Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 31-10-2012 07:44:59

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Halloween 2012

Liebe Leute,

das Halloween event war keine 2 min online gestellt, da habe ich schon über drei ecken gehört, wie an mancher stelle der unmut geäußert wurde...
wenig später im in-game chat des Geredan clans wurde dann auch gut geschimpft...

alles richtig alles gut... unzufriedenheit muss auch zum ausdruck gebracht werden, sonst können die devs das spiel nicht verbessern... deshalb der folgende Vorschlag:

In diesem Thread könnt ihr eure Meinung über das Halloween event 2012 kundtun. Ich werde alle Meinungen sammeln und in 2 Tagen (am 2. November) zusammengefasst und übersetzt dem französischen staff vorbringen, sodass die leute auch euch hören und wissen was ihr von diesem event denkt.

Also bitte ich euch eure Meinung hier niederzuschreiben und alles was ihr als positiv und negativ empfindet zu erwähnen.

Als Tipp:
-zieht ruhig vergleiche zu anderen events
-drückt euch bitte gewählt aus (kein berliner ghetto slang)
-versucht bitte auch positives zu schreiben (eine saure pille geht mit etwas süßem eben einfach besser runter)


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#2 31-10-2012 10:34:07

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Halloween 2012

Das Halloween Event ist ähnlich wie das Schatten-Licht Event...(und viele andere).
Ich hatte nach dem Äquinox Event (welches sehr gelungen war) echt gehofft, Feerik würde es jetzt besser machen...

- sehr zeitaufwendige, schwierige, teils glückbasierte Quest
- nur 6 Tage Zeit
- wieder nicht gleichzeitig machbar

Ist halt immer dasselbe:

Wenn du als nicht-zahlender Spieler dein Rl während dem Event nicht komplett abschältst, hast du sehr wenig davon

So schafft Feerik es zwar, dass manche Leute viel spielen, aber sie gewinnen keine neuen Kunden und Zufriedenheit ist auch was anderes

Positives? Gibts abgesehen von den Artworks leider nicht


Hors ligne

#3 31-10-2012 12:58:34

stonyPhantom
Campeur
Inscription : 18-03-2011
Messages : 70

Re : Halloween 2012

Positiv sind die Karten, da die Weiße und die schwarze Hexe wirklich stark sind.

Negativ ist, das man die Hexen nicht kriegt was das positive wieder zu etwas negativem macht, weil du nicht gegen die kämpfen willst(sorry Calandra)

Außerdem nerven mich diese events wie Licht und Schatten, Der Olymp, Halloween und bin mir jetzt nicht sicher ob es noch mehr gab aber der Punkt ist, dass das Event nicht gerade gelungen ist. (und warum ist alles auf Englisch)


Ein überdimensionales Meerschweinchen frisst die Erde auf

Tolles Buch


Hors ligne

#4 31-10-2012 13:07:51

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Halloween 2012

wieso 'sorry calandra'... mach dir keinen stress... ich sammel nur, übersetze und präsentiere es dann... ich bin nur der meinung, dass es einfacher ist, wenn ich mit positiven sachen beginnen kann... artworks der karten und die karten selbst sind doch schon mal gute punkte... das ich persönlich mit dem event auch nicht ganz glücklich bin kann ich auch ruhig zugeben... dennoch werde ich meine persönliche meinung hinten anstellen, damit die objektivität dieser sache gewährleistet werden kann


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#5 31-10-2012 13:44:00

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Halloween 2012

Das man sich in den 6 Tagen extrem den Arsch aufreißen muss, find ich negativ. Die Karten sind schon stark, aber es frustiert sehr, wenn man sie schwer bekommen kann.

Ich wünsche mir ein Abbruch und Neudesign des Events, und alle, die die Hexen schon haben, können nicht mehr mitmachen


Hors ligne

#6 31-10-2012 14:34:21

Mladko
Voyageur
Inscription : 17-02-2012
Messages : 29

Re : Halloween 2012

Das Event macht unzufrieden. Abbrüche, bewusstes Behindern sobald der Gegner bemerkt, dass man ihm nicht bei seiner Mission hilft usw.
Das Menschen schlecht sind und anderen auch nur schlechtes wollen ist nicht Feeriks Schuld aber die Leute immer wieder aufs Neue mit solchen Events zur dunklen Seite zu drängen nervt. Lieber keine guten Karten und Spaß am Spiel als andersrum.

Jetzt grade ist andersrum!

