Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Pages : 1
im Forum inserieren? Oder ist das verboten? Wenn ja warum?
darf man nicht... steht auch irgendwo... aber du darfst sie ausserhalb des forum verschachern...
Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!
Schade nur das die einzige Lobby dafür ein Italienischer Chat wo auch tatsächlich Leute online sind... -.- meh.
hast nen Tipp?
Könntem an nicht dafür auch eine forumsteil anlegen?
Könntem an nicht dafür auch eine forumsteil anlegen?
das steht i-wo in den regeln des forums ^^ hier ist eben kein marktplatz und kartenverkäufe gehören hier nicht hin.... wobei ich sowas auch noch nicht in der FB gruppe gesehen hab... also ich weiss leider auch nicht wo man preisabsprachen treffen könnte... wozu auch ^^;
Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!
Na über den Italienischen chat gehts. Da sind fast immer 15 leute drin die alle so 2 Jahre dabei sind. Die verkaufen auch grade Zil ganz gut. Viele von denen tun sich zwar etwas schwer mit englisch, aber die die englisch können sind sehr nett und stellen deine anfrage nochmal auf italienisch.
*räusper*
Also ich will hier niemandem die Freude an der Marktfunktion nehmen und es ist auch nicht mein Ziel, hier eine grosse Diskussion über die Regeln zu starten.
Ich weise hier nur darauf hin dass, technisch gesehen, die Karten in deinem Account nicht dir gehören, sondern Feerik...
Natürlich kann ich nicht wissen, was du für die Karten verlangst, die du für jemanden spezifischen in den Markt stellst, oder was du dafür bietest... Wenn sich dies auf Geld bezieht, ist das klar nicht erlaubt.
Auch eine Karte gegen eine andere zu tauschen ist.. sagen wir mal nicht gern gesehn. Viele Marktänderungen wurden bloss gemacht, um einen solchen Austausch zu erschweren. Natürlich können wir sowas im Spiel nicht verbieten, da kaum kontrollierbar - und schlussendlich ist genau das Kaufen und Verkaufen Sinn und Zweck des Marktes ^^ - hier im Forum aber schon
Schliesslich wollen wir ja auch, dass ein allgemeiner Austausch stattfindet und nicht bloss das Hin- und Herschieben gewisser Karten zwischen den Spielern, die die besten Connections haben xP
Hier ein paar Ausschnitte aus den AGBs, die in diesem Zusammenhang ev. interessant sein könnten ^^
(gibts offensichtlich nur auf englisch und französisch, aber ihr versteht bestimmt, worums geht ;P)
All materials that are part of the Service (including, but not limited to, designs, text, graphics, pictures, video, information, applications, software, music, sound and other files, and their selection and arrangement) are protected by law from unauthorized use.
You acknowledge that you do not acquire any ownership rights by using the Service or by accessing any materials posted on the Service by Feerik, or any derivative works thereof. Feerik grants you a personal, non-exclusive, non-transferable, revocable, limited scope license to use the Service solely for the purpose of viewing and using the applicable Services and for no other purpose whatsoever. Your license to use the Services is limited by these Terms.
You understand and agree that you may not distribute, sell, transfer or license this content and/or application in any manner, in any country, or on any social network or other medium without the explicit written permission of Feerik.
Nunja, ich habe auch nie ganz verstanden, warum bei einem TRADING Card Games der sonst eigentlich immer recht wichtige Faktor des Tauschens oder der Privatverkäufe ausgelassen wurde. Allerdings muss man es akzeptieren, da Feerik ja auch kommerziell denken muss... Karten tauschbar ->jeder neue Spieler legt 3 (oder mehr) Accs an, um bei jedem an alle 4 Starterdecks ranzukommen und diese ziemlich komplett auf den ersten oder besten oder whatever Acc zu übertragen -> JEDER spielt plötzlich extrem starke Decks schon früh im Anfang (3x Mord, 3x Lebensfresser u.a.) und der Markt würde zusammenbrechen (alles nichts mehr wert)
Warum man allerdings Karten, die man aus Boostern bekommen hat, nicht privat verkaufen kann ist mir weiterhin schleierhaft, es würde keinen Nachteil einbringen, meiner Meinung.
Nunja, dass Feerik an Profit denkt ist ja schon von einigen des Öfteren angeprangert worden, klar, jede Firma braucht Geld, und auch, dass sie das Spiel immer weiter kommerzialisieren wollen (Decklimit auf 50 erhöhen ohne vorherige Umfragen, wahrsch. um neue Spieler zu ködern, z.B.).
Allerdings wäre doch ein reger Privatverkaufsmarkt, bzw. ein Tauschbasar (Biete: KarteXY - Möchte dafür: KarteYZ) gerade für Neueinsteiger eine Sache, die sie eher an das Spiel binden würde, als andauernd auf dem Markt auf genau eine bestimmte Karte warten zu müssen, bzw. diese endlich zu bekommen, nur um eine Stunde später festzustellen, dass der Markt mit halb so teuren Kopien der selben Karte geflooded wird... Außerdem würde es wohl auch den Kontakt, vor allem den internationalen Kontakt fördern (ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe in mMn 3 Monaten regelmäßigen Spielens nur mit einer einzigen Person direkt ingame außerhalb des Forums etwas geschrieben)
Also insgesamt nur Vorteile und auch würde endlich einer der wichtigsten Aspekte eines jeden TCGs, das trading, welches auch eigentlich namensgebend ist.
