Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 27-07-2011 10:25:16

00000 Sephiroth
Ptit nouveau
Inscription : 27-07-2011
Messages : 10

Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

Ok erstmal Hallo der gesamten Community ^^
Ich spiele seit ein paar tagen Eredan und es hat mich irgendwie gefesselt, nunja allerdings hab ich halt einige Fragen und hoffe dass ihr diese mir beantworten könnt.


1)       Man bekommt ja jedes mal beim ersten einloggen am Tag Kristalle oder was dass sind pro Freund der auch eredan spielt... Nunja ist dass unendlich ausbaubar also gibts da keine Grenze nach oben oder ist da ab einer bestimmten zahl an freunden schluss?


2)       Man kann ja manche Karten aufleveln und mit anderen Karten Kreuzen, diese Kreuzungen die man mit den Charakteren und gegenständen macht, bekommt man die auch raus wenn man sie normal auflevelt oder sind kreuzungen eben nur durch kreuzungen erhaltbar?


3)       Im späteren spielverlauf also wenn ich auch gegen stärkere Gegner antreten muss ist es üblich dass man Karten mit echtem Geld sich kauft oder sind dass nur die Ausnahmen die sich Karten kaufen, also um noch meine frage auf den punkt zu bringen muss ich karten mit echtem geld kaufen um später mithalten zu können?


4)         wenn ich mich dazu entschließe karten mit echtem geld zu kaufen was soll ich kaufen lohnt es sich eher die fertigen Decks zu kaufen (und wenn ja steht irgendwo welche karten in den decks enthalten sind) oder lieber zufalls booster Packs?


5)        Bei den Booster Packs lohnt es sich eher die billigen zu kaufen oder die teureren mit mehr Karten drin und wo kann man sich informieren welche arten karten in den jeweiligen Boostern man bekommen kann bzw. woher bekomme ich eine kleine aussagekräftige beschreibung der verschiedenen boostern?


6)        wie verdient man am schnellsten die roten Kristallmünzen?


Schonmal Danke im vorraus für eure Antworten ^^


Hors ligne

#2 27-07-2011 10:38:11

Blutwolf
Ptit nouveau
Inscription : 16-07-2011
Messages : 13

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

Hallo erstmal
Ich spiel zwar net sehr lange Eredan(ne woche)
aber ich versuch dir nen bisschen zu helfen!

zu 1: Ich glaub das hat ne Grenze von 20 oder 25 Leuten also geht net unendlich
zu 2: Diese "Kreuzungen" bekommt man eig. nur durch die Sachen die man dafür benötigt, oder ganz einfach auf dem Markt
zu 3: Man muss kein Geld für dieses Spiel ausgeben(tu ich selber bisher auch net).
Wenn mans tut, bekommt man natürlich Vorteile....(siehe andere Threads). Es dauert halt länger als nichtzahlender Spieler nen gutes Deck zusammen zu stellen
---> daher früh für ein Deck entscheiden
zu 4: kann ich nix zu sagen.... aber Noz soll später meiner Meinung nach sehr gut sein.
zu 5: absolut keine Ahnung.... je nachdem welche Klasse/Rasse... dein Deck haben soll
zu 6: Am schnellsten geht das mit den Erfolgen die links am Rand angezeigt werden...obwohl manche etwas länger dauern

Hoffe konnte dir weiter helfen

p.s.  : Falls du net zahlen willst, nen Tipp von mir ---> Schau mal unter den Deckbeispielen nach welches Deck dir gefällt und im Verhältniss preiswert ist(bsp. Treiber)

naja lg

Dernière modification par Blutwolf (27-07-2011 10:38:38)


вιøнаzагd дптικøгрзг ρзŋтаgгамм

    ↑               ↑                 ↑


Hors ligne

#3 27-07-2011 11:31:03

00000 Sephiroth
Ptit nouveau
Inscription : 27-07-2011
Messages : 10

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

Mir fällt gerade noch was ein was ich gerne wissen würde auf welches level kann man Charaktere bringen oder ist dass unterschiedlich?