Eine Möglichkeit wäre eine bessere Plattform zu bieten auf der man sich treffen kann und Kämpfe verabreden kann. Vielleicht sogar zu sehen auf welcher Mission Spieler in der Halle sind.

Außerdem ist die Anzahl der Kämpfe mal wieder absurd hoch. Im allerbesten Fall sinds doch 71 und das nur wenn man auch 12 Masken hat bzw der andere. Realistisch ist wohl eher die vierfache Anzahl also fast 300 Kämpfe, wenn man Abbrüche und nicht optimale Kampfverläufe betrachtet.
Dazu die schlechten Internet-Verbindungen mancher/vieler Spieler oder langsamen Server, gepaart mit den zu langen Überlegezeiten in der Halle. Einfach nur Horror.

Ach, ja Glückwunsch Feerik. Horror soll ja zu dieser Zeit genau verbreitet werden.
Also Alles richtig gemacht?

[edit] Eins hatte ich noch vergessen: "DRAMA~!!"

Dernière modification par Mladko (31-10-2012 14:36:00)


Hors ligne

#7 31-10-2012 14:46:23

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Halloween 2012

Beschweren sich die anderen Sprachen auch fleißig? Vielleicht kann man tatsächlich was bewirken, wenn ein Großteil seinen Unmut äußert


Hors ligne

#8 31-10-2012 14:57:46

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Halloween 2012

Also mir gefällt das Event.
Ich finde die Aufgaben auch nicht schwer. (Hab schon 4 geschafft ohne Geld/Feez auszugeben)
Aber die Belohnungen find ich doof:
Die schwarze Hexe ist wie Kaes bloß schlimmer da ihr der "Überlebe X Runden um zu gewinnen"-Effekt für den Gegner fehlt und dann ist klar das jeder der auf Zauber setzt leavt...


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#9 31-10-2012 17:42:59

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Halloween 2012

Ich find ja das Event echt miserabel.

Pro:

Die Preise: [card]Weisse Hexe[/card], [card]Schwarze Hexe[/card] und auch [card]Süssigkeiten[/card] find ich ja zimlich gut, das Artwork ist toll und und die [card]Weisse Hexe[/card] währe sogar spielbar.

Conter
Der ganze Rest: ich als Student habe nur abends Zeit für Eredan und diese Zeit reicht auf keinem Fall um das Event zu schaffen, ich bin mir zimlich sicher das die meisten von uns nicht vielmehr Zeit haben als ich. Wen ich vorhinein weiss das ich dem Event unmöglich schaffen kan frustriert das zimlich und dadurch verliere ich dem Spass beim spielen. Ich habe als Student, auch mit dem Nebenjob, auch nicht das Geld jedes solcher Events freizukaufen, ich würd die auch nicht freikaufen da die Charaktere ja als Söldner kaum zu gebrauchen sind, insbesondere ohne einer Kaste.


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#10 31-10-2012 19:37:37

Oligar
Voyageur
Inscription : 17-11-2011
Messages : 23

Re : Halloween 2012

Ich finds toll, dass man die Möglichkeit hat, [card]Aura der Böswilligkeit[/card] zu ergattern, wenn man damals noch nicht dabei war.

Allerdings finde ich das Event auch VIEL zu zeitaufwendig. Es wäre schön gewesen, wenn man über Boosterkauf wenigstens Kürbisse als Prämie erhalten hätte, aber rund 200 Feez nur für den Abschluss einer Mission auszugeben, tut echt weh.


Hors ligne

#11 02-11-2012 18:24:23

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Halloween 2012

Nur der Vollständigkeit halber... ein paar posts aus dem Neuigkeitenforum:
http://forum.eredan.com/post.php?tid=51854&qid=689556

AchDeToni a écrit :

Is mal wieder ein unschaffbares Event, wenn man auch noch ein Leben ausserhalb des Internets hat...
50 Kürbisse, wenn man 80(!) Masken spielt? 80 gegnerische Masken abwerfen ? 30 Charaktere anziehen ?
Man kann nicht mal mehrere Missionen gleichzeitig in Angriff nehmen ? Zum Glück sind Missionen wie 80 gegnerische Masken abwerfen nicht vom gegnerischen Verhalten abhängig.

Und selbst FALLS man alle Missionen schafft hat man gerade mal 400 Kürbisse, für die man sich gar nichts kaufen kann.

