Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 04-03-2012 16:09:28

Lufos
Ptit nouveau
Inscription : 04-03-2012
Messages : 3

ohne geld spielbar?

hallo,

ist dieses TCG ohne echtes geld sinnvoll spielbar? ich weis, dass man sich einige karten auch für kristalle kaufen kann. wie funktioniert das mit dem markt, sind dort alle karten handelbar?

unterm strich: muss man heir geld ausgeben um ernsthaft spielen zu können, oder kann man sich fast alles auch erarbeiten? ich will nicht immer mit den selben karten rumrennen :-)

mfg
Lufos

Dernière modification par Lufos (04-03-2012 16:10:09)


Hors ligne

#2 04-03-2012 18:04:42

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : ohne geld spielbar?

Lufos a écrit :

hallo,

ist dieses TCG ohne echtes geld sinnvoll spielbar? ich weis, dass man sich einige karten auch für kristalle kaufen kann. wie funktioniert das mit dem markt, sind dort alle karten handelbar?

unterm strich: muss man heir geld ausgeben um ernsthaft spielen zu können, oder kann man sich fast alles auch erarbeiten? ich will nicht immer mit den selben karten rumrennen :-)

mfg
Lufos

das kommt eigtl nur auf deine zielsetzung an... wenn du ernsthaft im elo mitmachen willst, dann wirst du nicht um den kauf einiger... mehrerer... vieler... ok... etlicher booster herumkommen, denn ohne legendäre karten kommst du nicht weit

wenn du hingegen einfach so mal ein wenig rumspielst und ab und an ein spiel machst, dich im abenteuer modus vergnügst und es langsam angehst... (vllt auch glück mit random drops hast) dann gehts sicherlich auch ohne geld

als große alternative kann man auch feez mit umfragen erhalten, d.h. du gibst eine email adresse an, die nen verdammt guten spamfilter hat und erhältst für so manche standardfrage schon einige feez für umme... wenn du dann noch beharrlich auf rabattaktionen warten kannst, dann kannst du auch booster kaufen, ohne echtes geld investiert zu haben


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#3 04-03-2012 18:09:20

Lufos
Ptit nouveau
Inscription : 04-03-2012
Messages : 3

Re : ohne geld spielbar?

danke für die antwort. ich will sicher nicht der beste der besten werden. :-) aber ich möchte eben auch kontinuierlich mein deck verbessern und nich immer mit den selben karten spielen. reicht dafür die kampagnie und der markt?


Hors ligne

#4 04-03-2012 18:22:42

Nachtfalke
Habitant de Guem
Inscription : 24-07-2011
Messages : 124

Re : ohne geld spielbar?

Ich finde das Spiel ist gut zu spielen möglich auch ohne Geld zu investieren.

Bis jetzt habe ich keinen einzigen cent investiert und komme im Elo-Bereich meistens über 1600, die 1700 wird sehr schwierig.

Im normalen Lvl-Bereich ist es sehr gut zu spielen.

Am Anfang musst du dir ein preiswertes Deck heraussuchen und die Kristalle zusammen zu sparen um dein Dein Deck zu komplettieren. Bis du im letzten Lvl-Salon spielst geht es eigentlich ganz gut, danach braucht es einiges an Durchhaltevermögen bis dein Deck wieder konkurrenzfähig wieder ist.


Hors ligne

#5 04-03-2012 18:51:10

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : ohne geld spielbar?

Also bei mir war das so, ich habe angefangen, und hatte nie vor, wirklich Geld auszugeben. Es machte mir großen Spaß, mit Partien Kristalle zusammen zu sparen, mir Charaktere zu kaufen, sie zu entwickeln, mein Deck auszubauen. Irgentwann beschloss ich dann aber trotzdem, mir ab und an einen Booster zu kaufen, weil das Spiel einfach sooo umfangreich ist und man so viele verschiedene Taktiken probieren kann.


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#6 04-03-2012 19:03:01

Lufos
Ptit nouveau
Inscription : 04-03-2012
Messages : 3

Re : ohne geld spielbar?

danke euch, dann werd ich dem spiel ma ne chance geben smile


Hors ligne

#7 04-03-2012 20:25:30

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : ohne geld spielbar?

lohnt sich big_smile !


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#8 05-03-2012 00:50:35

Martin84
Habitant de Guem
Inscription : 13-02-2012
Messages : 137

Re : ohne geld spielbar?

Ich spiele ohne reales Geld (Fee'z) aus zu geben.

Besonders gefallen mir die Veranstaltung (bei den man ohne Fee'z mit Spielen kann wie damals beim Pokeredan oder wie derzeit Angriff auf Bramamir), bei denen man auch ordentlich Karten sammeln kann. (Valentyn war übrigens auch ganz nett 5/6 Gegenstände, weil ich nicht alle 6 Bosse schaffte)

Meine erste Motivation außer mal kurz etwas zu spielen war es zu schauen wie weit man ohne Geld aus kommt, besonders was die wöchentlichen Trophäen angeht, bei denen besonders anfangs jede neue Karte und sei sie noch so billig hilfreich sein kann um irgend eine Aufgabe zu erfüllen.
Hilfreich dabei waren auch die beiden Adventskalender oder die Karten von den wöchentlichen Trophäen.

