Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 29-08-2012 14:26:40

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Der Verschlungene

Ab jetzt und das bis Donnerstag 6. September 2012, 9h00 ist eine neue Trophäe verfügbar.

Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich. Ihr könnt die Trophäe auch für 199 Fee'z kaufen, und den zur Karte dazugehörigen Titel erhalten.

news_devore.jpg

Kumuliere 100 Punkte.
Du gwinnst 1 Punkt am Ende jeder Partie, für jeden gegnerischen Charakter, der mindestens 2 Gegenstände trug, die bei einem Kampfbeginn dir gehört haben.
Wenn du ausserdem während der Partie 7 verschiedene Gegenstandstypen gespielt hast (Waffe und Rüstung zählen als zwei verschiedene Typen), gewinnst du 6 Punkte zusätzlich.
Du gewinnst 10 Punkte, wenn du Maelstrom, Zusammenkunft oder Auge um Auge spielst (jede Karte zählt nur einmal).
Spiele gegen verschiedene Spieler.

Du erhältst den Titel Der Verschlungene und die Karte Die Verschlungenen.

[card]Die Verschlungenen[/card]. Aktion. Sammler. Einzigartig. Permanent. Bindet sich an den gegnerischen Charakter. Beim Beginn der Runde hat dieser Attacke -1 oder Verteidigung -1 oder Geist -1 bis zum Ende der Partie und diese Karte bindet sich an deinen Charakter mit den meisten Lebenspunkten.

Achtung: Ausnahmsweise wurde die wöchentliche Trophäe um einen Tag vorverschoben...


Trotz der Müdigkeit stellte Galene Annas neuen Arm fertig. Abgesehen von der Ästhetik war dieser ein wunder der Technologie. Galene hatte sich seine letzte Kreation S.A.R.A.H zum Vorbild genommen. Die junge Klementine bewunderte die Spitzenleistung ihres Idols, sie hatte bei der Transplantation nicht die kleinste Detail verpasst.

Es hat sich herausgestellt, dass der Maelstrom unterhalb der weissen Inseln ein riesiger Dämon ist. Diese unmittelbare Bedrohung ist natürlich ernst zu nehmen und es wird beschlossen, einen Erkundungstrupp auszusenden. Um keine Menschenleben zu gefährden seilt man also S.A.R.A.H ab, ausgerüstet mit einem von Klementines Geräten, welches die aufgenommenen Bilder zum Eisentitan, Galenes Schiff, zurücksendet.
Im Innern des Maelstroms scheint es festen Boden zu geben aber die Aufnahmen zeigen auch, dass S.A.R.A.H von Kreaturen angegriffen und überrumpelt wird. Anna Trist beschliesst, mit der Arc-Kadia in den Maelstrom hineinzusegeln. Mit Edelsteinauge am Steuer gelingt ihnen das Unterfangen und die Crew schwärmt aus. Ausser auf längst verschollene Schiffswracks treffen sie auf Balastar und weitere Menschen, die Anzüge und Gasmasken tragen. Balastar ist ein berühmter Waffenschmied, der die meisten Pulverwaffen der Piraten erfunden hatte. Er führt sie an ihren Rückzugsort, den sie die Höhle der Verschlungenen nennen und erklärt ihnen, dass der Dämon ihre Energie absorbiert, wodurch sich ihr Körper langsam auflöst. Er war einer der ersten, die den Sturz in den Maelstrom überlebt hatten und nimmt seitdem die Schiffbrüchigen auf und lehrt sie, sich vor dem Einfluss des Dämonen zu schützen.
S.A.R.A.H bleibt jedoch verschollen und mit ihr, die seltsamen Gestalten, die sie angegriffen hatten.


Hors ligne

#2 29-08-2012 15:21:16

ghoustfaize
Habitant de Guem
Inscription : 12-07-2012
Messages : 105

Re : Der Verschlungene

coole sache, das heisst ja das die gegenr sich immer nur karten hin und her schieben müssen .... welches deck sich am besten eignet ????
ramen >> heisse nudeln ???
spontan fällt mir nix mehr ein ... :-)

jemand noch idden ?


Hors ligne

#3 29-08-2012 15:53:16

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Der Verschlungene

Die Karte ist mal wieder etwas schwammig vormuliert - finde ich.
Bezieht sich: ... und diese Karte bindet sich an deinen Charakter mit den meisten Lebenspunkten., auf einem "meiner" Charaktere, oder da sie ja am gegnerischen Char ist, auf einen "seiner" Charaktere. Sinnvoller wär's ja wenn sie beim "Gegner" bleibt, jedoch sollte man dann evt. sowas wie "des selben Spielers" etc. hinzuschreiben.

Davon abgesehen, für ne Einzigartige mal wieder richtig schwach. Speziell wenn man sieht, was für andere (wesentlich bessere) Karten der Sorte es schon gibt: [card]Geteert und gefedert[/card], [card]Entsetzen[/card], ...

