Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#26 02-03-2012 10:53:42

Natarion
Guémélite

Re : Angriff auf Bramamir

Ich mache immer die 4. und ich habe schon 2 Banner bekommen, was auch schon mal nicht übel ist

#27 02-03-2012 15:55:11

stonyPhantom
Campeur

Also ich hab es jetzt ein paar mal versucht und versteh noch nicht alle versteckten Effekte (z.B. hat die Arc-Kadia mal 8 Schaden gegen Megalodon bekommen), aber ich versteh einige:
1. Wenn Firmament gegen die schwarze Witwe kämpft bekommt es Attacke +6.
2. Wenn Das Prunkstück gegen den Eisen-Titan kämpft bekommt es Attacke +6.
3. Wenn das Firmament oder Das Prunkstück sterben bekommt das jeweils andere 10 Lebenspunkte.

Das waren glaube ich die meisten. Ich hoffe ich konnte helfen.

Ein überdimensionales Meerschweinchen frisst die Erde auf

Tolles Buch

#28 02-03-2012 17:04:05

Ray2010
Ptit nouveau

Martin84 a écrit :

Für Trophäe "Revolution" ohne Gaben:

Ich habe alle Schiffe zerstört mit einem Stand von 223 zu 212, leider hat "Die Arc-Kadia" -5LP (also 6 LP zu wenig)

wie hast du es geschafft so viel schaden zu machen ohne eine gabe benutzt zu haben?

ich kaufe keine feez und gaben will ich aufheben um evtl die 30 punkte zu knacken könntest mir evtl sagen wie du die karten gespielt hast, weil mein geist reicht sowas von überhaupt net

also ich mein ob du jetzt zum beispiel immer megalodon erschöpft hast oder i eine der karten gar net benutzt hast?

#29 02-03-2012 20:53:27

Blubb de Wubb
Habitant de Guem

Hat schon jemand ne Sammlerversion von [card]Bramamirs Überläufer[/card]?
Wollte nur mal wissen ob man davon ausgehen kann, dass die Sammlerverion von den Werten her identisch mit denen von Enwicklung 2 ist?

#30 02-03-2012 21:00:29

Xerpet
Habitant de Guem
Lieu : Germany

Blubb de Wubb a écrit :

Hat schon jemand ne Sammlerversion von [card]Bramamirs Überläufer[/card]?
Wollte nur mal wissen ob man davon ausgehen kann, dass die Sammlerverion von den Werten her identisch mit denen von Enwicklung 2 ist?

Ach, ich glaub schon das einige Spieler die Sammlerversion haben.. wink
Glaub mir.. bis auf den Rand & das Artwork ist alles gleich

#31 02-03-2012 21:41:30

DonTom
Campeur

hy

also ich hab es jetzt auch schon ein paar mal versucht und die schiffe auch nicht zerstören können. mir gehen immer die geist punkte aus was könnt ich den noch versuchen oder muss ich feez holen um mir immer gaben zu kaufen???

#32 02-03-2012 21:50:07

Martin84
Habitant de Guem

Ray2010 a écrit :
Martin84 a écrit :

Für Trophäe "Revolution" ohne Gaben:

Ich habe alle Schiffe zerstört mit einem Stand von 223 zu 212, leider hat "Die Arc-Kadia" -5LP (also 6 LP zu wenig)

wie hast du es geschafft so viel schaden zu machen ohne eine gabe benutzt zu haben?

ich kaufe keine feez und gaben will ich aufheben um evtl die 30 punkte zu knacken könntest mir evtl sagen wie du die karten gespielt hast, weil mein geist reicht sowas von überhaupt net

also ich mein ob du jetzt zum beispiel immer megalodon erschöpft hast oder i eine der karten gar net benutzt hast?

