Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 19-08-2012 19:12:13

icefox86
Ptit nouveau
Inscription : 18-08-2012
Messages : 7

Zil Priester Main Deck?

Hi wie da schon Steht möchte ich euch mein Zil Priester Deck vorstelln und gleichzeitig Fragen das es ELO auch was reisen kann im Lv Raum geht das super wenn mann ein bischen rechnen kann bisher nur 3 Arten von Decks gefunden die mir Ärger machen alles andre echt kein Problem mehr.


Char´s

[card]Terrifik[/card]  als ersatz [card]Kriss[/card]

[card]N`taba[/card] ist und bleibt der Main Char ohne den geht nicht

[card]Der Psychurgist[/card] 2te wichtige Char für die Tacktik



Theurgie Schicksal

[card]Abgekartetes Spiel[/card] 3*

[card]Fabelhaftes Schicksal[/card] 3*

[card]Hell-Dunkel[/card] 3*

[card]Nötigung[/card] 3*

[card]Psychoanalyse[/card] 3*

[card]Schrecken[/card] 2*

[card]Teufelkreis[/card] 3*



Theurgie Glaube

[card]Göttliches Eingreifen[/card] Einzigartig

[card]Nahtstelle[/card] 2*



Aktion

[card]Prestige[/card] Einzigartig

[card]Anathem[/card] 1*

[card]Dissidenz[/card] Einzigartig




kann mann muss aber nich Karten

[card]Alchemistischer Golem[/card]

[card]Lebenstrank[/card]


Tacktik

Versuch zu gewinnen NEIN SCHERZ smile

Mann versucht als aller erstes [card]Abgekartetes Spiel[/card] raus zu bekommen und die bindet mann am besten an Gegner der noch dran ist in der Runde ODER mann bindet die Karte um Char wieder nicht Erschöpft zu machen z.B. um an Krisstallsturm oder sonst was an Chars dran sind die einem das Leben schwer machen oder auch Meute Decks mit [card]Koller[/card] den mann so schnell wie möglich los werden muss oder an Chars die öfter kommen solln. Wenn mann Chars hat die mann nicht gegen antretten will in bestimmten Runden ich denk z.B. gerade an [card]Sushi[/card] die ein 1hit wunder ist wenn die in der richtigen Runde dran ist.
Deswegen diese Karte ist sehr sehr wichtig und auch muß mann Überlegen wie mann sie benutzt mal davon abgesehn das die deff  hoch geht und Gegner nich Verketten kann.

Ich denke mal die restlichen Karten erklären sich von selber es sind genug Karten dabei um Anfang des Duelles zu Verketten gleichzeitig um die Karten ins Gegner deck zu tun das hilft z.B. für [card]Fabelhaftes Schicksal[/card] sehr.


[card]N`taba[/card] , [card]Der Psychurgist[/card] sorgen dafür das immer eure 'Karten soweit wieder kommen deswegen is mann auch DisCard save und auch schon geschaft DisCard Deck Tot zu bekommen weil die eignen Karten sind sicher dazu kommt das mann auch am Anfang einfach mal ganze Hände wech werfen kann um schneller an Main Karten zu kommen.

Da die Karten sehr gut zusammen passen und dadurch sein eigner Friedhof so gut wie immer leer ist ist mann schon mal [card]Anathem[/card] sicher deswegen kann mann selber ohne Probleme die Karte raus haun.


ich Persönlich würde noch ne Karte suchen die Aktion vom Friedhof hollt und selber nicht aufn Friedhof geht aber wieder ins Deck zurück kennt da wer was oder hat ne Idee wie mann das so hin Tricksen könnte????

und ich Such noch etwas das genau so Geist gibt an besten für alle Chars gleichzeitg dauerhaft gegen Magier.

Dernière modification par icefox86 (19-08-2012 19:16:16)


Hors ligne

#2 19-08-2012 19:51:50

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Zil Priester Main Deck?

Geist für alle wäre wohl so was wie [card]Des Siegers guten Ruf[/card].

Das mit ner Aktion, klappt nicht, da es meines Wissens keine solche Karte gibt.
Nur die wenigsten gehn nicht in den Friedhof.
[card]Meister der Geister[/card] wäre wohl ne Überlegung wert, da du so Karten zurückholen kannst oder gegnerische entfernen.


Ausserdem auch immer mal wieder nett ist [card]Das Geheimnis des Raben[/card], da du eh Geist reduct hast durch Nötigung und Psycho.


Hors ligne

#3 19-08-2012 19:57:05

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Zil Priester Main Deck?

