Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#126 02-09-2012 23:19:00

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Der Fremde

Nummer 3 habe ich voll.
Ich habe die letzten Punkte durch ein WT Deck erhalten.
Daher gemischt Karten, keine anderen WT.
Daher wird es schon was mit den Karten aus den Akten zu tun haben.

Und Nummer 6 habe ich auch fertig, gleichzeitig wie Nummer 3.

Hab mit WT Deck also Fremder, Galene und Suschi gespielst gg ein Zauberklingendeck.


Hors ligne

#127 03-09-2012 00:50:37

ghoustfaize
Habitant de Guem
Inscription : 12-07-2012
Messages : 105

Re : Der Fremde

wt heisst was ????


Hors ligne

#128 03-09-2012 11:12:38

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Der Fremde

Heart, kannst du evt. mal die Decklist posten?
Würde gerne  sehen, wieviel Eventkarten du drin hast.

Wenn es wirklich - wie im engl. und franz.-Forum - ist, das man es anscheinend nur schaffen kann, wenn man Eventkarten aus allen/vielen Akten besitzt, wär's schon der Hammer.
Events, die man ohne bestimmte Karten nicht abschießen kann ...? wtf


Hors ligne

#129 03-09-2012 11:23:46

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Der Fremde

Blubb de Wubb a écrit :

Heart, kannst du evt. mal die Decklist posten?
Würde gerne  sehen, wieviel Eventkarten du drin hast.

Wenn es wirklich - wie im engl. und franz.-Forum - ist, das man es anscheinend nur schaffen kann, wenn man Eventkarten aus allen/vielen Akten besitzt, wär's schon der Hammer.
Events, die man ohne bestimmte Karten nicht abschießen kann ...? wtf

Was heißt nicht abschließen? Du kannst ja immernoch Splitter kaufen...


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#130 03-09-2012 11:25:46

Marvin
Voyageur
Inscription : 02-08-2011
Messages : 20

Re : Der Fremde

Ich kann jetzt auch bestätigen, dass das mit M3. mit den Akt-Trophäen-Karten zu tun hat, da ich meine letzten Punkte dank der ersten Hares Missionen "Die Söhne des Vulkans bekommen habe big_smile.


Hors ligne

#131 03-09-2012 11:59:21

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Der Fremde

mogellabor a écrit :

Was heißt nicht abschließen? Du kannst ja immernoch Splitter kaufen...

Ne, oder ...?
Da wär ich jetzt echt nie drauf drauf gekommen! Wenn Events nur kostenlos für Spieler abzuschließen sind, die schon ewig dabei sind und eh schon fast alle (Event-) Karten haben, frag ich mich echt wer sich so ne ... ausgedacht hat.
Da freuen sich ganz besonders neuen, welche eh schon nicht an den Bossen vorbei kommen.

Dann kann man zusammen:
Das Event kostet massig Zeit, ist (für viele Spieler) nur mit Fee'z zu bewältigen, total verwirrend (gewollt?) und für Neue zusätzlich absolut überfordernd.


Hors ligne

#132 03-09-2012 14:54:30

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Der Fremde

Habe jetzt nach einem Sieg sogar einen Splitter Nr2 bekommen bei der dritten Mission der Vulkane, wobei man nur siegt wenn man keine der beiden Damen ausschaltet.
So gesehen ist der Text zum Splitter nicht wirklich hilfreich. ^^ So viel zum töten.


Hors ligne

#133 03-09-2012 15:44:50

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Der Fremde

Blubb de Wubb a écrit :
mogellabor a écrit :

Was heißt nicht abschließen? Du kannst ja immernoch Splitter kaufen...

Wenn Events nur kostenlos für Spieler abzuschließen sind, die schon ewig dabei sind und eh schon fast alle (Event-) Karten haben, frag ich mich echt wer sich so ne ... ausgedacht hat.
Da freuen sich ganz besonders neuen, welche eh schon nicht an den Bossen vorbei kommen.

Dann kann man zusammen:
Das Event kostet massig Zeit, ist (für viele Spieler) nur mit Fee'z zu bewältigen, total verwirrend (gewollt?) und für Neue zusätzlich absolut überfordernd.

Es war noch Nie anders.
und trotzdem heulen immer wieder bei jedem Event Leute rum.


