Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 18-05-2012 09:35:48

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Peng Peng Piraten

Chars:
EaBnluUA.png V1V8bMfM.png
CBMrU0N7.png

Karten:

3x [card]Code der Piratenzunft[/card]
1x [card]Das Monster[/card]
2x [card]Mechanische Hornisse[/card]
2x [card]Ohrfeige[/card]
3x [card]P.L.O.P[/card]
1x [card]Phönixflammen[/card]
1x [card]Piraten-Legende[/card]
1x [card]Pistoklinge[/card]
3x [card]Pulver in den Augen[/card]
3x [card]Versorgung[/card]


Hier ist sie nun meine Piratentruppe,
geführt von Captn Anna Trist,
sucht jeder schnell nach seiner Puppe,
hält niemand stand dem großem Zwist?

Die Waffen kommen schnell zur Hand,
und auch lasst frei ein paar Hornissen,
die Gegner werden bald verbrannt,
lasst es sie ruhig auch wissen.

Das Gegner pulver halt schön hoch,
das eigene schön weit unten,
4 Schäden macht ein jedes Loch,
geschossen in des Gegners Hintern.

Damit noch nicht genug gesagt,
hast du noch einen Trumpf in Taschen!
Erst am Ende wird gewagt,
zu steigen wie ein Phönix aus  Aschen!


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#2 18-05-2012 16:44:30

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Re : Peng Peng Piraten

Calandra a écrit :

Hier ist sie nun meine Piratentruppe,
geführt von Captn Anna Trist,
sucht jeder schnell nach seiner Puppe,
hält niemand stand dem großem Zwist?

Die Waffen kommen schnell zur Hand,
und auch lasst frei ein paar Hornissen,
die Gegner werden bald verbrannt,
lasst es sie ruhig auch wissen.

Das Gegner pulver halt schön hoch,
das eigene schön weit unten,
4 Schäden macht ein jedes Loch,
geschossen in des Gegners Hintern.

Damit noch nicht genug gesagt,
hast du noch einen Trumpf in Taschen!
Erst am Ende wird gewagt,
zu steigen wie ein Phönix aus  Aschen!

gefällt mir! big_smile hast du geschrieben?

könnte man mit [card]klementine[/card] und [card]flammara[/card]  [card]pulverfass[/card] und [card]glühender regen[/card] (oder billigere feuerzauber) spielen??

Dernière modification par siyar (18-05-2012 16:48:15)


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

#3 18-05-2012 19:51:57

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Peng Peng Piraten

danke, ja das gedicht geht wohl auf meine kappe...

hmmja also ich hab auch schon statt dem überläufer mit kleeblatt experimentiert und allein die tatsache, dass man 3mal pulverfass und min 2 sarbordage im deck haben muss beschränkt den rest doch schon sehr...

also es geht zwar... man haut dann 7 direct damage mit PLOP raus, allerdings find ich es irgendwie nicht so gut spielbar...

man kann aber auch jeden anderen piraten kämpfer nehmen... ich nehm halt lieber den capt, wegen der 3 pulver am anfang, flammara weil sie ihren pulverbestand selbst unten hält und den überläufer, weil er irgendwie standhafter ist

theoretisch geht aber auch azalys oder ikar, sogar paukos würde gehen, allerdings kann der als einziger dann PLOP nicht verketten

glühender regen kann ruhig mit rein, wenn du das magst, allerdings ist dass dann nur für flammara nützlich. ich halt mich lieber an die PLOPs, die kann jeder verketten und macht ordentlich schaden, ausserdem fährt man schon quasi auf 2 wegen zum ziel... direct damage durch hornisse und PLOP... und auch phoenixflammen... die hauen echt böse rein, besonders wenn der spielende char ne waffe trägt macht er auch noch mal +2 damage für jede hornisse im spiel


