Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 25-02-2012 21:31:11

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree

lügen gegen verpestung

im trainingsraum hab ich mit meinem meute deck gegen piraten gespielt und dort die kombi 'zeichen des friedens' und 'lügen' benutzt

-er war dran und spielte verpestung  ---> meine defence geht auf 0
-dann ich, mein zeichen d.f. aktiviert sich und ich erhalte die mali
-ich spiele '[card]lügen[/card]' und eigtl sollten laut text der karte alle meine mali aufgehoben werden, ergo auch defence wieder hoch durch [card]verpestung[/card]... ging aber nicht

oder verstehe ich annuliert wieder mal falsch... ?

Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!

#2 25-02-2012 21:49:06

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)

Re : lügen gegen verpestung

Das dürfte korrekt so sein.

Mali sind  Minus-Effekte (-X), Verpestung ist aber ein Setz-Effekt (=X)
Auch wenn dein aktueller Wert unter dem Normalen ist, ist das fürs Programm kein Malus, eben weil der Wert gesetzt & nicht reduziert wurde.

Das Problem gibts bei Shulong, Yilith & einigen anderen Karten auch, die vor +/-X sicher sind vor =X aber nicht.
Kimiko, Psaume &co haben den selben Text sind aber vor =X Effekten sicher.

Ist halt Folge einer ungenauen (nicht vorhandenen) Wortlaut-Definition.
Ich finds selber auch Scheiße, aber das ändert nix dran, dass das bei dir korrekt lief.

silent leges inter arma
cicero

#3 26-02-2012 00:04:46

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree

könnten wir nicht einen glossar zusammentragen? so wie die dropliste im forum von spielern erschaffen wurde könnte man doch auch eine sammlung von begriffen und begrifflichkeiten erstellen... weiss nicht ob da genug begrifflichkeiten zusammen kommen, zumal die auch noch vom admin bestätigt werden müssten, da sie ja dann auf die karte kommen

Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!

#4 26-02-2012 20:29:23

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Site Web

Calandra a écrit :

könnten wir nicht einen glossar zusammentragen? so wie die dropliste im forum von spielern erschaffen wurde könnte man doch auch eine sammlung von begriffen und begrifflichkeiten erstellen... weiss nicht ob da genug begrifflichkeiten zusammen kommen, zumal die auch noch vom admin bestätigt werden müssten, da sie ja dann auf die karte kommen

im wiki gibts ja ein glossar, dass ist aber halt out of date. und würde von mir nur schnell aus dem englischen übersetzt.

Pied de page des forums