Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 25-10-2011 17:15:00

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Richterspruch wirkt nicht in der letzten runde

bei ersten mal dachte ich noch das ich was übersehn hab aber diesmal hab ich aufgepasst

Richterspruch wirkt nicht wenn der eigene charakter(letzter lebender) in der runde stirb

folgende situation

Kebek gegen Schattenfrau
Kebek mit Lebensfresser und Klinge des Istyram spielt göttliche unterstützung + solaris ich spiele richterspruch

er heilt sich auf +13 sribt aber nciht deshalb verliere ich

dadurch hab ich jetz 39 punkte im elo verloren(beide spiele zusammen) das NERVT

bitte schnellstmöglich beheben


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#2 25-10-2011 17:34:15

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Richterspruch wirkt nicht in der letzten runde

Das liegt schlichtweg daran, dass sie den ursprünglichen Bug nicht wirklich behoben, sondern nur n Pflaster draufgeklebt haben.

Das Hauptproblem liegt in der Reihenfolge, wie die Effekte wirken, bzw. die Spielphasen eingeteilt sind.


Offensichtlich wurde für Karten, die am Rundenende auslösen, einfach eine weitere "letzte" Spielphase hinten dran geklemmt, ohne darüber nachzudenken, dass die Schadensberechnung aller Effekte gleichzeitig erfolgen muss.
D.h. der Effekt von Richterspruch wird vermutlich eine Phase später als der des anderweitigen Kampfschadens berechnet, woraus folgt, dass man verliert, bevor der Effekt von Richterspruch in der Phase darauf verrechnet wird.

Das ist zumindest die einzige Erklärung, die ich mir hier vorstellen kann (ist mir auch schon mehrmals aufgefallen). Auch wenn diese "neue letzte Phase" dafür sorgt, dass Richterspruch nun noch in der gleichen Runde wirkt, wie er es auch soll, so wurde nicht darüber nachgedacht, dass die Schadensberechnung gleichzeitig erfolgen muss, falls, wie bei dir beschrieben, alle Chars gleichzeitig sterben würden.


Hors ligne

Pied de page des forums