Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 17-11-2011 10:40:47

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Die Rückkehr von Scragh

In dieser Nacht war der Schlaf des Donnerkönigs unruhig. In seinem Traum sah er sich mit seiner Rüstung bekleidet, in einem weit entfernten Zeitalter. Der Himmel war mit schwarzen Wolken behangen, die rot glühten. Vor ihm etwas leuchtendes!... Ein wahres Flechtwerk von Blitzen, die eine Art Absperrung vor dem Eingang einer Grotte bilden.
- Dieses Mal wirst du mich nicht aufhalten, du falscher König!, brüllte die im Blitzekerker eingesperrte Kreatur.
Er erwachte schweissgebadet, sprang von seinem Lager auf und trat aus dem Zelt an die frische Luft. Der Mond hing hoch oben am Himmel, es musste Mitternacht sein. Er hatte ein ungutes Gefühl. Das Monster, welches er und seine damaligen Freunde eingesperrt hatten, da sie es nicht besiegen konnten, wird sich befreien... wenn es nicht bereits zu spät war!
Vor langer Zeit waren der Donnerkönig und eine Gilden-Koalition Scragh entgegengetreten, einem ungeheuerlichen und machtvollen Wesen. Unser Held wird Hilfe benötigen, deine Hilfe um genau zu sein!


Wie kann ich mitmachen?

Auf eurem Interface findet ihr eine Karte. Ihr müsst eine der angebotenen Missionen wählen, um anzufangen. Von dort aus werdet ihr dann im Uhrzeigersinn von Mission zu Mission gehen. Dieses Event ist frei zugänglich bis Mittwoch, 23. November um 12 Uhr (MEZ)!

16fe275a5300.png

Gewinne Ansehen...

Um dem Donnerkönig so gut wie möglich helfen zu können, musst du bei den acht Gilden des Spiels Ansehen erlangen (Noz, Zil, Kotoba, Herz aus Pflanzensaft, Piraten, Nomaden, Nehantisten und Söldner). Wenn ihr genug Ansehen erlangt und eine Mission erfüllt habt, könnt ihr euren Weg auf der Karte fortsetzen.

...und besiege Scragh!

Wenn alle Missionen des Ansehens erfüllt sind, habt ihr zum letzten Teil der Karte Zugang, um [card]Scragh[/card] in einem letzten Kampf gegenüberzutreten! Besiegt ihn und gewinnt die mythische Charakterkarte von Scragh!

afe55c41a547.png

Empfehlungsschreiben

Möchtest du schneller vorangehen? Findest du Scragh zu schwierig zu schlagen?

Ihr findet in den Boostern [card]Empfehlungsschreiben[/card]. Jedes Empfehlungsschreiben kann auf der Karte des Events angewendet werden und somit:
- 200 Ansehenspunkte für die laufende Mission gewinnen,
- Scragh beeindrucken indem du ihm beweist, dass der Donnerkönig ein grossartiger Mensch ist!

Booster Neuerscheinungen, Akt 1, 2, 3, 4+5 = 6 Empfehlungsschreiben. Booster Basic = 2 Empfehlungsschreiben.

4cf03dd9ce3c.png

Viel Spass beim Spiel!


Hors ligne

#2 17-11-2011 11:14:29

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Die Rückkehr von Scragh

Dem bring ich um, der Ar..h hat Zahals Hasen gestollen...^^

P.S.: soviel zu meinem Vorschlag Bosse bei Eredan mitreinzubringen^^

Dernière modification par Draa (17-11-2011 11:16:15)


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#3 17-11-2011 11:54:32

Falkenfels
Ptit nouveau
Inscription : 15-10-2011
Messages : 12

Re : Die Rückkehr von Scragh

Na das wird spassig xD. Kann man eigentlich nachschauen was die genauen missionen für die jeweilige gilde sind?. Wenn nicht können wir uns ja hier austauschen xD.

Herz aus Pflanzensaft. +1 Ansehen für eine karte die einen Verteidigungsbonus oder malus bringt. Effekte zählen immer. [card]Steinflüsterer[/card] und [card]Eikytan[/card] schafft man so 10-20 Punkte pro matsch. Aber bin mal gespannt was man für die anderen gilden braucht?


Hors ligne

#4 17-11-2011 12:10:08

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Die Rückkehr von Scragh

Wen du auf das jeweilige lang klikst stehen da gleich die Missionen^^


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#5 17-11-2011 12:28:10

Falkenfels
Ptit nouveau
Inscription : 15-10-2011
Messages : 12

Re : Die Rückkehr von Scragh

scheint leider nicht mehr zu funken wenn man schon ausgewählt hat. Naja werd ja dann sehen xD


Hors ligne

#6 17-11-2011 12:41:26

Oligar
Voyageur
Inscription : 17-11-2011
Messages : 23

Re : Die Rückkehr von Scragh

Echt tolle Idee mit den Missionen, wär echt was spassiges.

