Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 11-07-2011 09:22:37

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Nehantistendebatte

Lasst uns über die Nehantisten diskutieren.
Eure Meinung zählt, hier ist Platz für konstruktive Kritik.

a6939f8f2ad2.png
Hier einige Fragen, die euch bei eurer Kritik helfen könnten:


- Spielst du oft mit einem Nehantisten-Deck? Wenn ja, in welchen Räumen und welcher Deck-Typ?

- Wie spielst du die Gilde? Mit welchen Zielen/Strategien?

- Was hälst du vom Gameplay der Nehantisten?

- Sind die Nehantisten im ELO-Raum konkurrenzfähig? wenn ja, inwiefern, mit welchen Mitteln?

- Gibt es einen Punkt (oder mehrere), den du an den Nehantisten interessant findest (Grafik, Atmosphäre, Gameplay, Musik...)?

- Gibt es einen Punkt (oder mehrere), den du an den Nehantisten langweilig findest (Grafik, Gameplay, Musik...)?

- Wie könnte das Gameplay der verschiedenen Nehantisten-Decks eurer Meinung nach verbessert werden?


Hors ligne

#2 11-07-2011 10:02:13

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Nehantistendebatte

ich halte nicht viel von ihnen....

ich habe nehantisten gespielt als sie herauskamen und wollte von anfang an dieses kartenkontroll zeug spielen mit hass und händespiel... damals gabs aber die schattenfrau noch nicht, also war es nicht wirklich vom erfolg gekrönt, weshalb ich sie auch später verkauft hatte

es gibt ja drei spielweisen für nehantisten, wobei die ersten 2 dominieren

1.) kartenkontrolle
2.) korruptionen und lebenssyphon
3.) Beat down mit Adrakar, Lebensfresser und Annagramm oder dem Gefallenen

typ 1 und 2 zeigen sehr viel innovation, was generell zu begrüßen ist

es ist sehr stark deckabhängig wie man gegen nehantisten da steht...

-mit GheS zB glänze ich gegen typ 2 und 3 aber gegen 1 verlier ich oft
-mit sitar hero zB sind alle drei typen schlagbar allerdings nur wenn ich auch alle lebenssyphons mit ungeschicklichkeit abwerfen kann, oder sie ins leere laufen lasse, wenn man die verzweiflung des herzens karte im rechten moment abwirft
-gegen discard sind alle drei keine konkurrenz... es sei denn jmd hat Kelch und 2 mal furie gespielt... dann ist meist schon ende

Von der Art und Weise des Auftretens der Nehantisten mag ich sie auch nicht!! sie wollen den Zil den klassischen Rang des Bösewichts ablaufen indem sie noch böser sind und sogar die schattenfrau bekehren... Zil ist der wahre Schatten und Nehantisten sind für mich lediglich eine wannabe-randerscheinung

ich komme hier direkt schon zum fazit:
-ich spiele nehantisten nicht mehr
-das gameplay ist sehr stark vom gegner abhängig
-man sieht sie selten im elo 1700+ weshalb ich sage, dass sie nicht sonderlich konkurrenzfähig  zu sein scheinen
-für mich sind sie uninteressant, sowohl musik, gameplay als auch atmosphäre
-interessant sind durchaus die grafiken, wobei die eigtl immer gut sind
-zur verbesserung des gameplays kann und möchte ich auch garnichts sagen


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#3 11-07-2011 10:45:35

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Nehantistendebatte

- Spielst du oft mit einem Nehantisten-Deck? Wenn ja, in welchen Räumen und welcher Deck-Typ?

seit neuestem ja. nur, just4fun. im lvl-raum.
mir fehlen die highend-karten wie syphon, chimära oder furie um effektiv zu werden. Aber die will ich gar nicht, siehe unten.

- Wie spielst du die Gilde? Mit welchen Zielen/Strategien?

nichts effektives. [card]ardarkar[/card]+[card]der gefallene[/card]+irgendwas, mit korruptionen.

- Was hälst du vom Gameplay der Nehantisten?

unbalanciert, übermächtig. es kann nicht sein das 300+ punkte bei nem normalen 6-7 runden duell entstehen.
- Hauptgrund Syphon, der Unique sein sollte, oder ein schadens/heilungs Maximum braucht.
- oder überhaupt karten die korruptionen entfernen, da steht [card]ungeschicklichkeit[/card] ganz allein da.
- Auch das [card]Dämonisches Portal[/card] ist völlig übermächtig, [card]Blendung[/card] klaut nur den Bonus & ist schon fies. Aber hier kommt ein beklauter locker mal auf 0/0. Das Ding braucht ein Maximum.