Tolles Event, respekt /ironie

Natarion a écrit :

Macht das ganze ein wenig einfacher, aber die Änderungen sind angesichts der starken beschwerden ein wenig lasch

GabrielIchariot a écrit :

die zeit ist mir dafür zu schade obwohl die schwarze hexe seit langen die erste karte ist die ich für lohnenswert erachte. sei es event oder wöchentliche aufgabe

Blubb de Wubb a écrit :

Werd es wohl einfach auslassen und meine Aktivitäten auf das mindeste beschränken - evt ganz aufhören. Wenn Eredan nur für die gemacht ist, die zuviel Zeit haben oder sich ihre "Events" erkaufen, dann von mir aus ...


und ne in-game message von egon

egon(ig-message) a écrit :

zum schluss noch meine meinung zu solch events:
wer "schummelt" gewinnt bzw die meisten freunde hat die helfen
denn real sind die missionen nur schwer alleine machbar ausser die für abenteuermodus
(so als theorie ich mach mir 15acc und spiele alles alleine ist glaub nicht sinn der sache)

Ich habe alles zusammengefasst und mit freundlicher Hilfe von Beurlaubten Admins übersetzt, so dass man mich (bzw unsere Anliegen) auch versteht... leider gab es bisher noch keine Resonanz, was allerdings am WE liegt.

Ich halte euch aber auf dem laufendem sobald sich i-etwas tut.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#12 04-11-2012 19:34:24

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Halloween 2012

Nur mal so ans anmerkung, ich habe die wochentrophäe später angefangen als das erste der Hexenquests und bin jetzt etwa gleichzeitig fertig geworden.
Sagt alles denke ich.


Hors ligne

#13 04-11-2012 21:04:53

Sereaphim
Habitant de Guem
Inscription : 29-06-2011
Messages : 238

Re : Halloween 2012

Wenn man sich mal ausrechnet wieviel Spiele man braucht als free to play Spieler mit 4 Masken.

Trying on custom.... = 20 Spiele
Malformation hunt = 10 Spiele
Masked adveture = 7 Spiele
Quick Change = 10 Spiele
Drop the act = 20 Spiele
Diversity = 10 Spiele
Murder under the = 10 Spiele
Hallow among = 10 Spiele

Das sind 97 Spiele insgesamt wenn ich und meine Gegner nur 4 Masken haben und dabei auch noch jedes Spiel die Bedingung erfüllen kann.

Wenn ich nun für jedes Spiel dank suchen von Gegnern und Freunden, Deck umbauen und spielen 10 min brauch sind das 16 Stunden.
Und damit hab ich nur [card]candy[/card] und muss noch 2 weitere mission machen um [card]White Witch[/card] kaufen zu können ...

Dernière modification par Sereaphim (05-11-2012 00:49:23)


Hors ligne

#14 05-11-2012 00:39:23

Nachtfalke
Habitant de Guem
Inscription : 24-07-2011
Messages : 124

Re : Halloween 2012

Ich bin grundsätzlich über jedes Event das angeboten wird zufrieden. Wer keine Lust hat oder Zeit dafür investieren will, braucht es einfach nicht zu spielen.

Positiv:
- Das Event ist vollständig auch ohne Einsatz von Feez möglich (Beim letzten Halloweenevent war das nicht möglich)
- Das Event bietet eine gute Abwechslung zu den normalen Partien
- Das Event fördert das Helfen unteinander im Clan

Negativ:
- Insgeamt zu zeitaufwendig (Bei den Aufgaben hätte die hälfte der zu erreichenden Punkte auch gelangt)
- Die Aufgaben waren zum Teil davon abhängig, dass der Gegner Masken spielt

Inzwischen habe ich mir die weiße Hexe geholt. Aber sie ist überhaupt nicht spielbar.
Bei 2 von 3 Kämpfen leaven die Gegner schon vor der 3. Runde.


Hors ligne

#15 06-11-2012 08:18:55

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Halloween 2012

Also ich habe bisher noch kein Feedback auf die zusammengefasste Liste bekommen und gehe mittlerweile eigtl auch davon aus, dass ein solches nicht mehr zu erwarten ist.

Ich weiss allerdings, dass es innerhalb der französischen community einen kleinen zwist gibt im bezug auf die bewertung des events... sobald einer der verantwortlichen eine definitive aussage zwecks zukünftiger events trifft, melde ich mich in irgendeiner form wieder.

danke trotzdem für die mühe eure meinung aufzuschreiben... ich denke, dass dies beibehalten werden muss, auch wenn es dieses mal kein feedback gab, wird der eine oder andere developer sicherlich drübergeschaut haben...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

Pied de page des forums