Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 13-07-2011 19:36:07

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree

zwangsmarsch vs lebenssyphon

ich spiele: sphinx, djamena und ahmid

mein gegner spielt: ein nehantistend(r)eck mit 3 magiern

ich spiele in runde 1, 2 und 3 jeweils einmal [card]zwangsmarsch[/card]... ich hatte ne glückliche hand...

in runde 4 wähle ich sphinx gegen dimizar und er spielt [card]lebenssphon[/card]...

er macht keinen schaden bei mir... selbst durch lebenssyphon wird nichts abgezogen... meine sphinx hatte vor und nach dem kampf jeweils 11 leben...

jedoch war sein dimizar schon vor dem kampf angeschlagen (8-9 leben, bin mir aber nicht mehr sicher), nach dem kampf jedoch bekam er leben dazu, obwohl dies nicht sein dürfte.. und schwupp war mr.imba dimizar wieder voll...

Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!

#2 13-07-2011 19:46:49

sternfänger
Voyageur

Re : zwangsmarsch vs lebenssyphon

Das gleiche ist mir auch mal passiert ^^
Hatte auch gegen Nehant gespielt ( http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=24316 ) aber mir konnte leider auch nicht geholfen werden big_smile

#3 13-07-2011 19:58:23

Calandra
Gardien

ich glaube dir hat damals keiner helfen können, weil du einfach mal garnichts beschrieben hast...

bei den meisten 'bugs' handelt es sich lediglich um lesefehler des spielers... oder von mir aus auch interpretationsfehler des kartentextes... deswegen musst du ausführlicher werden, wenn dir ein fehler aufgefallen ist

#4 13-07-2011 20:28:32

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)

das Selbe passiert beim Kampf [card]Dhan[/card] VS Char mit [card]Hammer des Paladin[/card].

Selbst wenn Dhans Effekt die Schäden verhindert, wirkt die Heilung in Höhe des Schadens der normal verursacht wurden wäre.

Es scheint als würden diese Heileffekte nur heraus geworfene Schäden betrachten,
nicht aber ob diese auch Lebnspunkte kosten.

Ob das nun gewollt ist oder nicht vermag ich nicht zusagen.

Es ist jedenfalls ein Effekt in der Spiel Mechanik der bei mehreren Karten auftritt.

silent leges inter arma
cicero

#5 13-07-2011 22:08:52

Calandra
Gardien

was meiner meinung und der kartenlesung generell nicht so sein darf...

[card]lebenssyphon[/card]

Bindet sich an den gegnerischen char
Dieser char erleidet am ende jeder runde X magische schäden. X entspricht dabei der Anzahl der an ihn gebundenen korruptionen. Die schäden des Gegners werden deinem char als leben hinzugefügt.    !!! eindeutig...

ergo... wenn keine schäden da sind... dann gibts auch kein leben... punkt aus ende debatte... bug! bitte um entschärfung

Pied de page des forums