Hors ligne

#134 03-09-2012 17:24:54

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Der Fremde

Zum Splitter Nr.3:
Ich fürchte man soll tatsächlich die Ereigniskarten der Akte spielen.
Habe gerade zum wiederholten Male die letzte Mission "Die Söhne des Vulkan" gespielt.
Aber diesmal habe ich [card]Unwetter[/card] (Akt1) und [card]Pugilat[/card] (Akt2) gespielt, welche ich sonst nicht bevorzu gespielt habe. (Insbesondere bei der zweite bin ich mir sicher das ich diese seit Begin des Fremden nicht gespielt habe, weil diese selten Sinn macht)

Anmerkung (falls jemand selbst Versuche unternehmen will)
folgende Karten sind ebenfalls im Deck:
[card]Sein Schicksal schmieden[/card] (Akt1)
[card]Den Feind einfangen[/card] (Akt3)

Dernière modification par Martin84 (03-09-2012 17:30:59)


Hors ligne

#135 03-09-2012 18:30:21

KKaito
Campeur
Inscription : 08-08-2012
Messages : 56

Re : Der Fremde

Martin84 a écrit :

Zum Splitter Nr.3:
Ich fürchte man soll tatsächlich die Ereigniskarten der Akte spielen.
Habe gerade zum wiederholten Male die letzte Mission "Die Söhne des Vulkan" gespielt.
Aber diesmal habe ich [card]Unwetter[/card] (Akt1) und [card]Pugilat[/card] (Akt2) gespielt, welche ich sonst nicht bevorzu gespielt habe. (Insbesondere bei der zweite bin ich mir sicher das ich diese seit Begin des Fremden nicht gespielt habe, weil diese selten Sinn macht)

Anmerkung (falls jemand selbst Versuche unternehmen will)
folgende Karten sind ebenfalls im Deck:
[card]Sein Schicksal schmieden[/card] (Akt1)
[card]Den Feind einfangen[/card] (Akt3)

ich hab das gleiche wie du gemacht also vulkan endboss und so und [card]unwetter[/card] gespielt, das hatt anscheinend gereicht ein splitter zu bekommen, danke für den tipp big_smile jetzt fehlen nur noch 3 splitter für den schwert T_T


Hors ligne

#136 03-09-2012 18:34:19

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Der Fremde

Blubb de Wubb a écrit :

Heart, kannst du evt. mal die Decklist posten?
Würde gerne  sehen, wieviel Eventkarten du drin hast.

Wenn es wirklich - wie im engl. und franz.-Forum - ist, das man es anscheinend nur schaffen kann, wenn man Eventkarten aus allen/vielen Akten besitzt, wär's schon der Hammer.
Events, die man ohne bestimmte Karten nicht abschießen kann ...? wtf


Einzige besondere Karten, die ich hatte waren Brustkorb des Entstellten, Gaukler Hut, die Fremdensachen, Helm des Durstigen, Spektraltrank, Schild aus Schatten und Licht

Daher keine Wochentrophäe.


Hors ligne

#137 03-09-2012 18:41:59

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : Der Fremde

DaRkStAr666 a écrit :
Blubb de Wubb a écrit :
mogellabor a écrit :

Was heißt nicht abschließen? Du kannst ja immernoch Splitter kaufen...

Wenn Events nur kostenlos für Spieler abzuschließen sind, die schon ewig dabei sind und eh schon fast alle (Event-) Karten haben, frag ich mich echt wer sich so ne ... ausgedacht hat.
Da freuen sich ganz besonders neuen, welche eh schon nicht an den Bossen vorbei kommen.

Dann kann man zusammen:
Das Event kostet massig Zeit, ist (für viele Spieler) nur mit Fee'z zu bewältigen, total verwirrend (gewollt?) und für Neue zusätzlich absolut überfordernd.

Es war noch Nie anders.
und trotzdem heulen immer wieder bei jedem Event Leute rum.

Lieber Blubb de Wubb,

für wen sind denn die Events gedacht? Für die Neulinge, die ihre ersten 10 Missionen erfüllt haben und denen es langweilig wird, weil sie mit den Starterdecks nicht gegen LV22-Spieler gewinnen?

Oder für die alten Spieler, die jede Karte auswendig kennen, 4 versch. Decks in jeder Art besitzen, 98% aller Karten haben, einiges an Fee'z investiert haben, alle Endbosse spielend besiegen, weil sie deren Schwachstellen kennen, sich gegenseitig mit RL-Namen kennen und zu jedem Thema im Forum bereits gepostet haben?

