Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 10-02-2012 08:46:53

bleppo
Voyageur
Inscription : 03-08-2011
Messages : 49

Abenteuermodus-Änderung der Kartenbelohnung

Da man durch den Abenteuermodus ja eine Menge an, für die eigenen Decks unbrauchbaren Karten anhäuft, würde es vielleicht Sinn machen bei einem Sieg einen Bildschirm zu öffnen, wie er auch bei den Tagestrophäen erscheint (also dieser Auswahlbildschirm mit den 9 Karten).
Nur das man seine Karte aus unterschiedlichen Karten auswählen kann.
Logisch, das dieser Bildschirm nicht nach jedem Sieg erscheint und die Anzahl der Karten, aus denen man auswählen kann nicht unbedingt 9 sein muss (vielleicht eher 3)
Das ganze hätte für den Spieler den Vorteil eher eine brauchbare Karte zu bekommen, die dann auch verwendet werden kann.

Ein Bsp.:
Am Ende des erfolgreichen Kampfes erscheinen drei kleine Kartenfenster mit
a) [card]Späher[/card]
b) [card]Die Magie recyceln[/card]
c) [card]+10 XP[/card]
und dann nimmt man halt die Karte, die man benötigt oder in dem Fall halt die XP-Karte.

Ich denke die Umsetzung der Idee sollte kein technisches Problem sein.

Dernière modification par bleppo (10-02-2012 08:49:29)


Hors ligne

#2 10-02-2012 13:28:15

Waganga
Habitant de Guem
Inscription : 27-11-2011
Messages : 216

Re : Abenteuermodus-Änderung der Kartenbelohnung

Sehr gute Idee.

Hoffe ihr kennt euch mit Wahrscheinlichkeitsrechnung aus wink

Also aus dem ersten Topf wird die Seltenheit der Karten gezogen und dann aus dem Zweiten die Karten aus dem zugehörigen Pool.


Hors ligne

#3 10-02-2012 13:28:51

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Abenteuermodus-Änderung der Kartenbelohnung

Die Idee ist an sich schon mal nicht schlecht.
Ich könnte mir auch folgendes vorstellen:

Man kann Karten gegen EXP Karten tauschen.
Bsp. 1 Häufige würde eine 10 EXP Karte wert sein. (nur n Beispiel)

Somit könnte man aus unnützen Karten was rausholen.
Dazu könnte man noch den Entwicklungsbildschirm modifizieren, so dass man mehrere Karten zusammenschliessen kann.
Bsp. bei 10 XP kann man die Anzahl eingeben, die man brauchen möchte also z.B. 5, so dass 5 10er EXP Karten benutzt werden.
Oder dass man die EXP Karten "entwickeln" kann.
10 EXP Karten könnte man dan zu 50er, 100er usw. entwickeln.
25er ebenfalls.
So dass man nicht immer viele einzelne auf ne Karte ziehen muss, denn das zieht sich mit der Zeit in die Länge.


Hors ligne

#4 10-02-2012 14:30:07

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Abenteuermodus-Änderung der Kartenbelohnung

die idee ist gut... aber warum sollte feerik sich selbst in bein schiessen, wenn sie doch wollen, dass du geld investierst um die 'nutzbaren' karten zu kaufen... notfalls eben auch mit feez.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#5 13-02-2012 08:28:13

bleppo
Voyageur
Inscription : 03-08-2011
Messages : 49

Re : Abenteuermodus-Änderung der Kartenbelohnung

Calandra a écrit :

die idee ist gut... aber warum sollte feerik sich selbst in bein schiessen, wenn sie doch wollen, dass du geld investierst um die 'nutzbaren' karten zu kaufen... notfalls eben auch mit feez.

Naja, dachte mir es macht den Abenteuermodus deutlich attraktiver für alle Spieler und es ist auch einfacher umzusetzen als ein neues Punktesystem, wie es im englischen Forum gefordert wird.


Hors ligne

#6 13-02-2012 10:49:26

Alfred_van_Reuden
Voyageur
Inscription : 20-12-2011
Messages : 46

Re : Abenteuermodus-Änderung der Kartenbelohnung

Ich denk auch, dass ein solches System gegen die Idee von Feerik sprechen würde.
Ich bin eh schon verwundert, dass dieses abenteuersystem eingeführt wurde..aber mir solls recht sein big_smile

Ich fände den Vorschlag aus irgendeinem anderen Thread gut: Damit man was mit den doppelten/vier-/sechs-/X-fachen Karten anfangen kann, sollten diese verkaufbar werden. Zumindestens gegen einen Fixwert von 100kristallen für HÄUFIGE / 200kristallen für UNGEWÖHNLICHE / 500kristallen für SELTENE (oder so)

Das würde mir schon genügen!!


Hors ligne

#7 13-02-2012 14:08:43

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Abenteuermodus-Änderung der Kartenbelohnung

bleppo a écrit :

Naja, dachte mir es macht den Abenteuermodus deutlich attraktiver für alle Spieler und es ist auch einfacher umzusetzen als ein neues Punktesystem, wie es im englischen Forum gefordert wird.

Ich glaub auch nicht das es so gemacht wird, immerhin bekomt man so schon kostenlos Karten durch das Abeteuermodus, was ich persönlich für ausreichend halte.


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

Pied de page des forums