Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 28-04-2012 08:34:19

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

damn chicken

Könnte man eigentlich nicht mal ne Reglung einführen, bei der man trotzdem ein win/perfect bekommt, wenn die Gegner aus dem Spiel abhauen, oder die Zeit ablaufen lassen?

Von zehn Spielen, hat man etwa vier dabei die normal laufen. Bei drei hauen die Leute ab, und bei drei anderen läuft die Zeit nach der ersten Runde ab.

Nervt nur absolut, wenn die Leute jedes mal abhauen, wenn man ein Perfect bekommen würde. Das ist bei den letzten vier Fällen, vier mal passiert.

Dernière modification par Blubb de Wubb (28-04-2012 08:35:55)


Hors ligne

#2 28-04-2012 09:29:23

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : damn chicken

Blubb de Wubb a écrit :

Könnte man eigentlich nicht mal ne Reglung einführen, bei der man trotzdem ein win/perfect bekommt, wenn die Gegner aus dem Spiel abhauen, oder die Zeit ablaufen lassen?

Von zehn Spielen, hat man etwa vier dabei die normal laufen. Bei drei hauen die Leute ab, und bei drei anderen läuft die Zeit nach der ersten Runde ab.

Nervt nur absolut, wenn die Leute jedes mal abhauen, wenn man ein Perfect bekommen würde. Das ist bei den letzten vier Fällen, vier mal passiert.

ich denke schon, dass es möglich wäre. was kriegst du durch perfekts...

1.) mehr exp für karten
2.) mehr kristalle und erfahrung
3.) prestige
4.) mit 500 perfects ne trophy

ich denke mal, dass feerik nichts dagegen hätte wenn da nicht punkt 2 wäre


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#3 28-04-2012 10:14:51

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : damn chicken

1) perfekt bringt keine karten-exp. karten kriegen:
6exp pro duell
+6exp wenn im trainingssaloon
+6exp wenn sieg
+2exp wenn der betreffende char volles leben hat
+1exp wenn die betreffende karte foil ist


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#4 28-04-2012 15:05:44

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : damn chicken

Aigle1705 a écrit :

1) perfekt bringt keine karten-exp. karten kriegen:
6exp pro duell
+6exp wenn im trainingssaloon
+6exp wenn sieg
+2exp wenn der betreffende char volles leben hat
+1exp wenn die betreffende karte foil ist

afaik kriegt man ein exp mehr pro karte wenn ein perfekt erreicht wurde, kann mich aber auch irren... is auch wurscht^^

trotzdem würde es prozentual mehr kristalle ins spiel bringen, die man dann woanders wieder entfernen müsste...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#5 28-04-2012 18:55:11

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : damn chicken

Von den exp mal abgesehen, es nervt einfach, wenn man nach der 1. (oder sonstigen) Runde 2Min warten muss, bis beim Gegner die Zeit gelaufen ist und dann nichtmal nen win bekommt, geschweige denn exp oder Kristalle.

Kann nat. die Reglung verstehen, damit es vermieden wird, dass sich Leute gegenseitig pushen. Jedoch gäbe es da bestimmt besser Lösungen.


Hors ligne

#6 28-04-2012 20:06:02

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : damn chicken

Blubb de Wubb a écrit :

Von den exp mal abgesehen, es nervt einfach, wenn man nach der 1. (oder sonstigen) Runde 2Min warten muss, bis beim Gegner die Zeit gelaufen ist und dann nichtmal nen win bekommt, geschweige denn exp oder Kristalle.

Kann nat. die Reglung verstehen, damit es vermieden wird, dass sich Leute gegenseitig pushen. Jedoch gäbe es da bestimmt besser Lösungen.


Das Amnezy-Turnier ^^

Obwohl ich keine Chancen (auf hohe Elo) habe spiele ich im Turnier, weil ich bei Abbrüchen des Gegners mindestens den Sieg bekomme (sammle noch für 1300 einer Gilde).


