Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 22-01-2012 16:22:09

Voidmaster
Voyageur
Inscription : 14-09-2011
Messages : 31

Kartenverwerter

Viele haben sicher das Problem, dass sie einige Karten unzählige male haben, und diese nicht verkaufen können. Meine Idee wäre, dass man eine Art Kartenverwerter einbauen könnte. Bei diesem könnte man dann eine bestimmte Anzahl der selben Karte(z.B 10mal) und per Zufallsprinzip bekommt man dann eine andere Karte vom selben Akt. Man könnte dann noch einbauen, dass wenn man eine höhere Anzahl der selben Karte rein tut, dass man dann eher eine seltene Karte bekommt.


Hors ligne

#2 22-01-2012 16:25:19

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Kartenverwerter

würde ich für zu stimmen, meinetwegen könnte das auch fürn kleinbetrag in Kristalle gewechselt werden, aber die Konverter Idee ist noch besser.
Durch die Missis häufen sich wirklich viele Karten an, allen voran etliche doppelte Chars die man meist halt nur einmal braucht !


Hors ligne

#3 22-01-2012 18:55:56

Adam23
Ptit nouveau
Inscription : 12-01-2012
Messages : 6

Re : Kartenverwerter

Ja, ich finde, das ist eine klasse Idee!
Denn sonst nimmt das mit den Karten echt überhand.


Hors ligne

#4 22-01-2012 20:08:11

Voidmaster
Voyageur
Inscription : 14-09-2011
Messages : 31

Re : Kartenverwerter

jetzt wärs noch toll wenn jemand französisch könnte, ich hab nämlich so das gefühl, das französische Vorschläge eher angenommen werden als die von anderen Sprachen tongue


Hors ligne

#5 22-01-2012 21:02:21

vima
Ptit nouveau
Inscription : 03-01-2011
Messages : 17

Re : Kartenverwerter

Ansich ne gut Idee, ich seh aber ein bisschen das Problem, dass dann irgendwann die weniger seltenen Karten plötzlich die seltenen sind, weil niemand mehr die Karten verkauft sondern sammelt, bis er wieder genügend hat um diese dann gegen eine bessere zu tauschen. Oder aber der Preis der Karten auf dem Markt steigt, was es Anfängern nicht gerade einfacher macht.


Hors ligne

#6 23-01-2012 08:55:29

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Kartenverwerter

das kann man ja dann so regeln, dass man nur nicht austauschbare karte verwerten darf. und diese auch erst dann, wenn man zb 5 gleiche hat. diese kann man dann gegen eine andere tauschen, die man auch verkaufen kann.


Hors ligne

#7 27-04-2012 15:58:47

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

Re : Kartenverwerter

Also, ich wäre ganz klar für so einen Kartenverwerter, jedenfalls für unverkäufliche Karten, selbst wenn die Karten, die man rauszieht nachher unverkäuflich sind (kann man dann ja auch wieder da reinstecken wink).
Ehrlich gesagt weiß ich nämlich auch nicht, was ich mit 8 [card]Diskretion[/card]en,
8 [card]Prügelei![/card] oder 6 [card]In die Fresse![/card] machen soll...

Außerdem würde das für Anfänger das Spiel noch ein wenig erleichtern (ich meine, in meinen Anfängen war ich sauglücklich, wenn ich ein [card]Muskelspiel[/card] hatte, wegen der Verkettung, die am Anfang recht geil ist ^^) und somit eventuell mehr Spieler beibehalten.


Ich denke, das wäre auch 'ne echt vernünftige Idee, da die Idee, dass man Karten tauschen kann, schon abgelehnt wurde (Multiaccounting und so, wie es mit Privatverkäufen aussieht, wegen der Erlaubnis her, weiß ich nicht genau... :x)...


Aber beim Converter hoffe ich echt, dass er durchgesetzt wird smile


Hors ligne

#8 15-06-2012 18:30:53

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Re : Kartenverwerter

Gute Idee

vielleicht kann man ja auch durch die Anzahl der Karten die Häufigkeit der neuen Karte bestimmen.

also was weiß ich
50 Karten = 1 seltene
100 Karten = 1 sehr seltene
250 Karten = 1 legendäre


Hors ligne

#9 15-06-2012 18:37:03

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Kartenverwerter

Wäre definitiv zu stark...

Eine gute idee aus dem englischen Forum gibts dazu, nämlich dass man karten in XP Karten umwandeln kann. Würde den nutzlosen karten einen Sinn geben und Feerik selber nicht schaden


Hors ligne

Pied de page des forums