Guem
Inscription : 18-04-2010
Messages : 214

Re : Ideen für das Spiel

Hallo.
Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, wie es um unsere Verbesserungsvorschläge steht? Gibt es da in naher Zukunft ein paar Veränderungen? Besonders in punkto Rucksach/Inventar wäre eine Verbesserung mehr als notwendig.
Der einzige Grund, warum ich Premiumspieler bin, ist die Tatsache, das man ein paar Plätzchen mehr hat. Aber es reicht vorn und hinten nicht. Viele Gegenstände, die man verkauft, braucht man vllt. noch und bekommt sie nie mehr wieder, weil man den Platz leerräumen muss, um überhaupt weiter zu kommen. Das finde ich sehr schade. Es schmälert den Spielspaß schon, wie ich finde.


Hors ligne

#14 08-10-2010 21:53:01

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Ideen für das Spiel

bisher weiß ich leider von nichts hmm
sollte mir im französischen Forum was auffallen, teil ichs euch mit wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#15 21-04-2011 22:35:21

Avarax
Ptit nouveau
Inscription : 14-02-2011
Messages : 12

Re : Ideen für das Spiel

Scheint wohl nicht viel passiert zu sein in Punkto Vorschläge bearbeitet. Das mitm Rucksack und den Quest und Setgegenständen beim Schmied wiederkaufen können wäre super. Auch super wäre, wenn es alle Quest auch unter gleichen Bedingungen in allen Sprachen geben würde, da ich bei Ereignis Quest gerne ins französische muss um lesen zu können was man für die Quest machen muss.


Hors ligne

#16 24-04-2011 23:42:32

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Ideen für das Spiel

Leider wird GT immer noch sehr stiefmütterlich behandelt, was mit der geringen Spielerzahl begründet wird.
Ich hoffe, dass sich da an Feeriks Einstellung bald etwas ändert. Ein schlecht laufendes Spiel mag nicht viel einbringen, ein totes allerdings überhaupt nichts mehr hmm


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#17 06-11-2012 19:57:38

Kamyra
Habitant de Guem
Inscription : 18-04-2010
Messages : 214

Re : Ideen für das Spiel

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier noch die einzige Deutsche bin, die spielt. Tja...


Hors ligne

Pied de page des forums