Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 21-05-2011 00:44:39

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Compendium

Ich hab mir jetz nachdem ich mein altes Drachenritter deck verkauft hab ein Compendium deck gebaut und bin bisher auch ziemlich zufrieden

bisher habe ich
[card]Alishk[/card]
[card]Aeronaut der Kristallkugelleser[/card]
[card]Erzmagierin Anryena[/card]

3x [card]Kristallsturm[/card]
2x [card]Die Feder ist Stärker...[/card]
2x [card]...als das Schwert[/card]
1x [card]Drakonisches Zepter[/card]
1x [card]Feuerball[/card]
1x [card]Implosion[/card]
1x [card]Magische Attacke[/card]
2x [card]Drachenfangzähne[/card]
2x [card]Illusorische Spiegelungen[/card]
2x [card]Trugbild[/card]
1x [card]Befriedung[/card]
1x [card]Blitze[/card](1)
1x [card]Statische Last[/card]


leider habe ich keine kristalle mehr (569) und auch keine Karten mehr zu verkaufen...

trotzdem bin ich offen für verbesserungsvorschläge

ich persönlich habe bisher folgende karten im auge

[card]Hass der Schläger[/card]
[card]An sich glauben[/card]
[card]Eiswall[/card]
-->um meine Charakter zu schützen da ich nach Kristallsturm keine Zauber mehr spielen kann

[card]Kollision[/card]
-->um nochmal viel schaden zu machen

und vllt[card]Schwert des Lichtes[/card] da die karte offensiv und defensiv ist


An [card]Invokation der Rüstungen[/card] bzw [card]Rüstung des Drachen[/card] hab ich auch schon gedacht aber Häutung des Drachen kostet momentan 7000 und ohne mindestens 2 bringt die karte auch nichts

Danke schon im vorraus

Edit: Achja und würdet ihr mir raten [card]anathem[/card] rein zu tun ?
die is zwar gut gegen [card]Gegenstände haben eine seele[/card] decks aber sonst halt recht sinnlos wenn man von kleinen effekten absieht wie [card]panik[/card] , [card]hoffnungsschimmer[/card] [card]grossfeuer[/card] aber halt immer nur ein kleiner teil von nem ganzen deck also nie wirklich ausschlaggebend

Dernière modification par Pit_017 (21-05-2011 01:33:13)


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#2 21-05-2011 08:58:45

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Compendium

Ich hab bei mir 1x [card]Haase[/card] und 2x [card]In Ruhestellung bleiben[/card] drin um auch nachdem [card]Kristallsturm[/card] aktiv ist noch verteidigen zu können.
[card]Weisheit des Drachens[/card] in Kombination mit [card]Göttliches Licht[/card] hat mir auch mehrmals den Hintern gerettet.

Leider alles nicht so billig. sad

Edit: [card]Einfrierung[/card] hab ich auch noch mit drin, ansonsten kann [card]Netter Joruser[/card] ein ziemliches Hindernis werden.

Dernière modification par Riot Earp (21-05-2011 09:06:09)


Hors ligne

#3 21-05-2011 10:10:18

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Compendium

also haaase und göttliches licht sind schonmal ausserhalb meiner preisklasse

einfrierung hatte ich auch kurzzeitig drinnen aber hab stattdessen befriedung rein da die karte auch gegen Backbord decks hilft und die gegenstände abgeworfen werden nicht wieder ins deck gesteckt und ich habe ja bis auf das drakonische zepter keinen gegenstand

brauch ich für netter joruser nicht einen handwerker charakter ?

ruhstellung is ne gute idee ich werd drüber nachdenken sobald ich wieder mehr kristalle hab big_smile


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#4 21-05-2011 10:45:12

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Compendium

Wenn das Geld irgendwann mal reicht würde ich dir noch [card]Das letzte Wort[/card] und [card]Die letzte Geste[/card] empfehlen.


