Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 22-04-2012 13:12:51

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

ein neuer admin

was meint ihr, wäre es nicht sinnvoll wenn wir neben boa noch nen 2ten admin kriegen würden?

derzeit habe ich das gefühl, dass es einfach zu viele baustellen gibt, die unbeantwortet bleiben und dass einer alleine das nicht bewältigen kann...

dann ist mir eingefallen, dass die französische community mal einen offenen brief an feerik verfasst hat... sowas könnte man doch auch machen und denen in der chefetage mal versuchen zu erklären, dass hier hilfe nötig is.

was meint ihr? brauchen wir mehr staff leute, oder reichen mods?

Edit: ich hätt das mal in diskussionen posten sollen... hmmm

Dernière modification par Calandra (22-04-2012 13:13:18)


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#2 22-04-2012 13:51:07

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : ein neuer admin

>>
damit wärs ne diskussion

>>
fairer weise: boadi hatte diese woche urlaub

boadi ließt in der Regel alles, kommentiert nur leider selten selbst, dafür fehlt ihr imo auch der bezug zum spiel.

wieviel von unseren wünschen & meldungen ans bugteam gehen? kA.
Grundllegend gilt da auch *mal kucken obs die franzosen schon gemeldet haben*

ich denke auch das boadi unterstützung seitens des itcg-kerns brauchen könnte, zumal sie ja der einzige deutsche admin für alle feerik spiele ist. da helfen auch darkstar & ich net viel, geht trotzdem über zwischenstation boadi.^^
( ich bin im übrigen die nächsten 3 monate auch nicht da )

>>
der deutsche anteil is nicht mehr so winzig wie einst, aber mengenmäßig sicher noch aufm schneidebrett.
noch mehr mods wäre sicher nicht das problem, rekrutiert man aus der spielerschaft, beim staff bleibt die frage rechnet es sich & finden wir jmd der deutsch kann.

ihr könnt es gern mit nem brief versuchen, aber:
macht das am besten gleich english oder französisch
achtet drauf das boadi nicht in verunglimpfung gerät, wir wollen mehr personal keinen wechsel.^^

öhm... ja das wärs erstma meiner seitz.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 22-04-2012 15:29:28

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : ein neuer admin

Würde zwar nie schaden, mehr deutsche Admins u haben, aber ich bezweifle, dass es einen (großen) Nutzen hätte.

Was erwartest du denn z.b, wenn 2 deutsche Admins hier sind? Den ModStuff übernehmen hauptsächlich die 2 Mods schon, und groß ist die deutsche Community nun wirklich nicht.

Dass z.b Wünsche und Bugmeldungen von uns nicht immer weitergeleitet werden, ist doch ganz normal. Schließlich fokussiert sich jedes internationale Onlinespiel auf die Community aus dem eigenen Land, und danach meistens auf die englisch. Der Rest kommt idr zu kurz. Einfach weil die Community aus dem eigenen/englischemsprachigen Raum am größten ist, und die Kommunikation reibungslos verläuft. (Deutsche können sich ihre Wünsche/Bugs immernoch im englischen posten, falls keine Franösisch Kenntnisse vorhanden sind)

Daher glaube ich jetzt nicht, dass ein neuer Admin so viel bringen würde, dass es sich auch irgendwo lohnen würde.

Dernière modification par TheRainMan (22-04-2012 15:32:10)


Hors ligne

#4 22-04-2012 16:50:02

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : ein neuer admin

nee nee... ich will boa nicht verunglimpfen, ich finde in der tat, dass sie ne großartige arbeit leistet, allerdings ist sie nicht superfrau und kann überall gleichzeitig agieren... und was ich nicht wusste, dass sie alleine für ALLE feerik spiele zuständig ist... hart

also ein 2ter bi- oder tri- lingualer admin, der zumindest feedback geben kann ist einfach notwendig meiner meinung nach... so wie sapphon im englischem forum rumagiert und auf spielerbelange eingeht... da gibts auch kmilea, das englische pendant zu boa

für mich ist nur die frage wichtig, ob ich da relativ alleine da stehe oder ob ihr vllt auch so denkt


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#5 22-04-2012 19:02:18

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : ein neuer admin

jop boadi bräuchte hilfe, is schon lange klar.

aber 2er übersetzer wird nicht angestellt, und ein community manager für unwichtigen deutschen teil auch nicht.


Hors ligne

#6 23-04-2012 06:51:15

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : ein neuer admin

deswegen meine ich ja, vllt sollten wir uns als deutsche community nun auch mal gehör verschaffen, dazu braucht man aber schon ein paar leute, die sowas mittragen würden... ich will da keinen brief schicken, der stellvertretend für aigle, darkstar und mich steht... *hust* also wo sind denn die anderen foren nutzer???


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#7 14-05-2012 12:28:42

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : ein neuer admin

Nun denn, ich melde mich hier auch mal :)
Also vorneweg muss ich sagen, dass ich mich sehr geehrt fühle *beinah rot werd* danke Calandra ^^

Ich tu was ich kann, um dieses Forum auch etwas aufleben zu lassen, aber leider sind Strategie und Berechnungen nicht ganz mein Ding :P
Aber dafür hab ich ja auch Moderatoren, die sich damit bestens auskennen und auch sonst immer eine super Hilfe sind :]

Mit Fakten und präzisen Antworten auf Fragen kann ich nur bedingt dienen aber ich werd versuchen, mich mit Sapphon in Verbindung zu setzen, wenn ich mal keine Antwort habe ^^


Ich möchte an dieser Stelle auch anmerken dass ich seit einer Woche eine Hilfe habe, sie wird mir allerdings vorallem die Partnersuche (Marketing) und den Support abnehmen (es handelt sich bloss um einen Studentenjob). Einfach damit ihr Bescheid wisst ;)


Calandra a écrit :

was meint ihr? brauchen wir mehr staff leute, oder reichen mods?

^^ Mods sind super. Aber auch "normale" Spieler, die das Forum beleben und stets eine interessante Antwort haben oder Diskussionen in Schwung bringen oder ins Leben rufen ;)


Falls ihr Wünsche oder Vorschläge an mich habt, dürft ihr euch natürlich jederzeit melden ^^
Sei es nun ein Interview oder eine simple Frage an jemanden vom Team oder an einen Grafiker.. oder dass ich einfach irgendwas sag, was zu einer Diskussion beitragen könnte (^^ nicht immer ganz einfach aber ich kanns versuchen) oder einen Hinweis auf bestimmte "Baustellen", damit ich die ev. abschliessen kann...
Was euch gerade in den Sinn kommt ^^ ich werd dann sehen, was davon auch machbar ist aber ich bin mal zuversichtlich big_smile.png


Hors ligne

Pied de page des forums