Aber eben: wäre!
In einer knappen Woche 8x jeweils mindestens 50 Kämpfe austragen, um bestenfalls jeweils 20 Punkte zu ergattern, noch dazu gegen 50 verschiedene Gegner, ist schier unmöglich.
Die Zeit ist leider zu knapp.


Hors ligne

#7 17-11-2011 13:04:05

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Die Rückkehr von Scragh

Oligar Ich gebe dir hunder pro recht. Hier ist man WIEDER gezwungen Booster zu kaufen. Bei 500 punkten pro Gilde wäre es kein prob. für User die nichts bezahlen, bzw. Ihr limit im Monat schon ausgegeben haben wie ich.


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#8 17-11-2011 13:32:17

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Die Rückkehr von Scragh

1000 find ich auch zuviel, hab aber zumglück mein limmit für diesem monat noch net ausgegeben, aber 6 [card]Empfehlungsschreiben[/card] pro 12er Booster und 200 punkte pro [card]Empfehlungsschreiben[/card] ist doch schon lonnenwert...


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#9 17-11-2011 14:34:48

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Die Rückkehr von Scragh

Nach dem ich eine Mission angespielt hatte musste ich kurz darauf auch schon wieder Kapitulieren. Da denk ich mal die wenigsten ein funktionierendes Deck jeder Gilde haben Stoßt man schon jetzt auf ein ziemliches Problem und auch wenn man ein deck jeder Gilde baut ( welche wahrscheinlich weniger effektiv sind) und von Niederlage zu Niederlage durch das Event hüpft. Ist man trozdem mit einer reinen Spielzeit (ohne das herum geklickt zwischen den Partien) von ~ 12h täglich. Man muss also ein Gelangweilter Arbeitsloser sein um dieses Event Kostenfrei zu schaffen.

Und auch wenn man seinen Spendabel Tag hat bräuchte man bestimmt trotzdem seine 3-4 Booster um was reißen zu können und es wird immer noch nicht einfach.

Währe zwar schön gewesen und die Idee mit den Endgegner ist zwar interessant aber deswegen lass ich mich immer noch nicht abzocken.


Hors ligne

#10 17-11-2011 15:40:03

Kashigaasa
Habitant de Guem
Inscription : 31-05-2011
Messages : 174

Re : Die Rückkehr von Scragh

also die karte is ma der hamma, aber man müsste ja so um die 400 partien machen um zum boss zu kommen und dass ist mal ziemlich krass oder man gibt ma seinen ganzen lohn für booster aus.

Feerik hat doch mal nicht mehr alle tassen im schrank.
LEUTE WIR HABEN AUCH NOCH NEN PRIVATLEBEN, ARBEIT UND AUCH NICHT IM LOTTO GEWONNEN !!!!!!!!!!

Dernière modification par Kashigaasa (17-11-2011 15:40:37)


Hors ligne

#11 17-11-2011 16:40:25

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Die Rückkehr von Scragh

Ich werde es versuchen... irgendwie

Können sich die deutschen Mods nicht für eine Verlängerung der Zeitspanne einsetzen, wäre net... vielleicht auf 9 Tage, wie das Event davor


Hors ligne

#12 17-11-2011 17:02:00

Kashigaasa
Habitant de Guem
Inscription : 31-05-2011
Messages : 174

Re : Die Rückkehr von Scragh

Natarion das wirste trotzdem nicht schaffen ohne die komplette nächste woche vorm pc zu sitzen und min 20€ zu investieren!
die karte zum gewinnen is zwar echt geil, aber dann stecke ich das geld lieber ins auto etc.
die von feerik werden immer geldgeiler und ich bin kurz davor keine lust mehr darauf zu haben und ich denke ma ich bin nicht der einzige.
nur schade um das geld was man reingesteckt hat!


Hors ligne

#13 17-11-2011 17:16:39

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Die Rückkehr von Scragh

Kann mich dem nur anschliessen, zum Glück hab ich inzwischen gelernt und stürze mich nicht mehr voller Freude in jedes Event das sich ansich toll anhört... eigentlich schade aber mei gibt auch noch andere schöne Spiele.

