Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 04-03-2012 20:04:14

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Skarabäenschwam und so

So, ich hab das Deck jetzt ne Weile überarbeitet und muss sagen, ich hätte im Leben nie gedacht, dass es so gut läuft wie jetzt^^ Ich hab mir als Ziel gesetzt, Soraya in ein schönes Deck einzubauen, und habs mehr oder weniger geschafft. Ich hab jetzt nicht soo viel Geld ausgegeben, Karten wie [card]Göttliches Licht[/card] hab ich (noch) nicht drin, aber wenn ihr das Geld habt und das Deck nachbauen wollt, naja ihr wisst schon wink

x9Yh3mlH.pngrjjDmwPV.png
5wxcRLnc.png

Preis:
Soraya ca. 15.000 cx (St.3),
Iolmarek ca. 3.000 cx (St.3)
Ozymandias ca. 10.000 cx (St. 3)

Teurgien:
3x [card]Skarabäenschwarm[/card] (3x ca. 10.000 cx)
3x [card]Nahtstelle[/card] (3x ca. 3.500 cx)
2x [card]Begeisterung[/card] (2x ca. 10.000 cx)
2x [card]Spirituelles Duell[/card] (2x ca. 2.000 cx)
2x [card]Glaubensbollwerk[/card] (2x ca. 250 cx)
2x [card]Aura des Glaubens[/card] (2x ca. 250 cx)
3x [card]Heilige Nova[/card] (3x ca. 10.000 cx)
3x [card]Konzentration[/card] (3x ca. 200 cx; zwar keine Hammer Karte, aber ein guter Lückenfüller, gut für [card]Skarabäenschwarm[/card], [card]Begeisterung[/card] und [card]Aura des Glaubens[/card]. Kann man natürlich auch ersetzen^^)

Gesamtpreis: Ungefähr 100.000 - 150.000 cx

Dernière modification par DrAkeVII (08-03-2012 14:23:58)


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#2 04-03-2012 20:57:12

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Re : Skarabäenschwam und so

[card]Soraya [/card]und [card]Iolmarek [/card]raus und [card]Djamena [/card]und [card]Sakina, Priesterin der Naptys[/card] rein. Dann würde ich die [card]Lichtlanze[/card]n, [card]Durchbruch[/card], [card]Wunder[/card],[card]Spirituelles Duell[/card] und nur eine [card]Nahtstelle [/card]rausnehmen und 3x [card]Bitte[/card], 3x [card]Litanei[/card], 3x [card]Die Wächter behandeln[/card] reintun. 2-3x [card]Zwangsmarsch [/card]würde ich auch nehmen und dafür [card]Hummel-Medaillon des Sol'ra[/card] rausnehmen.


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

#3 04-03-2012 21:10:21

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Skarabäenschwam und so

siyar a écrit :

[card]Soraya [/card]und [card]Iolmarek [/card]raus und [card]Djamena [/card]und [card]Sakina, Priesterin der Naptys[/card] rein. Dann würde ich die [card]Lichtlanze[/card]n, [card]Durchbruch[/card], [card]Wunder[/card],[card]Spirituelles Duell[/card] und nur eine [card]Nahtstelle [/card]rausnehmen und 3x [card]Bitte[/card], 3x [card]Litanei[/card], 3x [card]Die Wächter behandeln[/card] reintun. 2-3x [card]Zwangsmarsch [/card]würde ich auch nehmen und dafür [card]Hummel-Medaillon des Sol'ra[/card] rausnehmen.

Zu Mainstream big_smile Außerdem will ich ja gerade [card]Soraya[/card] behalten^^

Dernière modification par DrAkeVII (04-03-2012 21:37:08)


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#4 04-03-2012 22:03:54

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Re : Skarabäenschwam und so

DrAkeVII a écrit :
siyar a écrit :

[card]Soraya [/card]und [card]Iolmarek [/card]raus und [card]Djamena [/card]und [card]Sakina, Priesterin der Naptys[/card] rein. Dann würde ich die [card]Lichtlanze[/card]n, [card]Durchbruch[/card], [card]Wunder[/card],[card]Spirituelles Duell[/card] und nur eine [card]Nahtstelle [/card]rausnehmen und 3x [card]Bitte[/card], 3x [card]Litanei[/card], 3x [card]Die Wächter behandeln[/card] reintun. 2-3x [card]Zwangsmarsch [/card]würde ich auch nehmen und dafür [card]Hummel-Medaillon des Sol'ra[/card] rausnehmen.

