Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 30-05-2012 17:57:31

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

FORT NOX - Geistreiche Runenmagie

Aloha, allerseits! smile

Da ich mittlerweile schon etliche verschiedene Gilden und Decktypen (Neo-Homchai, Tempus, Kristallsturm, Knospen, Treiber...) ausprobiert habe, habe ich mich nun mal den Priestern der Runenlegion gewidmet und dem äußerst interessanten Runensystem, über welches nur diese Gilde verfügt.

Schnell war mir klar, dass die [card]Cor-Rune[/card]n nur etwas für die Muskelpakete der Gilde sind, einfach um härter draufhauen zu können.
Die [card]Nox-Rune[/card]n sind hingegen für die Priester-Kaste reserviert, weshalb ich auch ohne irgendwelche Umschweife auf die kleinen, blauen Intarsien zurückgegriffen habe.
Momentan ist das Deck weiterhin eine Baustelle, ich hoffe aber, es möglichst bald fertig zu stellen, da es jetzt schon gewaltigen Spaß macht, auf plötzlich den Gegner 20 Schaden in einer Runde zuzufügen wink

Also, genug über meine Lebensgeschichte, das Deck steckt noch in den Kinderschuhen, habe auch versucht, es weiter bei 20 Karten zu belassen, aber ist trotzdem, soweit ich es einschätzen kann, recht stark.


DAS DECK:


CHARAKTERE:

[card]Coranthia, Getreue Nemarias[/card]
[card]Sapient, Orakel von Orpia[/card]
[card]Lania, Priesterin Thyrs[/card]


KARTEN (20):

Theurgien (8):
3x [card]Aura der Göttin[/card] -> Maincard!/Finisher
2x [card]Dame Ockles Schwert[/card] -> "ausbluten" des Gegners
3x [card]Runenschmied[/card] (Nox) -> Allrounder

Gegenstände (3):
3x [card]Diadem der Priester[/card] (Nox) -> Nox-Gain,Geist-Push

Aktionen (9):
2x [card]Kraft des Hares[/card] -> Pseudo-[card]Einfrierung[/card]
2x [card]Schlachtruf[/card] (Nox)-> Pseudo-[card]Ein neuer Start[/card], Kette
3x [card]Tempel der Göttin[/card] -> Geist-/Def-Push, Kette
2x [card]Zeremoniell[/card] (Nox)-> Geist-/Def-Push, Nox-Gain, Kette



ERKLÄRUNGEN:

Wie man nun vielleicht schon erahnen kann ist das ganze Deck sehr auf den Geist-Wert der Charaktere und dessen Erhöhung ausgelegt, allerdings nicht nur, um, wie es normalerweise ist, magische Schäden zu schießen (Magier-Decks), sondern auch um den Angriffswert deutlich zu erhöhen ([card]Aura der Göttin[/card]).
[card]Dame Ockles Schwert[/card] kann im Notfall auch als Finisher verwendet werden, allerdings ist dies eher seltener der Fall.
[card]Runenschmied[/card]... Ja, eine sehr schöne Karte in diesem Deck, sie kann so ziemlich alles, was man braucht. Sie kann heilen, sie kann Geist erhöhen, sie kann defensiv eingesetzt werden, ein wahres Multitalent.
Das [card]Diadem der Priester[/card] ist in diesem Deck gelandet, da es einen Geist-Bonus gibt und ganz nebenbei auch noch eine nötige [card]Nox-Rune[/card] spendet. Außerdem kann es ganz locker von [card]Coranthia, Getreue Nemarias[/card] an die anderen beiden oder sich selbst angeheftet werden.
Mit der Karte [card]Kraft des Hares[/card] kann man dem Gegner teilweise recht wichtige Karten nehmen (Im RdG-Deck z.B. die [card]Eisenflamme[/card]n oder bei AoE-Decks die Karten wie z.B. [card]Kristallsturm[/card] oder [card]Wilde Knospen[/card]).
Die beiden [card]Schlachtruf[/card]e holen einem die verbrauchten Karten wieder ins Deck oder helfen einem, wenn's mal wieder etwas länger dauert.
Der [card]Tempel der Göttin[/card] stellt mit der [card]Aura der Göttin[/card] und auch mit [card]Dame Ockles Schwert[/card] eine recht nette Symbiose dar und als Sahnehäubchen kann man verketten und darf auch noch im folgenden Zug eine zusätzliche Karte ziehen.
Das [card]Zeremoniell[/card] ist auch eine recht nette Sache, vor allem in den anfänglichen Runden hilft es dabei, schnell genug an jeden mindestens eine [card]Nox-Rune[/card] zu verteilen, welche für andere Karten wichtig sind.


SCHWÄCHEN:

Da ich erst heute damit angefangen habe, das Schätzchen zu spielen, kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen, außer dass mir teilweise Nehant-Maros das Leben ein wenig schwer (aber nicht unschaffbar schwer) gemacht haben.
Außerdem würde mir noch [card]Prestige[/card] oder [card]Verrenkung[/card] einfallen, welche das Deck teils echt auseinander nehmen können... (was aber bei fast jedem anderen Deck auch so ist).


PREIS:

So wie das Deck im Moment dasteht hat es einen ungefähren Preis von 60k Kristallen, sofern man selbst entwickelt (wenn ich mich jetzt nicht extrem böse verrechnet habe ;D).