Also zum einen ist das ja nicht nur Schaden sondern auch LP (wie sich der genau zusammen setzt kann ich dir nicht mehr sagen werden zwischen 10-40 LP sein)

Habe jetzt auch einmal einen Sieg ohne Gabe mit 195 zu 179 und [card]Die Arc-Kadia[/card] hatte noch 11 LP übrig.

Vorweg kurze Beschreibung der Karten:
2x [card]Die Heisskessel antreiben[/card] G4; +2 Atk. f. deine Schiffe + ?LP
5x [card]Karnonenschuss[/card] G2; 5 Schaden
3x [card]Die gegnerische Linie überschreiten[/card] G3; Geg. -10 Atk +letzten 6 Karten zurück
4x [card]Die Umgebung beobachten[/card] G1; erschöpfen oder nicht erschöpfen eines Schiffes
6x [card]Sturmangriff![/card] G2; +4-7Atk

Also wie ich die Karten Spiele werde ich jetzt nicht genau aufzählen können, aber hier ein paar Strategien:

Ich vermeide [card]Sturmangriff![/card] (wobei ich sie zum Schluss trotzdem benutzte).

Viel Schaden auf [card]Das Prunkstück[/card] mit [card]Karnonenschuss[/card], weil jedes mal plus 2 Schaden und versuche immer [card]Karnonenschuss[/card] auf der Hand zu haben, wenn [card]Die schwarze Witwe[/card] im Kampf ist.

Mit [card]Die Umgebung beobachten[/card] erschöpfe ich oft nach bedarf [card]Die schwarze Witwe[/card] und  [card]Die Eisen-Titan[/card] oder erhole [card]Die Arc-Kadia[/card]. Dadurch kommt letztere häufige zum Zug was mehr Geist bringt (hab keine Lust das Spieltheoretisch zu begründen)

Zudem versuche ich [card]Die Heisskessel antreiben[/card] immer zu spielen teilweise sogar 3 mal (für meinen Sieg hatte ich sie glaube ich sogar nur 2 mal gespielt), dafür werfe ich viele Karten ab und Spiele danach möglichst [card]Die gegnerische Linie überschreiten[/card] um sie wieder auf die Hand zu bekommen wenn ich noch genug Geist zusammen bekomme.

Außerdem brauchte ich viel Glück mehr als 20 Versuche, damit ein gegnerisches Schiff nicht wegen ein Schaden zuwenig übrig blieb, bzw. wegen ein Schaden weniger meine [card]Schwarze Witwe[/card] mit 1LP eine Runde länger überlebte.

Um ein Perfekt mit 50LP für [card]Die Arc-Kadia[/card] sollte man diese vielleicht häufiger erschöpfen. Ich persönlich habe 3 mal das [card]Banner der Anna Trist [/card]und zweimal [card]Aufputschmittel[/card] und werde die wohl in dieser Reihenfolge spielen, meine drei [card]Den Schädel abschirmen[/card] nach bedarf.

Hab eine weite Partie mit der Gabe [card]Lebensherz[/card] gewonnen, daher wer sein Perfekt vergeigt hat und noch ein paar Gaben übrig hat, kann seine Chancen enorm verbessern mit einer oder zwei Gaben, allerding finde ich 30 Partien schon viel, so dass ich allen viel Erfolg wünsche für perfektes Spiel und vergesst nicht das [card]Die Arc-Kadia[/card] mehr als 50 LP haben soll.

Änderung betrifft hauptsächlich Rechtschreibung und Form

Dernière modification par Martin84 (02-03-2012 23:43:13)

#33 02-03-2012 22:19:39

Martin84
Habitant de Guem

Erweiterung für Strategien ohne Gaben

Wenn [card]Die Arc-Kadia[/card] keinen Geist hat lasse ich sie gerne ab der 4. Runde gegen [card]Das Prunkstück[/card] kämpfen, da ohne Geist sowieso keine Karten gespieltwerden können.

Außerdem lasse ich oft Megalodon gegen Eisen-Titan kämpfen.