Ganz recht, für die, die schon länger dabei sind, um sie für ihre Treue zu belohnen, das Spiel spannend zu halten und sie vor neue Herausforderungen zu stellen. Daher ist es ganz richtig, dass gewisse Karten/Kombinationen gefordert werden und dass das Ganze verwirrend, bzw. kompliziert konzipiert wird.

Daher in zwei Worten: Sieh's realistisch. Feerik macht da alles richtig; das hat auch was mit Balance zu tun. Die Event-Karten sind auch so gut wie nie imbalanced oder overpowered und haben somit kaum Einfluss auf Turnier-Ergebnisse - zumindest weit, weit weniger als gewisse andere Karten.

MfG
Quinn


Hors ligne

#138 03-09-2012 19:19:01

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Der Fremde

Alles schön und gut, Quinn.

Jedoch hat es wenig Rätseln zu tun, wenn nach 5 Tagen anscheind immer noch niemand "genau" weiß wie geweisse Teile des Events aussehen. Bei Nr.3 wurde vermutet Event-Karten zu spielen. Also haben die alten Hasen einfach ihre 100 Event-Karten genommen, in 2 Decks gepackt - oder so ähnlich - und lustig drauf losgespielt, bis die Splitter voll waren. Sowas nennst du Herrausforderung?
Wenn man noch nicht mal genau weiß, ob man gerade einen Fortschritt macht, oder nicht?!

Ich für meinen Teil hab noch kein so verwirrendes Event gespiel, auch wenn was anderes behauptet wird. Da waren andere Events wesentlich kreativer (Wirtshaus, Olympiaden, Metalchemist, ...).
Selbst wenn ich mich über gewisse Sache aufrege, probier ich trotzdem was konstruktives beizutragen, was von anderen Leuten auch mal wünschenwert wär - nicht auf dich bezogen.

Also zurück zum Thema ...
Hat jemand Nr.5 voll, bzw. ist das überhaupt noch möglich? Da "Der Fremde" ja nicht mehr zum Turnier zugelassen ist (sollte wenigstens der Teil stimmen).


Hors ligne

#139 03-09-2012 19:34:50

stonyPhantom
Campeur
Inscription : 18-03-2011
Messages : 70

Re : Der Fremde

KKaito a écrit :
Martin84 a écrit :

Zum Splitter Nr.3:
Ich fürchte man soll tatsächlich die Ereigniskarten der Akte spielen.
Habe gerade zum wiederholten Male die letzte Mission "Die Söhne des Vulkan" gespielt.
Aber diesmal habe ich [card]Unwetter[/card] (Akt1) und [card]Pugilat[/card] (Akt2) gespielt, welche ich sonst nicht bevorzu gespielt habe. (Insbesondere bei der zweite bin ich mir sicher das ich diese seit Begin des Fremden nicht gespielt habe, weil diese selten Sinn macht)

Anmerkung (falls jemand selbst Versuche unternehmen will)
folgende Karten sind ebenfalls im Deck:
[card]Sein Schicksal schmieden[/card] (Akt1)
[card]Den Feind einfangen[/card] (Akt3)

ich hab das gleiche wie du gemacht also vulkan endboss und so und [card]unwetter[/card] gespielt, das hatt anscheinend gereicht ein splitter zu bekommen, danke für den tipp big_smile jetzt fehlen nur noch 3 splitter für den schwert T_T

es scheint zu stimmen mir hat lange der letzte splitter bei Trophäe 3 gefehlt und hab ein paar mal die letzte mission bei hares gemacht. Hab eigentlich immer alle Event Karten gespieltt außer Unwetter. einmal unwetter spielen und gleich den letzten splitter bekommen.


Ein überdimensionales Meerschweinchen frisst die Erde auf

Tolles Buch


Hors ligne

#140 03-09-2012 20:54:37

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Der Fremde

Blubb de Wubb a écrit :

Also haben die alten Hasen einfach ihre 100 Event-Karten genommen, in 2 Decks gepackt - oder so ähnlich - und lustig drauf losgespielt, bis die Splitter voll waren.

Hab ich gemacht und hat mir auch nicht alle Splitter gebracht...die letzten 2 Splitter hab ich nach nem Kampf bekommen, den ich verloren hab und in der weder ich noch mein Gegner irgendeine Trophy- oder Eventkarte gespielt haben....