ERWEITERUNGSIDEEN:

Weitere Ideen, was man noch verändern könnte wären z.B.:

1-2x [card]Göttliches Licht[/card] -> AoE-Heal
3x [card]Netter Joruser[/card] -> Geist-Push (nur von Coranthia spielbar)
1-2x [card]Nahtstelle[/card] -> Heal mit Kette
[card]Schlachtruf[/card] mit Yr/Cor anstatt Nox -> Lanias Effekt
und bestimmt noch etliche weitere Karten.



Aber ich poste ja nicht nur zum Spaß (glaube ich... big_smile), sondern ich will, dass auch ihr euren Senf dazu gebt! Wo seht ihr Verbesserungmöglichkeiten? Was ist an dem Deck zu bemängeln? Was kritisiert ihr? Freue mich sowohl über Lob, aber auch über Kritik smile

MfG,

Johnny smile


Hors ligne

#2 30-05-2012 18:14:39

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : FORT NOX - Geistreiche Runenmagie

wo kriegst du core runen her? mit nur 3x aura is schlecht

oder mischt du die immer mit schlachtruf? is ja im grunde 1 verlorene runde dann.

also ich kenn das deck zumindest mit runenschmied auf cor wegen dem einmisch effekt.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 30-05-2012 18:30:25

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

Re : FORT NOX - Geistreiche Runenmagie

@Aigle1705:
Ich habe mich vorerst davon distanziert, Cor-Runen zu verwenden, da ich mich nunmal auf Nox spezialisieren wollte, also wird die Aura wirklich momentan nur durch die Schlachtrufe zurückgemischt. Außerdem steckt das ganze Deck, wie gesagt, noch in den Kinderschuhen, es ist noch nicht komplett vollendet und auch nur minimal getestet (was ich hätte vllt. ein wenig mehr betreiben sollen... :x).
Hätte auch ein wenig Schiss, dass ich die Cors versehentlich verliere, weil soviel Nox-Verteilung ist...
Danke für den Hinweis, ich werde mal ein wenig dran rumexperimentieren, ob ich es so schneller/besser bekomme smile


Hors ligne

#4 30-05-2012 18:44:19

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : FORT NOX - Geistreiche Runenmagie

ich spiele meine runen priester fast genauso...es gibt immer diesen break-even-point vom aufbau zum angriff... wenn man über dem drüber ist, und bis dahin überlebt hat, dann schafft das deck von sich aus den rest...

ich hab noch 2 schilde drin (find die recht praktisch wegen def+2 und magic damage-2)

nox runen kriegt man eh haufenweise durch die diademe und zeremonielle... ich finde wenn man 2 schlachtrufe auf cor stellt, dann geht das auch mit der aura...

zu deiner erweiterungsidee mit den netten joruser, die pushen leider den geist NUR wenn sie auch vom joruser gespielt werden, von daher würd ich das schon mal ausklammern


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#5 30-05-2012 18:53:18

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

Re : FORT NOX - Geistreiche Runenmagie

Das mit den Jorusern stimmt, ist mir mal wieder entfallen, hab nicht lange Tank gespielt (einmal angetestet mit Nashi als Tank, sehr interessant zu spielen wegen dem Bonus btw ^^)

Also, ich werd's erstmal mit den Nox-Schmieden spielen, da es immer eine Runde Vorbereitungszeit braucht, die Cor-Rune anzuhängen, bevor die Aura kommt...
Könnts mir auch mit Cor-Zeremoniell vorstellen (weil verketten und jeder kriegt eine Rune)


Hors ligne

#6 30-05-2012 20:29:06

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : FORT NOX - Geistreiche Runenmagie

auch den zahn muss ich dir leider ziehen... das zeremoniell geht nur mit nox runen^^;


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#7 30-05-2012 20:38:03

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

Re : FORT NOX - Geistreiche Runenmagie

Nuja, zugegebenermaßen habe ich mir nun doch 2 Runenschmiede mit Cor-Runen zugelegt, bisher kaum Veränderung zu merken, aber ich brauch erstmal noch 'n paar Runden, bis das läuft ^^

Aber danke für die schnelle, konstruktive Kritik smile


Hors ligne

#8 01-06-2012 13:33:27

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

Re : FORT NOX - Geistreiche Runenmagie

Also, kleines Update an meinem Deck: Ich habe nun einige Veränderungen vorgenommen, welche das Deck verschnellern/verbessern/verstärken sollen.

Raus:

3x [card]Runenschmied[/card] (Nox)
2x [card]Kraft des Hares[/card]

Rein:

2x [card]Runenschmied[/card] (Cor)
1x [card]Schlachtruf[/card] (Nox) (Soll noch gegen [card]Kriegsbeute[/card] ausgetauscht werden)
1x [card]Begeisterung[/card] (wenn nötige Kohle da -> [card]Göttliches Licht[/card])
1x [card]Zeremoniell[/card] (Nox) (auch iwann raus für 2. [card]Göttliches Licht[/card])


War auch noch am Überlegen, evtl. iwas mit [card]Glaubenseid[/card] oder so zu machen... Mal schauen, erstmal so bauen, wie ich's will ^^


Hors ligne

#9 30-09-2012 11:18:13

sagenhaft
Voyageur
Inscription : 01-07-2012
Messages : 21

Re : FORT NOX - Geistreiche Runenmagie

ich wurde aber noch 2 [card]balsamierung[/card] rein nehmen


Hors ligne

Pied de page des forums