Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 25-07-2011 03:43:52

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Psy-Discard

Mir ist klar, das Discard gerade in Tunieren gebannt ist, trotzdem versuche ich die Dicardkompatibalität des Pychurgisten zu testen. Ist er eine bessere Wahl als Kriss?

TV1xnQy0.png

Erst mal ein kleiner Nachteil, man braucht eine teure Karte für Stufe 3 (woran ich noch arbeite), aber denjenigen der das wirklich will, wird das nicht aufhalten. Gehen wir mal die Effekte durch:

Bei Kampfende hat der Gegnerische Charakter Verteidigung -1 und Geist -1 bis zum Ende der Partie und jede "Erpressung" [Nötigung] aus deinem Abwurfstapel wird in dein Deck platziert.

Gar nicht mal zu übel. Es schwächt vorerst mal lästige Magier ab und die Abschwächung der Verteidigung lässt (wenn man es möchte) eine Kombination mit [card]Peitsche[/card] zu. Diese Abschwächungen werden noch verstärkt, wenn man sich ein paar Kopien von [card]Nötigung[/card] mit ins Deck nimmt, was empfehlenswert ist, denn auch diese nimmt einen kleinen Discardeffekt mit.

Runde 1 und 4: 2 Karten des Gegnerischen Decks werden im Gegnerischen Abwurfstapel platziert.

Ein guter Trost dafür, dass nur [card]Salem[/card] [card]Diebstahl[/card] nutzen kann und dieser Effekt ist auch sehr praktisch. Gerne verwende ich ihn mit [card]Es ist Zeit[/card], wovon ich momentan 3 Kopien im Deck habe.

Alles im Allem eine solide Karte, ob man diese oder Kriss ins Deck tut, ist wohl Geschmackssache. Ich entscheide mich vorerst für ihn, nicht zuletzt weil mir der Typ gefällt. big_smile

(ihr dürft mich jetzt ruhig steinigen, weil ich Discard spiele)

Dernière modification par Natarion (25-07-2011 03:44:29)


Hors ligne

#2 25-07-2011 05:15:23

Darillya
Voyageur
Inscription : 04-07-2011
Messages : 23

Re : Psy-Discard

*Ersten Stein werf*

Auch wenns ein Thema ist das rund 90% der Spieler hassen, hast du den kleinen hier schön erklärt big_smile


We are Anonymous! We are legion!
We do not forgive! We do not forget! Expect us!


Hors ligne

#3 25-07-2011 06:08:03

Mumpitz
Campeur
Inscription : 01-06-2011
Messages : 54

Re : Psy-Discard

Spielst du mit deinem Deck im Elo-Bereich? Und wenn ja, wie weit kommst du damit?


Hors ligne

#4 25-07-2011 09:12:34

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Psy-Discard

Es sind nur 3 Discard-Karten gebannt,
Diebstahl, Hinterhältiger Angriff & Geistiger Filter.
& die werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch gebannt bleiben.
Grund: Übermächtig.

Es bleiben immer noch:
Panik, Prestige, Nötigung, Marlok der Kronzeuge, Peitsche, Den Schatten befreien, Der Psychurgist, &&&...

@mumpitz:
mit Diebstahl wird er wohl kaum ins Elo können. wink


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#5 25-07-2011 10:44:55

Mumpitz
Campeur
Inscription : 01-06-2011
Messages : 54

Re : Psy-Discard

Für mich liest es sich nicht so, dass er Diebstahl im Deck hat. Hört sich eher nach einem Vergleich von [card]Der Psychurgist[/card] und [card]Diebstahl[/card] an.


Hors ligne

#6 25-07-2011 10:51:20

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Psy-Discard

Ich spiel mit den Deck auch net Elo, ich will mich damit nur im Levelraum behaupten. Vor allem gegen diese Cracks mit ihren Super teuren Decks


Hors ligne

#7 27-07-2011 16:44:12

RatShotDeluxe
Ptit nouveau
Inscription : 27-07-2011
Messages : 3

Re : Psy-Discard

Scheinbar sind Diebstahl und Geistiger Filter nicht mehr gebannt. Also im aktuellen Turnier sind diese zugelassen. Ich musste leicht kotzen als ich bei 1600er Elo-Wertung gegen nen Discard-Deck spielen musste.


Hors ligne

Pied de page des forums