Wilkür!!! smile


Hors ligne

#141 03-09-2012 22:16:11

ghoustfaize
Habitant de Guem
Inscription : 12-07-2012
Messages : 105

Re : Der Fremde

rätsel nummer 2 wie folgt gelöst:

zahals schatz challenge 1 gespielt (egal welches deck)
danach kotoba challenge eins gespielt egal welches deck
danach noz challenge 1 gespielt egal welches deck

und immer einen splitter bekommen für rätsel nummer 2!
heisst:
alle challenges lvl 1 dann alle challenges lvl 2 .... und immer splitter bekommen habe vielleicht 3 stunden gebraucht (mit bonus energie) um alle splitter zu bekommen .
habe aber riesen probleme an rätsel 6 habe da 10 von 12 und komme nicht weiter und bei rätsel 3. kann da jemand helfen wäre sehr dankbar


Hors ligne

#142 03-09-2012 22:33:33

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Der Fremde

Mir fehlen nur 3. und 5.

Hab 6 schon länger voll, weiß aber nicht mehr was ausschlagebend war.

Aus den engl. Forum:
"- Enigma 6 : play all the guilds, then look at the borders of the cards (violet => actions, Theurgies => Yellow, Spells => blue, Objects => brown) play them in games."

Also wenn alle du alle Gilden durch hast, angeblich einfach Aktionen, Theurgie, Zauber und Items spielen. Evt. mehrfach, sollte das stimmen.


Hors ligne

#143 03-09-2012 22:46:20

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Der Fremde

mir fehlen noch 2 bei 6 und bei 5 hab ich erst 4, insgesamt brauch ich noch 4 um mir den letzten gegenstand holen zu können...langsam wirds knapp und langsam fängt diese totale randomkacke an zu nerven...insbesondere da atm im levelraum kaum Kämpfe zu gewinnen sind weil so gut wie nur piratenlamer unterwegs sind.. *grummel*


Hors ligne

#144 04-09-2012 19:49:30

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Der Fremde

verdammt mir fehlen splitter aus der 5/6 mission hatt wer ne idee ??

hab das meiste schon versucht aber irgendwie klapt nichts ich brauche nur noch 2 splitter für den 4 gegenstand ^^(miss 5  6/10- miss 6 10/12)


Hors ligne

#145 05-09-2012 06:53:19

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Der Fremde

Bei mir siehts nicht viel anders aus:
event.jpg

Alles mögliche probiert (auch Die Söhne des Vulkan) um bei Nr.3 noch was zu reißen, jedoch klappt einfach nix mehr.
Bei Nr.5 wurde einem die Möglichkeit genommen, im Amnezy mit dem Fremden noch seine Punkte zu holen. Schlauer Schachzug, gerade jetzt special-cards (is glaub auch noch nicht so oft vorgekommen) nicht zuzulassen.

Für die 2 Splitter geb ich jetzt auch keine Fee'z mehr aus, da mehr als genug Zeit invesiert wurde, um dann am Ende doch noch Fee'z rauszuhauen? Nein danke!

Wer in Zukunft was von Herausforderung und Balancing redet, sollte evt mal Hirn einschalten und sich fragen wie sich ne Herrausforderung definiert? Ganz bestimmt nicht, indem man sich seine Events erkauft, sondern aus eigener Kraft schafft.
Ich geb gern mal was für Booster aus, aber Events die nicht ohne Fee'z zu schaffen sind, sind ne Frechheit. Bin übrigens nicht nur ich der Meinung, in den anderen Foren haben mehr Leute den Mumm den Mund aufzumachen.

Wer noch der Meinung ist, dass nicht alles Sonnenschein ist, sollte evt mal hier "reinschauen". Darky hat's das ja auch schon gemacht ; )
http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=48263

hf


Hors ligne

#146 05-09-2012 07:39:54

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Der Fremde

So schlimm wars nun auch nicht...

- Es waren endlich alle Trophäen gleichzeitig zu machen (dafür aber nicht widerholbar?)
- Es war nicht son stumpfes suchten wie bei anderen Events (obwohls auch nah dran is^^)

Schlecht fand ich...