1. 50+ Kämpfe je Gilde wenn ich mal von mir ausgehe bekomm ich es vielleicht hin 2 Gilden frei zu spielen in der Zeit. Wobei ich für 100+ Kämpfe mit Sicherheit viel zu viel meiner Freizeit opfern müsste. Dann brauch ich "nur" noch 6000 Punkte /200  macht dann 30 Empfehlungsschreiben, 6 je Booster macht 5, sind dann 5 x 400 Feez = 2000 WTF!?!?!?

2. Eine Aufgabenstellung die so stupide ist das sie unter Garantie keinen Spaß bringt, da man die Punkte nur grinden muss/ kann um dann ganz am Ende VIELLEICHT noch ne interessante Aufgabe zu erhalten. Die Ansich geniale Idee mit dem Endboss ist armselig umgesetzt, denn das letzte bisschen Spaß geht beim farmen der Punkte verloren.

3. Der Anreiz... ja is keine schlechte Karte, aber auch keine so gute um all das zu rechtfertigen.

Ich versteh es einfach nicht...
das schon echt ne Kunst, eine so gute Idee so zu verhunzen, wie viel Zeit wurde investiert um die Idee auszuarbeiten und die anfallenden Kosten durchzurechnen? 5 min oder waren es 10?
Und das obwohl Feerik eigentlich schon oft bewiesen hat das sie gute Events starten können, die Spaß machen und zu einem fairen Preis zu spielen sind!

Fazit: Leider mal wieder FAIL und zwar von vorn bis hinten!

Dernière modification par blackdrain (17-11-2011 17:17:07)


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#14 17-11-2011 17:35:23

Kashigaasa
Habitant de Guem
Inscription : 31-05-2011
Messages : 174

Re : Die Rückkehr von Scragh

blackdrain a écrit :

Kann mich dem nur anschliessen, zum Glück hab ich inzwischen gelernt und stürze mich nicht mehr voller Freude in jedes Event das sich ansich toll anhört... eigentlich schade aber mei gibt auch noch andere schöne Spiele.

1. 50+ Kämpfe je Gilde wenn ich mal von mir ausgehe bekomm ich es vielleicht hin 2 Gilden frei zu spielen in der Zeit. Wobei ich für 100+ Kämpfe mit Sicherheit viel zu viel meiner Freizeit opfern müsste. Dann brauch ich "nur" noch 6000 Punkte /200  macht dann 30 Empfehlungsschreiben, 6 je Booster macht 5, sind dann 5 x 400 Feez = 2000 WTF!?!?!?

2. Eine Aufgabenstellung die so stupide ist das sie unter Garantie keinen Spaß bringt, da man die Punkte nur grinden muss/ kann um dann ganz am Ende VIELLEICHT noch ne interessante Aufgabe zu erhalten. Die Ansich geniale Idee mit dem Endboss ist armselig umgesetzt, denn das letzte bisschen Spaß geht beim farmen der Punkte verloren.

3. Der Anreiz... ja is keine schlechte Karte, aber auch keine so gute um all das zu rechtfertigen.

Ich versteh es einfach nicht...
das schon echt ne Kunst, eine so gute Idee so zu verhunzen, wie viel Zeit wurde investiert um die Idee auszuarbeiten und die anfallenden Kosten durchzurechnen? 5 min oder waren es 10?
Und das obwohl Feerik eigentlich schon oft bewiesen hat das sie gute Events starten können, die Spaß machen und zu einem fairen Preis zu spielen sind!

Fazit: Leider mal wieder FAIL und zwar von vorn bis hinten!



Schön geschrieben , sehe ich auch so!
Also ich finde wenn man mit einem empfehlunsschreiben 1000punkte bekommt, sprich ne ganze quest, dann wäre es ganz okay!

Dernière modification par Kashigaasa (17-11-2011 17:37:07)


Hors ligne

#15 17-11-2011 17:35:28

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Die Rückkehr von Scragh

Die Zeit ist echt zu kurz, ich spiel grad den Kotobateil der Trophäe und da gibts maximal 2 Punkte pro Runde...wieviele Kämpfe laufen schon länger als 5-6 Runden?
Ich hab grad übrigens einen Spieler gesehen der Scragh schon hatte...manche Leute haben einfach zu viel Geld wink


Hors ligne

#16 17-11-2011 17:39:49

Kashigaasa
Habitant de Guem
Inscription : 31-05-2011
Messages : 174

Re : Die Rückkehr von Scragh

ja reiche muttersöhnchen oder leute die keine anderen hobbies, freunde, lebenspartner etc. haben!


Hors ligne

#17 17-11-2011 19:11:59

Mumpitz
Campeur
Inscription : 01-06-2011
Messages : 54

Re : Die Rückkehr von Scragh

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Allein die Tatsache für jedes Quest n Deck zu haben, das funktioniert, halte ich für eine ziemlich langwierige Angelegenheit. Zeitlich ist die Aktion ohne Boosterkauf wohl nicht möglich.

