Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 22-09-2011 20:40:08

Xerpet
Habitant de Guem
Lieu : Germany
Inscription : 05-12-2010
Messages : 137

Discard (Zil)

Da es hier wenige Discard-Decks geben soll.. (hab ich gehört ;D), poste ich doch einfach mal meins.

Es läuft relativ gut (auch im Elo), nur gegen Spieler mit ANS & WNB verliere ich ab und an. Natürlich kommen dann noch die Spiele bei denen ich eine schlechte Starthand habe dazu..

Charaktere:
[card]Abysser der Verschlinger[/card]
[card]Salem[/card]
[card]Der Psychurgist[/card]

Zauber:
[card]Cloning[/card]
[card]Geistiger Filter[/card]
3x [card]Panik[/card]
[card]Verdacht des Verrats
[/card]

Theurgie:
2x [card]Nötigung[/card]

Gegenstand:
[card]Peitsche[/card]

Aktionen:
[card]Anathem[/card]
2x [card]Blick abwenden[/card]
2x [card]Diebstahl[/card]
[card]Feierlichkeiten[/card]
3x [card]Hinterhältiger Angriff[/card]
[card]Prestige[/card]
[card]Verrenkung[/card]

Über die Strategie muss ich wohl nicht viel sagen, oder? wink
Peitsche hab ich drin, falls mal Nomaden kommen da man dort gut und gerne 1 Karte aus der Hand werfen kann. Anathem für die "Neustarter", Feierlichkeiten um Psys Bonus zu aktiviern und ggf auch die Atk des Gegner um 2 zu senken. Cloning falls es mal was im Ablagestapel zu holen gibt (z.B. 4. Panik ), Verdacht des Verrats um dem Gegner im richtigen Moment 2 Karten abzuwerfen (falls die gespielten Gildenspezifisch sind..). Prestige, Verrenkung, Nötigung usw. klärt sich ja von selbst..

Nun, gibt's irgendwelche Verbesserungsvorschläge?


Hors ligne

#2 23-09-2011 22:44:59

Kylina
Campeur
Inscription : 21-12-2010
Messages : 89

Re : Discard (Zil)

Ich habe noch [card]Rettung naht![/card] drin. Ist wie [card]Den Blick abwenden[/card] nur das es auch gegen magischen Schaden hilft (Runde 1 und 4)
Weiterhin habe ich noch [card]Es ist Zeit[/card] (2x) für den Effekt von Psych, weil du nie Runde 1 und 4 wählen kannst und [card]in Ruhestellung bleiben[/card]. Manchmal ist es so einfach High-Damage Kombos vorher zu sehen.
Rausgenommen habe ich dafür:

[card]Cloning[/card] (teuer und nur unter Umständen nutzbar)
[card]Nötigung[/card] (1x)
[card]Hinterhältiger Angriff[/card] (1x) und
[card]Prestige[/card] (kann ich mir nicht leisten, ist aber sehr wichtig)

Sonst scheint es ziemlich gut zu sein.

Mein Vorschlag wäre auf jeden Fall
- Hinterhältiger Angriff (bringt mir selten was bspw. gegen Koto oder Zil und keine Verkettung)
- Nötigung (nur für Psych sinvoll)

+ Es ist Zeit (min 1 mal)
+ Rettung naht (evtl. für 1 Den Blick abwenden. Das ist aber Geschmacksache)
+ in Ruhestellung bleiben

Der Rest ist verhandelbar smile


Hors ligne

#3 24-09-2011 12:47:02

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Discard (Zil)

Kylina a écrit :

- Nötigung (nur für Psych sinvoll)

Diebstahl ist auch nur für Salem nützlich.
...Es brauch halt jeder so seine Karten!

Ich würde noch [card]Den Schatten befreien[/card] (entweder discard oder höhere Wahrscheinlichkeit für Peitsche eine karte abzuwerfen)
und vlt um Platz zu füllen [card]Taschenspielerkunst[/card] rein tun.


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

Pied de page des forums