- Man häte die Trophäen 1 Tag vor Ende oder so für alle sichtbar machen sollen
- teils sehr sinnlose Hinweise


Hors ligne

#147 05-09-2012 09:25:17

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Der Fremde

ok positiv fand ich

-alle quests gleichzeitig machbar
-bis auf 1stes und 5tes rätsel waren die anderen zeitlich schaffbar

negativ

-der unglaublich schlecht getimte bann des fremden im elo turnier
-rätsel 1 und 5 brauchten zur erfüllung unglaublich viel zeiteinsatz
-man stand recht kopflos rum... keine zähler oder sonstiges, das die sache vereinfacht hätte (gerade bei den partien mit dem fremden oder den siegen fürs erste rätsel fänd ich das einfach notwendig)
-die rätsel an sich waren schon zu kryptisch (ne auflösung fänd ich auch angebracht)
-nur 8 splitter pro booster sind viel zu wenig (musste 1 booster kaufen)
-30 splitter für eine zufallskarte sind viel zu teuer
-schon wieder ein event... *ächz*


als fazit: bitte, langsamer,... es reicht ich kann bald nicht mehr... zu viele events in zu schneller abfolge... ich hätte tatsächlich lieber ne stinknormale abenteuermodus kampagne gehabt anstelle von diesem murks, der das ersetzt hat.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#148 05-09-2012 09:48:18

KKaito
Campeur
Inscription : 08-08-2012
Messages : 56

Re : Der Fremde

Calandra a écrit :

ok positiv fand ich

-alle quests gleichzeitig machbar
-bis auf 1stes und 5tes rätsel waren die anderen zeitlich schaffbar

negativ

-der unglaublich schlecht getimte bann des fremden im elo turnier
-rätsel 1 und 5 brauchten zur erfüllung unglaublich viel zeiteinsatz
-man stand recht kopflos rum... keine zähler oder sonstiges, das die sache vereinfacht hätte (gerade bei den partien mit dem fremden oder den siegen fürs erste rätsel fänd ich das einfach notwendig)
-die rätsel an sich waren schon zu kryptisch (ne auflösung fänd ich auch angebracht)
-nur 8 splitter pro booster sind viel zu wenig (musste 1 booster kaufen)
-30 splitter für eine zufallskarte sind viel zu teuer
-schon wieder ein event... *ächz*


als fazit: bitte, langsamer,... es reicht ich kann bald nicht mehr... zu viele events in zu schneller abfolge... ich hätte tatsächlich lieber ne stinknormale abenteuermodus kampagne gehabt anstelle von diesem murks, der das ersetzt hat.


kann größtenteils mich anschliesen, bis auf "-schon wieder ein event... *ächz*" ohne die events weis ich größten teils nicht was ich machen soll, ich probiere zwar hier und da paar decks aus aber danach hab ich wenig zu tuhen.
kampgne hört sich interressant an, die mit allen fertig sind würden sich sicher über ein neues freuen, persöhnlich fehlen mir noch paar bosse die ich leider nicht so schnell los werde.

mir fehlen noch 66 feez damit ich mir mal aus dem lotto dings eine karte kaufen kann, auch wenn sie schlecht ist, hätt ichs mal gern ausprobiert, aber die spiele gratis feez sind nicht da T_T


Hors ligne

#149 05-09-2012 10:19:19

ghoustfaize
Habitant de Guem
Inscription : 12-07-2012
Messages : 105

Re : Der Fremde

ich schliesse mich meinen beiden vor rednern genauso an !

hier noch etwas für leute die kristalle übrig haben:
habe es gerade getestet .....
kauft man für feez karten bekommt man uncommons ... habe 10 gekauft und  10 uncommons bekommen

habe dann für 60 kristalle 2 überraschungskarten gekauft und
nötigung
sitar hero
bekommen ....

40 minuten habt ihr noch jungs und mädels


Hors ligne

#150 05-09-2012 10:39:49

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Der Fremde

an sich en schönes event aber leider sehr schlechte rätzel das ist wie die fun frage

was ist grün dreieckig und sitzt im baum
antwort ein grünes fahrrad

das fahrrad konnte man sich endefeckt selbst herausfinden bzw man hatt es durch luck bekommen

nächstes mal besser machen dann sollen sie sich dafür zeit nehmen im allgemeinen muss ich mich komplett Calandra anschliesen

ps:was waren den jetzt eig alle punkte kann ferrik das mal posten ?

Dernière modification par month-re (05-09-2012 10:40:16)


Hors ligne

Pied de page des forums