Hors ligne

#5 21-05-2011 11:00:57

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Compendium

Pit_017 a écrit :

brauch ich für netter joruser nicht einen handwerker charakter ?

Ich meine [card]Einfrierung[/card] rein damit du den Joruser von Gegnern entfernen kannst. Das Ding kann deine Kristallstürme komplett unbrauchbar machen.


Hors ligne

#6 21-05-2011 11:10:54

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Compendium

achso big_smile

ja stimmt ich muss nur überlegen was ich am ehesten raustu ...

und meinst du ich brauch anathem ? hab erst letztens gegen ein [card]Gegenstände haben eine seele[/card] deck gekämpft der die ersten 3 runden alle karten abgeworfen hat und dann bei jedem charakter die karte einmal gepsielt hat und dann alle über 20 angriff und verteidigung hatten

Dernière modification par Pit_017 (21-05-2011 11:26:59)


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#7 21-05-2011 14:03:58

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Compendium

Ich hab Anathem nicht drin...einfach nicht genug Platz smile


Hors ligne

#8 18-09-2011 15:03:12

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Compendium

habs jetz mal mit den neuen karten ausgebaut und so siehts momentan aus

Charaktere:
[card]Die Pythia[/card]
[card]Erzmagierin Anryena[/card]
[card]Aerouant der Kristallkugelleser[/card]

Werden sofort angelegt:
[card]Sylphide[/card]
[card]Drakonisches Zepter[/card]

Zauber:
2x [card]Kristallsturm[/card]
2x [card]Gravitatron[/card]
2x [card]Draconis...[/card]
1x [card]...canticum[/card]
1x [card]Feuerball[/card]
2x [card]Illusorische Spiegelungen[/card]
1x [card]Mentalismus[/card]

Aktionen:
2x [card]Erleuchtung[/card]
2x [card]Hass der Schläger[/card]
1x [card]In RuheStellung bleiben[/card]
1x [card]Dissidenz[/card]

Gegenstände:
1x [card]Rüstung des Drachen[/card]

Strategie:
so schnell wie möglich [card]Kristallsturm[/card] anlegen durch [card]Erleuchtung[/card] sollte man es schaffen in Runde 1 spätestens Runde 2 den ersten [card]Kristallsturm[/card] zu spielen meisten bekommt man sogar beide bis Runde 3 gespielt und kann vor [card]Erleuchtung[/card] sogar noch einen Zauber wie [card]Illusorische Spiegelungen[/card] spielen um den Charakter länger überleben zu lassen
bevorzugt bei [card]Die Pythia[/card] spielen da sie durch [card]Sylphide[/card] 3 Schäden macht und nicht nur 2
dadurch macht man dann 5 Schäden bei jedem Charakter am anfang der Runde

der 3te Charakter ohne Kristallsturm kann dann noch zauber spieln damit man teilweise am ende der 3ten runde schon den ersten toten hat

sobald ein Charakter Kristallsturm trägt muss man versuchen ihn mit [card]Hass der Schläger[/card] und [card]In Ruhestellung bleiben[/card] überleben zu lassen
meistens klappt des und dann hat man so gut wie gewonnen

[card]Dissidenz[/card] ist gut gegen Nehanisten Korruption denn damit kann man verhindern das einer der Charaktere Karten spielt und den dann gegen den char mit [card]Kristallsturm[/card] antreten lassen da nehanisten fast nur gildenspezifische Karten haben und die zauberer ja kaum angriff haben
aber natürlich auch gegen andere decks hilfreich da ne menge decks fast nur gildenspezifische karten haben big_smile

[card]Gravitatron[/card] ist gut gegen ne menge decks zum Beispiel kann man bei Raben [card]Karajutsu[/card] abwerfen gegen Kotobas ne Waffe oder ne menge andere Karten wie [card]Dämonischer Schwarm[/card] [card]Zaubernde Klinge[/card] [card]Kristallsturm[/card](beim Gegner)...
Kurz gesagt eigentlich gegen jedes Deck is die Karte effektiv