Hors ligne

#4 27-07-2011 11:36:03

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

zu 1) maximal 250cx pro tag (diese hat man ab 25 freunde aufwärts)
- dazu kommen noch die roten kristallbanner auf facebook,
zusätzlich 50-150cx pro Tag, wenn man Sie sich denn holt.

zu 2) Fusionen und höhere Entwicklungen bekommst du mit 3 Ausnahmen auch auf dem Markt zu kaufen. Der Uhrmacher ind seien 2 LvL3 Versionen & die Apostelin in ihrer LvL3 Version.

zu 3) Grundsätzlich kannst du dein Geld für Karten auch über tägliche Geschenke, Duellprämien & Trophäen bekommen. Aber nicht ansatzweise so schnell wie über Boosterkäufe & Kartenverkäufe.
Es gibt einige auch günstige Decks die Spaß machen und halbwegs konkurenzfähig sind.
Kotoba Treiber zB egal ob Gemelit oder Menschen Version.
Gemelit erfordert Köpfchen, hält aber mehr aus als Menshen wenn mans richtig spielt.

Im Elo allerding kommt man mit denen nicht sehr weit.

zu 4) Zu den fertigen Decks, für einen DeckKauf gibt es kein Marktrecht & die Karten im Deck haben eine Verkaufssperre.
Kaum eines Der Decks ist die 999feez wert.
Nur Herz (grün) und Zil (lila) sind ihr Geld halbwegs wert. Allerdings ist Zil Meute, wie in diesem Deck auch schrecklich monoton/langweilig.
Mit Boostern kann man gut Kohle scheffeln, vorallem wenn man Mittwochs die neu Erschienenen kauft.

zu 5) Mittwochs würde ich dir die großen Booster empfehlen von der Gilde nie neue Karten bekommen hat.
Ansonsten lohnen stochastisch/wahrschlichkeitsXY die kleinen mehr, man kriegt mehr Karten für seine kristalle & hat gute chancen auf Seltene.
Was in welchem Booster ist, steht an ihnen dran, beschreibe ich hier nicht erneut.

zu 6) Am Anfang mit nehm Freund der Opfer spielt für Trophäen wie "Siege in Folge" machen
Siege in Folge geht bis 150 in folge & bringt knapp 16.000cx
am sonsten hast du nur geschenke & duellprämien

als Zahlender Spieler ist Händler das lohnenste billig kaufen & teuer weiterverkaufen.^^

[edit: charakter level]
ist von charakter zu charkter unterschiedlich manche haben nur 2 entwicklungen, die meisten 3 oder 4. " Charaktere haben sogar 5 bzw 6 Entwicklungen.
Aber glaub mir schon bei Entwicklung 4 ist das leveln und entwickeln schwerst Arbeit. Der 6er ist was für knallharte der braucht über 8.000xp.
( und man kriegt maximal 20xp pro duell. siehe regel-faq )

ansonsten würd ich dir daas deck & das faq forum empfehlen da gibts jede menge input.^^

Dernière modification par Aigle1705 (27-07-2011 11:39:43)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#5 27-07-2011 13:01:15

00000 Sephiroth
Ptit nouveau
Inscription : 27-07-2011
Messages : 10

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

Ok Danke für die Informationen, dass mit den 150 Siegen infolge wie stellt man dass am besten an wenn man so wie ich schon lvl 9 bzw fast lvl 10 bin ^^?


Noch was anderes was mich ziemlich verpeilt hat anfangs dass ganze Forum ist auf Französisch wenn man neu draufkommt musste erstmal nen übersetzungsprogramm benutzen um mich anzumelden und alles auf deutsch zu bekommen hätte man echt mal englisch was alle verstehen benutzen können ^^


Hors ligne

#6 27-07-2011 13:04:52

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

Sephiroth Jenova a écrit :

Ok Danke für die Informationen, dass mit den 150 Siegen infolge wie stellt man dass am besten an wenn man so wie ich schon lvl 9 bzw fast lvl 10 bin ^^?

eigtl geht das nur wenn du freunde hast, die dich 150 mal in folge gewinnen lassen,
kannst ja mal in die eredan gruppe auf facebook kommen, vllt hilft dir da jemand.
aber da brauchst wohl auch erstmal lvl 11.

