Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 14-09-2012 13:53:09

Finschilein
Ptit nouveau
Lieu : Münster / Lengerich
Inscription : 26-04-2012
Messages : 15

verdacht des verrats

hi also ich muss mal was los werden die karte sollte in meinen augen nur 1 mal spielbar sein es ist einfach zu krass gegen Fraktions decks kann einfach mal 3 runden nix machen das ist doch unnormal.

wenn sollten alle im spiel zu söldnern werden

so musste ich mal loswerden

Dernière modification par Finschilein (14-09-2012 13:54:32)


Hors ligne

#2 14-09-2012 14:22:34

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : verdacht des verrats

kurz und knapp, ne..


Hors ligne

#3 14-09-2012 14:25:33

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : verdacht des verrats

DaRkStAr666 a écrit :

kurz und knapp, ne..

muss ich mich anschliessen, und nicht nur, weil ich selbst schattenmagier spiele... die karte ist nicht soooooooo krass..., effektiv kann man sie eh nur in der eigenen initiative spielen und dann ist es wie du schon selbst sagst... gegen gildenlose karten ist ihr effekt = 0


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#4 14-09-2012 14:31:47

Finschilein
Ptit nouveau
Lieu : Münster / Lengerich
Inscription : 26-04-2012
Messages : 15

Re : verdacht des verrats

naja dan sollte man sie einzigartig machen 3 mal in folge gespielt und einer kann nix machen ist zu hart finde ich


Hors ligne

#5 14-09-2012 14:34:10

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : verdacht des verrats

wenn man nur gildenspezifische karten im deck hat, ist man eh selbst schuld.
und in den 3 runden hast du selber wahrschl auch nciht viel schaden abbekommen, da dein gegner so gesehen auch nur 1 sinnvolle karte gespielt hat..


Hors ligne

#6 14-09-2012 14:50:39

Finschilein
Ptit nouveau
Lieu : Münster / Lengerich
Inscription : 26-04-2012
Messages : 15

Re : verdacht des verrats

hmm ja das ist war wenig schaden denoch ist das öde tongue aber ich gebe euch recht


Hors ligne

#7 14-09-2012 15:21:19

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : verdacht des verrats

Finschilein a écrit :

hmm ja das ist war wenig schaden denoch ist das öde tongue aber ich gebe euch recht

ich frag mich grad was du gegen ein hand denial deck machen würdest... eins, wo du in 5-7 runden in folge einfach mal keine karten mehr ziehen kannst?!


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#8 14-09-2012 15:57:40

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : verdacht des verrats

Calandra a écrit :
Finschilein a écrit :

hmm ja das ist war wenig schaden denoch ist das öde tongue aber ich gebe euch recht

ich frag mich grad was du gegen ein hand denial deck machen würdest... eins, wo du in 5-7 runden in folge einfach mal keine karten mehr ziehen kannst?!

Ich mich auch

aber nur wenns das in so krasser Ausführung gabe


Hors ligne

#9 14-09-2012 18:47:14

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : verdacht des verrats

TheRainMan a écrit :
Calandra a écrit :
Finschilein a écrit :

hmm ja das ist war wenig schaden denoch ist das öde tongue aber ich gebe euch recht

ich frag mich grad was du gegen ein hand denial deck machen würdest... eins, wo du in 5-7 runden in folge einfach mal keine karten mehr ziehen kannst?!

Ich mich auch

aber nur wenns das in so krasser Ausführung gabe

naja schon mal gegen 2 nekromanten und nen nehantisten magier gespielt? die kloppen dir die hände weg mit entropie und bindung trennen, dazu noch die universalnotfalllösung mit der 2ten kette... 5+ runden ohne eine gezogene karte sind schon möglich


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#10 15-09-2012 09:16:03

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : verdacht des verrats

In dem Zusammenhang muss ich sagen, dass es in fast jeder Gilde mittlerweile Karten gibt, die entweder allein oder in Kombination ziemlich unheimlich sind. Handgemenge, Kristallsturm, diverse Denial-Decks...

(Ich selbst wollte mein Deck auf Infiltration aufbauen, aber im Gegensatz zu oben genannten Karten hat die halt eine relativ extreme weil mehr oder weniger zufallsbasierte Aktivierungsbedingung, ebenso wie Immobilisierung, Zauberklingen-Geheimnis und Neutralisation starke Beschränkungen bekommen haben. Es ist schon ziemlich abartig, dass jede Kaste extrem gute Negierungskarten/-mechanismen bekommen hat, nur die Zauberklingen, die eigentlich auf Negierungseffekte ausgerichtet worden sein sollten, immer mit heftigen Einschränkungen zu kämpfen haben, die oft die Hälfte der Karten überflüssig machen und damit das ganze Thema unspielbar. Das nur mal am Rande erwähnt.)

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht angehen kann, dass eine einzige Karte das komplette Spiel des Gegners zerstört. Und was soll der blöde Kommentar, dass man dann halt prinzipiell gildenunspezifische Karten spielen soll? wink
QED: Was genau sagt das denn über den Einfluss dieser einen einzigen Karte auf die Zusammensetzung des Metagames aus!


Es ist ja bekannt, dass jedes TCG über kurz oder lang nur noch imba Karten produzieren muss, um den Umsatz zu erhalten, aber dass ein Mod diese Tatsache einfach verleugnet find ich schon ein starkes Stück. oO


Hors ligne

#11 15-09-2012 10:09:50

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : verdacht des verrats

Quinn Morgan a écrit :

QED: Was genau sagt das denn über den Einfluss dieser einen einzigen Karte auf die Zusammensetzung des Metagames aus!

Das sagt aus dass die eine Karte so stark nicht sein kann wenn man selbst dann noch verliert obwohl man sie 3 mal im Spiel benutzt.
Herr Gott nochmal, du kannst mit etwas Pech in dem Zug nix spielen. Das wars. Im richtigen Moment genutzt isses ein starker Konter, falsch getimed komplett Nutzlos. Das komplette Spiel zerstören is dann doch ein bisschen was anderes.

Quinn Morgan a écrit :

Es ist ja bekannt, dass jedes TCG über kurz oder lang nur noch imba Karten produzieren muss, um den Umsatz zu erhalten, aber dass ein Mod diese Tatsache einfach verleugnet find ich schon ein starkes Stück. oO

Ich sehe hier niemanden der behauptet dass die neuen Karten nicht immer stärker werden, nicht einmal den bösen Mod. Der hat nur einen Weg aufgezeigt wie man die ach so böse [card]Verdacht des Verrats[/card], die übrigens überhaupt nicht neu ist, aushebeln kann. Los, steinigt ihn! Hauptsache mal nem bösen Mod irgendwelche Worte in den Mund legen. Verdient hat ers bestimmt, gelle?

Verdacht des Verrats ist doch noch relativ leicht zu lesen. Wenn der Gegner aufgrund deines Decks genau jetzt mit einer fiesen Killerkombo rechnet, dann wartest du damit eben noch einen Zug und lässt das Ding ins leere laufen. Wenn man natürlich den Gegner ignoriert ruiniert einem so eine Karte leicht das Spiel, dann hat mans aber auch in einem Strategiespiel nicht anders verdient.

Die Nehantisten mit [card] Die Bindung trennen[/card] lass ich schon eher als ziemlich unfair durchgehen. Wenn die Hand leer ist dann ist sie halt mal leer, da lässt sich dann echt nix mehr tun. Wobei ich mir da noch die Frage stelle, was machen denn die Magier wenn sie sich so aufs Bindung trennen konzentrieren so an Schaden mit ihren Gammelstats?


Hors ligne

Pied de page des forums