Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 01-04-2012 15:17:35

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Hilfe bei elofähigem WNB Deck

Hey Leute,

Ich wollte mir mal ein Kotoba Deck basteln und hab mich für ein WNB Deck entschieden. Leider sind die Mainkarten dazu (Wazikashi, Wort des Kaisers) atm recht teuer, weshalb ich das Deck noch nicht testen konnte und nur theorethsch dran gebastelt hab.
Deshalb wärs nett wenn ihr mir (besonders die, die sich gut mit den Kotobas auskennen) helfen würden, darum ein Deck aufzustellen, das auch im Elo spielbar ist. smile

Chars:

[card]Kaiserlicher Herr Gakyusha[/card]
[card]Iro der Duellant[/card]
[card]Asajiro[/card]

Karten, die mMn reinmüssen:

3x [card]Wazikashi[/card]
2x [card]Wort des Kaisers[/card]
1x [card]Taichi-Schwert[/card]
3x [card]Waffen nach Belieben[/card]
3x [card]Lebensfresser[/card]
1x [card]Kensensei[/card]
1x [card]Die beste Verteidigung[/card]

Zum vervollständigen irgendwas von diesen Karten ..:
[card]Gunst im Morgengrauen[/card]
[card]Randori[/card]
[card]Ungeschicklichkeit[/card]
[card]Auf der Hut[/card]
[card]Militärstrategie[/card]
[card]Iaido[/card]
[card]Ausgeliehen[/card]
[card]Rettung naht[/card]
[card]Späher[/card] (Um WnB aus dem Friedhof zurückzuholen)
[card]Zerstreut[/card]
[card]Sechs Fuss unter der Erde[/card]
[card]Es ist Zeit[/card]

Das dumme beim Rest der Karten ist, dass man welche braucht die ketten, da von den Mainkarten nur die Schwerter ketten (und das bei 2 Chars)

lG


Hors ligne

#2 01-04-2012 17:18:22

Pentagramm
Campeur
Inscription : 01-09-2011
Messages : 53

Re : Hilfe bei elofähigem WNB Deck

also ich bin mit meinem WnB bis 1670 hoch gekommen, und bis dahin wars auch recht schwer... also gewinnen wirst damit net...

Es ist noch nicht vollkommen ausgereift, aber ich stells einfach mal rein...

[card]Asajiro [/card]      lvl 4   
[card]Iro der Duellant[/card]     lvl 4                       
[card]Kaiserlicher Herr Gakyusha[/card]     lvl 4

[card]Auf der Hut[/card] 1x
[card]Ausgeliehen[/card] 1x
[card]Die Meute hält zusammen[/card] 1x
[card]Einen Karukai einfangen[/card] 1x
[card]Kusanagi [/card] (2) 1x
[card]Lebensfresser[/card] 3x
[card]Militärstrategie[/card] 1x
[card]Taichi-Schwert[/card] 3x
[card]Ungeschicklichkeit[/card] 1x
[card]Waffen nach Belieben[/card] 3x
[card]Wort des Kaisers[/card] 3x
[card]Wakizashi[/card] 1x

lg


Hors ligne

#3 01-04-2012 19:23:06

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Hilfe bei elofähigem WNB Deck

Pentagramm a écrit :

also ich bin mit meinem WnB bis 1670 hoch gekommen, und bis dahin wars auch recht schwer... also gewinnen wirst damit net...

Es ist noch nicht vollkommen ausgereift, aber ich stells einfach mal rein...

[card]Asajiro [/card]      lvl 4   
[card]Iro der Duellant[/card]     lvl 4                       
[card]Kaiserlicher Herr Gakyusha[/card]     lvl 4

[card]Auf der Hut[/card] 1x
[card]Ausgeliehen[/card] 1x
[card]Die Meute hält zusammen[/card] 1x
[card]Einen Karukai einfangen[/card] 1x
[card]Kusanagi [/card] (2) 1x
[card]Lebensfresser[/card] 3x
[card]Militärstrategie[/card] 1x
[card]Taichi-Schwert[/card] 3x
[card]Ungeschicklichkeit[/card] 1x
[card]Waffen nach Belieben[/card] 3x
[card]Wort des Kaisers[/card] 3x
[card]Wakizashi[/card] 1x

lg

Danke erstmal smile

Also gewinnen hatte ich eh nicht vor, da mir 1. die Kristalle für [card]Ein neuer Start [/card]bzw..[card] Nehant verschlingt alles[/card] und Co. fehlen, und weil WnB auch recht anfällig ist, z.n [card]Anathem[/card] / [card]Prestige[/card]. Hatte da eher ~1700 als Ziel.


