Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 02-03-2012 12:43:39

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Was meint ihr zu den Foilkarten

Hallo,

Seit einiger Zeit schon befassen wir uns mit einem Problem, welches einige von euch uns bereits hervorgehoben haben: Die [card]Foil[/card]karten. Wir sind uns der Probleme bewusst, welche diese Karten mit sich ziehen und sehen auch ein, dass sie nicht nach jedermanns Geschmack sind.
Wir haben bereits viele Vorschläge dazu erhalten und ziehen nun die Möglichkeit in Erwägung, eine Karte "entfoilen" zu können, aber dies scheint uns nicht eine ideale Lösung. Ein erstes Problem, welches wir da befürchten ist dass, selbst wenn ihr es wünscht, ihr bei dem Wechsel verliert (normale Karten sind immerhin beträchtlich weniger wertvoll als Foilkarten).
Wir überlegen uns, das Aussehen der Foilkarten zu verändern, angefangen damit, den Effekt auf der Illustration zu löschen, aber bevor wir irgendwelche Veränderungen vornehmen, hätten wir gerne eure Meinung dazu und auch eure Vorschläge, falls ihr welche habt.

Wir möchten hier eure Ideen sammeln. Später werden wir diejenigen herauspicken, die machbar sind und ihr könnt dann aus dieser Liste für diejenigen stimmen, die euch am besten gefallen - oder für die Möglichkeit, die Foil zu lassen wie sie sind. Nach den Votes wird das Programmierteam eine der beliebtesten Lösungen umsetzen.

Eredanier und Eredanierinnen: An die Tasten, fertig, los!


Hors ligne

#2 02-03-2012 14:26:59

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Was meint ihr zu den Foilkarten

also ich bin schon mal gegen eine komplett abschaffung der foils, das gibt einfach nen zu derben wert einbruch.
zumal der sammelcharakter solcher sonderversionen einfach zu nem TCG dazu gehört, der prestige wert son in eredans fall komplett gelb leuchtendes deck zu haben ist schon stark.

allerdings bringen die foils eben nen haufen optische fehler mit sich.
zum anderen ist die regenbogen animation derb nervig & geht mit der zeit auf die augen ( aber kann man ja deaktivieren )

das einzige was ich am foil nicht mag das auch das bild mit bunt wird, der karten rahmen ist imo mehr als genug.

vorschlag also:

entwerft einen extra "foil-rahmen" ähnlich dem poker, valentin, eis oder special(dieses braun) kartenrahmen.

frage ist was wenn karten mit specialrahmen zusätzlich auch foil sind xD


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 02-03-2012 14:58:03

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Was meint ihr zu den Foilkarten

Aigle1705 a écrit :

also ich bin schon mal gegen eine komplett abschaffung der foils, das gibt einfach nen zu derben wert einbruch.
zumal der sammelcharakter solcher sonderversionen einfach zu nem TCG dazu gehört, der prestige wert son in eredans fall komplett gelb leuchtendes deck zu haben ist schon stark.

allerdings bringen die foils eben nen haufen optische fehler mit sich.
zum anderen ist die regenbogen animation derb nervig & geht mit der zeit auf die augen ( aber kann man ja deaktivieren )

das einzige was ich am foil nicht mag das auch das bild mit bunt wird, der karten rahmen ist imo mehr als genug.

vorschlag also:

entwerft einen extra "foil-rahmen" ähnlich dem poker, valentin, eis oder special(dieses braun) kartenrahmen.

frage ist was wenn karten mit specialrahmen zusätzlich auch foil sind xD

Bin mit Aigle einer Meinung. Die Foils komplet abzuschaffen wehre komplet die Falsche lösund. Wen die Foils einem Extrarahmen bekommen, und nurnoch der Rahmen foil bleibt, währe total ausreichend.

Dan gebe es noch die Möglichkeit das man NUR ein Teil des Bildes, z.B. bei Charakterkarten dem Chara, Foil zu lassen und vieleicht noch dem Rahmen.

MfG


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#4 02-03-2012 16:13:56

Kylina
Campeur
Inscription : 21-12-2010
Messages : 89

Re : Was meint ihr zu den Foilkarten

Ich schließe mich fast komplett meinen Vorrednern an, wobei ich nur den Rahmen in Foil sinnlos finde, dann könnte man es auch weglassen (optisch).

Ein andere Vorschlag wäre, dass man in den Einstellungen irgendwo einen Haken setzen kann, ob man die Foils als Foil sehen will oder normal.
Leider weiß ich nicht in wie weit das umsetzbar ist


Hors ligne

#5 02-03-2012 17:46:50

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Was meint ihr zu den Foilkarten

Also Foil sieht echt bescheiden aus, aber abschaffen ist wie meine vorgänger schon beschrieben haben definitiv keine lösung.
mein vorschlag wäre, dass man nur den namen des chars in silber oder gold schreibt oder die lichteffekte (spiegelungen auf metallgegenständen o.ä.) durch silber hervorhebt. den ramen würde ich nicht verändern, denn das hat mich davon abgehalten ne legendary zu foilen, da das silber einfach nur viel geiler aussieht. man sollte also nur den namen, die eigenschaften, einzelne bildelemente und das seltenheitssymbol silber machen (oder ne andere epische farbe).

edit: ich glaub jetz eher, dass gold doch besser kommen würde, da silber ja legendär ist big_smile

Dernière modification par Haruspexx (02-03-2012 23:14:31)


Hors ligne

#6 02-03-2012 23:00:20

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Was meint ihr zu den Foilkarten

Haruspexx, hammer idee^^ top !