Hors ligne

#7 04-06-2012 15:23:32

luca99999
Campeur
Inscription : 18-04-2012
Messages : 83

Re : damn chicken

was kriegst du durch perfekts...

1.) mehr exp für karten
2.) mehr kristalle und erfahrung
3.) prestige
4.) mit 500 perfects ne trophy

ich denke mal, dass feerik nichts dagegen hätte wenn da nicht punkt 2 wäre

prestige wie denn das?

naja auf jeden fall hatte ich irgendwo was darüber gepostet, über härtere strafen beim abhauen/zeit ablaufeen z.B exp abzu kristall abzug oder eine zeitlang kampf verbot  z.B 5min lang nicht kämpfen zu dürfen


Hors ligne

#8 04-06-2012 20:26:29

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : damn chicken

Nicht die Karte [card]Prestige[/card] sondern Prestige im Sinne von Ansehen da sich durch Perfekts dein Siege-Durchschnitt ändern kann und du ja wie gesagt Trophäen für kriegst...


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#9 18-06-2012 07:03:24

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : damn chicken

So langsam nervts echt ...
Von den letzten 10 Duellen waren vielleicht 3 dabei die normal beendet wurden. Ansonsten lassen die Leute meist die Zeit auslaufen, speziell dann wenn man nen Perfect bekommen würde.

Könnte man evt ein Voting machen - wenn's was bringt - wer in solchen Fällen für "Bestrafungen" ist. Eben in Form von Kristall-, oder XP-Verlust. Andere Vorschläge sind gerne willkommen.

Die ... lassen ja nur die Zeit auflaufen, weil es der Weg des geringten Verlustes ist. Da muss sich was ändern!

Das zählt hier speziell für "norm" Duelle, nicht Elo.


Hors ligne

#10 18-06-2012 09:03:59

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : damn chicken

Ich denke dass "Bestrafungen" schwer sind einzuführen weil nicht jeder Leaver leavt weil er verliert, manche leaven auch aus Versehen in dem sie das Fenster schließen oder wenn das internet abkratzt also halt nicht mit Absicht.


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#11 18-06-2012 13:11:00

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : damn chicken

mogellabor a écrit :

Ich denke dass "Bestrafungen" schwer sind einzuführen weil nicht jeder Leaver leavt weil er verliert, manche leaven auch aus Versehen in dem sie das Fenster schließen oder wenn das internet abkratzt also halt nicht mit Absicht.

In solchen Fällen läuft aber die Zeit nicht ab, und es geht eben speziell um jene, die einem auf diese Art die Laune verderben.
Es dauert ewig und solange noch keine Runde 3 ist, gibs auch 0 XP/Kristalle/Win/Tophäen/...


Hors ligne

#12 18-06-2012 13:15:55

luca99999
Campeur
Inscription : 18-04-2012
Messages : 83

Re : damn chicken

ich hab auch was über bestrafungen gemacht vielleicht mentest du das


Hors ligne

#13 18-06-2012 14:14:08

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : damn chicken

Wenn die Leute "abhauen" würden wär's mir 10-mal lieber ...
So muss man aber jedes Mal 2 min warten, bis die Zeit abgelaufen ist und bekommt dann im Endeffekt ... nix!

Hab zwar bei deinem Voting mal mit JA gestimmt, da jeder der ein Duell verlässt - auf die ein-, oder andere Art - ne Strafe erhalten sollte. Jedoch sollte man bei den Arten unterscheiden.
- Jemand der abhaut, beschert einem ein kurzes Duell und nimmt in Kauf, nach 5 solcher Aktionen in "unfair" zu bekommen.
- Jemand der einfach die Zeit absitzt, lässt andere warten und bekommt am Ende noch nicht mal "unfair", selbst wenn das 10 Duelle so läuft. Das nervt wesentlich mehr.

