Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 28-06-2012 06:29:35

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

TCB - Thunder Compendium Blast

8zqiRHGq.png
em5Ay0Kl.png
ssjwwHxC.png

Cards:

[card]drakonisches Zepter[/card]
[card]Sylphide[/card]

[card]Erleuchtung[/card]
[card]Kristallsturm[/card]

[card]Weisheit des Drachen[/card] ( nötig da GdC keine Deckfreigabe erlaubt )
2-3 [card]Geheimnis des Compendiums[/card]

[card]Blitze[/card]3
3 [card]Blitze anziehen[/card]
2-3 [card]Blitze in Brand stecken[/card]

2 [card]magischer Diener[/card]
2 [card]Eiskristalle[/card]
2 [card]Lehm double[/card]

[card]Nehant verschlingt Alles[/card]

video:

http://www.youtube.com/watch?v=iFiyNjytfw4


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#2 14-07-2012 14:38:14

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Re : TCB - Thunder Compendium Blast

Das Deck ist sicher genial, aber finde nicht dass die Piraten Karten nötig sind.
Sie können das Deck ganz schön blockieren.

Hier mein Deck:

Charaktere

[card]Erzmagierin Anryena[/card]
[card]Blanche d´Arcania[/card]
[card]Die Pythia[/card]

Gegenstände

[card]Drakonisches Zepter[/card] x1
[card]Banner des Rates[/card]
[card]Sylphide[/card] x1 (ist genau genommen ein Gefährte^^)

Aktionen

[card]Renaissance[/card]

Zauber

[card]Geheimnis des Compendiums[/card] x3
[card]Die zweite Kette sprengen[/card] (für ein 4tes [card]Geheimnis des Compendiums[/card])
[card]Die Kunst der Magie[/card] x2
[card]Blitze[/card] lvl3
[card]100´000 Volt[/card] x2
[card]Die letzte Geste[/card]
[card]Lehm Double[/card] x3
[card]Kristallsturm[/card] x2
[card]Beherrschung[/card]
[card]Die Kehrseite der Medaille[/card]
[card]Rutschpartie[/card] x1
[card]Brandung[/card] x1

Wäre toll wenn hier einiges mehr ins Forum kommt über dieses Deck. Es bietet so viele Möglichkeiten und desshalb wär es interessant weitere Gedanken dazu zu lesen. smile


Hors ligne

#3 14-07-2012 15:17:27

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : TCB - Thunder Compendium Blast

3x [card]Kristallsturm[/card]
3x [card]Meister der Schatten[/card]
2-3x [card]Erleuchtung
[/card]

Damit hauste alles weg^^

Kunst der Magie max 2x (wenn überhaupt), weils bei Gegnern mit höherem Geist schwach is^^


Hors ligne

#4 14-07-2012 16:05:12

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Re : TCB - Thunder Compendium Blast

TheRainMan a écrit :

3x [card]Kristallsturm[/card]
3x [card]Meister der Schatten[/card]
2-3x [card]Erleuchtung
[/card]

Damit hauste alles weg^^

Kunst der Magie max 2x (wenn überhaupt), weils bei Gegnern mit höherem Geist schwach is^^

Die Idee ist gut. Hat aber auch einige Schwächen. Zum einen Wird der [card]Kristallsturm[/card] sehr leicht abgeworfen und jedes Deck das schon nur -1 auf erlittene Schäden hat wird von [card]Meister der Schatten[/card] nicht betroffen sein und [card]Kristallsturm[/card] macht dann kaum Schaden. Zum anderen spielen im Elo sehr viele [card]Übergewicht[/card], was [card]Erleuchtung
[/card] heikel erscheinen lässt. Dann kommt noch wie bei den Piraten Karten, dass das Deck blockiert wird und der Aufbau je nach dem viel zu lange dauert. gerade im Elo muss es meist schnell gehen sonst bist du raus^^. Mit einer Mischung hat man einfach mehr Alternativen, was je nach Gegner sehr hilfreich ist. Bin mit [card]Kunst der Magie[/card] eigentlich nicht schlecht gefahren bis jetzt da [card]Die Pythia[/card] damit locker mal 7dmg macht (mit [card]Die Kehrseite der Medaille[/card] sogar 11) Mit 4 Geist ist sie sogar besser als [card]Blitze[/card] lvl3 wegen dem deff. Bonus. Bei Partien gegen Gegnern mit wenig Geist lohnt sich [card]Kristallsturm[/card] ja eeh kaum wenn man aoe Schaden auf der Hand hält. Danke für deinen Beitrag für mich wäre das zu einseitig, aber kann mir gut vorstellen [card]Meister der Schatten[/card] einmal als lucky-Card ins Deck zu nehmen. Mal testen.


Hors ligne

#5 14-07-2012 16:31:09

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : TCB - Thunder Compendium Blast

..Compendium mit Kristallsturm + Meister der Schatten hat nur Amnezy letzte Woche gewonnen...

http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=44903

Kann also nicht so schlecht sein^^


Hors ligne

#6 14-07-2012 16:35:02

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Re : TCB - Thunder Compendium Blast

TheRainMan a écrit :

..Compendium mit Kristallsturm + Meister der Schatten hat nur Amnezy letzte Woche gewonnen...

http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=44903

Kann also nicht so schlecht sein^^

Ok starkes Argument. Erleuchtung ist nur leider gebannt wink

Frage mich allerdings wie er das geschaft haben soll so. Bei meinen Tests haben die Zil-Maros mich mehrmals in Runde 3 alle 3 geonehitet. War evtl. ein Bann auf eine Karte von denen ka.

Dernière modification par HeartagramCH (14-07-2012 20:40:43)


Hors ligne

Pied de page des forums