Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 12-02-2012 19:32:42

Deadly.Silence
Voyageur

Discarddecks!

Hab nur einmal die Frage die da lautet: Soll des n Scherz sein oder so?
Wie overpowered kann denn ein Deck sein?
Ich hoffe sehr das solche bei richtigen Tunieren verboten sind.
Hab grad gegen eins gespielt und mit nem Magedeck hat man ja null chancen in der 4ten Runde war ich Decktod.
Klärt mich auf!
lg
manu

#2 12-02-2012 19:41:19

Draa
Guémélite

Re : Discarddecks!

Lol, die sind doch schon lange nicht mehr overpowered, bei Turnieren kommen die nicht mehr weit...

Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein

#3 12-02-2012 20:07:08

Deadly.Silence
Voyageur

naja aber diese eine karte lässt mich 5 karten discarden wenn mein magier 5 int hat!
find ich schon etwas krank.

#4 12-02-2012 21:26:03

Draa
Guémélite

Ist auch das einzige harte im Deck, vergies aber nicht das die meisten charas nur bis zu 2er Geist haben.

P.S.: was soll ich dan woll dazu sagen, in meinem Deck komm ich abundzu auf 8 oder 9 Geist...

#5 12-02-2012 21:26:06

DrAkeVII
Habitant de Guem

ach auf discard kann man doch eigentlich pfeifen oder nicht? naja also z.B. mit meinen eiselfen hab ich 0 probleme, mit meinen schattengemeliten wirds härter, aber da muss man auch nur seine spielweise etwas umstellen.

__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce

#6 12-02-2012 21:31:44

Deadly.Silence
Voyageur

naja hab vorhin das erste mal gegen eins gespielt und war schon sehr "geschockt" als er die int discard karte hingeklatscht hat.
Ziemlich krass aber du hast recht ein Nicht-Magier Deck hat meistens nur chas mit 2  oder weniger int da funktioniert die nicht so gut.
Hab halt mit meinem Pirat - Mage Deck gespielt mit dem Eiselfen deck wäre es anders ausegangen!

#7 12-02-2012 22:55:25

Don Arnold
Voyageur

ich leave direkt wenn ich Discard-Deck sehe.

#8 13-02-2012 00:46:12

SamsonXL
Habitant de Guem

Dann solltest du vielleicht lernen dich auf deine Gegner einzustellen.
Magier haben wirklich schlechte Karten gegen Discard, aber es gibt halt immer ein Deck das einen auskontert. Frag mal die Nomaden was sie von den Elfinen mit ihrer Doppelattacke halten. *hust*

Gegen Discarddecks zu spielen erfordert ein radikales umdenken, wenn man das aber mal verstanden hat und sich darauf einstellt sind sie auch nicht stärker als andere Decks.
Um dich Karten abwerfen zu lassen muss der Discardspieler selbst Karten spielen. Wenn du also selbst nur wenige sehr starke Karten spielst und den Rest auf der Hand behälst verlangsamst du deinen Decktod. Permanente Karten sind hier besonders nützlich.
Eventuell sind deine Charaktere auch ohne zusätzliche Karten stark genug um die eher schwachen Discard Chars runterzuhauen. Dann darf der Discardspieler selber 2 Karten benutzen um dich was abwerfen zu lassen. Wenn er defensive Karten nutzt hat er dadurch sogar mehr Karten verloren als du. So hab ich schon Discardspieler in den Decktod getrieben.

#9 13-02-2012 09:11:33

Draa
Guémélite

Deadly.Silence a écrit :

Hab nur einmal die Frage die da lautet: Soll des n Scherz sein oder so?
Wie overpowered kann denn ein Deck sein?
Ich hoffe sehr das solche bei richtigen Tunieren verboten sind.
Hab grad gegen eins gespielt und mit nem Magedeck hat man ja null chancen in der 4ten Runde war ich Decktod.
Klärt mich auf!
lg
manu

Wen du weiterhin Magier spielen wilst und eine Chance gegen Discard haben wilst rate ich dir zu einem [card]Kristallsturm[/card]deck, damit wirst du mit den Discard leicht fertig.

Pied de page des forums