Wer nicht verlieren kann, sollte keine Duelle machen, oder random spielen! Alle anderen sollen sich nicht wie Kleinkinder benehmen, oder mit den Konsequenzen leben!


Hors ligne

#14 18-06-2012 22:33:36

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : damn chicken

Auch wenn es nur ums auslaufen geht muss ich sagen das es bestimmt ein paar u.a. auch mir passiert ist dass man andere Tabs auf hat und Eredan einfach vergisst wenn mal ein Duell zu langsam läuft oder der Gegner auch lange beim überlegen brauch...


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#15 19-06-2012 08:37:07

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : damn chicken

mogellabor a écrit :

Auch wenn es nur ums auslaufen geht muss ich sagen das es bestimmt ein paar u.a. auch mir passiert ist dass man andere Tabs auf hat und Eredan einfach vergisst wenn mal ein Duell zu langsam läuft oder der Gegner auch lange beim überlegen brauch...


Äh sorry, is das mein Problem? Entweder ich mache Duelle, oder surfe wo anders rum. Wer sein Duell "vergisst", hat es ehrlich gesagt nicht anders verdient.
Wer wiederum 2 Min brauch um seinen Zug abzuschlißen, speziell wenn er nur noch einen Char hat, will nix als Zeit schinden, bzw sie auslaufen lassen.

Da sich aber wohl eh nix ändern wird, bleibt einem nicht viel übrig, als sich weiterhin über die Kleinkinder aufzuregen.


Hors ligne

#16 19-06-2012 17:57:27

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : damn chicken

Ich hab deine Idee mal angesprochen.

Das Team kann die Problematik nachvollziehen, allerdings ist es zu schwierig, einen Unterschied zwischen denen ausmachen zu können, die das mit Absicht tun und denen, die nichts dafür können. Und wir möchten keine unschuldigen Spieler bestrafen.


Hors ligne

#17 20-06-2012 07:24:37

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : damn chicken

Auch hier danke, dass es wenigstens mal angesprochen wird. Wie schon geschrieben, ist mir nat. auch klar das es kein simple thing ist.
Will ja auch nicht, dass es auf einmal mich - den Unschuldigsten, aller Unschuldigen - trifft ^^


Hors ligne

#18 23-06-2012 11:16:37

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : damn chicken

Hierzu evt. ne kleine Anregung ...
Die "Schwarze Liste" in den Nachrichten zählt doch nur für erhaltene Nachrichten?!
Könnte man sowas nicht einfach für Duelle einführen? Das behebt das Problem zwar nicht gänzlich, jedoch sind es oft die gleichen Leute, die solche Aktionen machen.
So kommen sie auf die Blacklist, und man muss sich in Zukunft nicht mehr mit solchen Kleinkindern rumärgern.

Zählt dann nat. vor allem für "Zufällige Konfrontationen", welche wohl die meisten nutzen.

Wer dann auf diese Weise keine/weniger Duelle bekommt, wird evt seine Spielweise anpassen.


Hors ligne

#19 23-06-2012 14:49:15

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : damn chicken

Genauso sehe ich das auch. Die einfachste Lösung für alle Beteiligten ist die Einführung ener Blacklist für den Level- und Trainingsraum.

Hier kann dann jeder für sich selbst ermessen, ob jemand nur Zeit schinden wollte oder irgendwelche Probleme hatte.


Alternativ könnte man beim Auslaufen lassen eines Spieles und beim Leaven eines Spieles, in dem noch alle gegnerischen Charaktere leben. eine Spielsperre für eine gewisse Zeit (5-10 Minuten z.b.) einfügen, um den Missbrauch zu unterbinden.

An dieser Idee anknüpfend könnte die Strafe natürlich auch so geregelt werden, dass sie bei weiteren Verstößen hintereinander weiter hochgeschraubt wird.


Greetz
Tempest Poet


Hors ligne

Pied de page des forums