Mein Fazit:
118 Siege 38 Niederlagen
man gewinnt ca 75% der Spiele jeder 2te oder 3te sieg perfekt(hatte mal ne phase in der ich von 30 Spielen 27 gewonnen hab davon 23 perfekts xD)
Probleme hat man nur mit Unsterblichen(da hat man keinen chance) und schnelle Decks wie Zil-Marodeure(weil die charaktere die kristallsturm spielen meistens sterben)

im elo-raum kann man leider auch nicht spielen wegen hass der schläger

momentan spare ich auf 2 weitere [card]Rüstung des Drachen[/card] würde dann wahrscheinlich Mentalismus und vllt Dissidenz rausnehmen

_______________________________________________________________________

was gibts für vorschläge für verbesserungen ?
(bitte nur karten bis ca 20.000 Kristalle alles andere is zu teuer xD)


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#9 18-09-2011 17:49:16

Sereaphim
Habitant de Guem
Inscription : 29-06-2011
Messages : 238

Re : Compendium

Warum spielst du eigentlich nicht die combo [card]Dragon's Wit[/card] und [card]Vanish[/card]?

Das würde dich nicht nur 100 % eine Runde retten sondern auch deinen [card]Kristallsturm[/card] liegen lassen.

Dernière modification par Sereaphim (18-09-2011 17:50:00)


Hors ligne

#10 18-09-2011 17:57:41

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Compendium

hab auch schonmal darüber nachgedacht aber werds nicht spielen weil man da halt aufs glück beim ziehen angewiesen ist...

wenn man zum beispiel [card]Dragon's wit[/card] bereits in runde 1 auf der hand hat hat man sozusagen immer eine karte weniger beim ziehen

oder man zieht nur [card]verschwinden[/card] bzw [card]Dragon's wit[/card] bis man es bräuchte

des bringt einem auch wieder nichts und ausserdem würde des bei erzmagierin anryena schon wieder nciht klappen weil der stab als waffe gilt

zu viele möglichkeiten das es nicht klappt... oder mir zu viel platz auf der hand wegnimmt wenn ichs in runde 1 beides hab


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#11 18-09-2011 18:02:04

Sereaphim
Habitant de Guem
Inscription : 29-06-2011
Messages : 238

Re : Compendium

Pit_017 a écrit :

hab auch schonmal darüber nachgedacht aber werds nicht spielen weil man da halt aufs glück beim ziehen angewiesen ist...

wenn man zum beispiel [card]Dragon's wit[/card] bereits in runde 1 auf der hand hat hat man sozusagen immer eine karte weniger beim ziehen

oder man zieht nur [card]verschwinden[/card] bzw [card]Dragon's wit[/card] bis man es bräuchte

des bringt einem auch wieder nichts und ausserdem würde des bei erzmagierin anryena schon wieder nciht klappen weil der stab als waffe gilt

zu viele möglichkeiten das es nicht klappt... oder mir zu viel platz auf der hand wegnimmt wenn ichs in runde 1 beides hab

Durch gezieltes abwerfen kommt man eigentlich fast immer zur combo.
Das ist genauso wenn du sagst das [card]Erleuchtung[/card] zu einer toten Karte wird wenn du schon [card]Kristallsturm[/card] auf Feld oder Hand hast ...

Den Stab kann man auch ohne probleme raus nehmen.
Für was brauchst du den 1 Geist?
Für den einen [card]Feuerball[/card]?
Für die 2 [card]Illusorische Spiegelungen[/card] die du dan sowieso nicht mehr spiel darfst weil [card]Kristallsturm[/card] auf Feld ist?

Ist aber natürlich dir überlassen. wink

Dernière modification par Sereaphim (18-09-2011 18:07:26)


Hors ligne

Pied de page des forums