- Sind die Nehantisten im ELO-Raum konkurrenzfähig? wenn ja, inwiefern, mit welchen Mitteln?

ich spiele kein Elo, aber was mir der Lvl-Raum zeigt:
Maro / AntiDraw  / Korruption gehen gut ab.
reine Korruption nicht, die brauchen zu lange um in Fahrt zu kommen.
& Discard wird allen zum Problem.

- Gibt es einen Punkt (oder mehrere), den du an den Nehantisten interessant findest (Grafik, Atmosphäre, Gameplay, Musik...)?

Das gameplay ist höchst interessant.
Die Charaktere mit ihren Spezialeffekten, nicht das langweile +X   -Y der anderen Gilden.
Die Grundsätzliche Spielweise der Korruptionen, deren umsetzung NICHT.
Die Antidraw Variante, schade nur dass es auf diese Gilde beschränkt ist.

- Gibt es einen Punkt (oder mehrere), den du an den Nehantisten langweilig findest (Grafik, Gameplay, Musik...)?

Spaß erreicht ein Spiel nur durch ausgeglichene Kräfte verhältnisse.
Das fehlt in ganz Eredan, aber bei den Nehantisten besonders.

Syphon, Portal, Kelche+Furie, ... das ist alles übermächtiger Mist.
Da gewinnt man nicht gern mit & da gegen spielt man auch nicht gern.

Kein Gegenmittel zu Korruptioen...

Dass die Story so verhunst wird... Wie Cal schon sagt die ZiL waren eine Gilde von verstoßenen & bestanden im Grunde aus allen anderen Gilden. Nehant ist da nur Wannabe, die jetzt mit Hexereien & Korruption die andereren zum konvertieren zwingen.

- Wie könnte das Gameplay der verschiedenen Nehantisten-Decks eurer Meinung nach verbessert werden?

witz komm raus du bist umzingelt.
schwächt die viehcher ab!


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#4 11-07-2011 14:35:58

Mumpitz
Campeur
Inscription : 01-06-2011
Messages : 54

Re : Nehantistendebatte

Ich kann mich Aigle nur anschließen: Meiner Meinung nach sind die Nehantisten zu stark. Wobei mich nur die [card]Lebenssyphon[/card] stört. In einer Runde 40 Schaden und 40 Leben zu bekommen ist nicht allzu ausgeglichen.

Als die Nehantisten rauskamen, habe ich mir auch ein Deck gebaut - musste allerdings auf Grund des Preises auf die Lebensyphon verzichten. Die beiden Magier und Felzen waren aber auch schon so eine gute Kombo. Die Lebenssyphon macht aus den Nehantisten doch etwas ziemlich Übles.

Im Elo-Bereich haben sie eigentlich gute Chancen, da Discard ja im Prinzip permanent rausfällt. Gegen Magier setzten sie den Geist runter und bei Kämpfern/Marauderen können sie die Werte tauschen. Perversion ist sowieso gegen alles und jeden gut. Das Deck kontert also im normalen Spiel schon recht viel automatisch und ab Runde 4 kommt die Syphon und macht die Charaktere fast unbesiegbar.

Mittlerweile spielen vor allem im Elo-Bereich halt viele Decks mit Kontern gegen die Nehantisten. Ich hab alleine 3 Stück drin (und selbst damit ist nicht sicher, dass ich gewinne).

Die Kartenkontroll-Decks sind innovativ und auch spielerisch ganz okay - die Dämonen eigentlich auch.

Story-technisch sind für mich die Zil die wahren Bösen, habe aber kein Problem damit, wenn es noch andere "böse" Gilden gibt.

Die Artworks sind - meiner Meinung nach - gelungen. Nur die Schattenfrau sieht ziemlich sch***e aus. Außerdem siehtHass auf Level 3 wenig beeindruckend aus.


Hors ligne

#5 11-07-2011 15:51:12

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Nehantistendebatte

- Spielst du oft mit einem Nehantisten-Deck? Wenn ja, in welchen Räumen und welcher Deck-Typ?

Ich habe mit einem Nehantistendeck im Eloraum gespielt.
Es ging recht gut, bis 1700 kam ich rauf.


- Wie spielst du die Gilde? Mit welchen Zielen/Strategien?

Da ich das mit 3x Lebenssyphon hasse, habe ich mich auf Portal spezialisiert und nur 1x Lebenssyphon reingenommen.
Einer allein ist ja schon stark genug, daher sind 3 übertrieben.


- Was hälst du vom Gameplay der Nehantisten?

Nun teilweise sehr nervig, wenn man dagegen spielen muss.
Korruption ist halt nur gemein, Antidraw kann auch sehr nervig sein mit langsamen Decks.


- Sind die Nehantisten im ELO-Raum konkurrenzfähig? wenn ja, inwiefern, mit welchen Mitteln?

Je nach Verbotsliste sind die mehr als nur Konkurrenzfähig.
Momentan ist Discard nicht erlaubt, daher sind Nehantisten eigentlich gut dran mit Korruptionen.


