Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 21-02-2012 11:22:55

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Eredan-RP - Planungen und Ideen

Natürlich sollte das nicht hingeschludert werden, wenn RP dann richtig, also her mit euren Ideen, welche unser RP toll werden lassen. smile


Hors ligne

#2 22-02-2012 17:41:23

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Eredan-RP - Planungen und Ideen

Also als erstes bräuchten wir eine Karte, ein extra Unterforum und RPler die mitmachen.
Dann die Story, am besten auf Deutsch, damit sich jeder rein finden kann (falls es Storybasiert sein soll)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#3 22-02-2012 18:02:23

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Eredan-RP - Planungen und Ideen

Also ich find auf jeden Fall, es klingt interessant ^^


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#4 22-02-2012 20:29:04

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Eredan-RP - Planungen und Ideen

Natürlich deutsch, aber die Franzosen und die anderen können sich gerne eine Scheibe abschneiden und ihr eigenes RP machen.
Aber erstmal brauchen wir genug Interessenten, zu dritt könnten wir kein großartiges RP machen.


Hors ligne

#5 22-02-2012 20:58:07

TheGnuh
Voyageur
Inscription : 20-02-2012
Messages : 38

Re : Eredan-RP - Planungen und Ideen

also wie genau ist das jetzt nochmal? kannst dus vielleicht nochmal erklären? welche charaktere? storybezogen oder eigene story? usw. vielleicht etwas detailliert erleutern.


Hors ligne

#6 22-02-2012 21:39:29

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Eredan-RP - Planungen und Ideen

Puh, ich denke mal im großen und ganzen Storybezogen, aber wir spielen eher sowas wie Nebenhandlungen. Genaueres habe ich mir noch nicht überlegt.
Ich denke wir erstellen uns auch eigene Charaktere die einer Gilde zugehörig sind. Für Ideen bin ich offen


Hors ligne

#7 24-02-2012 10:50:26

Voidmaster
Voyageur
Inscription : 14-09-2011
Messages : 31

Re : Eredan-RP - Planungen und Ideen

Ich hab zwar noch nicht viel erfahrung würd aber auch gern mitmachen. ^^


Hors ligne

#8 24-02-2012 16:49:57

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Eredan-RP - Planungen und Ideen

Mal schauen aber wahrscheinlich mach ich auch mit.


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#9 24-02-2012 18:28:34

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Eredan-RP - Planungen und Ideen

ich hab mal ne frage zur umsetzung...

ich spiele seit ca 10 jahren DSA (Das schwarze Auge) und hab mir auch schon diverse Regelboxen dafür angeschafft... ja Boxen, weil in einer Box 3 Bücher mit Regeln enthalten sind!

wie stellt ihr euch das vor so komplett ohne Werte?

Szenario:
Im Wirtshaus über einem Krug schönem kühlem Zwergenbier sitzend erwacht ihr aus euren Tagträumen als ihr den Schrei einer Frau aus Richtung der Ställe hört! Ihr packt sofort eure Waffen und stürmt aus dem Haus in Richtung des Schreis. Ihr erkennt drei Gestalten, die eine Frau umkreist haben und ihr scheinbar nach dem Leben trachten.

nun in DSA wäre das alles geregelt... Initiativewürfe, Manöver, Reichweiten, Schäden und dergleichen ist alles schön aufgeführt. die Helden würfeln ihre initiative aus, ziehen ihre waffen, bereiten ihre Zauber vor und legen los.

in der Forumversion habt ihr jedoch kein Regelwerk was man zu rate ziehen könnte. wie wollt ihr denn den schurken erledigen`? einfach mit den werten der Karten?!? oder einfach per Wortlaut, also... "ich ziehe mein schwert und töte den Schurken!"


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#10 24-02-2012 18:36:36

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Eredan-RP - Planungen und Ideen

Ich habe eher an ein freies Rollenspiel gedacht, also reiner Romanstil, ohne komplexes Würfeln oder mit Werten. Wir schreiben einfach Posts mit unseren Charakteren und die anderen reagieren darauf, fremde darf man nicht steuern und vor allem kein Powerplay


Hors ligne

Pied de page des forums