Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 15-10-2012 18:16:51

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

[Kein Bug] Heiliger Hammer > einzigartig?

Warum ist es nicht möglich, in ein Deck mehr als einem [card]Heiliger Hammer[/card] zu packen?
Sollte er als einzigartige Karte gedacht sein, hätte man das besser vorher nicht vergessen.

Hab haufen Karten verkauft um dann - wenn man endlich mal 2 oder mehr Hämmer hat - feststellen zu müssen, dass es garnicht geht. Sowas kann kann man ja leider vorher nicht wissen/testen ...

In der Hoffung das es ein Bug ist und er NICHT als einzigartige Karte gedacht war!

Dernière modification par Blubb de Wubb (15-10-2012 18:40:18)


Hors ligne

#2 17-10-2012 11:42:03

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : [Kein Bug] Heiliger Hammer > einzigartig?

boadicea kannst du das bitte mal testen/erfragen?
Hab zwar meine Hämmer erstmal verkauft, wär aber schon wissenswert.

Nochmal zur Problematik:
- ein [card]Heiliger Hammer[/card] im Deck
- wenn man einen zweiten reinmachen will, geht es nicht (Du kannst deinem Kartendeck nicht noch weitere Exemplare dieser Karte oder ihrere Entwicklungen hinzufügen.)
- das kommt norm nur bei einzigartigen Karten, oder wenn bereits zuviele Exemplare einer Karte drin sind


Hors ligne

#3 17-10-2012 14:03:29

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : [Kein Bug] Heiliger Hammer > einzigartig?

Oh, sorry ^^

Das Problem liegt nicht beim Hammer selbst, sondern dass [card]Hammer des Paladin[/card] und [card]Heiliger Hammer[/card] als 1 Karte gezählt werden.

Du hattest also bestimmt schon 2 Paladin Hämmer im Deck, weshalb nur noch ein Exemplar des neuen Hammers reinging.


Hors ligne

#4 17-10-2012 14:04:26

Luxo2011
Eredanien
Inscription : 29-07-2010
Messages : 5 652

Re : [Kein Bug] Heiliger Hammer > einzigartig?

boadicea a écrit :

Das Problem liegt nicht beim Hammer selbst, sondern dass [card]Hammer des Paladin[/card] und [card]Heiliger Hammer[/card] als 1 Karte gezählt werden.

Ist dies so gedacht oder bug?


GT: Kotoba Gangnam Style


Hors ligne

#5 17-10-2012 14:05:01

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : [Kein Bug] Heiliger Hammer > einzigartig?

Das ist so gedacht smile


Hors ligne

#6 17-10-2012 14:11:00

Luxo2011
Eredanien
Inscription : 29-07-2010
Messages : 5 652

Re : [Kein Bug] Heiliger Hammer > einzigartig?

Stand nirgendwo smile deshalb habe ich jetzt nachgefragt. Könnte diese Info in einer News vielleicht mitgeteilt werden, habe die Frage auch schon von französischer Seite gesehen smile


GT: Kotoba Gangnam Style


Hors ligne

#7 17-10-2012 14:18:26

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : [Kein Bug] Heiliger Hammer > einzigartig?

Hmm.. In Patch Notes oder sonstigen News wäre bestimmt kein Platz dafür.
Aber ich könnts wahrscheinlich einrichten, dass die Info nachträglich in die News im Blog und im Forum integriert wird.


Edit:
Also... *räusper*
Ursprünglich war geplant, dass man zur Entwicklung des heiligen Hammers auf seine evo2, 1 Exemplar des Paladin Hammers brauchte. Deswegen wurde diese Sperre eingerichtet.
Da man zur Entwicklung inzwischen aber nur den einen Hammer braucht, ist die Sperre plötzlich nicht mehr so nachvollziehbar und es wird darüber diskutiert, ob man sie nicht eben doch auflöst.

... ich halte euch auf dem Laufenden.


Hors ligne

#8 17-10-2012 19:30:06

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : [Kein Bug] Heiliger Hammer > einzigartig?

Danke für die Info!
Hatte mir im Nachhinein auch gedacht, dass es etwas mit Hammer des Paladin zu tun haben könnte (es waren 2 drin). Da er allerdings nicht zur Entwicklung benötigt wurde bzw. Theurgie ist, hätte es trotzdem wenig Sinn gemacht.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich meine Hämmer sinnloserweise verkauft hab, in der Angst da sie einzigartig sind und so wenig/er Nutzen haben.


Hors ligne

Pied de page des forums