Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 05-09-2011 15:05:15

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree

langsam reichts mir

ich weiss nicht recht wie ich diesen thread beginnen soll... es gibt unglaublich viele dinge, die mich nerven, stellenweise ankotzen oder einfach nur mit unbeantworteten fragen stehen lassen...

wenn man eredan mit einem haus vergleichen würde... und die programmierer sind die bauarbeiter/handwerker... die management leute wären die architekten und die spieler wären die bewohner...

dann sähe das haus für mich ungefähr so aus...

ein ehemals schönes kleines häusschen, welches einfach unglaublich heruntergekommen ist, weil architekten lieber mit dem anbau als mit der renovierung beschäftigt sind und es einfach viel zu wenig handwerker gibt um sich auch nur in halbwegs angemessener zeit um irgendetwas zu kümmern...

was ich damit ausdrücken will ist... die leute, die die entscheidungen treffen, in welche richtung eredan gehen soll ist, haben eine unglaublich schlechte prioritätenliste... es werden events in auftrag gegeben anstatt man die arbeitskraft woanders besser einsetzen könnte... bugs sind so unglaublich oft vorhanden, dass es einfacher wäre die fehlerfreien partien zu zählen als jene die verbugged sind.

die spielmechanik ist unglaublich unübersichtlich geworden, da man immer wieder aufgrund viel zu schneller kartenreleases gezwungen ist, sich ständig neu zu erfinden und daher eine unglaubliche masse an neuen effekten u.Ä. auf die spieler einprasselt

die masse der alten bugs hat mich zum nachdenken gebracht, ob es nicht eventuell sinnvoller wäre wenn ich einfach keinen neuen bugs mehr poste, damit wenigstens irgendwo mal irgendetwas passiert...

ich weiss leider nicht wie es um die spielerschaft selbst bestimmt ist, aber das forum gleicht langsam einer wüstenlandschaft, weil die meisten leute einfach gehen... was ich durchaus verstehen kann... 2 bis 5 posts in einer woche...

im englischem forum ist der verfall noch im gange... im deutschen würde ich ihn als komplett bezeichnen und im französischem forum merkt man davon wenig bis garnichts...

ich habe auch schon überlegt einen englischen thread im französischem forum zu eröffnen um wenigstens gehört zu werden...
der eindruck, dass deutsche mods und eredan staff member genauso machtlos sind lässt einen nur noch mehr verzweifeln...

auf absehbare zeit muss einfach irgendwas passieren... jede x-beliebige organisation, die etwas auf sich hält würde zB einen zwangsstop einlegen um alles notwendige einfach mal gründlich in ordnung zu bringen...

Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!

#2 05-09-2011 20:48:54

Pit_017
Habitant de Guem

Re : langsam reichts mir

die spielmechanik ist unglaublich unübersichtlich geworden, da man immer wieder aufgrund viel zu schneller kartenreleases gezwungen ist, sich ständig neu zu erfinden und daher eine unglaubliche masse an neuen effekten u.Ä. auf die spieler einprasselt

stimm ich dir auch zu jede woche neue karten teilweise dann sogar 20 auf einmal is einfach zu viel sicher es is schön wenn man seine decks erweitern kann mit passenden karten aber dadurch gelangen alle alten karten in vergessenheit auch weil sie einfach durch bessere ersetzt werden
an einem sehr anschaulichen beispiel [card]Schattenraub[/card] durch [card]zeitliches Paradox[/card] aber auch insgesamt dadurch hören aber besonders spieler die schon länger dabei sind(ich gehör nicht dazu wink und ne menge alten karten haben schneller ganz auf denke ich

die masse der alten bugs hat mich zum nachdenken gebracht, ob es nicht eventuell sinnvoller wäre wenn ich einfach keinen neuen bugs mehr poste, damit wenigstens irgendwo mal irgendetwas passiert...

ach ich hör schon auf bugs zu melden macht doch eh keinen sinn...
für mich gehörn die mittlerweile einfach zum spiel teilweise profitier ich ja selbst davon

ich weiss leider nicht wie es um die spielerschaft selbst bestimmt ist, aber das forum gleicht langsam einer wüstenlandschaft, weil die meisten leute einfach gehen... was ich durchaus verstehen kann... 2 bis 5 posts in einer woche...

ich selbst bin noch gar nicht so lang dabei hab vor knapp 4 monaten spieln angefangen und im forum seit ca. 3 monaten dabei und würde auch öfter mal was schreiben aber ich weiß gar nicht wo das sowieso niemand antwortet (oder kaum jemand)

im englischem forum ist der verfall noch im gange... im deutschen würde ich ihn als komplett bezeichnen und im französischem forum merkt man davon wenig bis garnichts...

kann ich nicht mitreden kann zwar englisch und konnte irgendwann auch mal französisch aber les da nich...

auf absehbare zeit muss einfach irgendwas passieren... jede x-beliebige organisation, die etwas auf sich hält würde zB einen zwangsstop einlegen um alles notwendige einfach mal gründlich in ordnung zu bringen...

kann ich nichts hinzufügen

Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.

Pied de page des forums