Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 07-10-2011 23:18:24

Nebukadnezar
Voyageur

Zauberimmunität

Hallo,

ich habe heute im Trainingsraum mit einem Zildeck gegen ein Nehantistendeck gespielt. Folgende Situation: [card]Grosszorn[/card] gegen [card]Amidaraxar[/card]. Runde 2, ich beginne, spiele nur die Karte [card]Schwarzes Stein-Herz[/card] und mein Gegner [card]Perversion[/card] und [card]Der Anteil des Dämons[/card]. Theoretisch müsste Großzorn doch nun gegen Perversion abgeschirmt sein, war sie aber nicht (Anteil des Dämon wurde auf einen anderen Charakter gespielt). Rein logisch gedacht ist man doch immun gegen jeden Zauber und nicht nur gegen Zauberschäden, oder versteh ich da was falsch?

Liebe Grüße

#2 07-10-2011 23:22:29

Draa
Guémélite

Re : Zauberimmunität

Hast du drauf geachtet ob [card]perversion[/card] auch ein effekt hatte? Den die ist ja permanent, es könte sein das die auf deinem Chara gebunden wurde aber, in der Runde in der sie geschpielt wurde, keinem Effekt hatte.

Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein

#3 07-10-2011 23:27:35

Nebukadnezar
Voyageur

Achso ja, da hab ich drauf geachtet, den Effekt hat sie bekommen, ganz sicher!

beide lv 2, Attacke von Grosszorn 5-10 und Def von Amidaraxar 2. Hab ihr 2 LP abgezogen.

Dernière modification par Nebukadnezar (07-10-2011 23:30:31)

#4 07-10-2011 23:36:33

Draa
Guémélite

Dan ist das wirklich ein Bug, ich weiss aus Erfahrung das permanente Zauber trotz des [card]Schwarzes Stein-Herz[/card] gebunden werden, aber normalerweise hatten die kein effekt in der Runde in der sie geschpielt wurden, und nein, der Stein schützt gegen alle Effekte von Zaubern.

#5 07-10-2011 23:39:06

Nebukadnezar
Voyageur

Jo, dann wirds hoffentlich zur Notiz genommen und geändert ^^

Danke

#6 08-10-2011 00:09:43

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree

quark... das ist wieder so ein wortinterpretationsbug... zauberimmunität ist diskussionswürdig...

im sinne des spielers: 100% aller zauber, die auf den char gespielt werden, zeigen keine wirkung

im sinne der spielmechanik: 100% aller karten, die als zauber klassifiziert sind und die lebenspunkte (!!!) des chars beinflussen, werden annulliert

Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!

#7 08-10-2011 00:27:18

Draa
Guémélite

Calandra a écrit :

im sinne der spielmechanik: 100% aller karten, die als zauber klassifiziert sind und die lebenspunkte (!!!) des chars beinflussen, werden annulliert

[card]Magische Attacke[/card] beeinflust keine Lebenspunkte, hat aber durch dem stein keinerlei Effekt...

#8 08-10-2011 07:37:36

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree

ok dann lass es eben als zauber definierte karten sein, die die stats deines chars beeinflussen

Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!

#9 08-10-2011 10:40:22

Nebukadnezar
Voyageur

Klar gehts um das Wort Immunität. Aber wenn ich gegen etwas immun bin, kann mir dieses Etwas nichts anhaben richtig? In diesem Falle Zauber. Also können Zauber meinem Char nichts anhaben und Perversion ist ein Zauberspruch des Nehant, der auf meinen Char gewirkt wird. Mein Char wäre somit dagegen resistent.

Falls das nur um Karten geht, die die Stas des Chars reduzieren, müsste es nicht Zauberimmunität heißen, sondern Resistenz gegen die Veränderung der Werte deines Charakters durch Zauber.

Also in meinen Augen bleibts n Bug. Falls Zauberimmunität sich allerdings nur auf die Werte bezieht isses n Formulierungsbug. Und zwar n ganz schön krasser...

Dernière modification par Nebukadnezar (08-10-2011 10:42:56)

#10 09-10-2011 11:35:45

Nebukadnezar
Voyageur

Bei der Karte [card]Das Geheimnis lüften[/card] genauso... Liegt wohl an den Nehantischen Zaubersprüchen. Allerdings wird [card]Lebenssyphon[/card] und [card]Korruption der Seele[/card] neutralisiert.
Überholungsbedarf ^^

Dernière modification par Nebukadnezar (09-10-2011 11:44:48)

Pied de page des forums