Hors ligne

#4 01-04-2012 20:46:12

Pentagramm
Campeur
Inscription : 01-09-2011
Messages : 53

Re : Hilfe bei elofähigem WNB Deck

voll ausgebaut schaffbar ...


Hors ligne

#5 01-04-2012 21:26:21

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Hilfe bei elofähigem WNB Deck

Du musst dich auch etwas aufs Elo einstellen. Wenn, wie letzte Woche, jeder 2. Spieler entweder mit Discard oder HaP Mages rumläuft, ist es vielleicht eine gute Idee, Furagu ins Team zu nehmen, auch wenn er weniger Damage macht.

Die einzigen sinnvollen Karten zum "Auffüllen", die du aufgelistet hast, wären Ausgeliehen, Ungeschicklichkeit und Auf der Hut.

Wenn ich welche von denen wählen müsste, würde ich wohl zu 2x Auf der Hut, 2x Ausgeliehen und 2x Ungeschick als ersten Versuch tendieren.


Hors ligne

#6 03-04-2012 11:27:02

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Hilfe bei elofähigem WNB Deck

Tempest Poet a écrit :

Du musst dich auch etwas aufs Elo einstellen. Wenn, wie letzte Woche, jeder 2. Spieler entweder mit Discard oder HaP Mages rumläuft, ist es vielleicht eine gute Idee, Furagu ins Team zu nehmen, auch wenn er weniger Damage macht.

Die einzigen sinnvollen Karten zum "Auffüllen", die du aufgelistet hast, wären Ausgeliehen, Ungeschicklichkeit und Auf der Hut.

Wenn ich welche von denen wählen müsste, würde ich wohl zu 2x Auf der Hut, 2x Ausgeliehen und 2x Ungeschick als ersten Versuch tendieren.

Danke für den Tipp, aber dass ich nicht immer mit ein und demselben Deck spielen kann dacht ich mir schon ^^. Wobei es die Woche ja ohnehin recht gemischt ist und man Discard gar nicht mehr sieht (Yes!). Wollte aber auch mal wissen welche Waffen von den Mainkarten her am besten sind, da das Taichi Schwert u.U auch besser als Wort des Kaisers sein kann und so...


Hors ligne

#7 06-05-2012 18:09:04

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Hilfe bei elofähigem WNB Deck

Hat wer Tipps fürn WNB Deck mit den Dämonenjägern, also [card]Asajiro[/card] [card]Zatochi Kage[/card] und [card]Nashi[/card]?

Hab nur das hier gefunden: http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=38143 und das ist auch schon bisschen älter :x


Hors ligne

#8 07-05-2012 08:15:43

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Hilfe bei elofähigem WNB Deck

TheRainMan a écrit :

Hat wer Tipps fürn WNB Deck mit den Dämonenjägern, also [card]Asajiro[/card] [card]Zatochi Kage[/card] und [card]Nashi[/card]?

Hab nur das hier gefunden: http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=38143 und das ist auch schon bisschen älter :x

was passt dir den an dem deck nicht?


Hors ligne

#9 07-05-2012 12:14:31

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Hilfe bei elofähigem WNB Deck

DaRkStAr666 a écrit :
TheRainMan a écrit :

Hat wer Tipps fürn WNB Deck mit den Dämonenjägern, also [card]Asajiro[/card] [card]Zatochi Kage[/card] und [card]Nashi[/card]?

Hab nur das hier gefunden: http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=38143 und das ist auch schon bisschen älter :x

was passt dir den an dem deck nicht?

Naja erstmal ist das Deck 2 Monate alt, seitdem gibts neue Karten und es werden auch andere Decks, manche öfter manche weniger gespielt. Dem muss man das Deck ja auch anpassen
Und hab auch Karten wie [card]Xzia[/card] und [card]Nehant verschlingt alles[/card] z.b nicht

Kann ja sein, dass grade wer selber DH WNB spielt und paar Verbesserungsvorschläge hat oder jemand paar gute Ideen hat.


Hors ligne

Pied de page des forums