Dernière modification par DaRkStAr666 (27-07-2011 13:05:25)


Hors ligne

#7 27-07-2011 13:22:06

00000 Sephiroth
Ptit nouveau
Inscription : 27-07-2011
Messages : 10

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

Noch Drei Fragen die mich Plagen:

1)         wie verkauft man karten dass funzt bei mir nicht oder liegt es daran dass ich nur das starter deck und halt die 3 die man mit dem roten geld kaufen kann habe und man die nicht verkaufen kann?


2)         gibt es auch Turniere die Lvl begrenzt sind also für die schwächeren oder ist dass nur was für die Großen ^^


3) welches Lvl sollte ich haben bzw. der Gegner mit dem ich die 150 siege in folge haben will damit ich während der 150 siege nicht aus seinem lvl berreich raus komme und nicht mehr gegen ihn antreten kann?


Hors ligne

#8 27-07-2011 13:43:45

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

Sephiroth Jenova a écrit :

Noch Drei Fragen die mich Plagen:

1)         wie verkauft man karten dass funzt bei mir nicht oder liegt es daran dass ich nur das starter deck und halt die 3 die man mit dem roten geld kaufen kann habe und man die nicht verkaufen kann?


2)         gibt es auch Turniere die Lvl begrenzt sind also für die schwächeren oder ist dass nur was für die Großen ^^


3) welches Lvl sollte ich haben bzw. der Gegner mit dem ich die 150 siege in folge haben will damit ich während der 150 siege nicht aus seinem lvl berreich raus komme und nicht mehr gegen ihn antreten kann?

1) man muss zuerst echt geld ausgeben und booster kaufen, dann kann man nach jedem kauf 3 wochen verkaufen. und karten aus dem starter deck sind so oder so nicht verkäuflich.

2) nur für die großen.

3) beide sollten min. lvl 11 sein.

Dernière modification par DaRkStAr666 (27-07-2011 13:44:27)


Hors ligne

#9 27-07-2011 13:44:57

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

1)         wie verkauft man karten dass funzt bei mir nicht oder liegt es daran dass ich nur das starter deck und halt die 3 die man mit dem roten geld kaufen kann habe und man die nicht verkaufen kann?

Dazu musst du Booster oder ne Trophäe kaufen, damit du 3 Wochen lang Karten auf dem Markt verkaufen kannst

2)         gibt es auch Turniere die Lvl begrenzt sind also für die schwächeren oder ist dass nur was für die Großen ^^

Ne es gibt keine levelbegrenzten Turniere. Es gibt vielleicht wieder einmal ein Turnier, wo man nur mit Entwicklungsstufe 1 kämpfen kann. Levelbeschränkte Turniere wären eh blöd, da auch ein level 5er das perfekte Deck haben kann, wenn er sich Booster kauft und Glück hat.

3) welches Lvl sollte ich haben bzw. der Gegner mit dem ich die 150 siege in folge haben will damit ich während der 150 siege nicht aus seinem lvl berreich raus komme und nicht mehr gegen ihn antreten kann?

Die 150 Siege in Folge machst du am besten auf Level 11+ gegen jemanden der dir hilft die 150 Siege zu bekommen. Alles andere ist fast unmöglich, wenn man versucht alleine auf die 150 Siege zu kommen. Ausserdem würde das enorm lange gehen 150 Kämpfe * ca. 4 min pro Kampf wären 600 min also 10h.


Hors ligne

#10 27-07-2011 14:42:54

00000 Sephiroth
Ptit nouveau
Inscription : 27-07-2011
Messages : 10

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

Ok ihr habt mir echt schon sehr gut geholfennur noch ein paar letzte frage:

1)       ist dass überhaupt erlaubt jemanden zu bitten so oft zu verlieren oder gar selbst einen zweiten account zu machen und sich gewinnen lassen?