- Wie könnte das Gameplay der verschiedenen Nehantisten-Decks eurer Meinung nach verbessert werden?

Indem mehr Konter ausser Ungeschicklichkeit rauskommen.
Ich würde auch gerne was um Seelenfresser sehen, sowas wie Opferung.
Würde ja sicher zu Nehantisten passen.
Also noch was, wo die Char sich selbst zerstören aber somit stärker werden.
Bsp. Char 1 "absorbiert" Char 2 um so stärker zu werden.
Wie wähle einen anderen deiner lebenden Charakter.
Dieser hat Leben -5, dein Charakter hat Angriff +6.
Halt so was in der Art.


Hors ligne

#6 11-07-2011 17:18:33

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Nehantistendebatte

Heartmeander a écrit :

Indem mehr Konter ausser Ungeschicklichkeit rauskommen.
Ich würde auch gerne was um Seelenfresser sehen, sowas wie Opferung.
Würde ja sicher zu Nehantisten passen.
Also noch was, wo die Char sich selbst zerstören aber somit stärker werden.
Bsp. Char 1 "absorbiert" Char 2 um so stärker zu werden.
Wie wähle einen anderen deiner lebenden Charakter.
Dieser hat Leben -5, dein Charakter hat Angriff +6.
Halt so was in der Art.

mit dimizar wäre das quasi der nächste imba schritt...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#7 11-07-2011 17:24:02

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Nehantistendebatte

ich selbst keine nehanisten

die 3 schon erwähnten strategien sind meiner meinung nach nur schwer zu kontern besonders koruuptions decks dimizar braucht ,nichmal 3 lebenssyphons haben , um ein magier deck aussereinander zu nehmen durch sein effekt ist er gegen zauber immun und die korruption macht den rest


da ich nicht im elo spiele kann ich das nicht einschätzen


wwapd


Hors ligne

#8 11-07-2011 17:48:59

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Nehantistendebatte

- Spielst du oft mit einem Nehantisten-Deck? Wenn ja, in welchen Räumen und welcher Deck-Typ?
Ich hab ziemlich lange mit der üblichen Korruptionscombo im Elo gespielt, mittlerweile allerdings nurnoch im Levelraum wenn ich als Tagestrophäe 10 Zauber spielen muss.
Im Moment bastel ich an einem Kartenkontrolldeck.

- Was hälst du vom Gameplay der Nehantisten?
Ist mal was Anderes, ich mag den strategischeren Aufbau von Nehantistendecks

- Sind die Nehantisten im ELO-Raum konkurrenzfähig? wenn ja, inwiefern, mit welchen Mitteln?
Nein, Korruptionsdecks sind zu leicht konterbar, zu abhängig von Glück beim Kartenziehen und chancenlos gegen Discard.
Die anderen Nehantistendecks hab ich noch nicht getestet.

- Gibt es einen Punkt (oder mehrere), den du an den Nehantisten interessant findest (Grafik, Atmosphäre, Gameplay, Musik...)?
Ich mag die düstere Farbwahl und das Gameplay ist an sich ziemlich interessant.

- Wie könnte das Gameplay der verschiedenen Nehantisten-Decks eurer Meinung nach verbessert werden?
Mehr Charaktermöglichkeiten, momentan sind hier 3-4 Standartkombinationen möglich, alles andere hat keine Chance.

Edit:
- Sind die Nehantisten im ELO-Raum konkurrenzfähig? wenn ja, inwiefern, mit welchen Mitteln?
Hab jetzt mein Kontrolldeck fertig und auch hier in klares Nein. Komplett vom Glück beim Kartenziehen abhängig und viel zu Schadensanfällig.

Dernière modification par Riot Earp (20-07-2011 00:40:44)


Hors ligne

#9 12-04-2012 13:01:18

Todespriester
Ptit nouveau
Inscription : 28-03-2012
Messages : 16

Re : Nehantistendebatte

Push.

Ja, ich entschuldige mich(halbwegs zumindest), das alte Kamellen wieder erweckt werden.

- Spielst du oft mit einem Nehantisten-Deck? Wenn ja, in welchen Räumen und welcher Deck-Typ?
Öfters mit Demon-Aggro im Lvl-Raum

- Was hälst du vom Gameplay der Nehantisten?
Ich find es Interessant. Den schmalen Grad zu wandern, seine eigene HP opfern um zu siegen, aber den Schaden zu verhindern, das man nicht selber stirbt.