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#4 27-05-2012 21:05:18

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Re : Peng Peng Piraten

[card]Mechanische Hornisse[/card] schadet auch deinen chars wenn du [card]phönixflammen[/card] spielst


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

#5 27-05-2012 23:05:08

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Peng Peng Piraten

jap... man kann aber alles ausrechnen bevor man alles hochjagt^^

ich hab noch weitere änderungen vorgenommen... (danke thomas fürs aushelfen!)

also ich hab den überläufer für [card]Azalys[/card] ausgetauscht, sie ist marodeur/kämpfer und kann [card]Ehre und Schicksal[/card] spielen (ausgetauscht fürs Monster). 1 mal reicht denke ich und ist notwendig gegen Knospen und Kristallsturm decks.

des weiteren war thomas mit den Büchern ziemlich unglücklich... deshalb habe ich alle drei rausgeschmissen und dafür [card]juckpulver[/card] reingenommen... läuft super und hilft beim pulverabbau

ich hab auch 2x [card]analyse[/card] mit drin... dafür sind die piratenlegende und ne ohrfeige raus

alles in allem läufts runder, auch gegen magier und treiber kommt man gut klar.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#6 29-05-2012 20:45:55

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Re : Peng Peng Piraten

die hornissen kannst du auch wegnehmen. dank [card]juckpulver[/card] und [card]pulver in den augen[/card] tragen die chars ja (meistens) keinen pulver.


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

#7 29-05-2012 23:43:47

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Peng Peng Piraten

siyar a écrit :

die hornissen kannst du auch wegnehmen. dank [card]juckpulver[/card] und [card]pulver in den augen[/card] tragen die chars ja (meistens) keinen pulver.

die hornissen geben eine verkettung auf egal was wenn man eine waffe und min 1 pulver trägt, von daher lassen sich da echt miese kombi machen... also zB juckpulver und dann p-flamme... oder pfeilflug, p-flamme... oder dergleichen...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#8 30-05-2012 10:06:04

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Peng Peng Piraten

Calandra a écrit :
siyar a écrit :

die hornissen kannst du auch wegnehmen. dank [card]juckpulver[/card] und [card]pulver in den augen[/card] tragen die chars ja (meistens) keinen pulver.

die hornissen geben eine verkettung auf egal was wenn man eine waffe und min 1 pulver trägt, von daher lassen sich da echt miese kombi machen... also zB juckpulver und dann p-flamme... oder pfeilflug, p-flamme... oder dergleichen...

Ich habe mal ein ähnliches Deck mit Meister Galene, Anna und Bramamir ausprobiert wo der Kern des Decks auf schnelle Pulveransammlung und der experimentellen Waffe lag. Das hat auch ganz gut funktioniert. Finde die Waffe wird auch total unterschätzt. Ich mein 6 feuer dmg sind schon nicht schlecht dann noch +3 atk. Ist doch super. smile

Allerdings muss ich sagen ist dein Deck schneller und besser abgestimmt als meins, habs aber auch lange nicht mehr verbessert. Gefällt mir! smile


Hors ligne

#9 30-05-2012 15:33:27

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Peng Peng Piraten

siyar a écrit :

die hornissen kannst du auch wegnehmen. dank [card]juckpulver[/card] und [card]pulver in den augen[/card] tragen die chars ja (meistens) keinen pulver.


Dann kannst auch gleich meine Version spielen, die ich im Elo ausprobiert hab wink


Hors ligne

#10 30-05-2012 16:12:51

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Peng Peng Piraten

Tempest Poet a écrit :
siyar a écrit :

die hornissen kannst du auch wegnehmen. dank [card]juckpulver[/card] und [card]pulver in den augen[/card] tragen die chars ja (meistens) keinen pulver.