2)      muss man die 150 stück in einem rutsch machen oder kann man mal pause machen und sich ausloggen dass man nicht verlieren darf ist mir klar unentschieden darf man auch nicht denke ich, denn dann könnte ja der partner der dauernd verlieren muss sich mal aufleveln wenns vom level nicht mehr passt ^^


Hors ligne

#11 27-07-2011 14:46:32

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

Also von jemandem Hilfe zu verlangen ist erlaubt.
Auch wenn er 150 mal verliert^^
Das ist manchmal auch für Wochentrophäen notwendig, dass man sich gegenseitig hilft.

Nen 2 Acc ist denke ich mal nicht erlaubt, schau in den FAQ oder AGB's nach, dort wird es drinnenstehen.

Klar kann man sich ausloggen, die Spiele zählen wirklich nur wenn man spielt.
Also du könntest auch jeden Tag 1 Duell gewinnen und hättest die Trophäe dann in 150 Tagen^^


Hors ligne

#12 29-07-2011 21:26:31

00000 Sephiroth
Ptit nouveau
Inscription : 27-07-2011
Messages : 10

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

So ich meld mich mal wieder mit neuen Fragen ^^

1)         So erstens wenn ich zB eine aus Boostern gewonnene Charakterkarte mit einem Gegenstand aus einem Deck wo die 1200 kosten kreuze ist Dass Ergebnis Unverkäuflich oder doch verkaufbar?



2)         bin jetzt über Lv. 11 und naja hab mir nochmal gedanken gemacht über die 150 siege in folge und habe auch eventuel jemanden gefunden der mir hilft... so alles schön dass problem kommt jetzt erst denn es ist fast unmöglich meinen Namen in der Arena zu treffen -.- wie stellt man dass am besten an dass man auch gegen den kämpft den man auch herausfordern will. Wollte meinen Namen umbennen dass ich immer ganz oben bin aber dass geht anscheinend nicht -.-


Hors ligne

#13 01-08-2011 23:33:21

00000 Sephiroth
Ptit nouveau
Inscription : 27-07-2011
Messages : 10

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

Hmm, habe mir den Uhrmacher des Schicksals gekauft (war ziemlich teuer -.-) um Tsuro in auf das letzte Lv. zu bringen und dachte ich kann den Uhrmacher ja wieder verkaufen wenn ich ihn auf Lv. 3 gebracht habe... aber nix da jetzt gehts nicht mehr.

Liegt dass vielleicht weil man ihn eben gebraucht hat um tsuro in der letzten entwicklungsstufe zu bekommen und was ist wenn ich tsuro verkaufe kann ich dann den Uhrmacher auch wieder verkaufen?


Hors ligne

#14 02-08-2011 00:04:56

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

[card]Uhrmacher des Schicksals[/card] und [card]Apostelin des Schicksals[/card] sind auf Stufe 3 unverkäuflich, ob du Tsuro nun behälst oder nicht, den Uhrmacher wirst du nicht mehr los.


Hors ligne

#15 23-10-2011 17:36:23

Tigerlady
Ptit nouveau
Inscription : 23-10-2011
Messages : 5

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

hy.
Ich habe da ein Problem. Hab mich vorhin angemeldet und bin zum Schmied gegangen. Beim Schmied kann ich aber die Waffen nicht runter auf das braune Feld schieben. Ist das normal? Hab auch schon mehrmals aktualisiert.

Danke im voraus für die Antwort.

Tigerlady


Hors ligne

#16 23-10-2011 17:56:20

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

das istv eredan itcg du musst im eredan gt forum nachfragen


wwapd


Hors ligne

#17 23-10-2011 18:04:55

Tigerlady
Ptit nouveau
Inscription : 23-10-2011
Messages : 5

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

woran kann ich erkennen in welchem Forum ich bin?Man schickt mich hier von einem zum anderen. Das ist scheiße Leute.


Hors ligne

#18 23-10-2011 18:55:04

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

Tigerlady a écrit :

woran kann ich erkennen in welchem Forum ich bin?Man schickt mich hier von einem zum anderen. Das ist scheiße Leute.

hier hinein am besten.. http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=3238&p=19


Hors ligne

#19 24-10-2011 08:48:11

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Ich hab einige Fragen als Neuling ^^

darkstar es geht darum das ihre frage zu gt ist und nicht zu itcg

den gt teil findest du bis unten im forum


wwapd


Hors ligne

Pied de page des forums