Aber hey, wenigstens was zu tun ; )


Hors ligne

#4 29-08-2012 16:00:26

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Der Verschlungene

Kann mal wer die Trophäe in verständlicher Sprache erklären?

Hab nun mit Meister Galene 2 Gegenstände gespielt und an dne gegner gebunden aber keine Punkte bekommen


Hors ligne

#5 29-08-2012 16:09:45

ghoustfaize
Habitant de Guem
Inscription : 12-07-2012
Messages : 105

Re : Der Verschlungene

mal ne frage zu dem dazu gehörigen tankdeck
also man kann chars nehmen wie ramen jorus meister galene jayana etc.

dann karten wie: verzögerungstrank,heisse nudeln, rocketor, no dashi, missratener fugu..dann noch so eine komische heizung ... etc

gibt es denn handwerker waffen oder rüstungen ???
also meine frage ist:
welche 6 unterschiedlichen gegenstände sollte man nehmen bzw wie heissen diese ...

danke schonmal im voraus ..... auch im namen meiner eltern ;-)


Hors ligne

#6 29-08-2012 16:20:49

luca99999
Campeur
Inscription : 18-04-2012
Messages : 83

Re : Der Verschlungene

1.Pergament 2. Schmuck 3. Trank 4. Nahrung 5. andere (gegenstand andere)6.Kleidung 7.Zaberbuch 8.Banner 9. Amullet. 10.Werkzeug dann noch Rüstung und waffe und schon hast du genug

Dernière modification par luca99999 (29-08-2012 16:23:21)


Hors ligne

#7 29-08-2012 16:22:31

stonyPhantom
Campeur
Inscription : 18-03-2011
Messages : 70

Re : Der Verschlungene

Name            Gegenstandstyp

Böser Joruser --> Schmuck
Backbord --> Andere
Missratener Fugu --> Nahrung
Verzögerungsgift --> Trank
Verschlingender Hut --> Kleidung
Holzschwert --> Waffe
Rocketor --> Rüstung
Werkzeugkisten Falle --> Werkzeug
Bersteinfetisch Zerstörer --> Amulett

Ich hoffe ich konnte helfen

Das sind die Handwerker gegenstände die man benutzen könnte

Dernière modification par stonyPhantom (29-08-2012 16:27:23)


Ein überdimensionales Meerschweinchen frisst die Erde auf

Tolles Buch


Hors ligne

#8 29-08-2012 16:24:15

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Der Verschlungene

eine der schwersten trophies, die ich bisher hatte... ich nehm galene, sushi und klementine (backbord version)

die karten zum aktivieren der trophy sind dann backbord und die piratenhandgranaten...

damit sind dann auch schon 2 item typen abgedeckt (tränke und andere)

nudeln - nahrung
gaukler hut - kleidung
P.L.O.P. - Waffe (können 2/3 spielen)
Runenrüstung - Rüstung
Guter Joruser - Schmuck

damit komm ich auf 7 verschieden Typen... ABER die eigtl schwierigkeit ist es nämlich einen fight so lange zu überstehen bis man das alles gespielt hat...

5 fights gemacht bisher.... und magere 2 punkte ergattert


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#9 29-08-2012 16:25:38

Nachtfalke
Habitant de Guem
Inscription : 24-07-2011
Messages : 124

Re : Der Verschlungene

Gegenstand:

Amulett: [card]Bernsteinfetisch Zerstörer[/card]
Andere: [card]Pulverfass[/card]
Kleidung: [card]Verschlingender Hut
[/card]Nahrung: [card]Heisse Nudeln[/card]
Rüstung: [card]Rocketor[/card]
Schmuck: [card]Böser Joruser[/card]
Trank: [card]Piraten Grog[/card]
Waffe: [card]Holzschwert[/card]
Werkzeug: [card]Werkzeugkisten-Falle[/card]

Das wären 9 verschiedene Typen und alle können von Handwerkern an die gegnerischen Characktere gespielt werden.


Hors ligne

#10 29-08-2012 16:57:03

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Der Verschlungene

Lol, ne neue Trophäe solte doch morgen kommen und heute war doch Kampagne drann!??!??


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#11 29-08-2012 17:13:12

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Der Verschlungene

Scheint auch nur mit Gegenständen zu gehen, die wirklich im Deck sind. Zumindest gab es mal keine Punkte, wenn Gegenstände auf den Gegner - durch Karten wie z.B. [card]Raffinierter Apparat[/card] - gespielt wurden.

Da steht zwar was von Gegenständen, die zu Kampfbeginn dir gehört haben. Jedoch wie schon erwähnt  wurde, alles sehr schwammig formuliert. Besser wär gewesen, Gegenstände die zu Beginn der Partie in deinem Deck vorhanden sind/waren.