Und man sollte durchschaut haben wie der Gegner die kämpfenden Schiffe bestimmt (ist glaube bei jeden Computergesteuerten kampf so), der Computer wählt immer die nicht erschöpften Schiffe von links. Dadurch lassen sich Paarungen in den kommenden Runden vorher sagen.

Ich verkette anfangs nicht immer, lieber auf Sturmangriff am anfang verzichten und sich den Geist aufheben für bessere.

Partie nur bei guten Startbedingungen gewinnen wollen und lieber bei einer anderen Partie mit Gaben spielen. (wichtig fürs perfekte Spiel)
Die Chancen sind besser, wenn man selbst an fängt und Eisen-Titan gegen Megalodon aus wählt, als wenn der Gegner an fängt, der Megadolon gegen Arc-Kadia wählt, wodurch man schon 2 mal 4 Schaden bekommt.
Zudem sind die Handkarten sehr entscheidend.

Änderung betrifft hauptsächlich Rechtschreibung und Form

Dernière modification par Martin84 (02-03-2012 23:42:52)

#34 03-03-2012 12:02:09

Ray2010
Ptit nouveau

oh man ich hab alles auf 1 Spiel gesetzt und meine Gaben benutzt und dann hat im letzten kampf meine schwarze 8 direkte schäden bekommen und ist mit 0 Leben gestorben wobei der Titan noch 5 und meine Arc hatte volles leben, naja das wars wohl für mich mit der Sammlerversion, aber trotzdem vielen dank Martin für die Tipps sie haben sehr geholfen

#35 03-03-2012 14:04:53

ICH00X
Ptit nouveau

Ich habe gerade ein perfekt gegen die drei Verteidiger Bramamirs hingelegt und wollte mich noch einmal Bedanken.

Der erste Dank geht an stonyPhantom, da nicht einmal in dem Kampf eben einer meiner Gegner den zusätzlichen Attacke Bonus nutzen konnte.

Der zweite große Dank geht an Martin84, der so ausführlich Strategien gepostet hat und sagte worauf man zu achten hat.

Der dritte Dank geht an alle die mir mitgeteilt haben, dass die Blitzbatterien nicht zwingend in der Reihenfolge geladen werden müssen.

Zum Kampfablauf: Ich fing den Kampf an und hatte Heizkessel auf der Hand. Guter Start möchte ich meinen.
Ark gegen Prunktück mit GabeEnergie aufladen dann Heizkessel. 
Dann Ti gegen Ma genau wie von den fleißigen Helfern hier voraus gesagt.
Im Folgenden lief der Kampf so ab dass ich mit den Bannern die Attacke vom ersten Gegner gesenkt habe, dass ich die Witwe so gut wie möglich aus kämpfen heraus gehalten habe und mit der Ark die Energie voll hielt. Als mir die Banner und Aufputschmittel ausgingen habe ich geheilt und Verteigigung erhöht. Bei den Karten lag mein Hauptaugenmerk auf den Heizkesseln. Immer nachdem ich einen Heizkessel spielte habe ich ihn ins Deck zurück gemischt.
Und mir ist aufgefallen das man das Annulieren vom Prunkstück gut auskontern kann indem man einen Sturmangriff als erstes spielt und dann die eigentlich wichtige Karte, da einem kein Geist für den annulierten Sturmangriff abgezogen wird.

#36 03-03-2012 21:53:58

Martin84
Habitant de Guem

Zum zweiten mal ohne Gaben ein Sieg, die Arc-Kadia hatte noch 1 LP big_smile

#37 05-03-2012 22:52:48

Riot Earp
Habitant de Guem

Hab grad zum 2. mal den Schiffkampf absolviert und die Trophäe gekriegt... mit ein bisschen Glück ist das garnicht so schwer smile
268 zu 146 und die Arc-Kadia hatte noch 51 HP, knapp, aber Sieg ist Sieg smile

Pied de page des forums