Zu Mainstream big_smile Außerdem will ich ja gerade [card]Soraya[/card] behalten^^


Gegen so ein deck hab ich mal gespielt und verloren... es ist ein extrem starkes deck glaub mir... smile^^


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

#5 04-03-2012 22:05:52

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Skarabäenschwam und so

jop, und ziemlich verbreitet big_smile laaangweilig big_smile


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#6 04-03-2012 23:54:17

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Skarabäenschwam und so

Probiere grad ne ähnliche Kombi, aber mit Avatar, statt Ahlem.
Dann hat Soraya nen doppelten Nutzen, wenn sie stirbt ; )

Ich weiß ja nicht was alle so toll an [card]Durchbruch[/card] finden, aber ist er wohl nur so teuer wegen der Entwicklung Avatar.

Probier mal [card]Glaubensbollwerk[/card]. Is ganz lustig, vor allem in Verkettung mit [card]Spirituelles Duell[/card].

Dernière modification par Blubb de Wubb (04-03-2012 23:55:06)


Hors ligne

#7 05-03-2012 00:41:08

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Skarabäenschwam und so

schon mal geguckt was man aus durchbruch noch machen kann??? super nova ist nämlich garnicht so ganz ohne... den avatar würd ich generell eigtl nur mit DJ und noch nem tempelwächter zusammen packen, damit der schaden durch zwangsmärsche reduziert werden kann

zum deck von drake:

ich find die idee eigtl ziemlich cool, da sich alle scheinbar nur noch um die tempelwächter und die eclipse sammeln, gibt es einige wenige chars, die komplett aussen vor gelassen werden und dazu zählt leider auch die arme [card]soraya[/card]

habe auch schon überlegt irgendwie ein kastenloses nomadenpriester deck zu bauen, was den focus auf permanente selbstheilung legt, allerdings lässt es sich verdammt nochmal nicht abstreiten, dass die ollen tempelwächter einfach besser funktionieren in dieser hinsicht... allein schon durch [card]zwangsmarsch[/card] und die [card]unreinen züchtigen[/card]

was allerdings einfach zu kurz kommt (aufgrund des 20er kartenlimits) ist der damageoutput... bei tempelwächtern dauert das schon ne halbe ewigkeit bis der schaden halbwegs gescheit wird... zumindest in der version, die ich benutze...

wenn man allerdings eher auf aggropriester gehen möchte, dann denke ich, dass soraya ne gute wahl ist... zusammen mit djamena und dem guten iolmarek ist das sicher ne starke kombi...

dazu würde ich dann karten mit reinnehmen wie zB
[card]heilige Nova[/card]
[card]skarabäenschwarm[/card]
[card]barmherzigkeit[/card]
[card]nahtstelle[/card]
[card]übergewicht[/card]
wunder und die lanze sind sicher auch nicht verkehrt, wobei ich die lanze echt mies finde... sie wäre besser, wenn sie den vollen oder halben geistwert mit boni berechnen würde statt lediglich den basiswert


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#8 05-03-2012 06:45:40

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Skarabäenschwam und so

Calandra a écrit :

zum deck von drake:

ich find die idee eigtl ziemlich cool, da sich alle scheinbar nur noch um die tempelwächter und die eclipse sammeln, gibt es einige wenige chars, die komplett aussen vor gelassen werden und dazu zählt leider auch die arme [card]soraya[/card]

Genau, das war meine Absicht big_smile

Calandra a écrit :

dazu würde ich dann karten mit reinnehmen wie zB
[card]heilige Nova[/card]
[card]skarabäenschwarm[/card]
[card]barmherzigkeit[/card]
[card]nahtstelle[/card]
[card]übergewicht[/card]
wunder und die lanze sind sicher auch nicht verkehrt, wobei ich die lanze echt mies finde... sie wäre besser, wenn sie den vollen oder halben geistwert mit boni berechnen würde statt lediglich den basiswert

Ja, Barmherzigkeit, Nova und Übergewicht wollte ich mir sowieso nach ein paar Testmatches noch kaufen.