Edit: Davon abgesehen is die Trophy voll verbugt.
Ich hab 7 verschiedene ausgespielt (Rüstung, Waffe, Trank, Andere, Zauberbuch, Schmuck, Kleidung). Alle direkt, ohne das sie durch irgendwelche Karten kreiert wurden.
Es waren je 2 meiner Karten an 2 Gegnern ([card]Böser Joruser[/card], [card]Pulverfass[/card]) an einen / 2x [card]Piraten Granate[/card] am anderen). Am Schluss gab es 1 Punkt. - -

Edit:Edit: Ich nehm das Vorhergehende zurück, es lag an [card]Schild aus Schatten und Licht[/card]. Gegenstände die Anfangs der Partie angebunden werden, zählen anscheinen auch nicht. Es mühsam das alles erstma rausfinden zu müssen ...

Dernière modification par Blubb de Wubb (29-08-2012 18:48:22)


Hors ligne

#12 29-08-2012 18:00:37

Inukai
Campeur
Inscription : 15-11-2011
Messages : 76

Re : Der Verschlungene

Draa a écrit :

Lol, ne neue Trophäe solte doch morgen kommen und heute war doch Kampagne drann!??!??

Lies dir mal das dick gedruckte im ersten Post durch...

//Ich meinte die Englische News, sry...

Dernière modification par Inukai (29-08-2012 18:26:11)


Hors ligne

#13 29-08-2012 18:14:47

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Der Verschlungene

Inukai a écrit :
Draa a écrit :

Lol, ne neue Trophäe solte doch morgen kommen und heute war doch Kampagne drann!??!??

Lies dir mal das dick gedruckte im ersten Post durch...

Und??? Da stäht nur :

Achtung: Ausnahmsweise wurde die wöchentliche Trophäe um einen Tag vorverschoben...

Am 15 gabs auch keine Kampagne, und hier stäht auch nix wieso es keine gibt, also brint deine Antwort genausoviel wie garkeine...


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#14 29-08-2012 18:25:40

Inukai
Campeur
Inscription : 15-11-2011
Messages : 76

Re : Der Verschlungene

Draa a écrit :

Am 15 gabs auch keine Kampagne, und hier steht auch nix wieso es keine gibt, also brint deine Antwort genausoviel wie garkeine...

Naja, du hast gemeckert dass heute keine Trophäe kommen sollte.
In der News steht, dass das Event was heute geplant war Morgen kommt und die Trophäe heute (zumindest in der englischen News)

Please note: exceptionally, we have inverted the order of the events: the weekly trophy takes place today while the event planned for today will be launched on Thursday.

Dernière modification par Inukai (29-08-2012 18:28:14)


Hors ligne

#15 29-08-2012 19:07:44

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Der Verschlungene

Inukai a écrit :
Draa a écrit :

Am 15 gabs auch keine Kampagne, und hier steht auch nix wieso es keine gibt, also brint deine Antwort genausoviel wie garkeine...

Naja, du hast gemeckert dass heute keine Trophäe kommen sollte.
In der News steht, dass das Event was heute geplant war Morgen kommt und die Trophäe heute (zumindest in der englischen News)

Please note: exceptionally, we have inverted the order of the events: the weekly trophy takes place today while the event planned for today will be launched on Thursday.

Ja gut, gabs wieder nur die Hälfte der Infos beim deutschen Part... heuft sich langsam zu oft.


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#16 29-08-2012 21:51:47

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Der Verschlungene

Draa a écrit :

Ja gut, gabs wieder nur die Hälfte der Infos beim deutschen Part... heuft sich langsam zu oft.

Ach?

Wenn ihr euch als deutsche Community auf irgendeine Weise benachteiligt fühlt, könnt ihr euch jeweils gern melden, damit ich dem nach Kräften entgegenwirken kann...


In der deutschen News hat man sich lediglich darum bemüht, der französischen so nahe wie möglich zu kommen ohne mögliche Überraschungen zu verderben.


Hors ligne

#17 30-08-2012 00:33:31

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : Der Verschlungene

Bin nicht gut mit Handwerkerkarten ausgestattet, versuche daher nur einen gegnerische Charaktere mit Gegenständen zu bestücken.

Ich versuche die Trophäe mit 2 Handwerkern und [card]Valentyne[/card] die mit ihren Gegenständen vier verschiedene Typen mit bringt, außerdem kann sie Pergamente (z.B. [card]Pergament der Unbeweglichkeit[/card]) spielen. 

Außerdem nutze ich Karten wie [card]Schädel des Entstellten[/card] (welcher den Typ Event hat und Verkettung), [card]Essenz von Gem[/card] und [card]Verzauberte Harfe[/card] (gut da geht auch [card]Rucksack[/card]).

Selbst wenn ich in der dritten Runde ausgeschaltet bin, kann ich bis dahin 6 verschiedene Gegenstandskarten (2 davon müssen auf den selben Gegener) + die durch Valentyne aktivierten gespielt haben.

Sicher nicht die beste Lösung, aber man nimmt was man hat ^^


Hors ligne

Pied de page des forums