Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 15-11-2011 08:30:05

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Herz aus Pflanzensaft - GheS Hybrid

Dies wäre eine von mehreren Möglichkeiten, eine Hybrid-Version aufbauend auf der Karte [card]Gegenstände haben eine Seele[/card] zu spielen.
Ich habe die Liste ohne die Event-Gegenstände erstellt, da diese nicht jeder hat. Sicherlich sind einige dieser Event-Items eine bessere Alternative zu den unten angeführten Gegenständen.


Charaktere:
[card]Rargnor[/card]
[card]Melissandre[/card] oder [card]Ydiane[/card] (hat zwar eine Rasse mehr, dafür nur Verkettung auf Bogen und schlechtere Basiswerte)
[card]Hagelstein[/card] (Magier-Kämpfer)

Gegenstände:
1x [card]Bernsteinlanze[/card]
1x [card]Lebender Dolch[/card]
1x [card]Dolch des Schmerzes[/card]
1x [card]Lebensfresser[/card]
1x [card]Idol des Lebens[/card]
1x [card]Durchschlagend[/card]
1x [card]Stein-Herz[/card]
1x [card]Schmetterlingskette[/card]
1x [card]Alter Stock[/card]
1x [card]Elfinnenbogen[/card]
1x [card]Pergament der Unbeweglichkeit[/card]

Aktionen:
2x [card]Gegenstände haben eine Seele[/card]
3x [card]Waffenbrüder[/card]
1x [card]Hypnotische Melodie[/card]
1x [card]Der Rabe und der Kaiser[/card]

Zauber
2x [card]Lebende Natur[/card]


Gegenüber dem "herkömmlichen" 3x Hom'Chai GheS Deck ist die Hybridvariante weniger anfällig gegen Disrupts wie [card]Dissidenz[/card], [card]Anathem[/card], [card]Prestige[/card] oder [card]Übergewicht[/card] und ist zudem auch nicht auf das GheS angewiesen, um zu gewinnen.
Nachteilhaft ist natürlich der Fakt, dass nur noch Rargnor selbst den Verteidigungsbonus erhält und etwas weniger Items gespielt werden, was jedoch über den frühen Schadens-Output mehr als wieder wett gemacht wird.


Hors ligne

#2 15-11-2011 15:06:25

Kashigaasa
Habitant de Guem
Inscription : 31-05-2011
Messages : 174

Re : Herz aus Pflanzensaft - GheS Hybrid

hört sicvh nicht schlecht an , aber steinherz kapier ich irgendwie nicht 100%ig!
und kann man die nicht weg lassen , is nen bisschel teuer!


Hors ligne

#3 15-11-2011 19:14:59

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Herz aus Pflanzensaft - GheS Hybrid

Also[card] Stein-Herz[/card] nimmt die aktuellen Lebenspunkte aller deiner lebenden Charaktere, addiert sie zu einem Wert+3 und teilt sie gerecht auf alle Charaktere wieder auf.

Bsp.: Melissandre hat 3HP; Rargnor hat 5HP und Hagelstein hat 10HP. Zusammen also 18HP. Über Stein-Herz hat nun jeder deiner Charaktere 7HP (6HP+1).


Aber um zu deiner Frage zu kommen: Du brauchst Stein-Herz nicht unbedingt. Ich habe sie hauptsächlich auch nur für die Verkettung und als mögliche Antwort auf Inkarnation eingebaut.


An sich bietet sich jeder Gegenstand an, der einen sinnvollen Effekt hat. Ich lege dir aber ans Herz, einen Gegenstand zu nehmen, der Verkettung hat oder Direktschaden verursacht.

Falls du Event-Gegenstände hast; die drängeln sich förmlich auf, gespielt zu werden ^_^ (siehe Calandras Post mit dem Event-Ei z.B)


Hors ligne

Pied de page des forums