Also im Elo seh ich wenn dann Kriss, Saphyra und denn anderen Kerl.

Der Psychurgist sehe ich außer bei Discard als eher sinnlos an, und mit Terri kannst du Theurgie Glaube n wie Nahtstelle nicht spielen, und sowas sollte mMn schon rein wenn du damit in Turnieren spielen willst

Schrecken und Nötigung sind auch sinnlos, da man mit abgekartetes Spiel ja eh so gut wie alles ketten kann

Ansonsten noch zeug wie Artrezils Erbe, Geheimnis des Raben, Richterspruch undso

Dernière modification par TheRainMan (19-08-2012 20:01:52)


Hors ligne

#4 19-08-2012 20:14:14

icefox86
Ptit nouveau
Inscription : 18-08-2012
Messages : 7

Re : Zil Priester Main Deck?

Schrecken aleine schon für Decks die Deff lastig sind hat mann oft genug aleine schon Meute, Runnis Tank Decks da ist Schrecken Gold wert

und Nötigung halt für 2 sachen für Mage Decks um deren schaden auf null zu setztn

um am Anfang zu Verketten und halt auch weil du die alle wieder bekommt durch den Psycho

Terri hat ich noch drin wegen Sakastisches Lachen aber muss sagen bringt nichts mehr deswegen Kriss

Des Siegers guten Ruf schönes Ding aber wo bekomm ich die her im Geschäft find ich die mal nich XD

Dernière modification par icefox86 (19-08-2012 20:16:43)


Hors ligne

#5 19-08-2012 21:30:17

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Zil Priester Main Deck?

Das war ne Karte zu nem Event^^
Also Schrecken ist nützlich, damit kann man schon recht reinhauen.
Ich habe ein Priesterdeck immer mit Psycho, Terri und Saphy gespielt.
War auch einer der wenigen, die so was gespielt haben.

Mal schauen, was sich mit den Karten noch machen lässt, denn ich habe damals mit dem Discardtank gespielt.
Nötigung Deff und Geist runtergesetzt, Karten abwerfen lassen und einen pushen mit z.B. Exordium usw.
Läuft recht gut, gegen nicht so schnelle Decks, da man so die Wahl hat zwischen Discard und Schaden.

Ach ja anstatt Nahtstelle könnte man wenn man mit N'tazeugs, Kriss und Terri oder Psycho spielt bzw. Saphyra auch Begeisterung spielen.
Leider haben diese Priester nicht wirklich geist...

[card]Kriegsbeute[/card] wäre noch top für das Deck, da dann alle Att+1 bekommen.
Ausserdem könnte man auch noch [card]Hinterlist[/card] spielen, da z.B. gg Kotoba eine Massive Att + kommen könnte.
Ausserdem hat man die 3 Direkte, die man meistens nem Gegner zufügen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ausserdem bei N'ga und Kriss hat man 2 Maros, daher könnte man sogar noch karten wie Mord o.ä. spielen oder Magieresistenz, damit man was gg Magier hat auch gg CX Sturm.

Edit: gg CX Sturm hat man so keine Chance...
Die neue Karten sind einfach zu hart, da die einfach Blitze 3 aus dem Friedhof spielen können oder Kristallsturm, da bräuchte man fast Magieresistenz.

Dernière modification par Heartmeander (19-08-2012 22:05:39)


Hors ligne

#6 19-08-2012 22:20:03

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Zil Priester Main Deck?

Achso habn Effekt von Schrecken falsch Verstanden..joa gehört rein^^

Aber nötigung ist bis auf ein Discard Deck hier fehl am Platz, die -1 Geist sind für Mages nicht allzuschlimm, da is schrecken stärker. Gegen mages haste ja abgekartetes Spiel, Dissidenz und (wenn du mit Kriss + den anderen priester-maro spielst) kannst auch meinungsverschiedenheit reinpacken


Hors ligne

#7 19-08-2012 23:50:19

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Zil Priester Main Deck?

Auch Nötigung hat seine Berechtigung.
Da man so oder so ne Kette brauchen kann.
Ausserdem gibt die Deff +1, Geist und Deff -1 Permanent für Gegner.
Ach ja 1 Teufelskreis könnte man ja für [card]Sein Revier Verteidigen[/card] tauschen.
Dann hat man ne Karte mit Kette auf alles und Deff +1 Permanent.
Hast dann halt den Effekt von Untermischen nicht mehr und von Karte zurück auf Hand holen, daher hast nur noch immer 1 Teufelskreis auf der Hand und daher anfälliger auf Discard.