Zugegeben bei einem Elo Turnier siehst es ziemlich schlecht aus und für einige Trophäen habe ich ziemlich viel Zeit investiert. Wer ohne Fee'z bzw. Booster spielt sollte viel Geduld haben und muss viel Zeit investieren um gute Karten zu bekommen.

Karten im Markt gibt es ab 100 Kristallen (heißt bis zu fünf Partien spielen).
Man freut sich über jede gute Karte z.B. [card]Hauch des Drachen[/card] (die ich durch eine Veranstaltung bekommen habe und bis über 20000 Kristalle kostete), aber man ist damit längst nicht an der Spitze der wertvollen Karten.

Enttäuschend ist es, wenn man eine Karte nicht bekommt, weil man die Zeit nicht investieren kann oder keine Fee'z aus gibt. Z.B. [card]Shulong[/card] oder [card]Scragh[/card]

Mein erstes Langzeitziel war es 500 Karten zu bekommen, was durch die zunehmenden Möglichkeiten Karten zu bekommen (z.B. durch 5 Tages Trophäen) und Events erreicht habe.

Derzeit habe ich mir als mein Langzeitziel gesetzt die Karte [card]Die Pforte der Unendlichkeit[/card] zu bekommen. Bin mal gespannt auf welche weise ich sie bekomme, aber bis dahin wird noch das eine oder andere Jahr vergehen.

Habe 3944 Partien gespielt und 618 Karten (von denen viele nicht spielbar oder brauchbar sind) auf ca. 1,5 Jahre verteilt und bin gerade auf Lv. 19. Ich spiele keine anderen PC oder Online Spiele, von gelegentlich Konsole mit Freunden mal abgesehen.

Fazit: Als Sammelkartenspiel auch ohne Fee'z spielbar, aber gegen Spieler die Fee'z investieren muss man durchaus mal was einstecken können, aber um so mehr genießt man einen Sieg gegen solche Spieler.


Hors ligne

#9 15-04-2012 19:25:17

Yriel
Ptit nouveau
Inscription : 15-04-2012
Messages : 1

Re : ohne geld spielbar?

Ich spiele nun auch schon ein weilchen dieses Spiel und habe mir inzwischen leider doch erlaubt 3 Kotoba-Bosster zu kaufen.
Ich frage mich immer wieder, wie man sonst effektiv an Karten ran kommt. Wie sammelt Ihr euch die Kristalle? Wenn ich sehe, dass manch gute Karten 10.000 Kristalle aufwärts kosten, dann frage ich mich, wie ich jemals soviel sammeln soll.
Wie kann man am aktivsten karten Sammeln? Im Moment erledige ich im Abenteuermodus immer den letzten Kampf aus der ersten Mission gegen die Nehantisten und bekomme bei Perfekts immer 1-2 Karten. Aber irgendwie sind die nicht mehr so sonderlich gut. Kann es sein, dass man nur bestimmte Karten bei den jeweiligen Missionen erhalten kann?


Hors ligne

#10 15-04-2012 19:43:24

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : ohne geld spielbar?

mit feez kommt man natürlich immer am besten an karten ran.
btw gibt es auch free feez angebote, falls du das noch nicht weißt.
ansonsten muss man halt aktiv spielen, jeden tag ein paar spiele bringen schon nen kleinen haufen an kristallen, die trophäen immer erfüllen..
und sich langsam halt ein deck aufbauen, dass dann auch im amnezy auf 1600 Elo-Punkte kommen kann, so bekommt man dann jede Woche 1000 Kristalle.
Außerdem immer versuchen die Wochentrophy zu erfüllen, da gibt es auch einige gute Karten, und vllt auch bei Events mal was abstauben, wenn was ohne Feez zu schaffen ist.
Wegen den Wochentrophys gibts unsere Deutsche Eredan Gruppe auf Facebook wo wir uns immer gegenseitig unterstützen: http://www.facebook.com/groups/175339165820813/

Zum Adventure Mode: Jo die letzte Zahal Mission ist recht einfach und da kann man wohl hie und da gute Karten abstauben, aber ich schätze mal die Chance auf Seltene wird dort wohl geringer sein da es so leicht ist. Ansonsten kann ich dir die neue "Die Söhne des Vulkans" Mission zuraten. Bei der letzten spielt man mit einem fertigen Deck und da hat man ca. eine 75% Chance zu gewinnen, und da hab ich schon gute Drops gehabt.


Hors ligne

#11 17-04-2012 19:52:41

Lavias
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 129

Re : ohne geld spielbar?

also ich mach kohle durch chars entwickeln: z.B. hab ich mitlerweile schon 6 A-bombs hoch gespielt. man braucht 2 mal ergus und wenn man glück hat 20-30k sprich 60 k investieren und en aufen zeit und wenns gut lauft für 110k verscherbeln.
ich spiel die dann immer immer im trainingsraum geht schneller und mit blutschwert und selene mit meinem regulären zil marodeure deck. die 2 laydis tu ich nebenher hoch lvln und dann auch verkaufen. gibt gut schotter neben her.
klar musste alle paar wochen (weis nich mehr welcher rythmus) was kaufen dass du was aufem markt verkaufen darfst, aber dass bekommt man mit den free feez locker hin.


Hors ligne

#12 17-04-2012 20:00:20

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : ohne geld spielbar?

chars die 4 level haben und nichts zum entwickeln brauchen gehen auch meistens gut weg.
zB [card]Asajiro[/card] oder [card]Anazra[/card]


Hors ligne

Pied de page des forums