Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 16-09-2011 14:44:56

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Nicht-Tot nach Untot umbenennen?

Hallo

Ich wollte Einfach mal aus Interesse eine Umfrage Starten. Ich hatte ma vor einigen Monaten gefragt ob es nicht besser wäre die Rasse "Nicht-tot" nach "Untot" zu Übersetzen. Weil Untot sich:

A. Besser anhört und

B. Die (im Deutschen) Korrekte Bezeichnung von Lebenden Toten ist die unter anderem auch im Duden steht.

und C. sich Nicht-tot meiner Meinung nach einfach nur Grausam anhört.

Gegen meiner bitte wurde sich damals mit Händen und Füßen gewährt mit der Begründung

Allizze a écrit :

"Nicht-tot" ist eine absolut korrekte Übersetzung für "non-mort". Was du meinst, würde im Französischen "Mort-vivant" heißen. Man entschied sich bei Feerik gegen diesen Begriff und schuf quasi eine neue, ähnlichbedeutende Bezeichnung, was zur Folge hatte, dass die Übersetzungen ebenfalls vom geläufigen Vokabular abweichen mussten. So heißt der italienische "Morto vivente" bei iTCG eben "Non-Morto". Im Spanischen wirds zu "No Muerto" (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es im Spanischen generell kein Wort für "untot" gibt). Lediglich im Englischen heißt es statt des feerikgemäßen "non dead" einfach ganz normal "undead".


Genügt die Stellungnahme, um das Thema ganz zu töten? ^^

Ich hoffe je nach Ergebnis der Umfrage lässt sich bordie zu einer Kleinen Änderung erweichen^^.

Sollte die Rasse Nicht-tot nach Untot unbenannt werden.

  1. Ja Untot ist die Korrekte Deutsche Bezeichung von Lebenden Toten und hört sich auch besser an.
  2. Nein weil Nicht-tot ein von Feerik selbst eingesetzter Begriff ist.
Votes totaux: 3

Le sondage est fermé

Dernière modification par Provois (16-09-2011 14:45:41)


Hors ligne

#2 16-09-2011 14:59:03

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Nicht-Tot nach Untot umbenennen?

Genügt die Stellungnahme, um das Thema ganz zu töten? ^^

scheinbar nicht -.-

nur soviel noch:
selbst wenn es geändert werden sollte...
wie lang dauert es eh der nächste zombies, geister, alben, necrophyten oder sonst irgendwas drauß machen will...
eben um sowas vor zubeugen wird es sicher keine extrawurst geben.

so long, hav'a nice day.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

Pied de page des forums