Hors ligne

#8 20-08-2012 20:19:03

icefox86
Ptit nouveau
Inscription : 18-08-2012
Messages : 7

Re : Zil Priester Main Deck?

also das Deck so ist auf lange Sicht sehr Ausdauernt dazu noch Gegner Kontrolle sehr Deff haltig und so länger das Spiel geht machen die Priester dann auch balt derben Schaden  und auch DisCard save und ich würde mal sagen es gibt nicht viele Decks die das von sich behaupten können.

Nachteil sind Burster Decks aber wenn mann Schwein hat und Ordenlich zieht kann mann die sehr gut Contern da ist es halt überleb die ersten Runden das die ihr Pulver verschossen haben dann bist du dran, einzigste Problem ist Piraten Mauros mit Verpestung da bringt meine Deff nichts da muss mann Glück haben und Prestig ziehn um die Karte wech zu bekommen dann hat mann die auch unter Controlle.
und damit hab ich schon lvl 20+ Leute ohne Probleme gemacht selbst Decks die locker 5mille an Kristallen kosten da war ich selber ziemlich überrascht aber es geht.

ich werd mal ein 2tes Zil Priester Deck ausarbeiten und rein stelln

aber für weitere Tipps bin ich gerne offen


Hors ligne

#9 20-08-2012 21:28:53

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Zil Priester Main Deck?

Habs oben schon erwähnt...Lvl =/= Deckstärke.

Genauso wenig hat der Preis was mit der Stärke eines Decks zu tun..Noz Nuke z.b ist sehr teuer und atm im Vergleich zu anderen eher schwach, Blitz Piraten sind auch ned billig (gute Decks mit Vision und so) und sind auch leicht zu besiegen usw^^


Hors ligne

#10 20-08-2012 21:36:55

icefox86
Ptit nouveau
Inscription : 18-08-2012
Messages : 7

Re : Zil Priester Main Deck?

lvl sagt nur aus wie lange schon wer spielt wenn du genug echt geld ins spiel stopst kannste mit lvl 1 dir auchn imba Deck zusammen stelln ist alles nur die Geld sachen wink


Hors ligne

#11 21-08-2012 22:56:18

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Zil Priester Main Deck?

Ne Level 1 geht das nicht, da du dann keine Trophäen und ähnliches hast tongue
Hättest dann nur Karten aus den Boostern und bis man da n Imba Deck hat, geht das locker an die 5 Tausend Euro^^


Hors ligne

#12 21-08-2012 23:31:38

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Zil Priester Main Deck?

Ich hätte da noch ne andere Dedckstrategie.
Kernkarten bleiben bestehen.
Aber mit 2 Maros könnte man noch mehr auf Control gehen mit [card]Meinungsverschiedenheit[/card] und [card]Verschwunden[/card].
Oder Zeichen des Frieden.
So könnte man dank dem verhinderten Ziehen schon ne rechtes Kontrolldeck haben.

Falls mit Saphyra, Kriss und N'gata gespielt, könnte man [card]schwarzes Schicksal[/card] in Erwähgung ziehen.

[card]Meister der Geister[/card] als Prestige Ersatz bzw. Unterstützung.
[card]Wind des Wandels[/card], wenn man voll auf Maros setzt, damit der letzte auch maro wird für ne Runde. (eher unbrauchbar aber Deff und Att+2 sind nett)
[card]Ausrottung[/card] für mehr Control.
[card]Erneuerung[/card] um Karten weg zu bekommen. (insofern nur bei 2 lebenden nützlich, was bei Tanks nicht mehr so oft der Fall ist)

Oder als Kartenentferner die Schwarze Klinge von Telander.
Oder man packt gg Magier ein SChwarzes Stein-Herz ein.
Dann hat man gg Kristallstürme auch schon weniger Sorgen.
Ist ja eh fast ne Pflicht.

So das sollte mal genug Denkanstoss gewesen sein, bzw. zum Testen^^
Falls du Zeit hast, schreib ja mal was dir am besten davon gefällt.

Edit: [card]Winterliche Ruhe[/card] wäre auch noch ne nette Kombo, wenn man die Deff erhöht.
Zumindest gg Nomaden usw. oder wenn man vorher Schrecken und dann Winterliche Ruhe spielt.
Somit hat der Gegner dann -5 Att und man selbst eigentlich höchstens so -1-2, da man durch Abgekartertes Spiel ja Deff bekommt.
Also auch ne nützliche Kombi.

Dernière modification par Heartmeander (21-08-2012 23:53:12)


Hors ligne

Pied de page des forums