Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 30-01-2012 21:17:27

DonTom
Campeur
Inscription : 07-11-2011
Messages : 52

shulong Deck

Hallo

wollt mal was testen aber das Deck passt noch nicht so ganz kann mir jemand helfen oder hat einer einen besseren Vorschlag??????

[card]shulong[/card]
[card]Donnerkönig[/card]
[card]Sevylath[/card]

1x [card]alle Schläge...[/card]
1x [card]...sind erlaubt[/card]
2x [card]Den Schlag einstecken[/card]
1x [card]Es war einmal[/card]
1x [card]Exordium[/card]
1x [card]Fallgrube[/card]
1x [card]Fatality[/card]
1x [card]Finish him[/card]
2x [card]Lanze des Donnerkönigs[/card]
1x [card]Lager[/card]
2x [card]Militärstrategie[/card]
1x [card]Reise[/card]
1x [card]Rüstung des Donnerkönigs[/card]
1x [card]Lebensfresser[/card]
1x [card]Winterschlaf[/card]
2x [card]Hammer des Paladin[/card]

Ich weis das es sehr viel verschiedene Karten sind mir ist aber nicht recht viel besseres eingefallen um Verkettungen zu bekommen. Würde vielleicht auch noch nen 2 Kämpfer reintun der wo auch den hammer spielen kann.

Gruß Don


Hors ligne

#2 30-01-2012 21:59:07

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : shulong Deck

ich fänd ja [card]nebelhydra[/card] & [card]edelsteinauge[/card] sehr nahe liegend sind alle luftgemlit & marodeur
dazu dann [card]kollisionen[/card] & [card]erleuchtung[/card]
und so spielchen wie [card]mord[/card] & [card]vollstreckung[/card]

in deinem deck fehlt mir ehrlich gesagt der bezug zu shulong, da ist keine einzige karte drin die ihm hilft.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 30-01-2012 22:16:24

DonTom
Campeur
Inscription : 07-11-2011
Messages : 52

Re : shulong Deck

Ja das sind alternativen ich weis auch nicht so recht was ich für [card]shulong[/card]
reintun soll ich hoff es kommen noch ein paar beiträge was das Deck stärker macht.


Hors ligne

#4 30-01-2012 23:13:17

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : shulong Deck

vllt stat des königs [card]Dame Yilith[/card]  rein. sie und sev könne dann den hammer ausrüsten und da gegen 2 deiner chars der gegner kaum aufrüsten kann kannst du ihn zu tode quälen mit kollision und vllt ein 2 [card]frostbeule[/card]. und am besten immer nur einen der prister mim hammer ausrüsten, sodas einer immer heilen kann.


Hors ligne

#5 31-01-2012 02:34:04

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : shulong Deck

als ich den kleinen drachen zum ersten mal gesehen hatte, dachte ich auch direkt an dame yllith und eine art 'stats-cap'-deck... vllt noch mit der priester version von kararine... ABER... eigtl ist der wirklich sauschlecht oder?

der drache kann einfach nur damage machen wenn er aoe karten spielt und das sind vllt gerade mal 5-7 karten die da in frage kommen... seine stats sind nicht dolle und er kann nicht mal daran rumspielen... die lassen sich dann nicht mal verketten.

also wenn da nicht bald noch andere karten folgen, dann hat shoulong so ziemlich garkeinen nutzen, denn die meisten anderen chars werden ihn immer in die tasche stecken, statswise mein ich.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#6 31-01-2012 07:23:13

DonTom
Campeur
Inscription : 07-11-2011
Messages : 52

Re : shulong Deck

Ok das mit dame hab ich auch schon überlegt und die Frostbeulen währen auch ok ich werds mal so umbauen und euch dann bescheid geben wie es sich spielen lässt.
Ich muss aber auch irgendwie noch was für die Attacke für die 2 reinbringen.
Was sollt ich da nehmen???????

Dernière modification par DonTom (31-01-2012 07:27:17)


Hors ligne

#7 31-01-2012 10:22:34

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : shulong Deck

also mit attacke ist da eigtl nicht viel... ein bisher klassisches statcap deck war mit yilith mit dem paladinhammer und 1-2 handwerkern, die dann halt joruser draufhauen, meist noch n neuer start und dann halt nova und kram

das ding ist halt, dass shulong einfach nicht so recht passen will, jedenfalls meiner meinung nach nicht... dadurch dass er sich selbst im weg steht kann man mit ihm kaum etwas machen, ausser vllt um extreme powerchars wie telendar oder saphyra die zil garnicht erst 'explodieren' zu lassen.

hmmm also der drache wird ausser gegen nahalpiraten kaum bis garnicht in der ersten runde sterben, aber durch seine schwachen stats auch eher keine 2te runde überleben... also ich vermute mal, dass ein deck um den drachen herumgebaut einen wesentlichen teil auf dessen heilung legen muss.

göttliches licht, nahtstelle werden quasi pflicht

so wie ich den kartentext von shulong lese, kriegt er nichtmal den bonus von einem eiswall


spontan würde ich sagen:
-shulong
-1ter handwerker
-2ter handwerker
multitasking gute joruser auf den drachen - handwerksmeister - evtl verzögerungstränke - handwerkeritems an die handwerker binden


-shulong
-priester
-handwerker
multitasking joruser - mit priestersprüchen heilen
(hier würd ich aber immer den priester mit jorusern ausstatten)


-shulong
-nebelhydra
-edelsteinauge
erleuchtung und kollisions kombo - hydra und auge sind starke hitter, die mit rundenboni und karten voll aufblühen können - all out entweder er oder du


ich hab sonst auch keine ideen mehr... vllt kommt ja noch jmd in nem anderem forum auf ne sinnvolle kombination


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

Pied de page des forums