Und dass die nur den Basiswert heilt is mir garnicht aufgefallen o.O Erklärt einiges... Danke für die Info big_smile


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#9 05-03-2012 09:41:06

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Skarabäenschwam und so

ich kann nur sagen, dass djamena ein biest is... ok ich spiele sie im eclipse deck, d.h. sie hat eh schon nen krassen attackebonus von +3/+2 und heilige nova ist ja unabhängig vom eigenen geist...

d.h. erste runde gegen djamena mit nova und solaris oder mord ist meist ein one hit kill... es seid denn nova hittet mal wieder für 0-2 damage... was leider zu oft passiert

was man noch wissen sollte, dass solaris auch den damage von nova mit in die lebenspunkte kalkulation zieht! also wer ne nova für 10 damage landet und dann noch 8 physische schäden macht, der kriegt 9 hp zurück!!!

ausserdem find ich die kombi von barmherzigkeit und solaris super... man sieht sowas einfach nicht kommen und schwupps steht DJ am ende des kampfes mit mehr hp da als vorher... bzw kann auch anderen chars extrem unter die arme greifen


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#10 05-03-2012 17:22:50

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Skarabäenschwam und so

EDIT: So, ich hab mal 2x Wunder und 2x Lichtlanze rausgehauen, und dafür 2x Heilige Nova und 2x Glaubensbollwerk reingesteckt, und es läuft überraschender Weise gut smile Hab jetzt seit dem wieder 2 Duelle gemacht, und beide gewonnen (ein Scargh Deck und ein Demonhunter Deck). Ich werde, sobald ich mehr Geld habe, noch Barmherzigkeit & sowas reinstecken, dann sehen wir mal weiter big_smile


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#11 05-03-2012 17:58:54

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Skarabäenschwam und so

Calandra a écrit :

schon mal geguckt was man aus durchbruch noch machen kann??? super nova ist nämlich garnicht so ganz ohne...

Mir gings weniger und den Preis der Karte, als um sie selbst. [card]Skarabäenschwarm[/card] is um einiges besser (nat. in dem Deck schon drin). Es gibt auch wenig Alternativen, für "geistbasierte" Theurgien. Nichtsdestotrotz find ich [card]Durchbruch[/card] nicht sooo der Renner. Bei Heilige Nova hast du wenigstens ne Verkettung ...

Da er wiederrum [card]Hummel-Medaillon des Sol'ra[/card] spielt ist's Geschmackssache, da ansonsten die Nomadan-Theurgie fehlen. Jetzt jedoch ohne Wunder, macht insgesammt 5 Nomaden-Theurgie.
Lohnt sich da das Medaillon überhaupt noch?

Was machst du eigentlich gegen Magier-Decks? Primär wird Magieschaden gemacht ...
Evt. wär [card]Aura des Glaubens[/card] oder [card]Trockenheit[/card] gegen solche Decks ne Überlegung wert. Wenn du deinen Geist behalten willst, dann eben [card]Göttliche Hilfe[/card].


Hors ligne

#12 05-03-2012 19:22:08

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Skarabäenschwam und so

es geht ja auch nicht um durchbruch, sondern um die 2te evo davon... supernova braucht 2 mal durchbruch und macht 8 magic damage auf alle chars... ist einzigartig und ein perfekter finishing move für ein deck, dass tempelwächter und zwangsmärsche benutzt... man reduziert den schaden soweit wie es geht und kann mit DJ dann den gegner zur hölle jagen, zumal sie danach auch noch hittet plus priester aoe kann als kette gespielt werden...

nur aus diesem grund ist durchbruch so teuer...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#13 07-03-2012 23:08:34

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Skarabäenschwam und so

An alle, die den Erfolgen des Decks keinen Glauben schenken:
Sorry, dass ich nochmal stören muss, aber ich war grade einfach zu stolz ^^ Fight gegen nen Franzosen mit nem ziemlich teuren Eklipse Deck mit 2 Chars überlebt smile

http://i44.tinypic.com/241movs.png

Dernière modification par DrAkeVII (07-03-2012 23:09:40)


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

Pied de page des forums