Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Hallo erst mal. Ich spiele noch nicht sonderlich lange, habe keine elo-Erfahrung und auch kein übermäßig großes Budget. Derzeit spiele ich ein Shui-Khan Tankdeck und habe auch großen Spass an Tankdecks.
Mein Problem mit Shui ist seine Anfälligkeit gegen frühe 1-Hits. Mit der Anfälligkeit gegen [card]Einfrierung[/card] & co kann ich leben. Jedes Deck hat Schwächen und ich plane derzeit noch nicht elo zu Spielen.
Daher wollte ich mal ein Tankdeck mit der [card]Nebelhydra[/card] probieren. Als mir dann noch [card]Helm des Centorium[/card] ins Auge fiel dachte ich mir das könnte was für mich sein.
Bitte konstruktiv aber ruhig kritisch antworten.
[card]Nebelhydra[/card]
[card]Coranthia, Getreue Nemarias[/card]
[card]Konsul Neixiram[/card]
[card]Helm des Centorium[/card] x3
[card]Runenschild[/card] x2
[card]Diadem der Priester[/card] x 1
[card]Warme Nudeln[/card] x ?
[card]Netter Joruser[/card] x ?
[card]Multitasking[/card] x 2
[card]Handwerksmeister[/card] x 1
[card]Wegbeschreibung[/card] x 1
[card]Naginata[/card] x 1
[card]Rucksack[/card] x 2
[card]Krone der Konfinten[/card] x 1
[card]Ring des Artrezil[/card] x ?
Ich habe das Deck noch nicht fertig gebaut, ergo auch noch nicht getestet. Mein Bauchgefühl sagt mir etwas zum Heilen wäre super und das Verhältnis von Handwerksgegenständen /karten zum Karten die die Nebelhydra spielen kann scheint mir auch noch recht unausgeweogen. Andererseit habe ich meistens 3 Runden um die Handwerksgegenstände durch zu spielen befor die Hydra in Aktion tritt (dann aber schon direkt mit vollem Bonus ^^).
Hors ligne
Tank-Decks laufen immer am besten mit einem Golem wie z.b. [card]S.A.R.A.h.[/card] oder [card]Riese der Gischt[/card].
(Da Golems alle Gegenstände spielen können)
Viele spielen deswegen meist Tanks mit Piraten.
Dafür eignen sich besonders folgende Chars:
Handwerker: [card]Meister Galene[/card], [card]Kleeblatt[/card], [card]Suschi [/card]
Golems: [card]S.A.R.A.h.[/card], [card]Ikar[/card], [card]Schraubos[/card]
Besonders beliebt bzw. besonders häufig sehe ich Galene, Ikar und Sarah da Galene auf Level 3 Golems jede Runde in der er dran ist Attacke +1 Geist +1 und 4 Lebenspunkte gibt bis zum Ende der Partie.
Wenn es dir beim [card]Helm des Centorium[/card] um die Aktivierung des Rundenbonus geht kannst du auch stattdessen die [card]Himmlische Stiefel[/card] probieren dann bist du nicht ganz so auf Runen-Legion versteift.
Anstatt [card]Rucksack[/card] kannst du für die Handwerker auch [card]Fast Food[/card] nehmen.
(Allerdings haben dann deine Handwerker nur Verkettung auf Handwerkskarten)
Was du bei deinem Deck rein machen könntest wären [card]Verzögerungstrank[/card], [card]geglückter Fugu[/card] und [card]Cocktail Galenov[/card] vlt. auch [card]Trank des Krafttodes[/card].
[card]Naginata[/card] sollte raus, die kann keiner außer [card]Konsul Neixiram[/card] (ab Level 2) spielen (wenn du bei deinen Chars bleibst) da sie für Krieger reserviert ist und es in einem Tank-Deck um den Tank gehen sollte. Mach lieber [card]Lebensfresser[/card] aus einem der Starterdecks rein.
The perfect face whose smile to own.
Hors ligne
Danke erst mal das du mich auf die [card]Naginata[/card] hinweist. Schlicht übersehen ^^.
Die diversen Golem Tank varianten kenne ich, genau wie andere Nebelhydra-Tank Varianten oder Okooni-Tank. DIe Idee war das volle Potential der Hydra als Tank zu nutzen, insofern als das ich gesichert erst einmal mit den Handwerkern hochrüsten kann. Daher auch der Helm anstelle der Stifel.
Ich bin kein besonderer Fan der Tränke und seh auch gerade nicht warum sie das Deck masgeblich verbessern. Vieleicht könntest du das noch mal erläutern. Anders als mit [card]S.A.R.A.h.[/card] kann ich sie nicht mal recyceln.
[card]Lebensfresser[/card] (+ [card]Auf der Hut[/card] natürlich Unsinn, siehe unten) dann für Naginata. Gibts gute Vorschläge für eine zweite Waffe (wegen Ambidextrie halt) oder einfach ein 2. [card]Lebensfresser[/card]?
[card]Fast Food[/card] erscheint mir ein guter Plan wenn ich den Fokus auf den handwerksgegenständen lasse. Dann würde ein [card]Rucksack[/card] auf der Hydra eh nicht viel bringen.
Meinungen von den Mengenverhältnissen von [card]Warme Nudeln[/card], [card]Netter Joruser[/card] und [card]Ring des Artrezil[/card] würden mich auch freuen. Sollte vieleicht sogar ein 3. [card]Multitasking [/card]rein?
Dernière modification par Seekow (17-06-2012 10:14:13)
Hors ligne
vieleicht solltest du auch mal auf die gilde achgten denn [card]Nebelhydra[/card] ist numal kein Golem und kann so keine Karten wie [card]auf der Hut[/card] spielen
wwapd
Hors ligne
Ernsthaft ich glaub ich bin noch nicht ganz wach ... ich nehm alles was [card]Auf der Hut[/card] betrifft zurück und behaupte das Gegenteil ...
Hors ligne
kann nebelhydra runen-legion gegenstände benützen?
Hors ligne
den helm , die krone & den schild kann die hydra tragen, da es ja handwerker zeug ist, egal ob runenlegion oder nicht
statt auf der hut, würde ich bei hydra immer zu [card]es war einmal[/card] greifen
auf mogels tränke kann ich mir auch keinen reim machen, die sind im tank deck reichlich sinnlos...
was ich an neix noch interessant finde ist sein runden bonus.
du könntest versuchen neix als tank zu nehmen & nimmst noch nen 3. handwerker, also jorus oder so dazu. dann wird neix jede runde automatisch stärker.^^
silent leges inter arma
cicero
Hors ligne
Stimmt die Kuh macht auch keinen schlechten Tank. Vermutlich gibts dann noch ein paar Runen-Krams Karten die das ganz nett sind aber das würde halt auch wieder von dem Konzept abweichen, die one-hit anfälligkeit durch die hydra zu umgehen.
neix seh ich aber als guten sekundär Tank mit handweksmeister, helm und dem zweiten schild kann er den job ganz gut übernehmen wenn mal was schief läuft.
Hors ligne
Ich hab die Tränke nur erwähnt da du geschrieben hast:
Ich spiele noch nicht sonderlich lange
Bin davon ausgegangen dass deine cx-Menge dadurch begrenzt ist und wollte paar billige Alternativ-Karten sagen, ja in einem Tank-Deck sind se net wirklich zu gebrauchen... ^^'
The perfect face whose smile to own.
Hors ligne