Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 13-02-2012 10:50:41

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

ZIL-Priester?

Ich wollte das Thema mal aufgreifen. Habe leider noch nicht alle Karten, aber würde gerne mal ein paar Ideen dazu sehen. Ich spiele im Moment so:

Charaktere
[card]Terrifik[/card] lvl 3
[card]Der Psychurgist[/card] lvl 3
[card]Alyce[/card] lvl 2

Theurgien
[card]Hell-Dunkel[/card] 3
[card]Nötigung[/card] 3
[card]Teufelskreis[/card] 3
[card]Sieben Jahre Unglück[/card] 3

Aktionen
[card]Den Hass schüren[/card] 2
[card]Exordium[/card] 1
[card]Hass der Schläger[/card] 3

Gegenstände
[card]Glaubenseid[/card] 2


Es fehlt sicher [card]Fabelhaftes Schicksal[/card] was man für [card]Hass der Schläger[/card] ersetzen kann. Dann habe ich daran gedacht [card]Alyce[/card] durch [card]Kriss[/card] zu ersetzen, da [card]Alyce[/card] eine sehr niedrige Atacke hat. Was auch fehlt ist [card]Sarkastisches lachen[/card], wobei ich nicht weis ob sich das lohnt. Auch [card]Glaubenseid[/card] ist so eine schwierige Sache. Der Stab ist toll wenn er drauf ist, aber auch bisschen mühsam um ihn drauf zu kriegen, wegen verkettung.


Hors ligne

#2 13-02-2012 16:30:25

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : ZIL-Priester?

Circus Priest by izZy
mal als highend Version

Charaktere
[card]Alyce[/card]
[card]Der Psychurgist[/card]
[card]Terrifik[/card]

Theurgien
3 [card]Fabelhaftes Schicksal[/card]
3 [card]Hell-Dunkel[/card]
3 [card]Nötigung[/card]
3 [card]Sarkastisches lachen[/card]
3 [card]Teufelskreis[/card]

Aktionen
1 [card]Ein neuer Start[/card]
1 [card]Hass der Schläger[/card]
1 [card]Prestige[/card]
1 [card]Ungeschicklichkeit[/card]

Zauber
1 [card]Verdacht des Verrats[/card]


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 13-02-2012 21:51:14

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : ZIL-Priester?

HeartagramCH a écrit :

Ich wollte das Thema mal aufgreifen. Habe leider noch nicht alle Karten, aber würde gerne mal ein paar Ideen dazu sehen. Ich spiele im Moment so:

Charaktere
[card]Terrifik[/card] lvl 3
[card]Der Psychurgist[/card] lvl 3
[card]Alyce[/card] lvl 2

Theurgien
[card]Hell-Dunkel[/card] 3
[card]Nötigung[/card] 3
[card]Teufelskreis[/card] 3
[card]Sieben Jahre Unglück[/card] 3

Aktionen
[card]Den Hass schüren[/card] 2
[card]Exordium[/card] 1
[card]Hass der Schläger[/card] 3

Gegenstände
[card]Glaubenseid[/card] 2


Es fehlt sicher [card]Fabelhaftes Schicksal[/card] was man für [card]Hass der Schläger[/card] ersetzen kann. Dann habe ich daran gedacht [card]Alyce[/card] durch [card]Kriss[/card] zu ersetzen, da [card]Alyce[/card] eine sehr niedrige Atacke hat. Was auch fehlt ist [card]Sarkastisches lachen[/card], wobei ich nicht weis ob sich das lohnt. Auch [card]Glaubenseid[/card] ist so eine schwierige Sache. Der Stab ist toll wenn er drauf ist, aber auch bisschen mühsam um ihn drauf zu kriegen, wegen verkettung.


bevor du [card]kriss[/card] nimmst, überleg die mal ob nicht [card]saphyra die zil[/card] besser passen würde... auf level 2 ist sie immer noch priester!

-hass schüren raus  (brauchst du einfach nicht, weil du keinen massenschaden hast)
-sieben jahre unglück auch raus (die karte ist super nutzlos...)

dann hast du wieder 5 freie plätze, die ich mit...

3x sarkastisches lachen weil...
      a.) unglaublich nützlich, da du in der 1sten oder 3ten runde mit terrifik jmd one shotten kannst
      b.) du kannst sie alternativ auch abwerfen um schneller an schlüsselkarten zu kommen, sie werden dann ja von Terrifik wieder ins gegnerdeck gesteckt
und c.) gespielt oder 'aufgehoben' blockieren sie die gegnerhand und behindern damit sein spielfluss

2x fabelhaftes schicksal (am besten halt 3 und dafür einmal hass der schläger raus) 


beim [card]glaubenseid[/card] hast du sehr recht... das muss man immer abwägen, da man in der einen runde halt quasi seinen zug blockiert um den stock zu spielen, dafür hat man dann allerdings wieder +5 hp pro zug anstatt von +3. ist geschmackssache, bleibt aber definitiv in meiner deckliste erhalten!

wenn man dann tatsächlich 3 mal das fabelhafte schicksal haben sollte, dann lohnt sich sicher auch der gedanke an einen austausch der 2 übrigen hass der schläger karten. ich habe zB gerade [card]Reue[/card] und [card]Gefahr im Verzug[/card] drin drin, was halt gut funktioniert weil ich (da ich die neuen karten noch nicht habe) ein [card]göttliches licht[/card] mit saphyra spielen kann, welche dann alle lebenden chars locker mit 5-9 hp versorgt, je nach geist


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#4 13-02-2012 23:18:48

HeartagramCH
Campeur
Inscription : 24-08-2011
Messages : 82

Re : ZIL-Priester?

Danke Calandra, war sehr hilfreich.


Hors ligne

Pied de page des forums