Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 17-10-2012 18:21:14

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Beste Investition

Hallöchen

ich habe mir nun mit Hilfe von Kartenverkäufen ein paar Kristalle (300.000) zusammen gespart. Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher was ich damit am besten anfange. Nach langem überlegen bin ich zu einigen Möglichkeiten gelangt.

1. Kauf einer legendären Actions- bzw Zauberkarte.

Vorteil: ich kann diese Karte in mehreren Decks einsetzen.

[card]Nehant verschlingt alles[/card] wär sicher eine Karte für jedes Deck, allerdings will ich nicht noch warten, bis ich 500.000 dazu habe. Wer weiß was dann ist^^ also diese Karte fällt raus. Ansonsten steht [card]Beherrschung[/card] oben auf meiner Liste. Ist diese Karte es eurer Meinung nach wert?

2. Kauf eines legendären Charakters

Nachteil: evtl Sperrung bei Turnieren.

hier wäre wahrscheinlich [card]Urenos[/card] Kandidat Nummer 1. Evtl auch die 2 Berater, aber lohnen im Moment nicht oder?

3. Kauf eines Elo-fähigem Deck

Nachteil: dieses Deck würde wahrscheinlich nach 2-3 updates nicht mehr attraktiv sein.

4. Kauf mehrerer starker Karten, um vorhandene Decks hoch zu powern.

z.B. [card]Das letzte Wort[/card] um [card]Die letzte Geste[/card] fertig zu stellen


Im allgemeinen sollte die Investition sich auch längerfristig lohnen. Sprich die Karten sollten auch in 6-12 Monaten noch spielbar sein. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Rat. Denke mal so schnell bekomm ich die Kohle nicht mehr zusammen^^

Dernière modification par Asce (17-10-2012 18:25:21)


Hors ligne

#2 17-10-2012 19:21:26

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Beste Investition

1.) find ich nicht dolle, es sei denn du hast bereits ein/mehrere starke/s deck/s welche/s von einer einzigen legendären karte stark profitieren würden

2.) hier gilt beinahe dasselbe... ein legendärer char ist ohne entsprechendes drumherum auch nur ein char... es gibt hier sicherlich unterschiede was den finanziellen aufwand des drumherums angeht (zB ist ein zil deck viel teuerer als ein Sap deck) aber im allgemeinen solltest du auch hier bereits über ein oder mehrere decks verfügen, die davon profitieren würden

3.) macht wahrscheinlich am meisten sinn... da es als basis für 1.) und 2.) gilt

4.) es gibt auch sehr starke decks, die ohne legenden funktionieren... vllt solltest du einfach auf dein bauchgefühl hören und gucken wo es dich hintreibt

letzter tipp: der legendenkauf sollte seeeehr gut durchdacht und mit viel plannung verbunden sein, insbesondere auf eine ordentliche marktbeobachtung wird viel wert gelegt werden müssen, da die preise mitunter stark schwanken können und wir hier nicht über 1-2k reden, sondern bis zu 100k unterschied, wenn man im rechten moment einkauft... deshalb gilt! nimm dir viel viel zeit^^


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#3 17-10-2012 19:36:50

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Beste Investition

Asce a écrit :

2. Kauf eines legendären Charakters

Nachteil: evtl Sperrung bei Turnieren.

hier wäre wahrscheinlich [card]Urenos[/card] Kandidat Nummer 1. Evtl auch die 2 Berater, aber lohnen im Moment nicht oder?

Die Berater alleine lohnen sich wirklich nicht.
Du bräuchtest für ein spielbares Deck noch gewisse teure Karten wie z.B.: [card]Manipulation[/card], [card]Verdacht des Verrats[/card] und [card]Rutschpartie[/card] und unzählige Wochentrophäen-Karten.
Ausserdem gilt bei dem Deck je mehr legendäre Karte desto besser...


Am besten verstärkst du die Decks die du bisher hast, so mach ich das auch immer.


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#4 17-10-2012 19:54:33

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Re : Beste Investition

Danke erstmal für die Rückmeldung.

Also einzelne Karten nützen nichts, das ist klar. Entsprechende Karten um z.B. Urenos oder die Berater zu nutzen habe ich bereits. Die Karten der Wochentrophäen habe ich seit dem ersten Akt komplett. Ansonsten sind 4000 Karten in meiner Sammlung, also es gibt bereits eine solide Basis.
Na dann werd ich erstmal den Markt weiter im Auge behalten und warten bis mein Bauch mit mir redet^^


Hors ligne

Pied de page des forums