Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 02-09-2012 21:45:01

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Gesamter Schaden pro Runde - Beginn, Zauber, Kampf, Ende

Heyho!

Es gibt ja vier Zeitpunkte, an denen Schaden ausgeteilt werden kann: Am Beginn der Runde ([card]statische Last[/card]), bei Aktivierung einer Zauberkarte ([card]Feuerball[/card]), beim physischen Kampf und am Ende der Runde ([card]zaubernde Klinge[/card]/[card]magische Studie[/card]).

Schäden, die am Ende der Runde zugefügt werden bekommen ja keine Animation, sondern werden einfach abgezogen. Zählen sie trotzdem zu Aktivierungsbedingungen von Karten wie [card]Infiltration[/card] oder [card]Offensive[/card]?

Habe es jetzt ein wenig getestet und tippe darauf, dass alles zusammen zählt, bin mir aber nicht sicher, ob das so stimmt, da häufig Behandlungen, erhöhte Lebenspunkte, Zonen-Schaden, Schadensreduzierung und vor Allem die Geschwindigkeit meines Kopfrechnens zu gewissen Abweichungen geführt haben. Gerade [card]Infiltration[/card] (um die es mir hauptsächlich geht) wird ja direkt nach dem physischen Kampf im Abwurfstapel plaziert, bekommt also den End-Schaden vielleicht gar nicht mehr mit.

Dernière modification par Quinn Morgan (04-09-2012 16:09:22)


Hors ligne

#2 02-09-2012 22:12:41

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Gesamter Schaden pro Runde - Beginn, Zauber, Kampf, Ende

Offensive hat keinen Schaden als Aktivierungsbedingung..da gehts drum wer den größeren Bonus auf seine Grundattacke hat, der andere kriegt dann den Schaden


Hors ligne

#3 03-09-2012 00:04:45

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Gesamter Schaden pro Runde - Beginn, Zauber, Kampf, Ende

Ich würde auch tippen, es zählt alles zusammen.
Leider ist bei Infiltration nicht angegeben, was alles zählt aber so denke ich wird bis zum Rundenende alles gezählt.
Da der Effekt ja erst nächste Runde einsetzt.
Könnte man leicht testen, in dem man mit Karten wie [card]Wut des Drachen[/card] und [card]Inspiration[/card] das ganze macht.
Bräuchte man also nur noch nen Char, der 6 Schaden macht, dann ist es klar was alles zählt.


Hors ligne

#4 03-09-2012 18:30:23

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : Gesamter Schaden pro Runde - Beginn, Zauber, Kampf, Ende

Ohja, [card]Offensive[/card] geht ja auf Attackenbonus. Hatte das falsch in Erinnerung und kommt ja mehr oder weniger auf's selbe raus. ^^

[card]Infiltration[/card] stellt mich insofern vor Probleme, dass die Karte direkt nach dem physischen Kampf im Abwurfstapel deponiert wird (ob aktiviert oder nicht), während die zuerst gespielte Karte (z.B. [card]Zaubernde Klinge[/card]) in der Kartenzone liegen bleibt, bevor beide Charaktere erschöpft und wieder als Karten nach links gelegt werden.

[card]Infiltration[/card] war demnach nicht mehr auf dem Feld, als Zaubernde Klinge ihre 4 Schaden zugefügt hat, also ausgerüstet wurde. Bei [card]Zauberklingen-Trumpf[/card] wird Infiltration ebenfalls direkt nach dem Kampf abgeworfen, bevor der Trumpf selbst die gespielte-Karten-Zone in Richtung Abwurfstapel verlässt.

Leider gibt es keinerlei Information, ob Infiltration aktiviert wurde oder nicht. Möglicherweise ist das ja so gewollt, dass der Gegner da keine Informationen bekommt, aber als Spieler sollte man da schon irgendwo eine info kriegen. Karten wie [card]Magischer Diener[/card] oder [card]Drängelei[/card] blinken ja auch 4x, während sie 2 Karten ins Deck zurückmischen. Sollte man bei Infiltration auch einführen, bevor sie in den Freidhof geht, finde ich.

Mich würde darüber hinaus auch noch interessieren, ob Behandlung als Minus-Schaden zählt. Also wenn ich 6 Schäden anrichte, mein Gegner nur 4 aber 5 LP heilt, ob dann in der Endsumme von mir weniger Schäden (nämlich nur 1) zugefügt wurden?

Zum selber Testen fehlen mir a) Zeit b) Partner und c) wahrscheinlich die Karten, da ich mit LV17 noch auf mein einziges Deck (mit viel Angriffs-Varianz) beschränkt bin. Wäre nett, wenn sich vllt. ein Mod dazu mal äußern könnte, wie Infiltration ursprünglich gedacht war. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass nur physischer Schaden gemeint war und Infiltration sofort abgeworfen werden sollte, wenn dem nicht der Fall war, das durch eienn Bug aber anders realisiert wurde und nicht berichtigt.

Dernière modification par Quinn Morgan (04-09-2012 22:56:31)


Hors ligne

#5 04-09-2012 22:56:55

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : Gesamter Schaden pro Runde - Beginn, Zauber, Kampf, Ende

Quinn Morgan a écrit :

Mich würde darüber hinaus auch noch interessieren, ob Behandlung als Minus-Schaden zählt. Also wenn ich 6 Schäden anrichte, mein Gegner nur 4 aber 5 LP heilt, ob dann in der Endsumme von mir weniger Schäden (nämlich nur 1) zugefügt wurden?


Hors ligne

#6 05-09-2012 09:32:45

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Gesamter Schaden pro Runde - Beginn, Zauber, Kampf, Ende

Quinn Morgan a écrit :
Quinn Morgan a écrit :

Mich würde darüber hinaus auch noch interessieren, ob Behandlung als Minus-Schaden zählt. Also wenn ich 6 Schäden anrichte, mein Gegner nur 4 aber 5 LP heilt, ob dann in der Endsumme von mir weniger Schäden (nämlich nur 1) zugefügt wurden?

wenn du nach nem kampf in der linken oberen ecke auf detaillierte ansicht gehst, dann werden dort alle schäden und heilungen (pflege) aufgelistet...

wenn du 6 schaden zufügst und der gegner sich dann um 5 leben heilt, dann hast du 6 punkte gemacht und er entsprechend 5... wenn er dann noch 4 schäden selbst austeilt, entsprechend 9

es gibt bei einigen chars zB urakia diese instantheilungsgeschichte... in dem moment, wo sie oder jmd schäden erleidet, heilt sie 1 hp... trotzdem fügst du ihr x schaden zu und nicht x-1... in der endabrechnung steht dann dein schaden x und beim gegner die pflege 1

das prinzip ist immer dasselbe


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#7 05-09-2012 15:48:57

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : Gesamter Schaden pro Runde - Beginn, Zauber, Kampf, Ende

Danke, das sollte diesen Punkt schlüssig klären. smile


Hors ligne

#8 08-09-2012 23:00:06

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : Gesamter Schaden pro Runde - Beginn, Zauber, Kampf, Ende

Folgendes Szenario: Ich spiele [card]Zaubernde Klinge[/card] auf einen Kämpfer (sofortige Aktivierung) und richte gegen Geist=1 drei magische Schäden an. Physische Schäden von mir null, von ihm zwei.

Die gekettete [card]Infiltration[/card] wurde nicht aktiv!

Offenbar beschränkt sich dese Karte auf physische Schäden. Vielleicht sollte jemand nochmal die Übersetzung überprüfen. Ich werd es mal bei den Bugs posten.


Hors ligne

Pied de page des forums