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#7 02-03-2012 23:13:11

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Was meint ihr zu den Foilkarten

was mir noch eingefallen ist: im rl werden bei tcg "foil" karten ja immer in hüllen gepackt damit sie ja keinen kratzer bekomme sonst halbiert sich der preis der karte. man könne also auch die von mir oben genannten "randverschönerungen" vornehmen und für das bild in der mitte einen lichtreflex wie bei einer glasscheibe oder eben einer folie einbauen. nicht mitten im bild sonder so in 2 ecken (ich hoffe ihr versteht was ich meine xP). als ob die wertvolle karte versiegelt wurde.
und zu den gold eigenschaften: da sich ja die farbei bei buff und debuff ändert in grün und rot und der goldeffekt dann nicht verschwinden soll, kann man ja ein goldgrün bzw goldrot draus machen bzw son smaragdgrün und rubinrot.

Hier n paar beispiele:
30972463.png49877342.png
97124049.pngpngoi.png
RWx0YQRL.png

Uploaded with ImageShack.us

Bei der ersten version sollte man es natürlich so machen,d ass man den text noch lesen kann, aber ich mache sowas eig auch nie und gimp ist bestimmt nicht das beste programm für sowas. sind ja nur n paar beispiele, damit ihr versteht, wie ich es meine big_smile (zum vergleich auch nochmal den original drangehängt ;D)

Dernière modification par Haruspexx (03-03-2012 11:06:04)


Hors ligne

#8 03-03-2012 14:04:02

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Was meint ihr zu den Foilkarten

jaa genau so was ist cool big_smile so will ich das big_smile


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#9 04-03-2012 05:06:18

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Was meint ihr zu den Foilkarten

Der vierte ist der beste, gleich bei Feerik einreichen, SOFORT!

Dernière modification par Natarion (04-03-2012 05:06:48)


Hors ligne

#10 04-03-2012 19:45:54

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Was meint ihr zu den Foilkarten

ich geh mal davon aus, dass feerik schon mitbekommt, was hier geschrieben wird, bzw boadi es weiterleitet, denn immerhin haben sie ja die anfrage gestellt big_smile. also abwarten... weiter grübeln smile


Hors ligne

#11 18-05-2012 16:02:25

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Was meint ihr zu den Foilkarten

Natürlich hab ich weitergeleitet ;P


Folgendes ist nun dabei rausgekommen:
Die Lösung, mit der sich offensichtlich eine Mehrheit der Spieler auch zufrieden geben kann ist die Möglichkeit einzubauen, eine Foil-Karte wieder zu "entfoilen".

Die Grafik kann allerdings immernoch geändert werden , sollte dies noch nötig bzw gewünscht sein, und wenn dies der Fall sein wird, wird bestimmt auch die eine oder andere User-Idee aufgenommen.


Hors ligne

#12 18-05-2012 16:44:36

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Was meint ihr zu den Foilkarten

Ich fände es persönlich weit schöner, wenn man sich nicht zu sehr an das "Foil" Thema klammert.

Es gibt noch mehrere andere Wege, Karten individueller und begehrenswerter zug gestalten, ohne dass man davon zwangsläufig, etwas böse formuliert, "Augenkrebs" bekommt.

Ich denke da an alternative Effekte, wie z.b. andere Schriftarten/-farben, ein anderes Kartendesign (also nicht das Artwork, sondern das Layout drumherum) oder spezielle Backgrounds bei Charakteren.

Mein persönlicher Favorit wären dann noch Karten, bei denen das Artwork die komplette Karte umspannt. Der Effekt-Text und die Werte wären dann sozusagen auf dem Artwork selbst, ohne das restliche Layout. Ein schönes Beispiel für solch einen Effekt gibt es z.b. hier: http://crystal-cdn1.crystalcommerce.com … rolyze.jpg


Es gibt durchaus noch Einiges mehr an Möglichkeiten, aber dies wären zumindest einige Alternativen.


Greetz
Tempest Poet


Hors ligne

#13 22-05-2012 10:20:23

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Was meint ihr zu den Foilkarten

Das Problem ist das die meisten Foils einfach in keinster weise den Wert erzielen den sie haben sollten. Sie erzielen in keinster Weise einen Vorteil. In den Boostern steht 1:10 Chance eine legendäre Karte zu bekommen. Was ist bitteschön an einer wertlosen Foil oder an 10/25/50 exp legendär? o_O?


Hors ligne

Pied de page des forums