Andere Frage: Gibt´s trotzdem ne Wochenaufgabe?


Hors ligne

#18 17-11-2011 20:26:09

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Die Rückkehr von Scragh

So, 3 Stunden am Stück gespielt, 348/1000 Kotobapunkte...bei durchschnittlich 8 Punkten pro Kampf. Die Trophäe ist definitiv machbar ohne zu bezahlen...aber da muss man schon ne ganze Menge Zeit aufwenden.


Hors ligne

#19 17-11-2011 22:14:33

Karmasu
Ptit nouveau
Inscription : 17-11-2011
Messages : 1

Re : Die Rückkehr von Scragh

Hmm, 9 Stunden pro Teil mal 8 Teile (plus Endkampf).
72 Stunden  für alle? Bei 6 Tagen laufzeit.
Machbar is relativ.


Hors ligne

#20 18-11-2011 08:26:00

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Die Rückkehr von Scragh

Mumpitz a écrit :

Gibt´s trotzdem ne Wochenaufgabe?

Ja, die Wochentrophäe kommt heute Nachmittag.


Hors ligne

#21 18-11-2011 08:58:43

bleppo
Voyageur
Inscription : 03-08-2011
Messages : 49

Re : Die Rückkehr von Scragh

Ist es richtig, dass man das [card]Nehant Shield[/card] bekommt, sobald man 3 Teile der Aufgabe bewältigt hat und hat das schon jmd. geschafft?


Hors ligne

#22 18-11-2011 10:26:01

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Die Rückkehr von Scragh

Das ist richtig ^^
Du bekommst den Schild, sobald du die 3. Mission erfüllt hast.

Den [card]Schild des Nehant[/card] haben sich meines Wissens schon einige holen können. Aber ich lass das Wort gern denen, die selbst damit Erfahrungen gemacht haben und diese hier teilen möchten ;)


Hors ligne

#23 18-11-2011 13:51:02

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Die Rückkehr von Scragh

mein vorscshlag für diese event wäre die laufzeit einfach auf 3 wochen zu erhöhen. eine woche ist echt zu wenig, vor allemw enn man gerade mal 3 verschiedene gilden hat und den rest sich noch zusammenbasteln muss... eine faire lösung wäre die laufzeit des events zu verlänegrn und zb trophys für diejenigen zu verteilen,die nur 1 woche oder 1 tage oder so brauchen... mit ner schiksalskarte foil oder so,w enn man nur eine woche gebraucht hat


Hors ligne

#24 18-11-2011 17:58:38

Falkenfels
Ptit nouveau
Inscription : 15-10-2011
Messages : 12

Re : Die Rückkehr von Scragh

Ok das war das erste und das letzte event wo ich mitgemacht hab xD. Teurer scheiß wenn ich nicht gerade ein wenig geld in der hobby kasse gehabt hätte und eh buster kaufen wollte wer ich jetzt frustriert xD.

Zur Info zum endboss
HP 30
Geist 4
Verteidigung 5
Atk 9-10

Bonus: Jede runde wir ein Permanenter Gegenstand abgeworfen

Ungerade Runde jeder Charakter bekommt 5 magische schäden (also er auch einen aber das macht das fett nicht heiß xD
Gerade Runde er bekommt keine schaden.

Seine Werte können nicht reduziert werden (kostet 3 um es wegzubekommen)
Er gewinnt jede runde 3 Lebenspunkte (kostet weiter 3 teile um es wegzubekommen) der rest kann nicht verschlechtert werden.

(reicht nicht ihn zu besiegen muss ganz normal einer überleben oder man muss nach Punkten gewinnen xD)

Da mir nichts gescheites eingefallen ist hab ichs mit Tsoutei gemacht. Aufgrund des ini bonus ersete runde [card]Akutsei[/card] verkettung+Kazamaru. Zweite runde nimmt er immer toran (genau wie runde 4) da einfach harmonie oder Verschwinden. Und so weiter aber wie gesagt mir ist nicht gescheites eingefallen und das die Karten so gekommen sind wie sie sollten hat mich gefüllte 30 abrüche und 5 versuche gekostet tongue


Hors ligne

#25 18-11-2011 18:06:25

DonTom
Campeur
Inscription : 07-11-2011
Messages : 52

Re : Die Rückkehr von Scragh

Hy

also ich habs mit nem meute Deck geschafft war aber auch ganz schön heftig mit 3x tanz des Wolk und so weiter.

hab aber mit der neuen wochenaufgabe viel mehr probleme.


Hors ligne

Pied de page des forums