- Gibt es einen Punkt (oder mehrere), den du an den Nehantisten interessant findest (Grafik, Atmosphäre, Gameplay, Musik...)?
Es gibt Musik in dem Spiel? Rooah, Dämonen, Tot, Zerstörung, gebt mir die Apokalyptischen Reiter! Ich mag den ganzen Kram. Und vom Artwork her, kann ich mich nicht entscheiden, wer die "Coolere Sau" ist, [card]Azaram[/card] oder [card]Dimizar[/card]. Und [card]Anagramm[/card] in ihrer finalen Form als Gemelit erinnert stark an die Königin der Klingen.

- Gibt es einen Punkt (oder mehrere), den du an den Nehantisten langweilig findest (Grafik, Gameplay, Musik...)?
Korruptionen

- Wie könnte das Gameplay der verschiedenen Nehantisten-Decks eurer Meinung nach verbessert werden?

Ich finde vieles einfach unüberlegt an den Nehantisten.

[card]Todeshand[/card] find ich sehr interessant, aber um es sinnvoll einzusetzen, braucht man auf dem Gegner Korruptionen. Und um diese Karte effektiv zu spielen hat man derzeit nur 3 Charaktere: [card]Ardrakar[/card], [card]Der Gefallene[/card] und [card]Rezeptakel des Nehant[/card] wobei letztere ziemlich schwer zu bekommen ist. Doch bevor man dann Todeshand ins Deck aufnimmt, haben andere Karten den vorzug. Und sollte man mit Korruptionen arbeiten, ist Todeshand völlig nutzlos. [card]Ansteckung[/card], [card]Vertrauensüberschuss[/card] und [card]das Geheimnis lüften[/card] sorgen schon reichlich dafür, das der Gegner nutzlos wird und Todeshand zusätzlich ist Platzverschwendung. Des weiteren sind die meisten Aktionen der Dämonen nicht darauf ausgelegt, um die Attribute der Gegner zu senken.

[card]Alptraum[/card] ist der nächste Punkt. Gewinne verkettung, wenn du ein Zauberbuch spielst. Nehantisten können 2 Zauberbücher spielen, einmal [card]Verbotene Schrift[/card] und [card]Verfluchtes Zauberbuch[/card].
Beim ersteren benötigt man also ein Charakter, der Unwichtig genug ist, um ihn als Opferlamm zu benutzen, da Teufelshitze nach seinen Kampf stirbt, wobei es eigentlich völlig egal ist, ob er 1 oder 30 Lebenspunkte hat.
Das 2. Buch gibt einen +2 Geist und zieht 3 LP ab. Macht sehr viel sinn in einen Kämpfer Deck, außer zur Abwehr von Zaubern. Nur baut man sich meißt keine Eierlegende Wollmilchsau als Deck.
Wäre Alptraum in seiner Letzten Entwicklung zusätlich Gemelit des Nehant oder zusätzlich Magier, kann er zumindest eine Korruption nutzen, die von Geist profitiert: [card]Korruption der Seele[/card]

Ihr habt uns 2 verfluchte Gegenstände gegeben, eine Karte, um den verfluchten Gegenstand aus dem Deck zu hohlen, und anzulegen. Ist nett gemeint, wird aber nicht zum Einsatz kommen, da nur 1 Charakter diese Kette überleben könnte.
Gerechnet bekommt man durch diese Aktion 4 Schadenspunkte, Der Gefallene hätte dann noch 13 LP, alle anderen dämonischen Kämpfer und/oder Marodeure 10 oder 9. Und dann kommt der Schaden vom Gegner, was zu 90 % mit Selbstmord gleichzusetzen ist. Einzig durch [card]Leid[/card] hat man einen Nutzen.
Würde [card]Inspiration des Nehant[/card] einen ähnlichen Effekt haben wie [card]Iaido[/card], wäre das Risiko zumindest Lohnenswert.

Zur Kategorie unüberlegt und zur Eierlegenden Wollmilchsau gehört meiner meinung auch [card]Über dem Gesetz[/card]. Gedacht ist, das auf uns laufende Mali verschwinden. Nehmen wir an, das z. B. [card]Wandet![/card] an meinen Charakter gebunden ist, erfüllt [card]Ungeschicklichkeit[/card] einen besseren Nutzen. Des weiteren ist es eine der wenigen Defensiven Karten in einer sonst Aggressiven ausgelegten Gilde. Bisher ist mir bei den Nehantisten keine Defensive Spielweise bekannt, mit der man Siegen kann.

Was kann man also besser machen?

Erschwingliche dämonische Magier könnten z.B. oben genannte Punkte wieder nützlich machen und neue Spielweisen offenbaren.
Dazu neue Zauber, die nicht von Korruptionen abhängig sind.

Wenn gedacht war, das Nehantisten mit verfluchten Gegenständen spielen, was zu denen passen würde, dann sorgt zumindest auch dafür, das diese Spielweise nicht im Selbstmord endet, ohne das es uns was nützt oder der Gegner davon Schaden tragen würde.

Viele Grüße
TP


Hors ligne

Pied de page des forums