Die Ideen werden zwar eh nie durchgesetzt, aber es ist spät, und man darf ja wohl noch träumen
Gute Nacht ^^
edit: nebenbei, @boadicea: passiert das dir auch oft, dass du dich nochmal neu ins Forum einloggen musst, wenn du einen langen Text geschrieben hast (blöd wenn man Copy/paste vergist -.-)? Oder darf ich das in der Bug Sektion anprangern? ^^
Dernière modification par JohnnyCrash (31-05-2012 23:27:55)
Warum man allerdings Karten, die man aus Boostern bekommen hat, nicht privat verkaufen kann ist mir weiterhin schleierhaft, es würde keinen Nachteil einbringen, meiner Meinung.
Karten aus Boostern sind verkäuflich, nur die aus vorgefertigten Decks sind es nicht (Starter, Ready2play).
Tauschbasar (Biete: KarteXY - Möchte dafür: KarteYZ)
In einem solchen Tauschbasar hast du aber keinerlei Verwendung mehr für die Kristalle. Das würde das System total über den Haufen werfen und wenn du in den Boostern nur schlechte Karten hast, kommst du auch nicht zu besseren Karten, weil die Spieler, die diese anbieten schliesslich auch etwas ungefähr gleichwertiges dafür wollen.
Die Idee ist natürlich nicht schlecht, aber das laufende Marktsystem mit diesem zu ersetzen, wäre wahrscheinlich ein Fehler und beide nebeneinander laufen lassen, würde wohl auch nicht gut gehen... Möglicherweise könnte man den Basar während einem Event laufen lassen. Ich werde den Vorschlag mal weiterleiten, wir werden sehen, ob er begeistern kann ^^
@boadicea: passiert das dir auch oft, dass du dich nochmal neu ins Forum einloggen musst, wenn du einen langen Text geschrieben hast?
Eigentlich nicht, nein... Ich habe die "Automatisch bei jedem Besuch anmelden" Funktion drin und sogar wenn ich mich nebenbei aus- und wieder einlogge, geht mein Post nicht verloren (gerade probiert).
Du darfst es gerne "anprangern", wenn du verschiedenes ausprobiert hast ^^ (wurdest du ingame nach Inaktivität automatisch ausgeloggt? Hast du während dem schreiben die Cookies gelöscht? Ist das automatisch anmelden bei dir aktiviert?..)
Karten aus Boostern sind verkäuflich, nur die aus vorgefertigten Decks sind es nicht (Starter, Ready2play).
Das ist mir bekannt, ich hatte jedoch eben von Privatverkäufen gesprochen
In einem solchen Tauschbasar hast du aber keinerlei Verwendung mehr für die Kristalle.
Ich meinte damit auch eig. eher, dass man z.B. auch KarteXY anbietet und entscheiden kann, ob man dafür eine andere Karte oder aber Kristalle erhalten möchte (nunja, Feez könnte man auch als Währung nehmen, aber das würd Feerik wohl das Genick brechen... Träumen darf man ja noch )
Die Idee ist natürlich nicht schlecht, aber das laufende Marktsystem mit diesem zu ersetzen, wäre wahrscheinlich ein Fehler und beide nebeneinander laufen lassen, würde wohl auch nicht gut gehen...
Klar, zu ersetzen schon, würde das gesamte angestammte Handelsgeschehen verändern. Allerdings war mein Grundgedanke dahinter, dass man auch an Karten rankommt, die gerade auf dem Markt aus sind (wie es bei jedem 2. Event der Fall ist oder auch bei Karten wie z.B. [card]Dämonisches Portal[/card] oder [card]Anteil des Dämons[/card] [war jedenfalls so, als ich mein Portal-Deck für die Kampagne gebaut hab]).
Möglicherweise könnte man den Basar während einem Event laufen lassen. Ich werde den Vorschlag mal weiterleiten, wir werden sehen, ob er begeistern kann ^^
Ich wittere Nomaden... oder eventuell Piraten?
Wäre auf jeden Fall eine klasse Sache, wenn das machar wäre, und ich denke ich sprech da auch nicht für mich allein ^^
Dazu fällt mir auch ein: wenn man es nicht Event-mäßig halten will könnte der Basar auch sponsored by Feerik sein, also dass die Karten von denen gestellt werden (war doch bei dem Versteigerungsevent, was mal war schon so, oder? War da nicht aktiv :x) und man mit Karten in entsprechender Seltenheit/Wert "zahlt" oder, um im Stil der bisherigen Events zu bleiben, mit bestimmten Eventkarten (was weiß ich, Gold-,Silber- und Bronzemünzen-Karten, die man während des Events bekommt, wie bei der Männerjagd die Schlüssel z.B.).
Wäre für die Spieler auch interessant, dass man die Belohnungen selbst wählen kann (nach und nach), anstatt auf den Zufall zu hoffen, bzw. einen festgelegten Questweg zu haben...
Okok, ich weiß, ich lehn mich mit diesen Vorschlägen weit aus dem Fenster, allerdings kann es ja sein, dass wenn man mit dieser Idee weitestgehend Feerik entgegenkommt, diese auch eher bewilligt wird.
So, ich glaube jegliche weitere Diskussion zu diesem Thema sollte ins "Vorschläge"-Thema verschoben werden, ich glaube, das werd ich später auch mal machen, um die Resonanz anderer Spieler besser im Blick zu haben ^^
Offtopic:
Weiß woran's liegt, dass ich immer gekickt werd, hab den Haken zwar gesetzt, allerdings speichert mein FF die Chronik nicht und auch keine PW und anderes ^^
mfG
Johnny
Pages : 1