Dann kannst auch gleich meine Version spielen, die ich im Elo ausprobiert hab wink

wie weit biste denn mit deiner version dann gekommen? ich war dann nur bis 1600 gekommen... wäre sicher auch mehr drin gewesen, aber irgendwie ist mir elo einfach zu blöde^^;

diese woche brauch ichs auch garnicht erst probieren.... wenn scargh und co da rumgeistern, dann komm ich am ende bei weniger als 1500 raus


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#11 30-05-2012 16:34:45

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Peng Peng Piraten

Öhm ich hab nicht allzu viel Spiele damit gemacht. Aber auf 1700+ war ich auf jeden Fall.

Mitm Deck wär sicher auch Top 8 oder so dringewesen mit etwas mehr Zeit und Feintuning. Aber wie du scho sagst, diese Woche mit Scragh kannst es knicken.


Hors ligne

#12 02-06-2012 21:50:50

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Re : Peng Peng Piraten

Calandra a écrit :

die hornissen geben eine verkettung auf egal was wenn man eine waffe und min 1 pulver trägt, von daher lassen sich da echt miese kombi machen... also zB juckpulver und dann p-flamme... oder pfeilflug, p-flamme... oder dergleichen...

jep hast recht.. ich spiele aber phönixflammen nur wenn ich die chars wählen darf.. hab angst, dass der gegner [card]dissidenz[/card], [card]übergewicht[/card], [card]verdacht des verrats[/card] oder ähnliche karten spielt.. wink


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

#13 04-06-2012 21:50:44

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Re : Peng Peng Piraten

[card]Mannschaftsgeist[/card] hab ich auch noch drin. verteidigung +6(max.) ist nicht schlecht denke ich.


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

#14 04-06-2012 22:27:13

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Peng Peng Piraten

Chars:
EaBnluUA.pngV1V8bMfM.png
8sf2SIJE.png

Karten:

20 karten

2x [card]Analyse[/card]      ggn magier jedweder art
1x [card]Schicksal und Ehre[/card]        ggn nervige Kristallsturm/Knospen decks
1x [card]Das Monster[/card]      isn nützlicher filler
3x [card]Mechanische Hornisse[/card]     
3x [card]Juckpulver[/card]     
3x [card]P.L.O.P[/card]
1x [card]Phönixflammen[/card]
3x [card]Pulver in den Augen[/card]
3x [card]Versorgung[/card]

mit dieser variante komm ich locker auf die 1600 elo, danach wirds ein bisken ruppiger...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#15 05-06-2012 05:20:12

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Peng Peng Piraten

Spiel statt Das Monster lieber Verpestung. Da hast du imho mehr von. Erstens ne Chain und ne Möglichkeit, High-Def recht schnell vom Ross zu holen, wie z.b. Meute, Lehm-Double gedeffte Mages, Compendium, etc pp.


Hors ligne

#16 05-06-2012 08:11:32

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Peng Peng Piraten

verpestung ist auch nur für marodeure... also dann hätt ich schon 2 karten die lediglich für azalys gedacht wären... ggn high def hatte ich mal ohrfeige drin, die wäre mir eigtl noch lieber, wenn sie dem gegner noch 2 pulver reindrücken würde anstatt meinen chars

aber eigtl kommt man gegen high defs gut an, die haben meist einfach 0 geist und sind daher ein gefundenes fressen für p-flamme, ausserdem kann man ja quer schiessen, also ich hatte bisher noch nicht wirklich große probleme mit meute decks


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#17 05-06-2012 11:54:08

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Peng Peng Piraten

[card]Ohrfeige[/card] gibt deinen Chars Pulver und chained leider nicht. Im Endeffekt ist es Geschmackssache, ich habs Deck natürlich auch anders gespielt, aber missen möchte ich die Verpestung bei mir nicht mehr. Die hat mir mehr als ein Onehit eingebracht.

Du musst natürlich selber wissen, welche Decks dir Probleme bereiten. Wenn du ab 1600 Probleme hast, wird es da sicher etwas geben, an dem du nicht vorbei kommst.


Hors ligne

Pied de page des forums